Views: 78

Wick vs yokay

Gewinner: yokay

Punktestand: 2 / 6

Battle gestartet am 9. August 2021 20:24

Hinrunde 1

Hinrunde 1 von Wick

Hochgeladen am

Bewertung Hinrunde 1:

Flow: finde ich größtenteils safe. Nichts aufregendes, eher monoton und zwei drei kleine nicht 100% Runde Dinger (z. B auch ne gute Stimme würde nichts dran ändern, dass du scheiße bist), aber läuft solide durch
Text: finde ich das beste der Runde. Gehst eigentlich ausschließlich auf die Stimme deines Gegners aber hast da bis auf paar lines die bei mir nicht so gezündet haben coole sachen drum gebastelt. Wie gesagt, nicht jede line hat für mich funktioniert, aber whack fand ich nichts und das meiste mindestens solide. "mach doch mal n stimmbruch und dann mach nochmal n zweiten" & "du sagst 'hallo', man versteht 'die Wäsche ist fertig'" fand ich beide schön formuliert und sind meine Highlights.
Soundqualität: Klingt alles jetzt nicht bombe aber solang man alles versteht bin ich erstmal happy. Mit deinem style und dem beat kommst du da auf jeden Fall ganz gut mit durch denke ich
Allgemeines: ich finde das wie gesagt alles sehr solide und vor allem textlich tatsächlich auch gut. Die paar Flow Unstimmigkeiten haben mich nicht groß gestört, das wäre aber das einzige was ich als konkrete Kritik anbringen würde. Nichts was mich aus dem hocker haut (aber auch dadurch dass es meinen persönlichen Geschmack nicht ganz trifft, was aber natürlich nicht in die Bewertung einfließen soll), aber außer dass man das ganze stimmlich und flowlich noch spannender gestalten könnte, hab ich auch nichts groß negatives zu sagen

- Noa

1 Punkt an Wick

Flow: Solide, keine besondere Betonung / nicht immer onbeat ("doubletime")
Text: Punchlines ausschließlich auf seine Stimme bezogen. -> Keine Abwechslung Fand ich jetzt auch nicht lustig und war keine besonders kreative Line dabei -> ansatzweise gut gereimt > abzugehen/ katzen reden
Soundqualität: Ich denke er hat kein Schallschutz, es hallt stark und man muss sich teilweise anstrengen bei dem Hall was zu verstehen
Allgemeines: Kein besonderes Konzept oder besonderen Stil - könnte meiner Meinung nach jeder sein der gerade dabei ist ordentlich rappen zu lernen

Anmerkung: Ich hab keinen Plan vom bewerten

- Eisbär

0 Punkte an Wick

Flow: Ist eigentlich okay aber Abmische zieht alles von einer guten 2 auf eine 5 runter.
Text: Das was man verstehen kann ist okay
Soundqualität: Was ist das für eine Abmische? packt mich garnicht und auch absolut fehl am Platz hier in dieser Liga
Allgemeines: Hier killt dich deine Abmische

- deleted_user_1

0 Punkte an Wick

Rückrunde 1

Rückrunde 1 von yokay

Hochgeladen am

Bewertung Rückrunde 1:

Flow: uh ich find das nach dem ersten Mal hören direkt bißchen fresher. Du weißt ziemlich genau was du mit deiner Stimme und den betonungen machst und das hilft auch dem flow, dadurch dass du einfach selbstbewusster den shit so machst wie du Bock drauf hast. Mag den laid back style und diese kurzen hänger die du manchmal drin hast, auch wenn es manchmal fast bisschen zu viel war. Kann ich mir sehr gut geben und flowtechnisch bist du auf jeden Fall vorne, auch wenn Wick nicht schlecht war, aber du bist einfach safer unterwegs
Text: da bist du für mich in der Runde wechselhafter. Find das alles nicht krass gekontert und auch nicht immer super kreativ. Du bringst vieles mit guter Attitüde rüber, die ich dir auch abnehme(zb den mit Katzen reden konter), aber rein textlich ist oft nicht so viel dahinter. Da hätte ich mir mehr gewünscht. Also es sind Konter dabei aber alles recht oberflächlich und da fande ich den HR Text besser.
Soundqualität: finde dich hier wieder bisschen besser und du weißt wie gesagt schon sehr gut wie du dich stimmlich manages, was mir gut gefällt.
Allgemeines: also im allgemeinen finde ich dich raptechnischon schon besser. Ich kann wie gesagt nicht viel negatives über wick sagen, weil das auch nicht whack ist aber du bist halt fresher. Dafür hast du leider textlich den kontervorteil mMn nicht in dem Maße ausgenutzt in dem ich das für notwendig gehalten hätte. Ist ne schwere Entscheidung. Ich war kurz davor dir den Punkt zu geben, weil dein besserer rapskill überwiegt, aber soooo dominant warst du dann auch nicht und ich fand wick textlich besser, dadurch wiegt sich das für mich auf und ich gebe ein Unentschieden.

