Views: 641

RD4 vs ziegenmann

Gewinner: ziegenmann

Punktestand: 4 / 9

Battle gestartet am 28. März 2021 12:16

Hinrunde 1

Hinrunde 1 von RD4

Hochgeladen am 29.03.2021 17:16:59

Bewertung Hinrunde 1:

Bewertung von Despo

Bisschen schwer zu verstehen das ganze.
Mit n bisschen mein ich ultra mies zu verstehen digga
ich versteh kaum was
Was ich verstanden (und ironischerweise auch alles witzig fand)
"Zehn zahme Ziegen ziehen zehn Zentner Zucker zum Zoo
während du den Zucker zum Zoo ziehst nehm ich deine Hoe"
stumpf aber witzig
"Du bist nicht Rapgod/Rapgoat eher das Gegenteil"
"Deine Ziegenmama - Meckerziege"
N paar Zeilen hab ich noch verstanden, die fand ich aber allesamt
eher lasch, so mit dem Eier abschneiden z.B.
du hast nen interessanten Style, aber leider voll deine Verständlichkeit
gefickt. Trotzdem sind da n paar witzige Sachen drin.

- Despo

0 Punkte an RD4

Bewertung von Tico

Klingt super smooth und angenehm, allerdings, gerade am Anfang, sehr unverständlich. Eymay. Die Betonungen hören sich ziemlich lange , ziemlich einheitlich an, mir persönlich fehlt es da etwas an Variation. Genau so bei der Stimme an sich, finde sie sehr schön, aber du machst zu wenig damit mMn. Punchlinetechnisch fand ich das mit den Betonungen ganz ok, hat zumindest gegnerbezug. gegnerbezug hat auch das zungenbrecherding, aber dafür hab ich da nichts punchendes ausmachen können. ^^

- Tico

0 Punkte an RD4

Bewertung von hol_den_wein

sound ist an sich nicht kacke aber find nicht soo cool wie du rapst. wirkt so als würdest du stylisch rüberkommen wollen aber das feeling kommt bei mir nicht an. du hast gefühlt nur auf flow geschrieben und trotzdem ist es ein wenig monoton. angriffe find ich nicht krass. sound ist wie gesagt nicht scheiße aber insgesamt eine meh runde

- hol_den_wein

0 Punkte an RD4

Bewertung von Nachti

Find den Flow und die Stimme recht angenehm, klingt auf jeden fall alles schon recht sauber. Leider ist das alles aber entweder bisschen gelallt oder komisch gemischt, habe da verständnisprobleme gehabt. Also auf dem Ohr stimmt das meiste auf jedenfall, jedoch hab ich irgendwie aus dem text nicht wirklich was mitgenommen. Dieses zehn ziegen ding hab ich auch nicht ganz gepeilt. Also insgesamt ne solide gerappte aber battletechnisch recht schwache Vorlage. Aber Potenzial ist da.

- Nachti

1 Punkt an RD4

Rückrunde 1

Rückrunde 1 von ziegenmann

Hochgeladen am 01.04.2021 20:15:44

Bewertung Rückrunde 1:

Bewertung von Despo

Du kleiner HS der Dämon Sound war so abgefuckt laut in meinen
Kopfhörern alter xD Punkt an HR!
Nein, aber ernsthaft, fick dich Junge xD
"Immerhin kling ich nicht wie ein Spast" Stumpf aber gut
Erst mal Hut ab, du scheinst ihn tatsächlich verstanden zu haben 0.o
"Meine Jünger werden durch Rituale bestimmt" - wild
"Die Line hat auch bei Riz niemand gefeiert" simpel aber gut
Über die 10.000 Ey`s lustig machen ist auf jeden fall legitim.
Kurz und knapp aber reicht. Punkt an die RR.

