Bewertung Hinrunde 1:
peterpunchline
Feedback:
Finde diesen “gesprochenen” Flow irgendwie richtig wild, das hat irgendwie was ganz eigenes, das mich persönlich abholt. Textlich ist das irgendwie sehr nichtssagend, ich gebe mal einen Punkt für die Ups-Line weil die ganz funny war. Von der Mische ist das nicht überragend, aber man kann es sich anhören. Reime sind echt cool, aber manchmal zu zweckig und konstruiert. Insgesamt cool gerappt aber textlich ist das halt nichts.
0 Punkte an Y-Doc
ThorstenLeuverik
0 Punkte an Y-Doc
Dello
1 Punkt an Y-Doc
Eve
Feedback:
Der Flow ist cool und das Ganze hat ein paar gute Zeilen (ohne viel Gegnerbezug tho).
Der Mix ist aber noch weak und es fehlt bisschen an Stimmeinsatz.
0 Punkte an Y-Doc
liv
Feedback:
kauf dir mal ein neues mic diese störgeräusche tun echt weh in den ohren
0 Punkte an Y-Doc
Silver
0 Punkte an Y-Doc
Bewertung Rückrunde 1:
peterpunchline
Feedback:
Mir ist das etwas zu Laidback gerappt für den Beat, dafür sind die schnelleren Stellen und die Betonungen ganz cool, flow technisch ist das ein Draw. Es wurde versucht zu kontern, aber außer der Mixing Line hat nichts so wirklich getroffen, warum sollte es z.B. für ihn ein Albtraum sein, eine gute Line rauszubringen? Macht wenig Sinn. Reimtechnisch ist das auf nem ähnlichen Level, sogar weniger zweckig aber dafür nich ganz so ausgefeilte Reime. Mische ist gut. Letztendlich für mich ein ziemliches unentschieden, da niemand textlich wirklich überzeugt hat.
1 Punkt an COLADOSENGERÄT
ThorstenLeuverik
1 Punkt an COLADOSENGERÄT
Dello
Feedback:
''Was für how to rap? Google lieber, wie man mischt, damit du nicht mehr so scheiße rappst'' AHAHAHAHAH DAS OUTRO
0 Punkte an COLADOSENGERÄT
Eve
Feedback:
Flowlich fand ich den Gegner doch noch etwas besser (grade deine Betonungen am Ende hab ich nicht gefühlt).
Outro hat mich auch nicht gecatcht.
Aber du hast insgesamt mehr Bezug, nen besseren Mix und Konter gabs auch.
Geht also an dich.
1 Punkt an COLADOSENGERÄT
liv
Feedback:
Hört sich bisschen weird an aber ist ganz nett geflowt und konter waren bestimmt auch okay
1 Punkt an COLADOSENGERÄT
Silver
1 Punkt an COLADOSENGERÄT
Bewertung Hinrunde 2:
peterpunchline
Feedback:
Raptechnisch und von den Betonungen finde ich das cool, hier kommt dieses Laidback-mäßige echt gut. Reimtechnisch ist das auch sehr wild geschrieben, wirkt alles sehr fluid und bindet sich in den Flow ein, nice! In so einem Fall stören Zweckreime auch nicht so hart, aber dazu kommen wir dann noch bei den Punchlines. Erstmal will ich sagen, dass das soundtechnisch echt mega knallt, wäre ein super Track…aber es ist ein Battle und wenn du nicht 10 mal Y-Doc gesagt hättest, dann hätte ich nicht sagen können, gegen wen die Runde ist. Das wurde offensichtlich alles auf Flow und Reime geschrieben, so ne typische RBA Type Runde, das gibt von mir aber keine Textpunkte, ein bisschen schade.
0 Punkte an COLADOSENGERÄT
ThorstenLeuverik
1 Punkt an COLADOSENGERÄT
Dello
0 Punkte an COLADOSENGERÄT
Eve
Feedback:
Was ein Beat Brudi haha
Du hast in der Runde auch wieder so Betonungen die ich bei der letzten schon nicht gefühlt habe. Außerdem erinnert mich das teilweise irgendwie an Drob Dynamics Style und das ist auch nicht meins.
Was redest du da eigentlich im Text haha, zieht komplett vorbei diesmal leider und macht auch nicht den Anschein als hätte das irgendwie was mit dem Battle zu tun.
Kommst Flowlich aber trotz den Betonungen sicher und chillig.
Mix auch wieder angenehm.
Wenn das textlich nicht so ein Totalausfall gewesen wäre, ginge das safe an dich.
Wieso 2:33 tho? Mach doch nicht so lang, boy das ist Silber.
0 Punkte an COLADOSENGERÄT
liv
Feedback:
find ich richtig geil mach mal weiter so hat mies potenzial. mic ist aber auch nicht so geil (oder die mische könnte auch beides sein)
1 Punkt an COLADOSENGERÄT
Silver
1 Punkt an COLADOSENGERÄT
Bewertung Rückrunde 2:
peterpunchline
Feedback:
Der Beat ist viel zu leise irgendwie und die Stimme zu laut, Mixing technisch echt grauenhaft leider, das klingt als wäre der Beat einfach nur hinter die Stimme gelegt worden und fertig. Vom Rap her kommt das auch nicht an den Gegner ran finde ich, weil der ging schon echt gut ab auf den Beat. Aber wir sind endlich auf Punchlines gestoßen, es wurde auch mal Zeit! Das mit dem Werbeblock fand ich direkt treffend, dann sagste dasselbe, was ich in der Bewertung geschrieben habe mit dem Namen, was auch stimmt. Die “Mit nem Messer in die Cypher”-Line fand ich auch lustig. Die Gewässer-Line ist für mich das Highlight der Runde, richtig nice. Finde auch generell in der Runde die Delivery gut, das lässt das ganze noch lustiger kommen. Das mit dem Arme brechen fand ich auch noch ganz gut. Generell war die HR einfach zu lang und somit die RR auch, aber man hätte das kürzen können in der RR und es wären weniger whatever Lines drin gewesen, so gibt es textlich “nur” 5 Punkte aber das ist in diesem Battle mit Abstand das höchste in der Kategorie. Für mich klar gewonnen mit dieser Runde, da es hier ums battlen geht und diese Runde war gefühlt die einzige, die hier richtig gebattled hat.
1 Punkt an Y-Doc
ThorstenLeuverik
0 Punkte an Y-Doc
Dello
1 Punkt an Y-Doc
Eve
Feedback:
Rückrunde geht auch 204.304.542 Minuten lang, muss nicht sein tbh
Konter "hättest du meinen Namen nicht gesagt" fühl ich.
Textlich insgesamt sogar eigentlich nice auch wenn der Mix weiter suckt.
Geht für mich safe an dich, allein weil ich hier nicht 593.345.235 Minuten mit irgendwelchen Worten beworfen wurde die nichts mit dem Gegner zu tun haben.
Chilliges Ding.
1 Punkt an Y-Doc
liv
Feedback:
besser als das andere aber das mic isses wirklich nicht. hol dir mal ein besseres ran und dann klingt das auch sehr viel besser weil grundsätzlich ist da auch potenzial da
0 Punkte an Y-Doc
Silver
0 Punkte an Y-Doc