Views: 54

Kakutasu vs j.b

Gewinner: Kakutasu

Punktestand: 10 / 1

Battle gestartet am 11. Oktober 2021 11:17

Hinrunde 1

Hinrunde 1 von Kakutasu

Hochgeladen am 09.02.2021 16:44:13

Bewertung Hinrunde 1:

Flow: flow ist echt stabiel
Text: text ist auch relativ gut, die "ich hör' mir deine quali nicht bis zum ende an" zeile fand ich mit dem aufbau ganz lustig
Soundqualität: mic quali ist ganz gut aber klingt etwas ungemischt
Allgemeines: echt solide runde für bronze

- SuperH

1 Punkt an Kakutasu

Flow: Geiles Timing, routinierter als Gegner
Text:Die Letzte Zeile ist gut Platziert und zieht
Soundqualität: viel besser als der Gegner
Allgemeines: Was soll ich noch sagen, in allen Punkten besser...

- Sat_MCaka1ndividual

1 Punkt an Kakutasu

Flow: Der Flow an sich hört sich gut an.
Coole Patterns und generell einfach n cooler Oldschoolflow.
Der Stimmeneinsatz klingt zwar noch etwas drucklos, dafür passt das aber vom Vibe zum Beat.
Ich hab nur das Gefühl, dass die Betohnungen noch nicht ganz sitzen und mehr überbetont wird, aber sonst absolut solide.

Text: Was mir als erstes eher negativ auffällt, ist die Reimtechnik.
Es ist zwar nicht sehr wichtig, gute Reime zu haben, aber versuch einfach mal mehr mit mehrsilbigen Reimen zu arbeiten, dadurch wird der Flow und die Betonung besser.
Sonst ist es sehr solide vom Text her, wobei mir der Einstieg hängengeblieben ist.
Ingesamt solider Text mit Luft nach oben.

Allgemeines: Allgemein muss ich sagen, gefällt mir die Runde.
Geht ganz gut rein und das Gesamtpaket und die Vibes der Runde bleiben mir positiv im Kopf nach dem Anhören.
Coole Runde. :)

- Georgie

1 Punkt an Kakutasu

Flow: ganz entspannt und locker
Text: die Fans lines war lustig, die Hausaufgabenline Übeltäter müll
Soundqualität: ist ok
Allgemeines:ok, besser als der Gegner

- Nighty

1 Punkt an Kakutasu

Rap ist durchweg im Takt, Stimmeinsatz klingt noch recht redelastig, Betonungen sind ganz gut auf dem Level und bringen ein paar von den simplen Lines noch ganz cool rüber. Patterns sind sehr einfach gehalten. Textlich ist Gegnerbezug vorhanden. Punchlines finde ich ziemlich uninspiriert, ist aber kein krasser Ausfall dabei und alles sauber auf den Takt geschrieben. Qualitativ hört man ein bisschen Raum raus, sonst klingts soweit okay. Insgesamt stabil für den Anfang.

- Wumbl

1 Punkt an Kakutasu

Rückrunde 1

Rückrunde 1 von j.b

Hochgeladen am 09.02.2021 22:50:13

Bewertung Rückrunde 1:

Flow: ist eig fast genau so wie bei'm gegner ausser das da für mich die pausensetzung hier und da mal nicht so wirklich gut klingt
Text: das am anfang mit den "kontern" auf den quali fronts war mehr ausrede als konter und der rest war jetzt auch nicht so stark
Soundqualität: mische ist ganz ok aber die doubles klingen halt nicht gut
Allgemeines: etwas schlechter als die hr aber trotzdem gute runde

- SuperH

1 Punkt an Kakutasu

Flow: klingt noch sehr unrotiniert
Text: inhaltlich läufst du deinem Gegner direkt ins messer...aber selbst ironie feier ich
Soundqualität: Auch die soundqualität ist klar schlechter als beim gegner

Allgemeines: Hast ein paar intressante ansätze, aber dein Gegner ist klarer gewinner der ersten Runde.

