Views: 318

AutotuneAsi vs Nebo

Gewinner: Nebo

Punktestand: 6 / 8

Battle gestartet am 9. März 2021 17:57

Hinrunde 1

Hinrunde 1 von AutotuneAsi

Hochgeladen am 11.03.2021 08:32:10

Bewertung Hinrunde 1:

Die Hälfte deiner Rund eist ne Hook, die interessant und irgendwie
cool klingt, aber leider keinen Nennenswerten Inhalt hat - suboptimal.
Du hast dich mit ihm Beschäftigt, dass möchte ich direkt mal lobend
erwähnen, 11 Jahre Rap, Saarländer Gang, es besteh Bezug, das find
ich schon mal sehr gut. Aber leider sind die aufgegriffenen Dinge
kaum genutzt worden. Im Prinzip haben wir hier wieder eine
Ich bin besser/du bist schlecht/es fliegen Bullet/du bist ne Pussy - Runde.
Und dann sogar noch mal die Hook. Da kommt leider nicht sehr viel bei mir an.

- Despo

1 Punkt an AutotuneAsi

Beat ist sehr geil. Dein Autotune kommt auch gut drauf, nur manchmal hab ich den Eindruck, dass die Stimme von der Kick bissel weggedrückt wird. Vielleicht mal die Kompressor/Limiter-Einstellungen auf dem Masterkanal checken. Hook geht gut ins Ohr, nur das Ende mit "heute Nacht" wirkt schon arg gezweckt, weil's keinen Sinnzusammenhang gibt. Den Front mit "eine Kugel auf dich" usw. fand ich jetzt persönlich nicht so aussagekräftig, aber kann man mal machen. "Saarland-Inzucht Gangster" fand ich witzig. Du bist wohl auch so ein kleiner Waffenfetischist, jetzt kommst du auch noch mit ner Walter P. Damn son. "Lesen reicht/Pflegezeit" war gut gereimt. Find deine Delivery grundsätzlich gut, aber ich würde mir wünschen, dass du im Part noch aggressiver rappst, so in die Richtung AK Ausserkontrolle. Dann wird das sick. Flow ist gut.

- Ero_Sennin

0 Punkte an AutotuneAsi

Dein Satzbau in der Hook ist katastrophal! an sich das Soundbild in der hook klingt gut!
Die Runde gibt mir keine Punchline die wirklich sitzt. hier und da mal an der Oberfläche kratzen oder schon einiges was man desöfteren schon gehört hat.
Solide Runde, aber mMn auch nicht mehr.

- COLADOSENGERÄT

0 Punkte an AutotuneAsi

beat einstieg bockt schon mal gut!

soundbild find ich chillig, stimme versinkt schön im hall aber klingt trdm clean.
du flowst das ganz gut, nur hier und da bisschen unverständlich für mich persönlich wegen dem gerollten R ^^ daran wirds aber nicht scheitern.
die hook find ich von der melodie auf jeden fall nice, aber das "heute naaacht" klingt iwie als hättest du vor dem battle eigentlich schon nen anderen track auf dem beat geschrieben, wenn du weißt was ich meine.
textlich ist das alles ok, nichts was ein krasser heymaker wäre aber halt in ordnung für ne hr.

- peetindeed

0 Punkte an AutotuneAsi

Rückrunde 1

Rückrunde 1 von Nebo

Hochgeladen am 14.03.2021 19:23:21

Bewertung Rückrunde 1:

Damn geiler Stimmeinsatz - gefällt mir, hat was extravagantes.
Deine Reimtechnik ist das erste nach der Stimme was auffällt,
viele gute und vor allem gut klingende Reime.
Du sagst du warst bemüht was zu Kontern.....ja hat fürchte ich nicht so gut geklappt.
Ich find da halt wirklich keinen nennesnwerten Konter drin.
Du greifst auf was er gesagt hat, dass du Unbekannt bist und deine Gang und so,
aber "Die kenn mich nicht - egal" oder "Du fickst meine Gang - nee meine fickt dich"
sind für mich halt keine guten Konter.
Draw, mehr kann ich hier nicht sagen.

- Despo

1 Punkt an Nebo

Einstieg direkt fett, deine Stimmfarbe gefällt mir besser als die vom Gegner. Konter sitzen richtig, du bist textlich sehr stark. Flowvariationen sind auch da, Reime sind trotz Zweckigkeit killa. "Überflüssiger Nerd nur noch flüssig ernähert" richtig nice. Du hast mit dieser Runde so gut wie alles ausgekontert und auch noch gefrontet, so muss das. Lesezeichen Line war sick. War insgesamt eine sehr stabile Runde, allerdings wäre ne Hook schön gewesen. Wenn du diesen Aggro Style noch mit was Melodischem kombinieren könntest, wär das sicherlich noch krasser. Dein Punkt.

