Views: 133

Froschoderso vs Mady

Gewinner: Mady

Punktestand: 2 / 5

Battle gestartet am 16. August 2021 21:40

Hinrunde 1

Hinrunde 1 von Froschoderso

Hochgeladen am 06.09.2021 16:37:29

Bewertung Hinrunde 1:

Bewertung von Pollos

Okay, der Beat wirkte am Anfang ganz cool, jedoch fand ich den Anfang, der wohl die Hook sein soll, sehr irritierend. Ich muss zugeben, dass ich davon akustisch nicht viel verstehe. Musikalisch fand ich das leider auch nicht. Der Part ist dann vom Stimmeinsatz deutlich besser. Die Punchlines sind nicht sehr gut verpackt und es wird eher oberflächlich angegriffen. Highlight war dann die Line, dass Mady denken würde, dass Rap sein 5. Element sei und nur hier ist, in der Hoffnung, dass seine Gegner die Frist verpeilen.

- Pollos

0 Punkte an Froschoderso

Bewertung von LegendDome27

Flow: Die triolischen Passagen sitzen nicht wirklich tight auf dem Beat. Der Stimmeinsatz passt soweit.
Text: Kernaussagen, die ich gefunden habe: Dein Gegner "stinkt nach Arsch", gewinnt nur weil seine Gegner verpeilen und was er sagt ist der egal, du schickst in zurück in die Train. Bisschen wenig fronts, war jetzt auch Reimtechnisch nichts besonderes dabei.
Soundqualität: Klingt sehr distorted, ich glaube zwar dass das Absicht war, mir aber trotzdem too much.
Allgemeines: Die Hook klingt musikalisch nicht wirklich gut und auch textlich konnte ich nicht wirklich was brauchbares raushören. Ein generelles Problem in deiner Runde ist für mich die Verständlichkeit des Texts. Wirkliche Highlights gabs bis auf das "was du sagst ist mir wayne - ich schick dich zurück in die Train" für mich nicht.

- LegendDome27

0 Punkte an Froschoderso

Bewertung von nks_teams

Puh die Hook klingt sehr schlecht, ich versteh einerseitz nichts und das autotune ist komplett falsch eingestellt kann das sein? Der Stimmeinsatz klingt ziemlich gehetzt und die Aussprache gefällt mir nicht so. Ich hoffe dass ich da keinen Dialekt disse. Die Flowpatter ansich sind solide aber ich versteh schwer was und man hört wie schwer dir das einrappen gefallen ist.
Es is bissl schwer den Text zu bewerten weil ich nicht wirklich viel verstehe. Aber beim intensiv hören ist mir auch nichts aufgefallen.
Bis auf die Hook ist die Mische ganz gut aber die Verständlichkeit ist wie schon gesagt nicht so dolle.
Der Beat ist schick und die Patterns passen aber beim Rest musst du noch ordentlich ranklotzen.

- nks_teams

0 Punkte an Froschoderso

Rückrunde 1

Rückrunde 1 von Mady

Hochgeladen am 06.02.2021 00:50:06

Bewertung Rückrunde 1:

Bewertung von Pollos

Auffallend ist direkt die etwas bessere Mische. Die Hook zu überspringen, weil "Froschoderso" sich schon mit seiner eigenen Hook gepuncht hat, ist ganz witzig. Allgemein sind die Punches auch relativ oberflächlich, jedoch kreativer und witziger. Beispielsweise sind die einzigen Punkte, die "Froschoderso" bekommt, Pickel. Leider befinde ich mich nun in einem Zwiespalt, weil ich finde, dass "Froschoderso" sicherer im flown ist als du, du jedoch die besseren Punches und die bessere Mische hast. Allerdings ist mir die Hook von deinem Herausforderer ein sehr großer Dorn im Auge und geben somit den Punkt an dich!

- Pollos

1 Punkt an Mady

Bewertung von LegendDome27

Flow: Kommst tatsächlich etwas besser auf dem Beat als dein Gegner, Stimmeinsatz gefällt mir gut.
Text: Die Kernaussagen des Gegners hast du gekontert und bist dabei auch auf die Hook und die Mische eingegangen. Reimtechnisch gibts hier allerdings ebenfalls nicht viel.
Soundqualität: Deutlich cleaner als die HR1 von deinem Gegner, gut!
Allgemeines: Im Gesamteindruck lieferst du hier eine deutlich bessere Runde ab als der Gegner. Triffst den Takt besser als der Gegner und hast alle Fronts der Hr1 die ich raushören konnte gekontert.

- LegendDome27

1 Punkt an Mady

Bewertung von nks_teams

So der Flow ist von den Patterns her schlechter als in der HR1 aber die Verständlichkeit ist da besser nur klingst auch du sehr gehetzt auf dem Beat.
Der Text ist ganz okay gekontert aber bisauf die Hook Line ist da nichts krass herausgestochen.
Die Mische ist okay und Verständlichkeit wie schon gesagt etwas besser.
Yoa Mady ist ne relativ typische RR. Du musst echt an deinen Pattern arbeiten. Textlich und von der Verständlichkeit bist du besser und hast knapp die Oberhand

- nks_teams

1 Punkt an Mady

Hinrunde 2

Hinrunde 2 von Mady

Hochgeladen am 06.02.2021 00:50:04

Bewertung Hinrunde 2:

Bewertung von Pollos

Schon mal ein cooler Kopfnickerbeat, bin gespannt... Mische und Stimmeinsatz finde ich leider nicht so gut, wie in deiner vorherigen Rückrunde.
Die ersten Punches sind schon ziemlich stumpf und die Reime sind leider auch nicht das Gelbe vom Ei. "Beats" auf "Sis" oder das mit "Cock im Arsch" reimt sich so gar nicht. Allerdings sprang mir die Line mit dem Seerosenblatt ins Auge. Punch sehr witzig und Reime solide! "Seerosenblatt" auf "leblos geklascht" und auf "Kehlkopf zerplatzt". Nice!

