Views: 352

Tico vs Wick

Gewinner: Wick

Punktestand: 4 / 8

Battle gestartet am 23. März 2021 17:34

Hinrunde 1

Hinrunde 1 von Tico

Hochgeladen am 25.03.2021 20:03:32

Bewertung Hinrunde 1:

Bewertung von Mondmann

Durch die Adlibs kriegt das Ganze eine richtig nice Stimmung, sehr nice für den Beat umgesetzt. Auch stimmlich eigentlich passend, nur irgendwie fehlt da ein bisschen Mische? Für mich ging dadurch irgendwie die Variation und der Stimmeinsatz verloren. Es klang für mich stellenweise wie abgelesen und das hat mich dann, nach dem eigentlich chilligen Einstieg, rausgerissen. Technik war zwar nicht ganz konsequent, aber dennoch ganz gut. Die Punchlines haben mich leider nicht zu 100% überzeugt. - Mondmann

- Mondmann

0 Punkte an Tico

Bewertung von RD4

Ganz cooler Beat. Einstieg kommt in Ordnung auch wenn's etwas plötzlich aus dem nichts kommt. Stimmlich am anfang sehr gechillt und gefällt mir durchaus auch wenn da vllt ein paar doubles das etwas noch hätten ausfüllen können weil so klingt es einen kleinen tick zu dünn und geleiert aber ansonsten gute Idee für atmosphärevollen Einstieg. Pausensetzung mit dynamischerer Adlib vor 0:31 finde ich gut und bringt da wenigstens etwas dynamik in den einstieg rein. "ey wie kann bitte so viel mist schwafeln" ist dann ähnlich betont wie die vorherigen drei Lines. Ist schon in Ordnung aber weil du danach ja eh druckvoller wirst hätte diese line schon etwas mehr druck vertragen können für den übergang aus meiner sicht. "schwafeln" dann etwas zuuu schwach betont (eventuell weil luft ausgegangen? ist aber natürlich nicht schlimm). danach druckvoller wie beschrieben und andere reimsetzung was gut nach vorne geht. gesang um 1:00 herum geht fit habe ich schon viel schlimmer hier gehört haha vllt ganz leicht schief und geleiert aber passt schon und knüpft stimmlich etwas an den einstieg ein was cool kommt. flow ist in ordnung alles im takt aber jetzt nichts besonderes. "aber du bleibst dann stecken so wie dartpfeile" einen tick zu stark runtergerattert weil du den anfang der zeile nur noch knapp auf die snare bringst dort, demnach leicht verhaspelt. "auf deeeen ..." ist etwas langezogen um im takt zu bleiben. "was willst du bringen auch nicht 100% präzise" aber das sind die einzigen negativen Kleinigkeiten! die mir hier beim flow auffallen. Ansonsten schon mit der Reimsetzung gespielt, sodass da Variation drin ist. 0:58-1:01 fidne ich sehr cool zum beispiel geflowed und kommt auch styletechnisch gut. insgesamt kann ich auch gute styleansätze bereits erkennen ist halt aber noch nicht ausgereift, weil ich glaube dass du bisher noch nicht so krass den fokus darauf gelegt hast. stimmlich insgesamt in ordnung trotzdem nach meinem empfinden keine komplette harmonie mit dem beat, der liegt halt irgendwie unter deiner stimme weil er da sein muss . ist halt aber auch kein sonderlich melodischer beat von daher geht das insgesamt schon klar. Textlich ist es in Ordnung. Die Wannen Line zu Beginn kommt etwas seltsam haha ansonsten Bezug zu nem alten Battle. Aber so richtig was ins Gesichtchen geht auch nichts so richtig. Ingesamt eine Entry Runde die passt.

- RD4

1 Punkt an Tico

Bewertung von hol_den_wein

etwas routine fehlt dir auf jeden fall noch. text ist ganz ok aber das geht noch besser denk ich. du könntest das selbstbewusster rüberbringen und inhaltlich ist es teils bisi fragwürdig, da könntest du dich nochmal genauer mit auseinandersetzen, dass das wirklich nice kommt

- hol_den_wein

0 Punkte an Tico

Rückrunde 1

Rückrunde 1 von Wick

Hochgeladen am 28.03.2021 11:38:59

Bewertung Rückrunde 1:

