Views: 142

deleted_user_1 vs Squaredance_Panda

Gewinner: Squaredance_Panda

Punktestand: 2 / 5

Battle gestartet am 12. August 2021 17:33

Hinrunde 1

Hinrunde 1 von deleted_user_1

Hochgeladen am 06.02.2021 00:49:53

Bewertung Hinrunde 1:

Flow: joa trifft den Takt, kleine Variationen, ist fine. Delivery ist passend, könnte aber bisschen mehr Power auf den Betonungen vertragen
Text: Pandas jagen, "unrelevant"(-das heißt irrelevant), kleiner Mann, DBD und Anlehnung an seine Beschreibung. Ist jetzt nicht wirklich das wahre aber irgendwo machbar, Technik dagegen gutes Stück besser als der Inhalt der Zeilen
Soundqualität: Klingt alles bisschen dünn, aber alles verständlich und kein schlimmes Rauschen oder sonstiges, absolut solide
Allgemeines: Arroganter Style ist ganz passend könnte aber deutlich besser ausgebaut werden

- Froschoderso

1 Punkt an deleted_user_1

yo, Einstieg ist cool geflowed aber danach kommen hin und wieder Stellen, die unroutiniert klingen. Stimmeinsatz geht auf dem Beat voll klar aber insgesamt auch bisschen monoton. textlich fand ich das schon irgendwie unterhaltsam aber eher auf ner cringe-Ebene als so "krass, der hat den im Battle gefickt"-mäßig. keine so gute Runde für mich

- hol_den_wein

0 Punkte an deleted_user_1

Flow: Ist nicht schlecht geflowt bis auf den einen Flowfehler der direkt am Anfang kommt. Nichts spannendes aber solide.
Text: Ganz ehrlich ... ich hatte gehofft wir sind über Gewaltfantasien in Battles hinweg gekommen. Punchend ist da leider nichts außer vielleicht die Altersangaben line.
Soundqualität: Mische ist ziemlich angenehm, Beat könnte ein bisschen lauter sein aber stört nicht
Allgemeines: Subjektive Meinung: Der Beat ist beschissen, langweiliger standard Trap mit ner weirden Vocal. Wie gesagt Inhalt war überhaupt nicht meins aber mal schauen wie der Gegner auf dem 30 Sekunden Intro Beat kommt.

- UnDast

0 Punkte an deleted_user_1

Rückrunde 1

Rückrunde 1 von Squaredance_Panda

Hochgeladen am 06.02.2021 00:49:54

Bewertung Rückrunde 1:

Flow: trifft den Takt, Betonungen sehr passend und mehr on Point, aber dafür nicht ganz so flüssig alles
Text: Kontert das ganze schon recht gut, das "du bist alt" adlib fand ich grandios - hat mich gut offguard gecatched. Shindy Zeile leider nicht so gut delivered auch wenn Inhalt eigentlich ganz nett ist. Endzeile von Blackvice sehr sehr gut umgedreht! Features werden nicht gewertet, war aber netter Bonus.
Soundqualität: Klingt alles sauber, kein zischen oder rauschen gut so, Vocals maybe nur einen *ganz* kleinen ticken zu Laut
Allgemeines: Potenzial ist hier definitiv vorhanden, wenn vor allem der Flow ordentlich ausgebaut wird, könnte das super super cool werden!

- Froschoderso

1 Punkt an Squaredance_Panda

du hast mehr Probleme mit dem Takt als dein Gegner aber finde deine Patterns cooler wodurch der Hörgenuss bei dir wieder steigt. sehe euch vom Sound her auf ner ähnlichen Ebene. Ziegenmann am Ende kommt richtig nice aber stellt nicht nur Blackvice sondern auch dich in den Schatten also wirklich gut tut dir das nicht unbedingt. gut, dass du die Runde eh textlich gewinnst, nicht eindeutig, aber doch. Punkt geht an die RR1 von mir

- hol_den_wein

1 Punkt an Squaredance_Panda

Flow: Flow ist vieles aber nicht standard, die Betonungen sind zwar teilweise nicht Flow fördernd aber super unterhaltsam
Text: Schön eine lächerliche Runde noch lächerlicher gemacht. Vor allem das Outro trifft meiner Meinung nach unerwartet gut ins Schwarze.
Soundqualität: Mische ist auch gut ... sehe da keinen großen Unterschied zur Hinrunde
Allgemeines: Danke, dass du das Intro gecuttet hast. Outro wie gesagt super ... einfach mehr mein Verständnis eines Battles