- Sat_MCaka1ndividual

1 Punkt an Kakutasu

Flow: Der Flow an sich ist ganz gut, aber die Silbensetzung passt nicht ganz zu dem Beat, da meistens viel zu früh die Zeile aufhöet.
Der Stimmeneinsatz klingt auch noch etwas unroutiniert und schlechter als beim Gegner.
Bleib aber dran, da ist definitiv Potenzial da.

Text: In Sachen Reime das gleiche wie bei der Hinrunde.
Kann man dran arbeiten, muss man aber nicht unbedingt.
Ansonsten gibt es gute Konteransätze, aber ich find es an sich in der Hinrunde von deinem Gegner besser pointiert.

Allgemeines: Insgesamt so einer der besseren Runden, die ich von j.b kenne, aber nicht besser als die HR seines Gegners.
Aber bleib dran, das wird langsam was mit dir :)

- Georgie

1 Punkt an Kakutasu

Flow: deutlich schwächer und angesträngter als der Gegner
Text: das sind nicht deine Fans, dass sind bekannte, du Hausaufgaben Line muss man net kontern.
Soundqualität: ok
Allgemeines: ok, aber der floe ist schon sehr anstrengenden an manchen stellen

- Nighty

1 Punkt an Kakutasu

Der Text der HR kam mir eigentlich ziemlich sanft vor, aber du wirkst irgendwie ernsthaft getroffen. Was da los? "Das war nur ein alter Song", "Ich hab das gar nicht bearbeitet oder so", rechtfertige dich doch nicht so defensiv für solche schwachen Fronts. Aber dann noch seine Mische fronten. Hausaufgaben-Konter geht klar. Flow ist schwächer, etwas unsauber, die Zeilenlängen passen oft nicht und stimmlich wirkt dein Gegner schon sicherer. Qualitativ klingt die Runde ebenfalls schwächer, zu dominante Doppelspuren und generell unangenehm gemischt. Dein Gegner ist in allen Belangen souveräner unterwegs.

- Wumbl

1 Punkt an Kakutasu

Hinrunde 2

Hinrunde 2 von j.b

Hochgeladen am 09.02.2021 22:50:49

Bewertung Hinrunde 2:

Flow:
Text:
Soundqualität:
Allgemeines: ich bin so ein dummes kind und hab' erst nach 40 sekunden oder so bemerkt dass da nichts kommt lol

- SuperH

1 Punkt an Kakutasu

Flow: jo, dein Flow klingt sehr unrotiniert
Text: inhaltlich passt es wirklich zu deinem flow. man merkt halt dass du noch keinen guten "workflow" hast
Soundqualität:... nicht so gut wie dein Gegner
Allgemeines: Ich würde sagen, du brauchst hilfe von aussen (ein zweites Paar ohren) die mit dir über deine stärken und schwächen (in der musik) spricht.

- Sat_MCaka1ndividual

1 Punkt an Kakutasu

Flow: Das Gleiche wie in deiner Rückrunde eigentlich, nur mit dem Unterschied, dass es hier ein bisschen abgehackter ist und nicht wirklich hier was ästhetisch klingt.
Stimmeneinsatz finde ich hier passender als in der RR, da merkt man denke ich, dass du selber den Beat picken durftest. ^^'

Text: Textlich finde ich die Runde nicht wirklich stark.
Mir ist rein gar nichts hier hängengeblieben vom Text und pointieren muss am besten auch noch etwas geübt werden ^^'

Allgemeines: Wie gesagt: ich sehe Potenzial bei j.b, aber grundsätzlich muss noch an seiner Silbensetzung und der Pointierung gearbeitet werden.
Ein echt gutes Battle von dir, aber es muss noch sehr viel geübt werden, das kommt dann mit der Routine. :D

- Georgie

1 Punkt an Kakutasu

Flow: nur weil du variierst heißt es nicht, dass es gut ist, furchtbar deplatzierte Pausen. Wenn du nicht weißt wie du sowas betonen und setzten musst, dann lass es und üb es erstmal weiter
Text:nicht hängen geblieben
Soundqualität: bisschen zu wenig Höhen, ansonsten ok
Allgemeines:das was unten steht