Bewertung von Mondmann

Was mich am meisten hieran gestört hat war dass man immer das Rauschen im Hintergrund gehört hat und man genau gemerkt hat wo gecutted wurde. Könnte man vermeiden, aber das ändert nichts dran dass ich meinen Punkt hierfür an Wick gebe. Am Anfang dachte ich noch da fehlt etwas Energie in der Stimme, aber die kam dann ab der 3ten Bar. Hier und da fehlt die vielleicht zwischendurch aber generell wirkt Wick mehr als würde er performen und nicht ablesen. Das sowie solide Technik, konsequenter flow und die cool gekonterten Punches bringen Wick den Punkt. - Mondmann

- Mondmann

1 Punkt an Wick

Bewertung von RD4

Einstieg finde ich total überzogen stimmlich und flowlich sehr stockend. vor allem die ersten zwei zeilen unsauber. "tico.... zu lange pause" z.b. beat ist dann etwas zu leise und deine stimme ist viel zu sehr im vordergrund beim einstieg und im takt. du rappst druckvoller als dein gegner und du empfiehlst ihm ja auch lauter zu rappen. aber beim druckvoll rappen muss man natürlich auch den beat beachten und auch wenn du stimmlich insgesamt routinierter und druckvoller kommst passt es noch schlechter zum beat als bei tico. der beat ist bei dir halt so nur notwendige nebensache. flow geht ganz gut nach vorne im part aber wieder zu stockend durch ganz unpassende und zu lange pausensetzungen. pause ab 0:46 viel zu übertrieben. wenn du so eine lange pause machst erwartet der hörer natürlich eine überkrasse line doch alles was hier kam ist ein zu druckvoll für den beat betontes "bitte was?!!" nach dieser passage kommt es flowlich dann deutlich runder und nicht flüssiger auch wenn du immer dann nach dem selben schema flowest aber das ist okay. insgesamt kommst du raptechnisch auf allen ebenen etwas ausgereifter, vor allem betonungstechnisch. auch delivery besser bei dir weil du es besser und authentischer rüberbringst als dein gegner. textlich akzeptabel zurückgeschossen. baden gehen ganz gut gekontert, masturbationsvorlagenline kam auch cool. einiges aber ganz komisch z.b. der bitte was "konter" die ameisenline ist entweder um 50 ecken gedacht oder nicht so der hit. nichtssagen spit etwas ausgelutscht. der hall am ende der runde kommt cool. Ja hättest du etwas mehr auf den Beat geachtet und nicht so stimmlich überzogen gerappt und die nicht stellenweise so stockend geflowed (vor allem zu beginn) wäre das hier wohl dein punkt geworden. so kann tico aus meiner sicht ein knappes draw holen weil mir an seiner runde weniger negativ aufgefallen ist, auch wenn du insgesamt der ausgereiftere rapper bist was man heraushören kann.

- RD4

1 Punkt an Wick

Bewertung von hol_den_wein

mit deinem rap, dem text und der delivery gewinnst du diese runde ganz easy. der einstieg kommt noch bisi holprig aber danach flowst du gut. manche konter fand ich bisi zu simpel aber insgesamt schon klar besser

- hol_den_wein

1 Punkt an Wick

Hinrunde 2

Hinrunde 2 von Wick

Hochgeladen am 01.04.2021 10:15:37

Bewertung Hinrunde 2:

Bewertung von Mondmann

Soundtechnisch leider eine Verschlechterung zu RR1. Die "Hook" fand ich cool, Punches waren auch recht gut mit gutem Gegnerbezug. Flow und Technik wieder konsequent ohne allzu große Fehler durchgezogen. Allerdings würde ich mir da mehr Abwechslung wünschen. So Lines wie "Seinen biologisch abbaubaren flow in die Tonne flowt" find ich lustig, aber das mag Geschmacksache sein. Gebe hier ein Draw. - Mondmann

