Beitrag vom 22. Oktober 2021 15:52

NEUES BEWERTUNGSSYSTEM!!!

ES GIBT EIN NEUES BEWERTUNGSSYSTEM. Die ersten 2 Wochen wird die Textfunktion noch komplett fehlen damit wir etwas Daten sammeln können. Nach der Zeit kommt dann ein Feedbackkasten dazu. Probiert es mal aus, das ganze ist wirklich ne sehr geile Sache und macht Bewertungen deutlich angenehmer, weniger Zeitintensiv und Fairer.

Euer Battle Rap Bunker

Beitrag vom 19. Oktober 2021 01:13

Big Update Time!

Hallo Leute. Es ist Big Update Time.

Also was erwartet euch ? Das wichtigste zuerst. Die Team Battles sind nun online.
Zum anderen ist die Menüleiste komplett überarbeitet worden. Es ist noch nicht ganz perfekt,
aber das folgt in dieser Woche.

Wie funktionieren die Team Battles?

Ihr habt im Menü einen Punkt der "Team gründen" heißt, wenn ihr diesen öffnet könnt ihr
einen Rapper innerhalb eurer Liga in ein Team einladen.
Dieser kann dann die Anfrage annehmen oder ablehnen. Sprecht euch am besten vorher ab.

Sobald die Anfrage akzeptiert wurde, erscheint ein Team Symbol in der neuen oberen Symbolleiste,
neben eurem Profil Symbol.

Dort habt ihr dann die Möglichkeit einen Teamnamen zu wählen. Dies können beide Teammitglieder.
Bevor ihr keinen Namen gewählt habt, könnt ihr euch nicht battlen. Die Info findet ihr nochmal
im "Rapper herausfordern" Menüpunkt.

Sobald ihr euch einen Namen gegeben habt, könnt ihr andere herausfordern oder euch auf bereit stellen.

Wie erwähnt könnt ihr dann im Menüpunkt "Rapper herausfordern" andere bereite Teams herausfordern.
Sobald diese dann die Anfrage akzeptiert haben, beginnt euer Team Battle.

Ein Team Battle besteht aus insgesamt 4 Runden und beide Teammitglieder haben die Möglichkeit einzureichen.
Sobald das Battle abgeschlossen wurde, steht es zur Bewertung frei.

Soviel dazu. Es kann gut möglich sein, das noch die ein oder andere Sache einen kleinen Bug hat, deshalb bitte
ich euch mir bescheid zu geben falls euch was auffällt und ich es so schnell wie möglich beheben kann.

Ansonsten bleibt nicht mehr viel zu sagen außer habt viel Spaß und seid gespannt auf die nächsten Updates.

Euer Battle Rap Bunker

Beitrag vom 5. September 2021 13:42

Belohnungssystem fürs bewerten!

Hallo ihr netten Menschen,
es gibt absofort ein Belohnungssystem fürs bewerten. Das ganze läuft wie folgt ab: Ihr bewertet wie immer Battles. Nur das ihr jetzt zusätzlich Punkte dafür bekommt und diese dann gegen Prämien eintauschen könnt.
Zurzeit sind es 3 Belohnungen die ihr euch freischalten könnt aber in Zukunft werden noch einige mehr folgen.

Die Belohnungen findet ihr wenn ihr auf den Menüpunkt "Battle bewerten" geht. Ganz oben auf der Seite befindet sich jetzt der neue Button um sich die Belohnungen anzuschauen.

Wir wünschen allen einen schönen Sonntag.

Euer BRB

Beitrag vom 30. August 2021 16:50

Chat 1.0

Hey Leute,
wir freuen uns euch verkünden zu können das der Chat 1.0 nun Online ist. Es gibt nun timestamps, es gibt eine Anzeige wenn euer Chatpartner eine Nachricht tippt und das ganze wurde visuell überarbeitet. Zum anderen kriegt ihr in Echtzeit angezeigt ob ihr Nachrichten bekommen habt. Um das neue Design des Chatfensters zu aktualisieren, einmal den Cache leeren mit : "Strg + F5" oder "Strg + shift + R" oder einfach in den Einstellungen eures Browsers. Dies gilt sowohl für PC als auch Smartphone. Wenn ihr irgendwelche Probleme feststellt, teil uns das ganze im 🧠-fragen-bugs-feedback Channel auf dem Discord mit.
Einen schönen Montag noch!