- Despo

1 Punkt an ziegenmann

Bewertung von Tico

Sound klingt sehr viel weniger smooth, die stimme klingt sehr instabil. Du hast weniger struktur, dafür ist es flowlich abwechslungsreicher. Die Stimme ist ähnlich gleichbleibend. Dafür bist du inhaltlich welten besser, auch wenn ich bei der line "wenigstens kling ich nicht so wie ein spast" leicht rofln musste. Ich mags, wie du dieses Teufelding thematisch für deine konter nutzt (zb den Konter bezüglich fans). Inhaltlich lässt du bei RD4 nicht viel stehen, auch wenn abseits der imagelines, nichts sonderlich kreatives kam. Dadurch, dass du trotz meiner Kritik am Sound, nicht komplett auf dem Beat versagst und inhaltlich mehr ablieferst, bekommst du hier meinen ersten Punkt.

- Tico

1 Punkt an ziegenmann

Bewertung von hol_den_wein

einstieg funny. generell rapst du schöner. find deine stimmlage bisi anstrengend aber du kommst tzdm cooler auf dem beat und lines kommen viel prägnanter. geht noch cooler formuliert und insgesamt ist auch noch mehr möglich aber runde 1 holst du

- hol_den_wein

1 Punkt an ziegenmann

Bewertung von Nachti

Hmmmm, versuchst bisschen wie Aalmann zu klingen und an sich machst du das auch nicht schlecht, aber ich würd dir von vorne rein ans Herz legen vielleicht zu doublen, dann kommt das was du da mit deiner Stimme machst nochmal geiler. So hört sichs teils etwas dünn an. Inhaltlich find ichs jetzt auch nicht sonderlich gut gekontert, da sind ab und an ansätze aber bei dir haperts noch bisschen an der verpackung. Ich finds schwierig mich zu entscheiden, beide haben ihre Stärken und Schwächen, aber wenn ich mir einer der beiden Runden nochmal anhören wollte würde ich RD4s Runde hören, da mir der Rap einfach mehr zusagt. Daher sehr knapp der Punkt an die HR.

- Nachti

0 Punkte an ziegenmann

Hinrunde 2

Hinrunde 2 von ziegenmann

Hochgeladen am 02.04.2021 06:43:08

Bewertung Hinrunde 2:

Bewertung von Despo

Direkt vor weg: machst du hier wieder Dämonensounds auf
14.000 Dezibel rein fick ich dein Leben!

Du fährst voll deinen Film, irgendwie wild.
Sind jetzt natürlich nicht wirklich einzelne Lines drin
aber das gesamte Konzept ist irgendwie so gestört,
dass man das feiern kann. Muss man gucken was das
in der Gesamtheit dann wird

- Despo

1 Punkt an ziegenmann

Bewertung von Tico

Man merkt hier aber direkt, dass dir der HR1 beat nicht so lag, wie dieser hier. Die Mische ist bissl weird, aber da kenn ich mich zu wenig aus. Der Flow wirkt etwas strukturierter als zuvor und die Betonungen etwas kontrollierter, gerät aber etwas in Abwechslungslosigkeit so ab sekunde 18 ca. . Inhaltlich find ich nichts erwähnenswertes, bis auf die Pointe ganz am Ende, dass er RD4 für jede Otakuline einmal zerschneidet. Hat Gegnerbezug und ist ganz ok. Allerdings mag ich dieses Erzählen vom Zerfleischen ohne wirkliche Punchlines nicht wirklich.

- Tico

0 Punkte an ziegenmann

Bewertung von hol_den_wein

interessanter ansatz. inhalt ist natürlich meh aber du baust das schön auf und die stimmung passt auf jeden fall. audio quali ist nicht ideal aber hat so eigentlich auch was. deine stimmlage passt auch viel besser so. cooler front

- hol_den_wein

1 Punkt an ziegenmann

Bewertung von Nachti

Beat ist sehr geil. Mische ist bisschen verwaschen irgendwie, ist glaub zu dumpf oder so. Feier deine Stimme hier viel mehr mit den Doubles, auch wenn du mit noch bisschen mehr druck rappen könntest. Auch der Flow ist ganz gut, aber teils noch etwas unroutiniert. Das kommt aber mit der Zeit. Weiß nicht genau was ich vom text halten soll. Ist halt eine Konzeptrunde aber irgendwie battlet des find ich nicht zu sagen, dass man jemanden aufisst. Trotzdem auf jeden Fall ein Kopfnicker.

