Views: 85

Yumi vs yokay

Gewinner: yokay

Punktestand: 2 / 5

Battle gestartet am 9. September 2021 16:41

Hinrunde 1

Hinrunde 1 von Yumi

Hochgeladen am 06.02.2021 00:51:20

Bewertung Hinrunde 1:

Bewertung von johnny

entspannter beat. vielleicht schon n ticken zu entspannt. flowst schon ganz stabil drüber, aber wirkt teilweise noch sehr angestrengt.

die lines fand ich jetzt leider nich sooo dicke, aber insgesamt eigentlich ne ganz entspannte runde.

- johnny

0 Punkte an Yumi

Bewertung von LMA

Flow: Flow ist etwas langweilig. Mir fehlt es hier an Variationen. Nicht immer ganz tight.
Text: Text ist okay, aber nicht überwältigend. Hier fehlt es an guten Vergleichen, Wortspielen, Witz, Delivery
Soundqualität: Die Vocals integrieren sich nicht gut im Beat
Allgemeines: Draw

- LMA

1 Punkt an Yumi

Bewertung von LowLadderNoob

Das Intro ist doch peinlich, lass sowas einfach sein, das zieht die Runde nur nach unten. Du flowst noch relativ unsicher, das klingt die ganze Zeit, als würdest du dich sehr bemühen irgendwie im Takt zu bleiben, wobei du allerdings auch noch sehr wacklig auf dem Beat unterwegs bist. Der Stimmeinsatz ist soweit ganz ok, wirkt aber etwas sehr unmotiviert. Textlich war da leider nicht so wirklich viel zu holen, es gibt keine wirklichen Highlightlines, dafür fallen "deine Mische ist ja noch wacker als bei mir" und die Abschlussline eher negativ auf. Soundqualität ist soweit solide, man versteht problemlos alles, klingt aber etwas roh, wobei ich jetzt auch kein Mixingexperte bin, der sagen kann, was genau du da verbessern kannst. Beat find ich ganz cool btw.

- LowLadderNoob

0 Punkte an Yumi

Rückrunde 1

Rückrunde 1 von yokay

Hochgeladen am 06.02.2021 00:51:17

Bewertung Rückrunde 1:

Bewertung von johnny

gefällt mir tatsächlich vom klang besser, die s-laute natürlich teilweise kritisch, aber feier den sound.

mhhh joaa natürlich auch keine mega lines, was bisschen dem dünnen front geschuldet ist. aber aufgrund des routinierter wirkenden parts geb ichs knapp an yokay.

- johnny

1 Punkt an yokay

Bewertung von LMA

Flow: Flow auf jeden Fall besser als bei deinem Gegner. Du spielst besser mit deiner Stimme. Nur etwas zu viel Sing sang. Also du beginnst zu Rappen ist es nicht ganz tight.
Text: Textlich sehe ich deinen Gegner vorn. Hier fehlt es auch an vergleichen, Witz und Wortspiel
Soundqualität: Die Vocals sind zu laut und integrieren sich ebenfalls auch nicht gut im Beat.
Allgemeines: Draw

- LMA

1 Punkt an yokay

Bewertung von LowLadderNoob

Flowlich bist du hier deutlich routinierter, auch wenn deine Zeilenlänge teils nicht ganz passt. Paar Sachen sind nicht im Takt, aber das klingt da soweit für Delivery gewollt und fällt dadurch auch nicht negativ auf. Stimmeinsatz find ich sehr cool. Du nuschelst teilweise etwas sehr stark, da musste ich teils schon sehr genau hinhören um alles zu verstehen. Textlich war da auch nicht wirklich was dabei, die KuchenTV Line check ich nicht so wirklich. Abschluss ist ganz nett soweit. Mixing klingt soweit für mich eigentlich recht voll, nur stört es schon sehr, dass man die Cuts ziemlich deutlich raushört. Durch weniger textliche Ausfälle und deutlich routinierteren Rap aber trotzdem Punkt an die RR.