Euer BRB

Beitrag vom 24. August 2021 23:23

Shop, Judges, Logo !

Hallo liebe Rap Battler,

heute gab es ein etwas größeres Update aber auch gleichzeitig ein wichtiges.

1. Es gibt nun die Möglichkeit sich für reine Jugdes auf der Seite zu registrieren.
Falls ihr Leute kennt die nicht rappen aber gerne bewerten, gerne bescheid sagen.
2. Wir haben einen Shop gelauncht.
3. Das Logo wurde erneuert ( Hierfür Cache erneuern ).
4. Ein Media Bereich wurde hinzugefügt, indem sich erstmal die Tutorials befinden.

Wir wünschen euch einen schönen Abend.
Euer BRB

Beitrag vom 23. August 2021 12:30

Something new?

Moin zusammen,
die letzten Monate waren wieder Erreignissreich. Neues Design, 2 Runden Battles, Discord Event und und und.
Wir verzeichnen immernoch wöchentlich mehrere tausend Klicks auf unserer Seite und auch die Google Suchen bleiben konstant stark.
Desweiteren versuchen wir jetzt den BRB YouTube Kanal auszubauen. Das bedeutet es wird dort wöchentlich ein ausgewähltes Battle hochgeladen und mit einem "soliden" Video versehen. Schaut doch mal vorbei und lasst ein Abo da.

Ja, was bleibt noch zu sagen? Vielen lieben Dank an alle Teilnehmer und Supporter des Projekts. Ohne euch wäre das ganze hier nicht möglich.

Liebe Grüße
Euer Battle Rap Bunker

Beitrag vom 20. Juli 2021 02:02

Redesign.

Hey,
wie ihr festgestellt habt wurde das ganze Design überarbeitet. Das ganze nimmt etwas mehr Zeit in Anspruch, also müsst ihr euch einbisschen in Geduld üben bis das ganze auf allen Geräten optimiert ist. Vorallem auf dem Smartphone ist das ganze noch nicht räpresentativ. Aber auch auf dem Computer wird sich das ganze noch etwas wandeln.
Stay tuned.

Euer Battle Rap Bunker

Beitrag vom 29. Juni 2021 17:57

Das neue Zeitalter.

Wir hoffen euch gehts soweit gut und ihr habt eure Prüfungsphasen gut überstanden oder hängt noch motiviert drin!
Von unserer Seite gibt es nur gutes zu berichten und deshalb wollten wir nochmal einen kleinen Überblick über die nächsten Wochen/Monate geben.
Nächstes Ziel sind die Teambattles, diese werden in den nächsten Wochen folgen.
Ansonsten gibt es natürlich immer wieder einige Baustellen die abgearbeitet werden, das wären unter anderem noch ein paar Bugs mit dem Chat und sonstige kleinere Sachen.

Wir bekommen in letzter Zeit wieder viele neue Mitglieder und bedanken uns vom ganzen Herzen für den Support und die Teilnahme von allen Rappern.

P.S. TraffiK ist mit seiner Prüfung durch und kann sich jetzt neben der Arbeit auf das Projekt und Musik konzentrieren. Grüße gehen raus.

Liebe Grüße
Euer Battle Rap Bunker Admin Team !

Beitrag vom 9. Juni 2021 00:25

Chat 0.8 !

Nach einigen stressigen Wochen und Tagen möchten wir euch mitteilen das der Chat nun einsatzbereit ist. Wir würden den Chat zurzeit als Version 0.8 betiteln, da es noch einige Komfortfunktionen geben soll, die mit der Zeit folgen werden.
Das Sytling auf Endgeräten ist zurzeit auch noch nicht 100% optimiert.