- Nachti

1 Punkt an ziegenmann

Rückrunde 2

Rückrunde 2 von RD4

Hochgeladen am 03.04.2021 14:45:31

Bewertung Rückrunde 2:

Bewertung von Despo

Du bist schon wieder so arg schwer zu verstehen...
Wohnungsflip mit Obdachlosigkeit ist naheliegend aber okay.
Kannibalen zeit eher Zeit für Döner jo
22 Uhr? Du musst um 20 Uhr ins Bett.
Das sind die Sachen die ich gut fand und wieder mal
ein Großteil dessen, was ich überhaupt verstehen konnte, du musst
das echt irgendwie in den Griff kriegen, ein Großteil
meiner Bewertung fällt deswegen nicht gut für dich aus,
weil ich überhaupt "nichts" zum Bewerten habe.
Punkt an HR

- Despo

0 Punkte an RD4

Bewertung von Tico

uff es war echt schwer für mich, was zu verstehen. Flowtechnisch wieder überlegen aber wieder recht, ich mag dieses wort nicht , monoton.
Das Highlight war mMn ab Sekunde 40 die Zeile "was für Mitternacht, du musst 20Uhr ins Bett". Ist jetzt nicht sonderlich kreativ und ich bin 100% sicher, die schon ähnlich mal gehört zu haben, aber wie du es deliverst und das auf die Stelle im Beat setzt, wo die Drums aussetzen, kommt richtig nice imo. Erwähnenswert finde ich auch die Line bei Sekunde 22 "du willst mich kochen [...] weil du mich zum anbeißen findest" .

- Tico

1 Punkt an RD4

Bewertung von hol_den_wein

auch interessanter ansatz. mix wieder nicht so ideal. da kommen die lines nicht gut hervor. stimmeinsatz ist auf dauer auch etwas monoton. ich spar mir das jetzt 10 mal zu hören um mögliche pointen wirklich zu erhören und geb einfach an die hr2 für die verständlichkeit und die atmo

- hol_den_wein

0 Punkte an RD4

Bewertung von Nachti

Ähnliches Bild wie in deiner Hinrunde. Stimme und Rap sitzen an sich aber ich verstehe halt mal wieder fast gar nix bzw. noch weniger. Ist schade, weil ich den Text halt so nicht wirklich bewerten kann. Ich kann dir nur mitgeben, versuch deutlicher zu rappen, weil du hast echt Power in der Stimme. Punkt an HR weil ich hier den Text nicht verstehe.

- Nachti

0 Punkte an RD4

Hinrunde 3

Hinrunde 3 von RD4

Hochgeladen am 05.04.2021 19:37:15

Bewertung Hinrunde 3:

Bewertung von Despo

Ich kann dich verstehen.....yes!
Du kommst lässig rein, "freier Fall in die Train" solide
"Du schreist auf jedem Beat nur rum" bei Ziegenmanns Film
definitiv legitim.
"Satan nutzt deinen Rap zum foltern" find ich sehr gut!
"In meiner gang sind Metzger"
"Deine gang erinnert an nen Streichelzoo" gefällt mir sehr gut
Nach der Scheiße in RR1 verlang ich wirklich Schmerzensgeld
Fick dich Ziegenmann! "JAW - Abklatsch" ich versteh wie du drauf
kommst, ist aber ein bisschen sehr weit her geholt finde ich

- Despo

1 Punkt an RD4

Bewertung von Tico

Deine Stimme wieder recht abwechslungslos, aber dafür etwas melodischer in der Hook und flowlich mal was anderes. Mag die einzelnen gedoubletimenten silben.