- Mondmann

1 Punkt an Wick

Bewertung von RD4

ja sehr cooler Beat. passt viel besser zu dir (stimmlich) auch wenn du stimmlich noch immer zu wenig auf die melodien des beats achtet und einfach druckvoll drauf los rappst. fällt hier nicht so stark auf weil der beat sehr dynmanisch nach vorne geht aber bei noch meloderischen beats müsstest du da mit etwas mehr feingefühl ran in zukunft. flow geht wieder gut nach vorne aber hier fallen mir wieder wie in rr1 ähnliche stellen negativ auf. einstieg etwas unsauber mit "tico", 0:31 auch unsauber und verhaspelt in der mitte der line. "faaazit" bei 0.47 zu unnatürlich langgezogen und damit sehr unschön. "Langweilig" wenig später ein ähnliches problem mit anschließender zu langer pause. ich denke du wolltest hier dem "langweilig" etwas raum gegen mit der pause aber dann hast du das betonungstechnisch an dieser stelle nicht ganz stimmig umsetzen können. letzte line auch total verhapselt leider was schade ist weil die line davor die best geflowte line von dir war. insgesamt klingt das flowlich nicht besonders elegant und angestrengt in den takt gepresst. ich glaube du musst doch etwas lockerer machen insgesamt beim aufnehmen weil du so stimmlich und flowlich alles zu gewollt machst. ansonsten ist deine stärke ganz klar deine delivery und du bringst den text wirlkich gut rüber in kombination mit den betonungen die wieder routiniert kommen. auf dieser ebene für mich adv niveau. Textlich ist es in Ordnung bis gut. Viel Gegnerbezug aber auch hier geht nicht wirklich was ins Face meiner Ansicht nach. "Im Finstern gepumpt" Zweckreim. Adlib "bitte mach doch" ist mir noch positiv aufgefallen, mit sowas kommt etwas mehr Lockerheit rein also gerne da bißchen kreativer werden. Wenn ich deine Runde mit anderen Entry Runden vergleiche ist das hier aber definitiv eine Entry Runde im oberen Bereich. Hook klingt ganz cool aber weil gastpart nicht bewertet.

- RD4

1 Punkt an Wick

Bewertung von hol_den_wein

bisi unsauber bist du manchmal noch. aber tzdm sehr nicer front. hat nen super textflow, sodass man dir gut folgen kann und die lines bringst du auch super rüber. schöner front

- hol_den_wein

1 Punkt an Wick

Rückrunde 2

Rückrunde 2 von Tico

Hochgeladen am 03.04.2021 17:08:28

Bewertung Rückrunde 2:

Bewertung von Mondmann

Soundtechnisch leider auch nicht grade nice. Die "Hook" kam für mich nicht so gut wie bei Wick. Also wegen dem "Die Hook klingt besonders wack wenn man mies rappt" weiß ich jetzt nicht ob das Absicht war oder nicht, aber für mich nagt das halt am Gesamtbild. An sich sind Technik und Flow da, aber hier und da sind da doch ein paar Stolperer drinnen was es im Gesamten dann doch runterzieht. Es sind schöne Konter dabei aber irgendwie kamen die nicht ganz so nice zur Geltung. Gebe hier ein Draw - Mondmann

- Mondmann

1 Punkt an Tico

Bewertung von RD4

bevor ich hier anfange: konterst du die wichsvorlagen line jetzt aus der rr1? :D ohohoho da musst dir mal kollegahs rr3 gegen efsekawe angeben dann wirst du wissen warum sowas nicht geht haha aber gut ich schau da mal drüber weg weil ist jetzt nicht schlimm. mische ganz furchbtbar hier plötzlich. ich leg da nach wie vor keinen wert drauf aber ich muss das hier leider negativ ansprechen. einstieg stimmlich deshalb ganz komisch was nur an der mische liegt klingt total "quitschig". beat ist leise gedreht und klingt sogar mit EQ runtergemixt naja ist nicht dein beat stimmlich auch wenn du hier versuchst mehr druck dahinterzupacken. ist nicht schlecht aber dennoch nicht stimmig zum beat. letzte line ist dann stimmlich vorbei bei dir weil keine lust mehr. hook wieder ganz akzeptabel gesungen wenn auch schlechter als in hr1. insgesamt ist das stimmlich und betonungstechnisch sehr geleiert. versteh mich nicht falsch ich mag geleierten rap sehr aber bei dir ist das etwas zu viel diesbezüglich und kommt halt nicht stylemäßig. So nun zum Flow: "ich hab... gewonnen" 0:09 sehr stockend. 0:36 kommt flowtechnisch ähnlich wie beim gegner sehr unelegant und angestrengt. so aber jetzt geht's los ab 0:45. bis 0:49 wieder zu sehr runtergrattert die silben aber alles noch im akzeptablen bereich, aber dann die nächsten zwei zeilen überraschenerweise komplett aus dem takt und ich verstehe nicht warum weil du offensichtlich takt treffen beherrscht. klingt so als ob mitten in der aufnahe deine kopfhörer kaputt gegangen sind und du den beat nicht mehr hören konntest. Raptechnisch insgesamt bist du ein Level hier drunter insgesamt. Delivery diesmal aber besser als in HR1 weil du dich sehr bemüht hast, leider ist das gleichzeitig halt die größte Stärke deines Gegners.
Du hast den Fokus hier klar auf den Text gelegt und der kommt auch sehr gut. Direkt die zweite Line geht richtig ins Gesicht. Maskenline auch gut. 0:22 kommt sehr gut. maze(?) line auch gut gekontert. textlich eigentlich durchgehend gut und textlich einer der nein tbh der beste konter den ich bisher gevoted habe und da können sich hier noch einige ne scheibe von abscheiden. Ach mann das ist echt schwer hier. Ich habs mir sehr oft angehört beides und ich wünschte ich könnte dir ein Draw geben aber du hast halt stellenweise beim Rap komplett reingemurkst und insgesamt kommt dein gegner halt deutlich ausgereifter. wurde die frist knapp? die ganz negativen stellen machen hier leider den unterschied. textlich top (dein gegner aber auch gut gewesen das ist das ding) und aber ist halt ein rapbattle auch. tut mir sehr leid ich würde super gerne nen punkt geben weil das ist der erste gute text den ich hier im bunker gehört habe und würde das gerne belohnen.

