Views: 82

Mvsk vs VitaminxAli

Gewinner: Mvsk

Punktestand: 6 / 0

Battle gestartet am 25. September 2021 14:18

Hinrunde 1

Hinrunde 1 von Mvsk

Hochgeladen am 06.02.2021 00:51:33

Bewertung Hinrunde 1:

Flow: Flow ist cool, doch ich finde den Stimmeinsatz nicht gut. Ist nicht meins.
Text: Hier und da coole Lines, doch nichts was mich vom Hocker reißt.
Soundqualität: Soundqualität ist gut. Kann man sich anhören.
Allgemeines: Ganz Stabile Vorlage mit Potential nach oben.

- LMA

1 Punkt an Mvsk

Flowlich ist der Einstieg super gut. Die Pause bei dem ''ja'' ist super stylisch. Danach nimmt er sich etwas viel vor. Es ist kein Hörgenuss mehr gegeben, wenn es anstrengend ist, dem zu folgen. Den Stimmeinsatz mag ich, auch wenn ich den am Anfang noch lieber mag.
Der Text bezieht sich auf den Gegner, ist mir aber zu unkreativ. Teilweise sehr komisch formuliert, zum Beispiel bei ''den kann ich einfach nicht leiden'', Vitamin Hurensohn ist mir viel zu random und nur dazu da, ihn Hurensohn zu nennen. Das Meme-Image, was Mvsk VitaminxAli aufdrückt, trifft, aber einiges ist leider auch sehr schwer verständlich. Insgesamt keine Meisterleistung, aber auch kein Totalausfall.
Das geht teilweise etwas im Beat unter, aber allgemein schon ganz gut gemischt. Die Hook ist nice, aber ich hätte sie nur einmal reingepackt.
Die Runde ist einer der schwächeren von ihm, ich finde das alles viel zu wirr, aber dennoch noch eine solide Silber-Runde.

- Itchy

1 Punkt an Mvsk

Flow: Geile Betonungen, doubletime teilweise bissl undeutlich aber klingt cool. Stimmiger Rap auf jeden.
Text: Vitamin-Hurensohn war sehr stumpf aber unterhaltsam und gut delivert, der Rest daddelt leider bissl vor sich hin.
Soundqualität: Es ist hörbar, klingt nicht besonders aber definitv nicht kagge. Die Hook ist leider viiel zu leise, aber der Vibe ist da.
Allgemeines: Stimmiges Gesamtpaket, hat mich unterhalten. Sehr geiles Intro.

- Coprah

1 Punkt an Mvsk

Rückrunde 1

Rückrunde 1 von VitaminxAli

Hochgeladen am 06.02.2021 00:51:33

Bewertung Rückrunde 1:

Flow: Dein Flow ist nicht so gut wie der von deinem Gegner. Oft nicht tight.
Text: Dein Text kommt nicht an den deines Gegners ran.
Soundqualität: Die Soundqualität ist miserabel, aber das weißt du bestimmt auch selber.
Allgemeines: Punkt geht hier an deinen Gegner.

- LMA

1 Punkt an Mvsk

Irgendwo sind da Ansätze, die man so ausbauen könnte, damit es cool wird, aber je länger die Runde geht, desto mehr Taktprobleme hat er. Ab irgendeinem Zeitpunkt ist er wirklich nahezu komplett raus. Das klingt sehr gehetzt und es wird nicht wirklich delivert, bis aufs Outro.
So viel wird hier nicht gekontert, das sind ziemliche random Fronts und klingt nach einer HR auf dem Beat mit minimalen Referenzen an die HR von Mvsk.
Die Mische klingt als wäre sie nicht vorhanden und es wirkt nur wie eine übersteuerte Aufnahme.
In allen Punkten leider unterlegen. Punkt an die HR1 von Mvsk.

- Itchy

1 Punkt an Mvsk

Flow: Ansätze sind da, aber du rappst sehr angestrengt, klingt weniger nach nem Flow und mehr nach "Shiiit ich muss irgendwie im Takt bleiben."
Text: Das Tanzverbot Zitat war das textliche Highlight der Runde.
Soundqualität: Tut n bissl in den Ohren weh. Wenn du schon nur Rohspuren verwenden willst, dann stell die bitte so ein, dass die Ohren dabei nicht implodieren.
Allgemeines: Das war halt ne RR nach dem Motto "Hauptsache Einreichen", schade.

- Coprah

1 Punkt an Mvsk

Hinrunde 2

Hinrunde 2 von VitaminxAli

Hochgeladen am 06.02.2021 00:51:36

Bewertung Hinrunde 2:

Flow: Leider wieder nicht tight. Hier solltest du dir mehr mühe geben. Auch der Stimmeinsatz ist nicht so fresh, hört sich gelangweilt und gezwungen an.
Text: Es ist wirklich schwer bei dem Flow deinem Text zu folgen. Punches sind sehr Oberflächlich und schlecht verpackt.
Soundqualität: Nicht besser als bei RR1 - Beat finde ich nice
Allgemeines: Punkt wieder an deinen Gegner.