Zur Funktion:
Wenn ihr auf das Chat-Button drückt und sich die Liste mit allen Rappern öffnet, seht ihr oben ein Auge. Wenn ihr auf dieses Auge drückt, befindet ihr euch im Inkognito Modus. Das heißt das andere euch nicht sehen können, ihr aber auch nicht schreiben könnt.

Zusätzlich gibt es noch bei den Chatfenstern ein Auge, welches zum blockieren des Nutzers ist.

Falls euch schwerwiegende Bugs auffallen, könnt ihr das uns entweder auf dem Discord oder natürlich auch über den BRB Chat mitteilen.
P.S. TraffiKs letzte Prüfung findet am 17.6 statt, bis dahin wird es keine neuen Erweiterungen geben. Aber danach stehen als nächstes die Teambattles an. Stay tuned !

Liebe Grüße
Euer Battle Rap Bunker Team

Beitrag vom 6. Juni 2021 13:52

Chat !

Einige von euch haben es sicherlich schon gemerkt. Der Chat ist seit gestern Online. Leider funktioniert das ganze noch nicht ganz, zumindest das Versenden der Nachrichten. Um der Seite Ausfälle wegen Wartungsarbeiten zu ersparen, wurde ein Testserver gemietet auf dem das ganze vernünftig Konfiguriert werden kann. Wir halten euch diesbezüglich auf dem laufenden.

Liebe Grüße

Beitrag vom 21. Mai 2021 22:38

Tutorials Update

So Leute,
in unserer Tutorial Rubrik befinden sich nun Rap Tutorials vom lieben Leihkauf.
Wir haben exemplarisch erstmal 6 Videos reingenommen. Mit der Zeit werden wir noch mehr Videos einfügen.
An dieser Stelle bedanken wir uns, das Leihkauf sich bereit erklärt hat seine Videos für unsere Community bereitzustellen. Ich denke die Videos können vorallem für Rap Anfänger sehr hilfreich sein.
Gebt uns gerne Feedback zu dem ganzen.
www.leihkauf.de

Liebe Grüße
Euer BRB Admin-Team

Beitrag vom 19. Mai 2021 20:43

Neues Auf- und Abstiegssystem

Wir haben jetzt ein neues Auf- und Abstiegssystem.
Das sind die neuen Punktebereiche:

0-300 Training
300-500 Entry
500-700 Advanced
700-1200 Heads
1200-Aufwärts Gods

Beispiel zum Ablauf:

Wenn ein Rapper nach einem gewonnenen Battle über die 300, 500, 700 oder 1200 Punkte Grenze steigt,
muss er noch ein weiteres Battle gewinnen um eine Liga aufzusteigen.

Falls man das Aufstiegsbattle verliert, fällt man wieder unter die Punktegrenze und muss erneut ein Battle gewinnen, um die Aufstiegsmöglichkeit zu erhalten.
Die Win-Lose-Streak ist somit vom Tisch.

Man steigt ab, wenn man eine Punktegrenze unterschreitet. Wenn man zB auf 320 ( Entry ) war und nach einer Niederlage auf 290 ( Training ) fällt,
findet man sich in der Training wieder.

In diesem Zuge werden wir die Leute, die diese Punktegrenzen unterschreiten in die richtigen Ligen zuweisen.
Falls es Fragen gibt, wendet euch an die Administratoren oder Jury-Mitglieder.

Liebe Grüße
euer BRB Admin Team

Beitrag vom 13. April 2021 14:25

Neues Update

Heute wurde ein neues Update eingespielt. Es wurden alle Player einheitlich Browserunabhängig gestaltet.
Zum anderen gab es noch einige kleine Styling Fixes.

Zum anderen gibt es jetzt die Views und Likes für einzelne Runden.
Es wird bei einigen zu Styling Problem kommen, um das zu beheben müsst ihr einmal den Cache erneuern.

Dies geht in der Regel mit "Strg + F5" oder optional bei Firefox mit "Strg + Shift + R".

Bei Smartphones müsst ihr in eure Browsereinstellungen um dort den Cache zu löschen.

