Views: 169

NONE vs SamSmoke

Gewinner: SamSmoke

Punktestand: 1 / 5

Battle gestartet am 26. August 2021 14:00

Hinrunde 1

Hinrunde 1 von NONE

Hochgeladen am 06.02.2021 00:49:57

Bewertung Hinrunde 1:

Flow: Stimmeinsatz ist an sich gut, nur versteht man nix. Variation kaum vorhanden aber da.
Text: Man muss sich zu sehr anstrengen um etwas zu verstehen, type beat line ganz lustig aber sonst nicht der Rede wert.
Soundqualität: An sich gut aber die hochgepitchte Stimme ist etwas zu laut
Allgemeines: Man versteht leider echt kaum etwas hoffe das wird in der nächsten Runde besser.

-Yumi

- Yumi

0 Punkte an NONE

Hier ist leider kaum etwas zu verstehen.. höre zwischendurch immer nur einzelne Wörter raus.. :( ''Das is'n Akustikgitarren-Type-Beat btw'' ist hier am deutlichsten haha.. denke nicht, dass du es nötig hast deine Stimme so zu pitchen. Vielleicht hattest du vor hier ein bisschen herumzuexperimentieren aber das ging für mein Empfinden nach hinten los. Der Beat hat eine schöne Atmosphäre und gewisse Schlaflied-Vibes.. deine Melos sind auch teilweise echt nicht schlecht aber durch deine durchgehende Unverständlichkeit kann ich hier aus Battle-Sicht nix bewerten.

- Mr.Jefferson

0 Punkte an NONE

Ok das klingt ziemlich cool, ich mag die hohen Doubles, der Beat ist auch schön aber leider ist der Verständlichkeit echt schlecht. Das ist sehr undeutlich eingesungen, das was ich verstehe ist inhaltlich aber auch nicht wirklich berauschend, da sind keine Punches drin. Da war irgendwie nicht wirklich irgendwas auf den Gegner bezogen. Wie gesagt, soundtechnisch ganz nice, aber aus Battlesicht war da leider nicht wirklich was.

- LowLadderNoob

0 Punkte an NONE

Rückrunde 1

Rückrunde 1 von SamSmoke

Hochgeladen am 06.02.2021 00:49:58

Bewertung Rückrunde 1:

Flow/Gesang : klingt sehr harmonisch aber bei den etwas schneller geflowten Passagen wirst du ein wenig undeutlich - siehe Zeile nach "type beats"
Text: Nunja, perfekt auf deinen Gegner zugeschnitten, hast das mit der Unverständlichkeit super rübergebracht. Auch die Zeile mit Mozart geht mir nichtmehr aus der scheiß Birne
Soundqualität: Mikrofon rauscht am Anfang, solltest die audio bevor der Gesang beginnt wegcutten. Während der Runde bemerkt man es aber nicht.
Allgemeines: gut Rückrunde, ist halt das Beste was man hier machen könnte.

-Yumi

- Yumi

1 Punkt an SamSmoke

Ja, deine Runde spiegelt meine ''Bewertung'' eigentlich 1:1 wieder. Kommst auch überraschender Weise sehr angenehm mit deinen Gesangseinlagen.. besonders der Einstieg gefällt mir gut! ''Im Becken ne erection'' finde ich bisschen weird aber ansonsten geht der Text hier klar. Flowlich ist der Rap-Part stabil bis auf die eine Shuffle-Stelle bei 0:38.. die wirft mich ein bisschen raus. Inhaltliche Highlight waren für mich: ''...pitchst deine Stimme hoch und denkst du wärst Mozart'' & ''...der Beste Parts ist wenn du am ausfaden bist''. Abgesehen davon sind die ersten zwei Lines sehr wahrheitsinspiriert, da man NONE in seiner HR1 halt echt nicht versteht. Gut gekontert von dir obwohl eig. kaum was da war, souverän gemacht!

- Mr.Jefferson

1 Punkt an SamSmoke


Wirkt nicht ganz so sicher auf dem Beat, die Shuffles sind nicht immer so ganz sauber drauf und der Gesang passt auch weniger, aber dafür versteht man alles. Textlich ist das auch besser, nicht unbedingt das kreativste vom kreativen, aber du sprichst das richtige an und das reicht hier für mich für den Punkt, da ist aus Battlesicht einfach deutlich mehr zu holen. Was ich noch erwähnen will, cutte doch den Anfang deiner Main weg, dann ist da nicht so ein ekliges Rauschen bevor du anfängst zu rappen.