"mit deiner abgefuckten hohen stimme battlest du allerhöchstens katzen weg"
"er benutzt dein rap nur zum foltern"
"deine gang erinnert eher an nen Streichelzoo"

- inhaltlich meine highlights, schöner gegnerbezug und gerade die ersten beiden lines (vor allem die erste) generieren in meinem Kopf ein unfassbar lustiges Bild

- Tico

1 Punkt an RD4

Bewertung von hol_den_wein

die probleme deiner verständlichkeit ziehen sich weiter durch deine hr3. stimmeinsatz fühl ich nicht. lines sind auch nicht so das wahre. entweder ist das wirklich inhaltlich so schwach oder du bringst es einfach so lame rüber, dass es sich wie nichts anfühlt

- hol_den_wein

0 Punkte an RD4

Bewertung von Nachti

Hier ist es schon wieder besser, aber man muss sich trotzdem konzentrieren. Ich hab diesmal ne line ganz witzig gefunden und zwar des mit den Metzgern. War ne nette Idee, Umsetzung ist nicht perfekt, aber trotzdem nicht schlecht. Gesang geht auch gut rein, aber du musst wie gesagt echt an der verständlichkeit arbeiten.

- Nachti

0 Punkte an RD4

Rückrunde 3

Rückrunde 3 von ziegenmann

Hochgeladen am 06.04.2021 00:50:29

Bewertung Rückrunde 3:

Bewertung von Despo

Bro du flowst ja mal mega lässig als Einstieg! Nice!
Ich mein....fick dich Ziegenmann!
"Soweit von der Train, wie du von ner Runde die man gut versteht" sehr geil!
Flow und Inhalt, beides sehr geil!
Das "Metzger - Ding" mit "schneid dir ne Scheibe ab" zu flippen find
ich genial. Abschluss ist dann leider meh.
Aber kurz und knapp das ganze Ding gehalten.
Du hast hier zwei sehr gute Dinger drin finde ich.
Man merkt du hast versucht aufzugreifen, was da war.
Auch RD4 hatte für mich zwei Highlights,
macht also unterm Strich für mich n Draw diesmal.

- Despo

1 Punkt an ziegenmann

Bewertung von Tico

hahaha ich finds richtig witzig, wie du tatsächlich etwas auf das melodische anspringst und selbst melodisch wirst. gibt deiner gesamten RR einen sehr ironischen touch.

Die line mit "denn dich versteht man kaum" ganz treffend, die line "du bist so fame, du hast ja sogar Metzgar in deiner Crew" fand ich sehr amüsant, besonders wegen des benannten ironischen touches. die folgende line mit scheibe abschneiden fand ich noch ganz gut, der rest ist dann etwas zu viel des guten, aber kann man so machen. Soundtechnisch natürlich unterlegen, inhaltlich hätte ich nach deiner RR1 mehr erwartet, zumal es jetzt auch mehr zum kontern gab als bei HR1. Insgesamt fand ich deine Runde zwar unterhaltsamer, aber RD4s Hinrunde insgesamt besser.

- Tico

0 Punkte an ziegenmann

Bewertung von hol_den_wein

da bleibt mir kaum noch was zu sagen. delivery und sound allein würden reichen und dann ist der text auch noch cool. abschluss fand ich eher wack aber insgesamt klarer sieg

- hol_den_wein

1 Punkt an ziegenmann

Bewertung von Nachti

Jo Doubles wären mal wieder gut gewesen, aber die Stimme ist diesmal irgendwie bisschen druckvoller. Mag deinen Text diese Runde sehr, coole Konter mit dabei wie direkt der Einstieg oder das mit dem Autotune Plug In. Holst dir hier in meinen Augen die letzte Runde. insgesamt also 2:1 an den Ziegenmann.

- Nachti

1 Punkt an ziegenmann

Aktive Chats

Alle Nutzer