Views: 103

RzumD vs Kenji

Gewinner: Kenji

Punktestand: 4 / 13

Battle gestartet am 26. Januar 2021 13:17

Hinrunde 1

Hinrunde 1 von RzumD

Hochgeladen am 06.02.2021 00:50:18

Bewertung Hinrunde 1:

Bewertung von deleted_user_1

Servus, also ich bewerte immer folgende Punkte: Stimme, Text, Flow, Abmische, Beatwahl. Den Beat find ich persönlich ziemlich fresh. Stimme gefällt garnicht. Die Abmische ist auch nicht gut. Das geht besser! Du bist sehr oft Off-Beat. Die Hook find ich persönlich auch nicht gut. Teilweise drückst du alles in eine Line. Insgesamt sehr schlechte Runde

- deleted_user_1

0 Punkte an RzumD

Bewertung von Chrian

ich finde die stimme ist gut laut nicht zu laut kommst gut auf den Beat aber bist etwas unsicher finde deine Runde ein guter einstieg ins Battle

- Chrian

1 Punkt an RzumD

Bewertung von Squaredance_Panda

Also fangen wir mal an, ne zwei Minuten Runde ist schon relativ hart anzuhören, besonders wenn das Mic übersteuert, ein Popfilter nicht vorhanden ist und generell ein Flow versucht wird durchzuziehen. Bitte stell den Gain in deinem Betriebssystem/falls du ein interface hast am interface runter und exportiere auch nicht über 0 Dezibel, das für nur zu audioclipping. Kommen wir zu den Lines, ja, es wurde viel geredet und Angriffsflächen waren nicht ausgearbeitet und auch nicht sonderlich gut, sonst war oft Phrasengedräsche drin, ein ich hau dir aufs Maul Bars sind halt so ne ich kicke die Flows und Spite die Bars Type Lines und das kann nur lustig sein wenn man es clever verpackt, aber hier war es das nicht sonderlich. Flowmäßig bist du relativ schwammig unterwegs, du ziehst das ende der Zeile oft in die nächste rein und endest dann irgendwo. Sonst muss man, wenn man nicht so souverän auf einer BPM rappen kann versuchen mehr auf dem Takt zu schreiben. Du versucht auch Shuffels rein zu machen, aber das klingt eher nach du hast zu viel geschrieben und versuchst es noch unter zu bringen. Ja Hook am ende war ja ne. Allg gemein wirkt das wie 2 min gefreestyle das dazu noch nicht/schlecht abgemischt wurde

- Squaredance_Panda

0 Punkte an RzumD

Bewertung von Memtramp

"bis du ein pickel-"-was bist? verstehe dich nicht. Der Gesang am Ende bitte nicht nochmal. Deine delivery ist ziemlich geil. Flow meist offbeat aber hier und da ein paar Ideen, welche durch mehr Trainign irgendwann echt geil kommen könnten. Punchlines sind mir ehrlich gesagt keine hängen geblieben. Nimm die Zeilen vielleicht einzeln auf, dann hast du mehr Ruhe um sie in den Takt zu bringen und verhasbelst dich nicht so schnell. -Memtramp

- Memtramp

0 Punkte an RzumD

Bewertung von TraffiK

Versuch etwas mehr auf deine Betonung zu achten und allgemein deinen Stimmeinsatz. Derzeit bist du da noch etwas steif und monoton. Flowtechnisch solltest du auch noch etwas üben und darauf achten das du im Takt bleibst.

- TraffiK

0 Punkte an RzumD

Rückrunde 1

Rückrunde 1 von Kenji

Hochgeladen am 06.02.2021 00:50:17

Bewertung Rückrunde 1:

Bewertung von deleted_user_1

Viel viel besser, schön im Takt. Man merkt das du deinem Gegner deutlich überlegen bist. Du bist ganz gut unterwegs für die Train. mach weiter so.

- deleted_user_1

1 Punkt an Kenji

Bewertung von Chrian

Finde bist zu sehr auf das Schwester Ding eingegangen Aber dein Flow find ich ganz gut Reime sind auch da alles was eine Konter Runde braucht

- Chrian

1 Punkt an Kenji

Bewertung von Squaredance_Panda

Lines schon viel Lustiger, Rap ist viel besser, immer noch holprig aber ja deutlich besser als der Gegner. Einziger Manko: Benutz n Noise Gate oder mach Noise Removal wenn du ein Rauschendes USB Mic hast oder laute PC Fans.