- LowLadderNoob

1 Punkt an SamSmoke

Hinrunde 2

Hinrunde 2 von SamSmoke

Hochgeladen am 06.02.2021 00:49:58

Bewertung Hinrunde 2:

Flow: gut geflowt, hier und da etwas vernuschelt aber im Großen und Ganzen on point. Deine Variationen passen auch gut auf den beat
Text: Eher auf Reime geschrieben auch wenn die lines cool sind.
Soundqualität: Wieder das gleiche mit dem Rauschen, auch wenn diese Runde allgemein etwas weird klingt, vielleicht De-Esser verkackt?
Allgemeines: An sich besser als dein Gegner aber die Mische macht es etwas strange

-Yumi

- Yumi

1 Punkt an SamSmoke

Ok, das Instrumental bietet hier schon mal mehr Battlerap-Atmo, flowlich kommst du hier auch echt nice drauf, nur hab ich jetzt bei dir (umgekehrtes Spiel) am Anfang deiner Runde leichte Verständigkeitsprobleme. Reime sind durchwachsen aber nix Besonderes. In den ersten 4 Zeilen finde ich keinen richtigen Front.. ''nenn dich Freifick'' check ich nicht & ''fast so oft gefickt wie mein Dick'' auch iwie strange :D Kein Gegnerbezug. ''Battlerap ist behindert'' unterschreibe ich. Inhaltlich hättest du die Runde wirklich gegen jeden bringen können.. mir fehlt hier leider komplett der Gegnerbezug. Klingt für dich vielleicht seltsam aber ich finde der Beat/Style in RR1 stand dir viel besser und da kam deutlich mehr bei mir an.

- Mr.Jefferson

0 Punkte an SamSmoke

Man merkt auf jeden Fall, dass das hier deutlich mehr dein Style ist. Ist nicht alles ganz sauber gerappt, wirkt aber trotzdem deutlich routinierter als in deiner RR1, vor allem durch den Stimmeinsatz. Textlich würde da aber mit dem Thema mehr gehen, das waren so die offensichtlichsten Dinge, die einem zu "du hast nen 2. Account" einfallen. Reimsetzung mag ich aber echt. Allerdings klingt die Mische hier auch nicht ganz optimal.

- LowLadderNoob

1 Punkt an SamSmoke

Rückrunde 2

Rückrunde 2 von NONE

Hochgeladen am 06.02.2021 00:49:57

Bewertung Rückrunde 2:

Flow: Flowst echt gut über den Beat und die Variation bei "Oh damn" fand ich echt gut.
Text: Hast eher gegnerbezogene Lines zum Beispiel die über die Autotune Parts von deinem Gegner.
Soundqualität: Besser als bei deinem Gegner, hast kein Rauschen drin was angenehmer für die Ohren ist
Allgemeines: Ganz gut geflowt aber dein Gegner hatte die besseren Lines in der ersten Rückrunde.

-Yumi

- Yumi

0 Punkte an NONE

Ähnlich wie bei SamSmoke: Guter Flow aber leider an einigen Stellen Verständigkeitsprobleme. ''Wo ist der Punch den ich brauche?!'' ganz okeee. Aber ansonsten auch nix wirklich brauchbares dabei. Wirklich schwer zu bewerten, da ich echt kaum etwas verstehen kann.. Mische muss verbessert werden denn Potenzial ist da! Hab viel erwartet von Runde zwei aber gebe hier auf Grund der schlechten Audios und der mageren Lines den Punkt an keinen.

- Mr.Jefferson

0 Punkte an NONE


Find ich komisch gekontert, der Konter auf "du hast nen Smurf" ist "ja aber der ist gleich geranked"? Funktioniert für mich nicht so wirklich. Ist ganz nett gerappt, mag die Stelle ab 0:31 besonders, stimmlich wirkt das aber unsicherer als bei Sam Smoke. Sehe in dieser Runde keinen vorne.

- LowLadderNoob

1 Punkt an NONE

Aktive Chats

Alle Nutzer