Views: 75

Kenji vs Uneek

Gewinner: Uneek

Punktestand: 0 / 6

Battle gestartet am 12. August 2021 18:45

Hinrunde 1

Hinrunde 1 von Kenji

Hochgeladen am 06.02.2021 00:50:04

Bewertung Hinrunde 1:

Bewertung von yokay

Flow: Flow ist ganz cool. Finde hier wurde sehr schön variiert, aber an manchen stellen immernoch etwas holprig.
Text: Habe hier leider keine gute bzw. besonders doll hittende line gefunden, die ich herausschreiben kann.
Soundqualität: Hier muss ich mal anmerken wie grauenvoll das mix/mastering ist. Bro, die S laute und insgesamt könnte man mit deinen Vocals safe was gutes mixen. Kannst mir ja mal schreiben uwu
Allgemeines: Beatpick finde ich hier sehr und und bis auf das Mix/Mastering und der text hat mir die runde echt gefallen.

- yokay

0 Punkte an Kenji

Bewertung von SamSmoke

Flow: Flowlich ist das ziemlich nice. Manchmal sind die langezogenen Endreime etwas overkill IMO, aber kann man machen. Die Flowpatterns ab 0:33 sind das flowliche highlight.
Text: Text ist ziemliches standart du bist kacke ich cool gelaber, aber der Fokus der Runde war flow, also so siehts zu mindestens aus. Natürlich hat es hier Kenji auch schwer, weil Uneek im BRB noch nix gemacht hat und so.
Soundqualität: Ist ok, aber die Vocals sind ziemlich muddy und diese ganzen Einatmer hätte man auch aus den vocals cutten können. Klingt halt ein bischen nach Asthma.
Allgemeines: Flowlich coole Runde, aber textlich nicht viel zu holen.

- SamSmoke

0 Punkte an Kenji

Bewertung von Nebo

Du steigst ziemlich weird ein; hatte zunächst noch Hoffnung, dass sich das legt, allerdings klingt dein Stimmeinsatz die komplette Runde hindurch leider eher erzwungen und aufgesetzt. Variierst da in meinen augen auch viel zu wenig mit deiner Stimme und die Aussprache ist stellenweise undeutlich. Textlich hat mich da soweit nix vom Hocker gerissen, da darfste gerne etwas kreativer sein & arbeite an deinem Mix... Punkt geht an die RR

- Nebo

0 Punkte an Kenji

Rückrunde 1

Rückrunde 1 von Uneek

Hochgeladen am 06.02.2021 00:50:00

Bewertung Rückrunde 1:

Bewertung von yokay

Flow: Der Flow ist echt super cool. Gefällt mir wirklich wie du an manchen Stellen schneller wirst und dann wieder etwas abbremmst. Auch hier nicht 100% einwandfrei geflowt, aber trotzdem sehr gut.
Text: Nichts besonderes. Gab ein paar kleine zurückstichelungen, aber nichts herrausragendes.
Soundqualität: Angenehmeres Mixing als beim Gegner, aber auch noch gut was zu machen daran.
Allgemeines: Finde die Runde hier leicht besser.

- yokay

1 Punkt an Uneek

Bewertung von SamSmoke

Flow: Flowlich auf nen änlichen level wie Kenji (maybe ein bichen besser)
Text: Textlich wird die HR von Kenji ziemlich zerfickt. Kann man irgendwie auch keine Zeilen hervorheben oder so, sind alle gut. Die HR hat auch nicht si viel Konterpotencial hergegeben.
Soundqualität: Leicht angenehmer als die von Kenji. Und der Filter wurde cool benutzt bei 0:30
Allgemeines: Diese Runde geht für mich an Uneek.

- SamSmoke

1 Punkt an Uneek

Bewertung von Nebo

Der Beat steht dir schon sehr viel besser als deinem Gegner; dadurch dass du nicht wie dein Gegenüber die Silben ins Unendliche lang ziehst wirkst du routinierter und um einiges souveräner in der Rückrunde. Was ich da kontertechnisch gehört habe ging meines Erachtens klar - aber daran noch weiter zu arbeiten kann niemals verkehrt sein. Punkt für dich.