- UnDast

1 Punkt an Squaredance_Panda

Hinrunde 2

Hinrunde 2 von Squaredance_Panda

Hochgeladen am 06.02.2021 00:49:53

Bewertung Hinrunde 2:

Flow: Gleiches Pausenproblem wie in der RR1, aber super fine
Text: "Du rappst lang aber bist wack" "Blackvice zu schlecht für adv" "Blackvice ist ein Meme" "Blackvice ist homophob" - hast sehr vieles angesprochen und nicht wirklich gepunched, allerdings kommt das durch die Delivery auf diesem ruhigen Beat super cool - gut gemacht. "geil wie Schalke-homophobe scheiße" fand ich gut
Soundqualität: Alles clean, gut im Beat. Nichts wirklich zu bemängeln

- Froschoderso

1 Punkt an Squaredance_Panda

auf deinem Beat bist du viel mehr on-point aber deine Patterns sind langweiliger als in der RR1. inhaltlich sagst du da schon paar Dinge, die treffen aber die Lines sind leider ziemlich wack formuliert. du erzählst echt auf die primitivste Art und Weise wie Blackvice wieder in die Silver-League zurückgekommen ist und die Lines, die da als Pointen gemeint waren, kommen, da sie falsch gesetzt und nicht so gut fomuliert sind, nicht richtig an. Gold-League RD4 fand ich lustig aber das geht eher unter, weils voll komisch gesetzt ist. der Ansatz der Runde ist eigentlich voll ok aber das was du draus gemacht hast ist schon eher weak

- hol_den_wein

0 Punkte an Squaredance_Panda

Flow: komplett undurchschaubare Flows und Betonungen. Man muss manchmal echt aufpassen um zu wissen wo die Lines anfangen und wo sie wieder aufhören
Text: Wie gesagt schwer zu verfolgen aber die Schwuchtel Thematik, Lines über sein Alter und Irgendein gerede über Vergangene Turniere?! Oder das hier? Hab ich leider nicht ganz geblickt aber das meiste kann man so bringen
Soundqualität: Ich bin der falsche um Sound zu bewerten xD Ich hör wieder keinen Qualitätsunterschied zu den vorigen Runden
Allgemeines: Beat ist interessant aber anstrengend dabei den Text zu verfolgen

- UnDast

1 Punkt an Squaredance_Panda

Rückrunde 2

Rückrunde 2 von deleted_user_1

Hochgeladen am 06.02.2021 00:49:52

Bewertung Rückrunde 2:

Flow: trifft den Takt, ist routinierter als Panda, was man vor allem am flüssigen Flow merkt
Text: Realtalk like, Anfang find ich gut delivered aber ab sek. 35 schweifst du irgendwie so ab? Also gekontert wird hier leider nicht sonderlich gut. Irgendwie so ein Wirr-Warr. Schade
Soundqualität: Vocals gutes Stück zu laut, S-laute zischen bisschen aber nicht zu dramatisch. Absolut solide

- Froschoderso

0 Punkte an deleted_user_1

du kommst schonmal viel besser auf den Beat, da du die Pointen richtig setzt und nicht so langweilige Patterns bringt. da kommt mehr Feeling auf als bei der HR2. es ist zwar weniger aber das, was du sagst kommt viel besser rüber. so richtig ausgekontert hast du das für mich aber nicht und die Stellen, die du gar nicht gerappt hast, hättest du auch einfach rappen und die Sachen in Lines verpacken können. bin ein bisschen hin- und hergerissen. ich schwanke zwischen einem Punkt für die RR2 und Unentschieden. ich geb aber den Punkt an die RR2, da ich ein Unentschieden insgesamt angemessener finde. 1:1 von mir

- hol_den_wein

1 Punkt an deleted_user_1

Flow: Wesentlich klarerer und gradliniger geflowt dieses Intermezzo stört sehr aka Hook und die Betonungen klingen ungewollt lustig
Text: Realtalk mit Realtalk gekontert hmmm... RBA juckt mich tatsächlich 0 und kp was da war. Rest ist wieder belanglos was den Inhalt angeht.
Soundqualität:
Allgemeines: Rapskill ist vorhanden Pointen oder Gegnerbezug außer den Namen zu nennen eher weniger

- UnDast

0 Punkte an deleted_user_1

Aktive Chats

Alle Nutzer