- Ero_Sennin

1 Punkt an Nebo

Find deine Mische schwächer, aber du kommst besser auf dem Beat. Lesezeichen Konter hat gesessen!
ansich hast du das wenige Potential der HR genutzt und gut gekontert. Könnte mir vorstellen, dass du gut nach vorne gehst wenn du ne richtige Vorlage bekommst. Punkt an dich.

- COLADOSENGERÄT

1 Punkt an Nebo

du klingst auf jeden fall ganz anders auf dem beat; viel text orientierter aber trdm super sicher auf dem beat.
du flowst das ne ganze ecke schneller durch als deine gegner was ich echt gut finde!
textlich nimmst du viele sachen auf und hast auch neue inhalte. zb die lines gegen den autotune einsatz (eier treten line).
"überflüssiger nerd, nur noch flüssig ernährt" fand ich super cool und auch super nice geflowt.

obwohl ich den sound der HR stimmiger finde hast du textlich mehr konstante highlights die es in nem battle braucht.
außerdem auch respekt dass du dich von dem beat pick nich hast beeindrucken lassen.
gebe den punkt an die RR.

- peetindeed

1 Punkt an Nebo

Hinrunde 2

Hinrunde 2 von Nebo

Hochgeladen am 18.03.2021 18:47:49

Bewertung Hinrunde 2:

Hmmm schwierig. Also dein Einleitungssatz hätte man sich
sparen können.
Die erste Zeile klingt für mich wie "taktischer Beatpick" was eher wack ist
"Paar Fragmente wie im Kafka Roman" ist solide.
"Nur Hunde gehen mit Marken aus dem Haus" gefällt mir sehr gut.
Danach kommt leider nichts mehr. Du klingst wieder ganz gut, wobei mir
die RR1 aus akustischer Sicht besser gefallen hat, deine Reimtechnik ist
wieder gut aufgefallen, dein Inhalt ist dürftig.

- Despo

0 Punkte an Nebo

So so, das Battle beginnt. Dein Flow ist ok, aber auf schnelleren Beats gefällst du mir besser. Deine Zweckreimigkeit fällt mir in dieser Runde mehr auf als in der RR1. "Nur Hunde gehen mit Marken aus'm Haus" richtig stark. Die Endline mit "spar ich mir ne Hook" kam auch cool. Die Fronts fand ich jetzt nicht so überzeugend, irgendwie hast du alles schon in der RR vorweggenommen. Ich wäre noch mehr auf sein Autotune Geträller und Waffengelaber eingegangen.

- Ero_Sennin

0 Punkte an Nebo

Intro vielversprechend.
Roman line feier ich. nur hunde gehen mit markenklamotten raus? come on.. führt voll ins leere.
Gehst solide nach vorne, aber nach der ansprache im Intro hätte ich mehr erwartet.

- COLADOSENGERÄT

1 Punkt an Nebo

intro recht funny.
einstieg kommt chillig. das kafka ding is eher so meh.. die hundemarken line ganz cool.
all in all n solider front. der beat ist halt das komplette gegenstück zu dem beat der 1. runde, aber du kommst da sehr cool drauf.
technisch bist du auch sicher also auf dem boombapstyle ein gutes gesamtpaket.

gebe den point hier an die hr.

- peetindeed

1 Punkt an Nebo

Rückrunde 2

Rückrunde 2 von AutotuneAsi

Hochgeladen am 22.03.2021 07:20:56

Bewertung Rückrunde 2:

Einfach mal sagen "Meine Mum ist keine Hure ihr gehört das Bordell"
habe ich so glaube ich noch nie gehört und feier das grade bös.
Das seine mum dann wohl ne Hure sein soll hat für mich den Swag
von "Gummimauer" aber die Homeoffice Zeile war ganz okay.
"kafka gelesen, weiß dass du ein Käfer bleibst" kafka als Punch aufzugreifen
ist nicht die leichteste Aufgabe, deswegen find ich das hier solide gelöst.
Danach kommt für mich nichts mehr. Du klingst solide, du reimst solide
und du hast versucht aufzugreifen, was dir entgegengebracht wurde,
knapper Punkt an die RR.