- Nighty

1 Punkt an Kakutasu

Einstieg kommt cool und macht Hoffnung. Ein paar Lines haben mich super unterhalten: "Benutzt wie deine ausgeleierte Mutter du Schmutzkind" ist schon ne Bangerformulierung. Flowlich finde ich die Runde teilweise besser und teilweise schwächer als deine RR, du platzierst die Zeilenenden hier gefühlt IRGENDWIE und hast dich beim Schreiben anscheinend nicht am Beat orientiert. Das endet dann in ganz unnatürlichen Betonungen. ABER den Stimmeinsatz finde ich deutlich besser, das klingt von allen Runden in diesem Battle sogar am "rappigsten". Mische wieder nicht so dolle. Joo ganz witzige Runde, aber eher unfreiwillig fürchte ich leider.

- Wumbl

1 Punkt an Kakutasu

Rückrunde 2

Rückrunde 2 von Kakutasu

Hochgeladen am 11.02.2021 15:53:45

Bewertung Rückrunde 2:

Flow: flow ganz ok aber nichts besonderes
Text: kp was der da kontert lol aber klingt witzig
Soundqualität: klingt ungemischt
Allgemeines: gegner hat keine runde joaaaaa

- SuperH

1 Punkt an Kakutasu

Flow: stabiler als dein Gegner
Text: Inhaltlich sehr lustig
Soundqualität: auch besser als dein Gegner...
Allgemeines: Schön wie du auf dein Gegner eingehst. Weitermachen ;)

- Sat_MCaka1ndividual

1 Punkt an Kakutasu

Flow: Flowlich hier sogar stärker als in seiner Hinrunde in meinen Augen.
Hier wird noch etwas mit Variationen gemacht und etwas schneller gerappten Passagen und das ist auch sehr gut gelungen.
Das einzige Problem, was ich da bemerke, ist nunmal der Stimmeneinsatz.
Auf dem Beat klingt das sogar recht monoton und leise, daran muss noch gearbeitet werden.
Sonst top. :)

Text: Inhaltlich echt gut gekontert.
Ein paar lustige Pointen und die lustigste Stelle für mich war wohl der Konter auf die Frage, warum er in Bronze battled. Stumpf, aber lustig.
Insgesamt also guter Text, abfesehen von Reimtechnik.

Allgemeines: Allgemein macht die Runde schon Bock.
Ich hatte Kakutasu vorher nie auf dem Schirm, aber mit den Runden konnte er mich von sich überzeugen.
Solides Battle von dir, arbeite noch etwas am Stimmeneinsatz und der Reimtechnik, das kann ich dir noch mitgeben.
Für mich ein 2:0 an Kakutasu, aber danke für die Unterhaltung, Jungs. ^^'

- Georgie

1 Punkt an Kakutasu

Flow:Angenehmer als dein Gegner, aber auch bisschen mehr betonungen wären schön
Text: Shindiline ganz OK, ist auf jeden Fall Mal hängen geblieben.
Soundqualität:nicht so schön, stimme viel zu laut
Allgemeines: finde ihr nehmt euch hier nichts, du bist in allem leicht vorne, aber ich geb einfach Mal beiden den Punkt.

- Nighty

1 Punkt an Kakutasu

Audio klingt ganz schlimm. Wie nah am Mic hast du aufgenommen? Der Rap ist ähnlich wie in deiner HR, kommst wieder besser auf die Zeilenlängen klar, aber stimmlich hat dein Gegner hier deutlich besser auf den Beat gepasst. Konter gehen teilweise klar, nuscheln-Line und Bronze-Line kann man bringen, sowas wie diese Story mit Angles biten ist dann wieder unangenehm, aber insgesamt ist textlich mehr zu holen als im Front. Die Seite ist knapper, Rap und Text gehen für mich diesmal nur knapp an die RR, also wieder Punkt an dich.

- Wumbl

1 Punkt an Kakutasu

Aktive Chats

Alle Nutzer