- Squaredance_Panda

1 Punkt an Kenji

Bewertung von Memtramp

Gut direkt auf das schlimmste eingegangen und den Gesang super gekontert. Fand die einbeziehung der gesamten Fam echt witzig. Das Ende auch sehr gut, Shoutout an JayJiggy. Flow deutlich mehr on point, aber auch noch viele Probleme. Mochte die Idee, dass du eher redest als rappst, egrade am Anfang des Parts, aber vielleicht irgendwann noch klarer dann in den richtigen Rap einsteigen. -Memtramp

- Memtramp

1 Punkt an Kenji

Bewertung von TraffiK

Du solltest aufjedenfall an deiner Mische arbeiten. Flow & Linetechnisch sehe ich dich hier etwas vorne aber auch für dich gilt, fleißig weiterüben. Sehe dich hier knapp vorne.

- TraffiK

1 Punkt an Kenji

Hinrunde 2

Hinrunde 2 von Kenji

Hochgeladen am 06.02.2021 00:50:17

Bewertung Hinrunde 2:

Bewertung von deleted_user_1

Diese Runde von dir hat zu wenig Druck, leider. Aber auch hier deutlich überlegen. Textlich geht mehr aber ausreichend für deinen Gegner!

- deleted_user_1

1 Punkt an Kenji

Bewertung von Chrian

Endlich mehr Reime in der Runde aber sehr Langsam mag es mehr schnell und ,,wozu brauch ich taks,taks,taks" find ich zu oft wiederholt

- Chrian

0 Punkte an Kenji

Bewertung von Squaredance_Panda

Beat ist mega. Rap ist solide, Text ist halt viel geredet und kaum Pointen aber passt, kommt schön arrogant rüber. Aja ein zwei vergleiche waren ganz gut, mische passt auch

- Squaredance_Panda

1 Punkt an Kenji

Bewertung von Memtramp

vom Sound bisher meine liebste Runde aus dem Battle. Die Finanzen Line war gut, den Rest konnte ich leider nicht so fühln. Flow größtenteils on Point auch wenn ich mir mehr Betonung wünsche. -Memtramp

- Memtramp

1 Punkt an Kenji

Bewertung von TraffiK

Bitte etwas mehr Druck in die Stimme. Spiel einbisschen mit deiner Stimme rum und versuch mehr Betonungen in die Lines zu kriegen, dann hast du schonmal einen großen Gewinn erzielt. Ich sehe dich hier

- TraffiK

1 Punkt an Kenji

Rückrunde 2

Rückrunde 2 von RzumD

Hochgeladen am 06.02.2021 00:50:19

Bewertung Rückrunde 2:

Bewertung von deleted_user_1

Auch hier deutlich das du deinem Gegner unterlegen bist. Fast das selbe wie in der Hinrunde eins. Flow extrem unroutiniert. Text sehr schwach. Runde geht auch hier deutlich an deinen Gegner.

- deleted_user_1

0 Punkte an RzumD

Bewertung von Chrian

Hast deutlich mehr Reime in deiner Runde Flow ist auch da hin und wieder mal verschluckst du ein paar Zeilen leider aber höre ich mir gerne an und finde es auch ein guter Konter von dir

- Chrian

1 Punkt an RzumD

Bewertung von Squaredance_Panda

Gegner ist in Sachen Flow, Style und Formulierungen viel besser. Ist schon besser als Runde 1 aber ja noch nicht gut um ehrlich zu sein

- Squaredance_Panda

0 Punkte an RzumD

Bewertung von Memtramp

Will auf die Soundqualität nur eingehen, wenn sie schlecht ist, weil ich das nicht als den Anspruch hier sehe. Ist sie in deinem Fall leider. Compressor ist hier das Zauberwort. Der Flow sitzt leider fast nie. Fand die Grinch aus Karlsruhe Metapher witzig, ist aber auch keine Punchline. Delivery immer noch cool, versuch mehr aus deiner Stimme ruaszuholen. Du rappst noch nicht lange, das kann man aber vielleicht durch ein interessantes Alter Ego ausgleichen. -Memtramp

- Memtramp

0 Punkte an RzumD

Bewertung von TraffiK

Ich verweise auf meine ersten Kommentare. Hier sehe ich euch beide auf Augenhöhe, deshalb gebe ich euch hier beiden den Punkt.