- Nebo

1 Punkt an Uneek

Hinrunde 2

Hinrunde 2 von Uneek

Hochgeladen am 06.02.2021 00:50:01

Bewertung Hinrunde 2:

Bewertung von yokay

Flow: Super swaggy und nice zum beat geflowt. Gefällt mir sehr gut und ist auch objektiv gesehen sehr cool geflowt.
Text: Text finde ich besser als in der RR, aber wieder nichts krass besonderes zum hervorheben.
Soundqualität: Mixing hier wieder ganz okey, auch noch etwas zu machen. Finde hier die Betonungen ganz nice.
Allgemeines: Sehr clean.

- yokay

1 Punkt an Uneek

Bewertung von SamSmoke

Flow: Flow ist gut. Am besten gefählt mir die Betonung bei Profilepicture. Ab 0:44 finde ich die patters sehr gut. Alles im allen runder flow.
Text: Sehr cooler Gengerbezug und die Angles sind auch alle sehr gut gewählt. Sind zwar jetzt keine "holy shit der hat den gerade umgeracht" Lines drin, aber kann man alle bringen. Die offbeat Zeilen kann ich jetzt nicht nachvollziehen, aber kenne von Kenji nur dieses Battle also YEAH
Soundqualität: Mische ist etwas strange, aber nicht kacke oder so. Auserdem passt das irgendwie zum Old School vibe und so HIP HOP
Allgemeines: Sehr cooler Ründchen

- SamSmoke

1 Punkt an Uneek

Bewertung von Nebo

Geilen Beat gepickt.. Hab das Gefühl du versuchst hier deine Stimme auf der arroganten Schiene einzusetzen, leider klingt es stellenweise aber eher so, als wärst du gelangweilt an die Sache ran gegangen und hättest keine Lust zu rappen. Textlich gefiel mir deine RR1 besser, darfst ruhig härter fronten.. Dennoch Punkt für Dich..

- Nebo

1 Punkt an Uneek

Rückrunde 2

Rückrunde 2 von Kenji

Hochgeladen am 06.02.2021 00:50:02

Bewertung Rückrunde 2:

Bewertung von yokay

Flow: Super gut gesetze Pausen, ein paar mal die Lines sehr stylisch überzogen, aber an manchen Stellen wieder etwas off.
Text: Joa im text steckt keine große Mühe, nichts gutes gekontert, ein paar ganz nice ironische zeilen.
Soundqualität: Mix und Master deutlich besser/angenehmer als in der HR, aber auch noch etwas zu machen.
Allgemeines: Finde auch hier den Gegner leicht besser, aber hätte auch ein knappes Unentschieden geben können. Nice runden von beiden gg

- yokay

0 Punkte an Kenji

Bewertung von SamSmoke

Flow: Ok.. kann bestimmt nicht jeder nachvolziehen, aber finde hier Kenji flowlich besser. Finde hier alles super smooth locker delivered.
Text: Beat schlecht reden war ok. Dieser offenemy Konter ist zwar cool, aber 20 mal muss man den jetzt nicht bringen. Sonnst gabs nicht viel mehr
Soundqualität: Mix ist ok.
Allgemeines: Kenji war IMO flowlich besser und Uneek textlich. Wäre der Unterschied in flow noch markanter oder gäbe es im Text mehr zu holen würde ich die Runde an Kenji geben, aber leider sehe ich auch hier Uneek vorne.

- SamSmoke

0 Punkte an Kenji

Bewertung von Nebo

Du schaffst es nicht, dass beim Hörer ein ähnlicher Hörgenuss aufkommt wie bei deinem Gegenüber. Deine Mische macht viele deiner Zeilenenden leider zunichte, da solltest du das nächste Mal etwas mehr Zeit drauf verschwenden. Ansich noch die besser geflowte deiner 2 Runden, aber den Punkt muss ich auch hier wieder deinem Kontrahenten zusprechen...

- Nebo

0 Punkte an Kenji

Aktive Chats

Alle Nutzer