- LowLadderNoob

1 Punkt an yokay

Hinrunde 2

Hinrunde 2 von yokay

Hochgeladen am 06.02.2021 00:51:19

Bewertung Hinrunde 2:

Bewertung von johnny

junge, mach mal bitte tracks. das geht schon in ne coole richtung dude.
aaaber bisschen weniger "yeaah" und "ohhh" vielleicht haha

part ab 1:14 super stark geflowt.

anfang fand ich noch inhaltlich ziemlich stabil, gegen ende nahms leider ab.

aber insgesamt echt n solides ding, hab ich mir tatsächlich paar mal gegeben.

- johnny

1 Punkt an yokay

Bewertung von LMA

Flow: Mir persönlich schon wieder zu viel Sing Sang. Das hier ist Battlerap und keine Pop Musik Cypher - Meine Meinung. Als das Sing Sang vorbei ist Flowst du ja ganz cool, aber das war viel zu Kurz.
Text: Überhaupt nicht meins.
Soundqualität: Besser als deine Runde 1
Allgemeines:

- LMA

0 Punkte an yokay

Bewertung von LowLadderNoob

Ok das klingt super gut, super Stimmeinsatz, auch schön Emotionen in der Stimme, das passt alles super auf den Beat, ABER textlich ist da irgendwie nichts drin. Das sind alles so komplette Freetypelines, wenn du mal noch etwas mehr Zeit in den Text stecken würdest wär das echt fucking cool. So ist das halt nur ein super Soundbild ohne Text. Keine der Lines ist irgendwie aufgefallen, weder positiv, noch negativ. Ich sag das hier jetzt schon zum dritten Mal, aber das Soundbild ist echt super super gut. Wenn du noch bisschen mehr Routine reinkriegst, könntest du mit Glück auch mit Songs was reißen, die Stimme und das Beatgefühl dafür hast du.

- LowLadderNoob

1 Punkt an yokay

Rückrunde 2

Rückrunde 2 von Yumi

Hochgeladen am 06.02.2021 00:51:17

Bewertung Rückrunde 2:

Bewertung von johnny

"piss dir auf den kopf" war irgendwie witzig haha.
weiter so.

aber yoooa im 1:1 vergleich doch weiter hinten. ansonsten eher halbgare konter + ist der sound auch nich so killer. der beat ist noch vieeel zu sehr im hintergrund.

das geht für mich easy an yokay.

- johnny

0 Punkte an Yumi

Bewertung von LMA

Flow: Besser als dein Gegner, aber lasst bitte dieses Sing Sang - schief war es auch. Das ist ein Battlerapbunker und kein Wir singen Lieder Bunker. Rap Passage besser als bei deinem Gegner.
Text: wieder nichts überragendes, dennoch besser als dein Gegner.
Soundqualität: Besser als Runde 1
Allgemeines: Punkt für dich.

- LMA

1 Punkt an Yumi

Bewertung von LowLadderNoob

Soundtechnisch ist das leider wieder klar schwächer, Gesang ist schlechter als der von yokay und vor allem der Rap leider auch, das im Part klingt sehr gehetzt und abgehackt. Textlich ist das auch wieder ein ähnliches Bild wie in deiner HR, da fällt nicht wirklich was positiv, dafür aber ein paar Sachen negativ auf. In jeder zweiten Line irgendwas ableistisches oder homophobes muss doch nicht sein, das ist doch kacke. Mische stört leider auch sehr, das klingt nicht wirklich gut, was ist mit dem immerhin soliden aus deiner HR passiert? Aus dem nichtssagenden Text von yokay hätte man prinzipiell schon gut was machen können, i mean es wäre nicht wirklich schwer, das zu überbieten, allerdings hast du das nicht hingekriegt und soundtechnisch ist yokay halt sowieso besser.

- LowLadderNoob

0 Punkte an Yumi

Aktive Chats

Alle Nutzer