- RD4

0 Punkte an Tico

Bewertung von hol_den_wein

klingt schon cooler als deine hr1. text ist diesmal sogar was. für mich ne kleine stufe unter der hr2 aber immerhin konterst du das alles irgendwie. delivery kommt auch schwächer als die der hr2. insgesamt kommt das einfach nicht ganz an den front ran. stimmeinsatz find ich an manchen stellen cool aber das ist einfach zu unsauber getextet und delivered

- hol_den_wein

0 Punkte an Tico

Hinrunde 3

Hinrunde 3 von Tico

Hochgeladen am 06.04.2021 22:02:43

Bewertung Hinrunde 3:

Bewertung von Mondmann

VNB Halbfinale Vibes, nice. Die Idee find ich cool. Mische auch wieder besser. Stellenweise wegen Adlibs/Auto-Tune-Gedudel echt anstrengend zu verstehen. Also an der Mische könnte man nochmal feilen, aber an sich trotzdem cool zu hören. Flowabwechslungen passen sehr gut auf den Beat. Hier und da ein bisschen holprig. Weiß ich jetzt nicht wie weit man sich auf den Beat verlassen sollte dass man gewinnt. Die Punches waren gefühlt 50% auf den Beat bezogen. Den hätte Tico, wenn der Beat denn wirklich so krass ist, für sich sprechen lassen und sich auf ZUSÄTZLICHE Punches konzentrieren sollen. - Mondmann

- Mondmann

0 Punkte an Tico

Bewertung von RD4

uh 2:40 geil. yeeeah autotune im Intro kommt gut dann killst du aber vorm einsteig nochmal kurz den vibe indem du das ironisch kennzeichnest den autotuneeinsatz. ey was los. stimmlich mega nice bis 0:34 finde ich haha kommt sehr cool wäre ich ein girl würde ich hochzeitstorte bestellen. neee haha aber kommt tatsächlich cool gefällt mir und styletechnisch sehr cool! vor allem mit dem autotune im hintergrund. erste stelle in diesem battle die mir musikalisch positiv auffällt. dann nimmt der beat mehr fahrt auf aber ab 0:23, du aber nicht. so ist es dann nicht mehr stylisch sondern zu lasch. gut dann dann wieder ab 0:53 wieder autotune im hintergrund ist dadurch kommt wieder etwas! dynamik rein. ab 0:57 wieder besser dann ab 1:05 noch n ticken besser weil der beat wieder changed und betonungstechnisch mit den flüsterdoubles sehr cool und individuell. oh maaayn ab 1:22 dann richtig gut stimmlich. 2:20 dann trash leider (wolltest hier wohl nochmal für die juroren die nicht ich sind "normal rappen" kurz damit die nicht rumheulen, killt für mich leider den vibe) stimmlich aber weil du davor 2 minuten größtenteils gut abgeliefert hast wichte ich das jetzt nicht. die tiefen passagen kommen sehr cool wenn der beat runterfährt hast ne sehr coole stimme dann. flow gehe ich diesmal nicht so detalliert drauf ein weil du heir voll auf style gaggen bist. man hätte auch auf dem beat auf flow gehen können aber fidne es gut wie du dich entschieden hast. 2:09 sehr cool. nur "du nicht" mit autotune double auch cool. flow negativ fällt mir nur leicht 1:30 bis 1:37 auf weil leicht unpräzise. textlich nicht viel zu holen aber dein style knallt richtig ins gesicht. wärst du insgesamt ausgereifter wäre das für mich anwärter auf runde des monats musikalisch und styletechnisch zumindestens. stellenweise halt dünn und verleiert aber insgesamt sehr cool vom style, atmos und von der melodik auch überwiegend. musikalisch können sich hier viele ein beispiel dran nehmen. "bist n armer penner" sehr cool betont. hast dich leider aus meiner sicht in den ersten beiden runden deutlich unter wert verkauft und styletchnisch eingebüßt um den battlerapfetischisten zu gefallen. zukünftig hast du von mir aber grünes licht für derartige runden wenn du dir dann textlich gleichzeitig etwas mehr mühe gibts (ohne damit den vibe zu killen!). sehr viel potenzial!

