Views: 49

CassieRap vs CaptainAni

Gewinner: CassieRap

Punktestand: 7 / 1

Battle gestartet am 15. September 2021 16:45

Hinrunde 1

Hinrunde 1 von CassieRap

Hochgeladen am 06.02.2021 00:50:45

Bewertung Hinrunde 1:

Bewertung von SuperH

Flow: ist ganz ok kann man aber noch ausbauen
Text: ist jetzt nicht wirklich gut, sind ein paar ansätze da aber nichts besonderes
Soundqualität: klingt irgentwie besser als es sollte auch wenn ich den autotune einsatz nicht perfekt finde
Allgemeines: soundlich ganz ok aber textlich muss da mehr

- SuperH

1 Punkt an CassieRap

Bewertung von Bambule

Ok Beat ist außergwöhnlich für ein Battle. Sehr poppig. Bisschen zu sehr für mich. Effekteinsatz ist heftig. Genereller Eindruck ist, dass du über Bronze Niveau rappst. Runde ist auf Style geschrieben
Flow: Nichts außergewöhnliches, bist aber locker im Takt und wirkt alles routiniert.
Text: overall stumpf, nichts besonderes, um Text gehts dir scheinbar überhaupt nicht. Würde mich freuen wenn da mehr kommt
Soundqualität: läuft. ist gut.

- Bambule

1 Punkt an CassieRap

Bewertung von Kakutasu

Flow: Flowlich sehr stabil. Mir sind keine großartigen Taktfehler aufgefallen.
Text: Textlich leider nicht viel zu holen. Das einzige was in Richtung Punchline geht ist: "5 Looses in a row sind echt schwer", wurde mir aber nicht gut genug delivert. Auch technisch leider keine Höhenflüge.
Soundqualität: Völlig okay, alles gut verständlich. Vielleicht ist der Autotune etwas viel aber das ist vielleicht Geschmackssache.
Allgemeines:

- Kakutasu

0 Punkte an CassieRap

Bewertung von Django

Flow: Einfach zu wild brrr! Du triffst den Takt gut!
Text: Nice Punches? NICE PUNCHES! Voll gut!
Soundqualität: Hää lol du bist doch save nicht bronze XD Aber sehr cool
Allgemeines: Allgemeines:

- Django

1 Punkt an CassieRap

Rückrunde 1

Rückrunde 1 von CaptainAni

Hochgeladen am 06.02.2021 00:50:44

Bewertung Rückrunde 1:

Bewertung von SuperH

Flow: versucht mehr als der gegner aber klingt dafür öfters mal unrund
Text: da ist wirklich leider nichts gutes drin
Soundqualität: finde ich den gegner auch stärker, ani vernuschelt viel und der autotune ist für mich noch schlimmer als bei'm gegner
Allgemeines: kannst es aufjedenfall besser

- SuperH

0 Punkte an CaptainAni

Bewertung von Bambule

Ersteindruck: Scheint ein sehr einseitiges Battle zu werden
Flow: wirkst unsicherer auf dem Beat. Deine Stimme sollte auch druckvoller kommen
Text: stimmt schon, er puncht nicht. da du pointen verhaspelst verstehe ich leider nicht alle deine Lines. finds gut, dass du versuchst den inhaltslosen Text zu kontern. schief singst du allerdings auch.
Soundqualität: fällt direkt auf, dass du hier hinten liegst. Stimme zu laut, bisschen viel Delay
Punkt geht an die HR weil die Konter für mich nicht ausgereicht haben den Rapskills was entgegenzusetzen

- Bambule

0 Punkte an CaptainAni

Bewertung von Kakutasu

Flow: Der Flow wirkt viel gestolperter. Takt wird aus meiner Sicht zwar meistens getroffen, klingt jedoch deutlich angestrengter als bei Cassie.
Text: Textlich auch keine Glanzleistung. Trotzdem deutlich vorne. Es wird auf die Hinrunde eingegangen, vorallem auf Autotune und fehlende Punchlines. "Nutz mehr Autotune, ich versteh noch was" war mein Highlight dieses Teils des Battles. Auch bei "Sagst du nochwas böses ja dann fick ich deine Schwester" und "Mit unseren Namen wird das richtig doper Lesbensex" musste ich kichern.
Soundqualität: Klingt nicht ganz so gut wie bei Cassie. Leider habe ich bei der Line nach " Du schreibst keine Punches, aber ist nicht schlimm" beim besten Willen nicht verstehen können.
Allgemeines: Textlich sind immer gute Ansätze da, jedoch manchmal nicht gut genug formuliert. Viel krankt am Flow.

Fazit: HR1 gegen RR1 gewinnt für mich trotzdem schlechterem Flow CaptainAni. Durch die textlich schwache HR und die stumpfe, aber textlich stärkere RR sehe ich ihn hier vorne.

- Kakutasu

1 Punkt an CaptainAni

Bewertung von Django

Flow: Hm... Naja.... ist jetzt nicht so mein fall. Kein Punkt.
Text: Versteht man nicht so gut. Aber paar lacher waren dabei. Wie z.B:
Soundqualität: Nicht so gut
Allgemeines: Nice Runde.