Falls es irgendwelche Probleme gibt, meldet euch im Discord bei mir.

Euer Battle Rap Bunker

Beitrag vom 7. April 2021 09:34

Prüfungsphase

Moin,
wie ich schon in den letzten Wochen erwähnt habe, beginnt jetzt meine Prüfungsphase. Dementsprechend bin ich den ganzen April über komplett ausgelastet. Ich werde mich hauptsächlich um Support Anfragen und andere wichtige Sachen kümmern und gelegentlich mal kleinere Updates/Bug fixes einspielen. Sobald ich damit durch bin, folgen als nächstes Team Battles.

Und zu Anfang des Monats halte ich alle nochmal auf dem laufenden was den Fortschritt angeht. Wir verzeichnen mittlerweile knapp 200 Rapper und knapp 200 gestartete Battles. Alle 3 Tage haben wir um die 1000 Aufrufe auf der Seite und letzten Monat hatten wir cirka 1000 Google Suchen.

Ich freue mich sehr über diese Entwicklung und werde mein bestes geben, damit es so weitergeht und wir bis zum Sommer noch um einiges größer werden können.

Danke an alle Supporter und Teilnehmer.

Euer Battle Rap Bunker

Beitrag vom 20. März 2021 17:09

Was gibts neues?

Solangsam neigt sich auch der dritte Monat dem Ende zu. Wir wachsen täglich, täglich werden neue Battles gestartet und viele Leute versuchen sich einzubringen und helfen mit tollen Ideen.
Eigentlich wollte ich diesen Monat die Teambattles fertig haben aber dies wird sich jetzt wohl in den Mai ziehen, da immer wieder Sachen dazwischen kamen und ab April meine Prüfungsphase beginnt.

Was erwartet uns in Zukunft? Hier eine kleine Auflistung.

- Likes und Views für einzelne Runden
- In dem Zuge ein Radio für die meistgeklicktesten Runden
- Ein neues Voting/Battlesystem ( Bullets )
- BRB Turniere
- Evt ein komplett neues Design
- Tutorial Rubrik auf der Seite und ausbau des YouTube Channels
- Discord soll mehr mit der Seite verbunden werden

und vieles mehr. Wie ihr seht gibt es genug zutun und ich hab bock drauf !
Ich bedanke mich bei allen Teilnehmern und Supportern und wünsche euch noch einige schöne März Wochen.

Euer Battle Rap Bunker

Beitrag vom 20. März 2021 16:50

Drive By Battles

Die Drive By Battles sind nun Online. Ihr habt nun in eurem Battle Status ändern die Möglichkeit ein normales Ranglisten Battle zu starten oder ein sogenanntes Drive By Battle. Die Besonderheit beim Drive By Battle ist, das dass ganze nur 2 Runden geht, ihr nicht verpflichtet seid den Beat des Gegners zu nehmen und das ganze wird nicht bewertet. Die nächsten Tage folgt noch eine kleine Tutorial Rubrik, wo unter anderem das Einleitungsvideo, ein Tutorial zum Drive By Battle und ansich alle Tutorials landen werden. Bei Fragen oder Problemen, schreibt an TraffiK im Discord. Liebe Grüße euer Battle Rap BunkerDie Drive By Battles sind nun Online. Ihr habt nun in eurem Battle Status ändern die Möglichkeit ein normales Ranglisten Battle zu starten oder ein sogenanntes Drive By Battle. Die Besonderheit beim Drive By Battle ist, das dass ganze nur 2 Runden geht, ihr nicht verpflichtet seid den Beat des Gegners zu nehmen und das ganze wird nicht bewertet. Die nächsten Tage folgt noch eine kleine Tutorial Rubrik, wo unter anderem das Einleitungsvideo, ein Tutorial zum Drive By Battle und ansich alle Tutorials landen werden. Bei Fragen oder Problemen, schreibt an TraffiK im Discord. Liebe Grüße euer Battle Rap Bunker

Aktive Chats

Alle Nutzer