- RD4

1 Punkt an Tico

Bewertung von hol_den_wein

dein rap wirkt die runde wie gewollt aber nicht gekonnt. kommt so rüber wie als würdest du das sehr cool finden wie du das flüsterst aber geil klingts letztendlich nicht wirklich. die rap-passage fand ich erst ganz cool aber geht auch routinierter. die gesangsspuren, die im hintergrund immer wieder dazukommen geben dem ganzen einen interessanten touch aber für mich hast du da einfach nichts cooles draus gemacht. inhaltlich finden sich hier phrasen über phrasen. hab da jetzt keine realen fronts rausgehört. da frag ich mich halt schon... 2:40? warum denn so lang?

- hol_den_wein

1 Punkt an Tico

Rückrunde 3

Rückrunde 3 von Wick

Hochgeladen am 10.04.2021 14:44:14

Bewertung Rückrunde 3:

Bewertung von Mondmann

Soundqualität glücklicherweise auch wieder besser als zuvor. Wick performt hier auf diesem Beat auf jeden Fall besser als im Halbfinale vom VNB. Ausserdem entkräftet er in den 52 Sekunden so ziemlich alles was Tico in 2Minuten40 gebracht hat. Die Idee von Tico hat nicht so wirklich geklappt also bleiben nicht wirklich viele Punches übrig die Wick hier wirklich gut kontert und zurückpuncht. Wick ist bei seinem Flow vielleicht nicht so abwechslungsreich aber er zieht es konsequent durch und in dem Fall reicht es den Punkt zu holen. Aber sehr knapp in meinen Augen. - Mondmann

- Mondmann

1 Punkt an Wick

Bewertung von RD4

okay hier muss ich mir wieder 10x alles anhören. flow bis 0:31 ganz okay aber sehr angestrengt weil ist nicht dein beat. 0:32 zum beispiel mit "du sagst..." ist wieder unschön. hatte ich zunächst gedacht dass das gar nicht dein beat wird aber dann ab 0:23 aber besser und flüssig flowlich und schon cool! wahrscheinlich weil der beat keinen platz für pausen lässt bei deinem rapstyle. delivery deine größte stärke und wieder gut. jetzt aber das problem: du ratterst deinen text wie gewohnt runter, aber lässt sich nicht auf die styletechnische runde deines gegner ein. paar styleansätze gibt es "sorry" (0:18) "geil" (0:29). 0:37-0:41 die coolste stelle vor allem mit dem nachgehängten "ist okay". aber ansonsten wenig einlassen bei dir auf den vibe und die atmo des beats. verstehen kann ich bei deinem gegner mit etwas konzentration 95% im übringen, textlich bist du etwas besser gab halt auch nicht zu viel zu kontern. "zitter" line das highligt. aber da wäre durchaus mehr gagangen. entweder hattest du hier keinen bock dich auf die runde deines gegners einzulassen oder kp. ich finde nicht nur den text muss man immer kontern sondern auch besondere soundtechnische passagen. finde dein gegner hat hier soundtechnisch und vor allem styletechnisch die deutlich hochwertigere runde abgeliefert und sich richtig mühe gegeben sich auf den beat einzulassen. du hingegen unternimmst diesbezüglich fast keine anstrengungen und knallst einmal deinen text auf den beat. bist zwar routinierter aber dein gegner hat hier die im allgemeinen bessere runde für mich abgeliefert. auch in nem battle muss man sich auf den beat einlassen und nicht einfach druckvoll immer eben drüber rappen. punkt daher hier an tico. insgesamt also 2:2 mit leichtem vorteil im allgemeinen für wick. schönes battle!

- RD4

0 Punkte an Wick

Bewertung von hol_den_wein

mix ist nicht so schön wie beim front. text ist klar überlegen aber das war mir jetzt doch etwas zu wenig insgesamt. bei ner 2:40 hr nur 52 sekunden zu bringen ist mutig und dann sollte es halt auch reinhauen. wenns dann nur knapp gewinnt, ists halt meh. macht aus meiner sicht ein unentschieden

- hol_den_wein

1 Punkt an Wick

Aktive Chats

Alle Nutzer