- Noa

1 Punkt an yokay

Flow: Seine Stimme und Betonung gefällt mir deutlich besser
Text: Seine Konter finde ich nicht sonderlich stark -> Konter zu dem Iphone war ganz nice
Soundqualität: Bessere Soundqualität, scheint iwo versucht haben seine Runde zu mastern, kann ich mir vom Klang daher besser geben
Allgemeines: Erkennungsmerkmal ganz klar seine Stimme die ich sehr angenehm finde.
Finde daher das eher durchs Soundbild anstatt von irgendwelchen Lines yokay die Runde gewonnen hat

Anmerkung: Ich hab keinen Plan vom bewerten

- Eisbär

1 Punkt an yokay

Flow: Flowlich bist du hier auch fresh unterwegs gefällt mir echt gut
Text: Der Beste? Ironie aus. Hast hier einen echt guten Text gefällt mir
Soundqualität: Wesentlich angenehmer als die deines Gegners
Allgemeines: komplett anderes Level als die deines Gegners, du bist verdient in dieser Liga

- deleted_user_1

1 Punkt an yokay

Hinrunde 2

Hinrunde 2 von yokay

Hochgeladen am

Bewertung Hinrunde 2:

Flow: ja ich hör mir das schon ganz gerne an. Du hast auf jeden fall coole patterns, auch wenn mir jetzt auch hier paar minimale timing fehler aufgefallen sind, aber das ist schon cool was du machst. Weiter so
Text: meine Befürchtung hat sich leider bisschen bestätigt. Textlich ist das nochmal dünner als bei deiner RR. Richtig hart punchen tut da leider nicht so viel mMn. Kann im Grunde nicht richtig highlights benennen. Ist auch nicht komplett punchline freie zone, aber leider nichts irgendwie cool oder neu verpackt
Soundqualität: kommst auf den trappigen beats auf jeden Fall nice. Kann mich da fast nur noch wiederholen.
Allgemeines: das einzige Problem was ich habe ist der Text, der leider sehr basic bleibt. Mal schauen was der Gegner macht. Dein style und flow holt auf jeden Fall was raus, aber wenn gut mit passablem flow gekontert wird, hilft das eventuell nicht viel. Let's see

- Noa

1 Punkt an yokay

Flow: Guter Flow mit vorhandener Variation, nochmal verbessert in Betracht zur ersten Runde
Text: Verstehe den Front nicht, dass Wick seine Stimme brüchig sein soll- finde seine Stimme halt ganz normal - taff line ganz solide - stimme unique -> stimme von jedem whack mc in scheiße-> sehr sehr gute line wenn man sich so einige turniere / battles vom bunker anhört -> das Ende der Runde hat gesessen wo der Anfang sehr schwach war
Soundqualität: Angenehmes Soundbild, kann man sich wieder gut anhören
Allgemeines: Super angenehmes Gesamtpaket, Erinnert ein wenig an Karma

Anmerkung: Ich hab keinen Plan vom bewerten

- Eisbär

1 Punkt an yokay

Flow: Flowlich mal was anderes find ich gut
Text: Hast echt gute Stellen dabei
Soundqualität: Die Main isn bisschen zu leise ansonsten echt okay
Allgemeines: Gute Runde, gefällt mir.

- deleted_user_1

1 Punkt an yokay

Rückrunde 2

Rückrunde 2 von Wick

Hochgeladen am

Bewertung Rückrunde 2:

Flow: ahhhh der Einstieg ist leider relativ holprig. Sobald die drums kicken, bist du wieder ganz gut drauf, aber rund war das leider am Anfang wieder nicht. Auch sonst find ich definitiv yokay fresher, aber nach den ersten paar Zeilen ist das von dir zumindest safe, wenn auch wieder nicht so spannend und eher monoton.
Text: da bist du deinem Gegner auf jeden Fall wieder voraus. Find da den Großteil schon ziemlich treffend. Auch zwei, drei eher simplere Konter dabei, aber ich finde textlich bist du auf jeden Fall besser. Vor allem mit der eher schwächeren HR die du kontert, hast du ganz gut was rausgeholt
Soundqualität: will mich nicht wiederholen. Allgemein ist yokay rap & soundtechnisch mMn besser aber ich finde auch nicht, dass er dich da generell meilenweit abhängt.
Allgemeines: ist irgendwie ein battle von gutem Flower & Styler gegen guten Texter. Immer madig zu bewerten. Vor allem weil ihr in eurem jeweiligen Gebiet mMn ähnlich dominant seid. Ich glaube ich hätte dir mit relativ gutem Gewissen den Punkt gegeben wenn der Anfang nicht gewesen wäre. Hab mir das jetzt noch paar mal angehört und das ist jetzt auch nicht wirklich offbeat, aber es klingt für mich einfach nicht rund, weil es auch nicht ganz safe performed ist. Es tut mir leid, vielleicht bin ich da zu kleinlich, aber es unterstreicht für mich einfach nochmal, dass dein Gegner raptechnisch so viel besser ist, dass es für mich dein besserer Text wieder nicht rausholt.
Dementsprechend auch hier wieder ganz knappes unentschieden

- Noa

1 Punkt an Wick

Flow: Gleich wie bei der Hinrunde
Text: er geht auch auf stimme brüchig / vita vergleich ein was ich beides auch nicht gecheckt hab -> punchlines wie haare am sack ganz gut -> finde aber das er, dass ende der Runde nicht gut gekontert hat -> einfach wieder auf das gleiche zurückzukommen finde ich eher langweilig und zeigt das er keine Ideen hat
Soundqualität: Besser als die Runde von ihm davor aber immernoch nichts was ich mir ohne Probleme geben könnte
Allgemeines: Steigerung von der Mische und vom Mastering -> besser als seine Hinrunde aber trotzdem nicht gereicht

Anmerkung: Ich hab keinen Plan vom bewerten

- Eisbär

0 Punkte an Wick

Flow: ist okay hab nichts auszusetzen
Text: Du konterst viele Sachen, mit der passenden Abmische hier auch mehr Punkte für dich
Soundqualität: Hier wieder das gleiche Problem wie in deiner anderen Runde
Allgemeines: Deine Abmische ist schmerzhaft im Ohr

- deleted_user_1

0 Punkte an Wick

Aktive Chats

Alle Nutzer