- LMA

1 Punkt an Mvsk

Der Flow ist wieder sehr unstrukturiert und teilweise fehlen die geschriebenen Flowpatterns scheinbar komplett und es passiert irgendwas. Der Stimmeinsatz ist eigen, aber auch sehr unausgereift und die Delivery fehlt nahezu komplett. Der Takt wird häufig mal verfehlt.
Die Lines sind ziemlich weird. Das sind größtenteils Generics und Representer, aber die sind echt komisch formuliert. Der Realtalk am Anfang wirkt auch sehr deplatziert, auch wenn er nur für das''ich bin nicht Mvsk'' da war. Kien starker Text.
Die Mische klingt nicht ganz so schlimm. Es ist nicht alles so übersteuert. Gut klingt das immer noch nicht, aber es geht klar. Die Doubles sind allerdings oft sehr komisch eingesetzt.
Die Runde ist nicht so gut, aber der Sound ist besser als in der RR1.

- Itchy

1 Punkt an Mvsk

Flow: Joa, besser als in deiner RR. Ansätze sind auf jeden Fall da, aber es klingt immernoch danach, dass die Flows extrem angestrengt rausgebracht werden. Nehm erstmal lieber einfachere Patterns und versuch da erstmal, flüssigen Hörgenuss zu generieren.
Text: Joa, ne Wannabe-OriginStory ohne originellen Ansätzen. Dass du dann am Ende beim Gedanken an dicke Titten abgehst ist zwar nachvollziehbar aber tut auch nix zur Sache. Der Text ist ne Menge von nix.
Soundqualität: Klingt nach sowas wie ner Mische. Dennoch übersteuert's oft und n Wiederhörwert hat's ned.
Allgemeines: Joa sry dat war nix.

- Coprah

1 Punkt an Mvsk

Rückrunde 2

Rückrunde 2 von Mvsk

Hochgeladen am 06.02.2021 00:51:34

Bewertung Rückrunde 2:

Flow: Um einiges besser als der von deinem Gegner. Du spielst auch mehr mit deiner Stimme. Einige Variationen.
Text: Besser als bei deinem Gegner. Gute Konter.
Soundqualität: besser als bei deinem Gegner, doch gefällt mir persönlich auch nicht so gut. Kratzt mir zu sehr.
Allgemeines: Punkt an dich.

- LMA

1 Punkt an Mvsk

Der Flow gefällt mir sehr gut und ist der beste der 4 Runden. Das klingt alles super gekonnt auf dem Beat. Die Patterns sitzen und sind gut geschrieben. Der Stimmeinsatz ist sehr schön aggressiv und variationsreich. Mvsk delivert sehr von oben herab und nutzt unterschiedliche Betonungen. Der Takt wird konsequent getroffen, trotz der anspruchsvollen Flowwechsel.
Der Text kontert die Lines von VitaminxAli aus und bezieht sich durchgehend auf die HR2, allerdings sind die Formulierungen teilweise noch etwas unausgereift. Die Punches ziehen nicht so gut mit einer Aufbauline wie ''du hast ja echt eine super Gewalt''. Textlich dennoch klar besser.
Das Mixing ist solide, aber für mein Empfinden etwas zu experimentell. Die Stotters vorne finde ich beispielsweise zu übertrieben eingesetzt. Das Gepitchte am Ende ist auch nicht meins, aber alles Geschmackssache.
Solide und in allen Punkten überlegen. Beide haben im Vergleich zu Quali/anderen Runden etwas unterperformt, aber da das auf beiden Seiten ähnlich stark passiert ist, bleibt das Ergebnis so eindeutig wie vor dem Battle erwartet. Punkt an Mvsk.

- Itchy

1 Punkt an Mvsk

Flow: Der Stimmeinsatz ist sehr passend. Die Flows sind auch dynamischer und angenehmer al beim Gegner. Es gibt auch deutlich mehr Variation.
Text: Joa da sind nicht viele Konter aber da gab's auch ned viel zu kontern. Die Nihilistisch-Endline ist ganz nett.
Soundqualität: Die Hook ist sehr nice. Das hat defintiv Wiederhörwert. Die Parts haben zwar nen guten Stimmeinsatz, aber der übersteuert n bissl und das reißt einen bissl aus dem Vibe raus.
Allgemeines: Gelungene RR. Für Bronze prolly überqualifiziert.

- Coprah

1 Punkt an Mvsk

Aktive Chats

Alle Nutzer