- Pollos

1 Punkt an Mady

Bewertung von LegendDome27

Flow: Recht solider Flow in der Runde, Variationen vorhanden.
Text: Fronts mit Gegnerbezug vorhanden, zu Beginn der Runde wegen der Beschreibung des Gegner, dass man seine Beats kaufen soll, dann kommen Fronts gegen den Namen des Gegners mit relativ kreativen Lines. Gegen Ende der Runde findet sich noch ein Front, dass der Gegner beats baut, auf die er selbst nicht klarkommt, wahrscheinlich in Anlehnung an die HR1.
Soundqualität: Relativ clean, Text ist verständlich. Evtl. bisschen viel Reverb auf den Vocals.
Allgemeines: Solider Front, mein persönliches Highlight war: "Froschschenkel - Froschenkel". Hast auch deutlich bessere Reime in der Runde als in deiner RR1. Ich würde sagen Gegnerbezug ist vorhanden, Fronts gehen primär gegen den Namen und die Beats des Gegners, mal schauen was Froschoderso daraus macht.

- LegendDome27

0 Punkte an Mady

Bewertung von nks_teams

Flowlich ist das an paar Stellen sehr gut und klingt auch bis auf den Stimmeinsatz auch nichtmehr gehetzt. Die Patter hier sind auch solide.
Textlich war das fette Kröte herrlich stumpf die Frosch im Hals und Froschschenkel Lines sind auch super lustig aber noch nicht so witzig delivered wie es gehen könnte der rest ist noch okay.
Die Soundquali geht bis auf die Mische ganz klar.
Ich mag die Runde, lustiger Text witziger Beat und ganz okayer Flow.

- nks_teams

1 Punkt an Mady

Rückrunde 2

Rückrunde 2 von Froschoderso

Hochgeladen am 06.09.2021 16:37:29

Bewertung Rückrunde 2:

Bewertung von Pollos

Zum Anfang war das mit der "Stimme im Hurrikan" ganz witzig. Stimmt auch, das Rauschen in Madys Hinrunde war schon relativ laut. Die Frage, ob Mady dich oder deine Familie angreift ist auch gerechtfertigt. Danach nuschelst du leider relativ stark und man versteht nicht mehr so viel. Aber wenn ich es richtig verstanden habe, fand ich den Punch mit dem "Pfeilgiftfrosch" witzig! Jedoch fand ich Mady dieses mal sicherer im Flown. Muss wahrscheinlich an den Beats liegen. Leider ist es wieder keine einfache Entscheidung, doch ich muss den Punkt erneut an Mady geben.

- Pollos

0 Punkte an Froschoderso

Bewertung von LegendDome27

Flow: Dadurch, dass dir der Beat davonläuft bzw. deine Zeilen zu lang sind schmeißt es dich ab 0:23 immer mal wieder aus dem Takt. Deine Flowansätze gefallen mir, wenn die jetzt noch ohne Silben verschlucken auf dem Takt sitzen wirds richtig gut.
Text: Trotz der besseren Mische habe ich teilweise Probleme dich zu verstehen, da die Silben verschluckt werden bzw. vernuschelt werden. Die erste Line soll schon ganz gut kontern (battlest du mich oder meine fam) aber die Delivery müsste hier besser sein.
Soundqualität: Deutlich besser und cleaner als in deiner HR1.
Allgemeines: Persönliches Highlight: Pfeilgiftfrosch - Feigling stop. Ansonsten war jetzt nichts dabei, was hervorzuheben wäre. Das größte Problem sehe ich in den vernuschelten Silben, welche deine Lines unnötigerweise schlechter wirken lassen als sie sind, weil hierdurch der Punch oft nicht zündet bzw. das ganze unroutiniert klingen lässt. Ich sehe deinen Gegner auch hier wieder vorne, da er eine leicht bessere Reimtechnik in der Runde abliefert, besser auf dem Takt ist und der Flow routinierter klingt.

- LegendDome27

1 Punkt an Froschoderso

Bewertung von nks_teams

Flowlich bist du auch etwas unsicher wie mady, paar schönere Patter aber dafür mehr vernuschelt eigentlich wie in der HR und RR 1 schon.
Das battleslt du mich oder meine Fam ist ganz witzig und die Copyright Line ist auch lustig. Der Rest auch okay.
Soundquali ist eigentlich genauso meh wie bei der HR vom Gegner.
Auch eine sehr solide Runde hier seh ich jetzt keinen besonders weiter vorne.
War n cooles Battle peace

- nks_teams

1 Punkt an Froschoderso

Aktive Chats

Alle Nutzer