- Django

0 Punkte an CaptainAni

Hinrunde 2

Hinrunde 2 von CaptainAni

Hochgeladen am 06.02.2021 00:50:46

Bewertung Hinrunde 2:

Bewertung von SuperH

Flow: finde der flow geht nicht genug für so ein beat ab und der stimmen einsatz passt auch so null zu dem beat
Text: war wiedermal gar nichts gutes drin
Soundqualität: die stimme ist leider zu leise und die mische ist leider auch gar nicht mal so gut
Allgemeines: echt nicht so gute runde von ani

- SuperH

0 Punkte an CaptainAni

Bewertung von Bambule

Nice Beat geht mehr in die Fresse. Dickes Brett! So richtig füllen kannst du ihn aber noch nicht, obwohl deine Stimme hier schon recht dick kommt. Stellenweise bist du unverständlich, entweder weil die vocals zu leise gemischt oder Doubles nicht synchron sind
Flow: Keine Highlights, wieder mehr gestolper als angenehm. Du brauchst da mehr Routine, probiers mal mit mehr Silben in der Zeile
Text: hmm die "Part auf Beat rappen" ist leider ein Eigentor, du wirkst sehr verkrampft. Picasso Line peil ich nicht
Allgemeines: Motherfucker Adlip kommt atmosphärisch sehr nice

- Bambule

0 Punkte an CaptainAni

Bewertung von Kakutasu

Flow: Leider etwas holprig und teilweise nicht so 100% auf den Takt. Es sind aber Gerade gegen Ende interessante Flow Ideen drin, nur leider nicht so clean umgesetzt
Text: Textlich leider nicht viele Punches. Bei der Picassoline kann ich mir denken was die Pointe sein soll, war leider aber nicht wirklich verständlich formuliert und delivert.
Soundqualität: Soundqualität ausbaufähig, allerdings verständlich.
Allgemeines:

- Kakutasu

0 Punkte an CaptainAni

Bewertung von Django

Flow: Nicht so takttreffend. Der Beat ist auch nicht so deins..
Text: "Motherfuckeeeer" ist ne nice Lein :P Ansonsten nicht soo cool
Soundqualität: Nicht so gut. Schon wieder
Allgemeines: Yoa es ist was es ist.

- Django

0 Punkte an CaptainAni

Rückrunde 2

Rückrunde 2 von CassieRap

Hochgeladen am 06.02.2021 00:50:46

Bewertung Rückrunde 2:

Bewertung von SuperH

Flow: viel besser als bei'm gegner und der stimmeneinsatz passt auch viel mehr auf dem beat
Text: gab' es auch nichts besonderes
Soundqualität: mische ist viel besser als bei ani und der geht nicht soo doll auf dem beat unter
Allgemeines: ist ganz ok aber finde ich jetzt auch nicht besonders

- SuperH

1 Punkt an CassieRap

Bewertung von Bambule

Nope, kein Bronze Niveau.
Flow: Ja, probierst dich da ein bisschen aus. Die leichten Shuffles wirken auf mich aber leicht zweckig. Ist aber klar besser und einfallsreicher
Text: joa konterst das ganz gut aus. Der Text ist jedenfalls besser als deine HR
Soundqualität: die Doubles bei Sekunde 44 kommen super, ansonsten ist das schon eine echt gelunge Mische
Allgemeines: Das Motherfucker Adlip kommt von dir noch geiler, da du die Stimmung des Beat aufgreifst. Geht hier für mich ziemlich eindeutig an Cassie. Ani wird mit mehr Routine aber sicher noch nice kommen

- Bambule

1 Punkt an CassieRap

Bewertung von Kakutasu

Flow: Sehr gut geflowt, gefällt mir fast besser als auf eigenem Beat. Ich fand das geschriene "Motherfucker" sehr passend zum Beat und eine gute Anspielung auf die Hinrunde.
Text: Textlich manchmal etwas geschwafelt, aber sonst mindestens auf dem Niveau der Hinrunde. Ein paar Konter sind da, obwohl keiner richtig reinhaut.
Soundqualität: Sound stabil. Alles verständlich
Allgemeines: Sehr guter Rapper mit guten Soundideen. Textlich fehlt es mir leider manchmal am 2. Gedanken zur Formulierung und oft an Lines mit Pointe.

Fazit: HR2 gegen RR2 Punchline technisch nicht das Gelbe vom Ei, aber durch den deutlich besseren Flow bei CassieRap reicht das für den Punkt

- Kakutasu

1 Punkt an CassieRap

Bewertung von Django

Flow: Sehr nicer Flow! Erinnert mich bisschen aus ner Mischung zwischen RP GEE und SpongeBozz. Aber ganz gut
Text: Gut gekontert. Waren paar banger dabei.
Soundqualität: Wieder besser als CaptainAni
Allgemeines: yoa banger

- Django

1 Punkt an CassieRap

Aktive Chats

Alle Nutzer