- Despo

1 Punkt an AutotuneAsi

Woah, hier kommt deine Stimme ja mal richtig fett. Erste Line hat mir direkt gut gefallen. Dein Flow ist hier besser als von Nebo, du lehnst dich mehr in den Beat rein. Homeoffice Line war nice. Kafka Line ebenfalls. Der gelegentliche Autotune Einsatz bei den Double Spuren kommt cool. Manchmal klingst du mir bisschen zu harmlos für das was du sagst z.B. am Ende ("Hooks auch nicht bewertet"). Versuch mal bisschen mehr zu schreien :) Runde geht an dich.

- Ero_Sennin

1 Punkt an AutotuneAsi

Dein gegner kommt besser auf n beat -
ist halt wie in der Runde 1 nur die Rollen wurden geswitcht. hast solide gekontert - war nichts besonderes dabei, bei der HR allerdings auch nicht. gebe hier ein DRAW

- COLADOSENGERÄT

1 Punkt an AutotuneAsi

ok, ich muss sagen, deine tiefere stimme oder auf tiefen abgestimmte mische kommt nicht so nice auf dem beat deines gegners.
auch die doubles wirken ein bisschen off zt, auch wenn die eig leise genug gemischt sind.

ich find die art wie du schreibst und flowst hier auf jeden fall interessant, aber kannst das nicht immer so umsetzen dass es nice kommt.
einige pointen scheitern in meinen augen nur daran, dass du sie in dem flow stil sehr auseinanderziehst um dem beat gerecht zu werden.
"mehr ist nich leider drin" stört mich voll, weils einfach flasche grammatik ist sorry haha aber das kann ich nicht ignorieren.
mochte dein gesamt paket in der 1. runde deutlich mehr. auch hier hab ich wieder etwas probleme mit der deutlichkeit und der aussprache, alles zu verstehen.
die fastfoodbusiness line fand ich cool.

- peetindeed

0 Punkte an AutotuneAsi

Hinrunde 3

Hinrunde 3 von AutotuneAsi

Hochgeladen am 25.03.2021 16:29:28

Bewertung Hinrunde 3:

Mies aber macht man nichts, Schade drum aber bedeutet natürlich
keinen Punkt für dich. Wenn dein Homie selbst Corona hat (was ich so verstanden habe)
dann wünsch ich auf jeden fall schnelle Genesung an der Stelle!

- Despo

0 Punkte an AutotuneAsi

Kann man wohl nichts machen. Gute Besserung an deinen Bro. Kann man wohl nichts machen. Gute Besserung an deinen Bro. Kann man wohl nichts machen. Gute Besserung an deinen Bro. Kann man wohl nichts machen. Gute Besserung an deinen Bro. Kann man wohl nichts machen. Gute Besserung an deinen Bro.

- Ero_Sennin

0 Punkte an AutotuneAsi

DRAW - Keinerundekeinerundekeinerundelolololololololololololololololololjojojojojojojojojojojojojojooj

- COLADOSENGERÄT

1 Punkt an AutotuneAsi

schade man.
hätte mich gefreut ne 3. runde mit beat pick von dir zu hören.
aber corona is life haha.

( F E T T E S L E E R Z E I C H E N)

- peetindeed

1 Punkt an AutotuneAsi

Rückrunde 3

Rückrunde 3 von Nebo

Hochgeladen am 30.03.2021 23:42:05

Bewertung Rückrunde 3:

Sportlicher Move keine neue Runde zu machen, sehr schön!
Ich feier solche Gesten, schönes Battle Jungs, Runde drei
bleibt dann aber logischerweise punktlos!

- Despo

0 Punkte an Nebo

Nochmal die HR2. Kein Bitchmove, dankeschön. Nochmal die HR2. Kein Bitchmove, dankeschön. Nochmal die HR2. Kein Bitchmove, dankeschön. Nochmal die HR2. Kein Bitchmove, dankeschön. Nochmal die HR2. Kein Bitchmove, dankeschön. Nochmal die HR2. Kein Bitchmove, dankeschön. Nochmal die HR2. Kein Bitchmove, dankeschön.

- Ero_Sennin

0 Punkte an Nebo

DRAW - probs dass keine alleszerfickendeüberrunde kam :D lolololololololoolololololjijoojojojojojojojojojojojojoj

- COLADOSENGERÄT

1 Punkt an Nebo

yoa. ich könnte jetz noch mal die bewertung der HR2 kopiern aber mach ich nich hahaha.

war n cooles battle. gebe hier n draw.

( F E T T E S L E E R Z E I C H E N)

- peetindeed

1 Punkt an Nebo

Aktive Chats

Alle Nutzer