- TraffiK

1 Punkt an RzumD

Hinrunde 3

Hinrunde 3 von RzumD

Hochgeladen am 06.02.2021 00:50:19

Bewertung Hinrunde 3:

Bewertung von deleted_user_1

Ja, hier ebenfalls das selbe wie in den anderen Runden. Schau dir am besten mal wirklich die Tutorials an die dein Gegner dir vorhin vorgeschlagen hat. Schaden würde es nicht.

- deleted_user_1

0 Punkte an RzumD

Bewertung von Chrian

Sehr geile Beat Wahl von dir hast dich gut Informiert über deinem Gegner hätte selbst mehr in die Runde packen können Flow passt Reime sind nice hätte gerne auch länger gehen können aber geile Line ,,Punkte in deinem Gesicht sehen aus wie Planeten"

- Chrian

1 Punkt an RzumD

Bewertung von Squaredance_Panda

Cut doch den Beat am Ende was ist das denn. Das am besten gerappt von all deinen Runden aber nicht gut. Punches sind auch wild, keine Ahnung was du mit ner Katze hast

- Squaredance_Panda

0 Punkte an RzumD

Bewertung von Memtramp

Ach, habe jetzt endlich die Pickelzeilen aus der ersten Runde verstanden. Hier hält mich aber das Soundbild echt davon ab, mich genauer mit dem Text zu beschäftigen. Versuch das mit den einzelnen Zeilen wirklich mal, Punches die dann kommen weil du nicht am stück rappst kannste ja mit jetzt vorgefertigten sachen kontern. -Memtramp

- Memtramp

0 Punkte an RzumD

Bewertung von TraffiK

Hier hast du deine Mische etwas verkackt, der Beat + Stimme kommt zu unsauber und etwas übersteuert. Dadurch leidet leider auch dein Rap Part, schau dir ein paar Mische Tutorials an.

- TraffiK

0 Punkte an RzumD

Rückrunde 3

Rückrunde 3 von Kenji

Hochgeladen am 06.02.2021 00:50:17

Bewertung Rückrunde 3:

Bewertung von deleted_user_1

Was soll ich sagen? Auch hier deutlich an dich. Textlich, Stimmlich als auch Flow überlegen. Easy Win hier an dich 3-0

- deleted_user_1

1 Punkt an Kenji

Bewertung von Chrian

Guter Konter aber komisches Intro bist nicht ganz auf den Takt und wieder auf das Schwester Ding naja finde es nun in dieser Runde sehr ausgelutscht

- Chrian

0 Punkte an Kenji

Bewertung von Squaredance_Panda

Jo gyle gerappt, intro war lustig man hört n cut in der Mitte, Lines sind lustig, haja klares 3:0. Die Stereo Doubles sind n bissl off aber nicht viel, cutten hilft da, alternativ Cubase hat ne Funktion zum alignen, aber alle meine Hommies hassen Cubase und sonst gibt es noch VocAlign (was echt hilft wenn man konstante Stereo Doubles hat).

- Squaredance_Panda

1 Punkt an Kenji

Bewertung von Memtramp

finds gut das du direkt anfängst. Flow auch wieder konstant. Passt dich auch an die Beats an. Bisschen oft das Wort Boi. Ich als Jury fand die Zeile mit "nach der ersten runde wusste die Jury schon Bescheid" sehr gut weil war:D. Ja, muss man nicht mehr viel zu sagen. -Memtramp

- Memtramp

1 Punkt an Kenji

Bewertung von TraffiK

In der Runde bist du deinem Gegner wieder überlegen. Mische gefällt mir hier besser, sowie Flow und Ryhmes. Im Gesamtbild machst du hier den fitteren Eindruck aber für euch beide gilt fleißig üben. Dann wird das was :)

- TraffiK

1 Punkt an Kenji

Aktive Chats

Alle Nutzer