Views: 260

deleted_user_1 vs kalmar

Gewinner: kalmar

Punktestand: 4 / 8

Battle gestartet am 25. März 2021 20:56

Hinrunde 1

Hinrunde 1 von deleted_user_1

Hochgeladen am 06.09.2021 16:35:05

Bewertung Hinrunde 1:

Geiler Beat, ich feier sowas! Stimmeinsatz kommt ziemlich frisch, gute Mischung aus arrogant und druckvoll! Du betonst teilweise sehr unterhaltsam, leider geht das durch deine simple Reimtechnik unter! Dadurch, dass sich so wenig Silben reimen, wirkt das Ganze doch unrunder als es ist! Textlich sind lustige Dinger dabei, aber auch dieser Aspekt versinkt zwischen den Standardreimen! Dringend mehrsilbiger Reimen!

- DeeLah

0 Punkte an deleted_user_1

Mächtiger Beat krieg ich Hollywood Hank Flashbacks
"Mal gucken ob du dich hier entspannen kannst" ne schöne Ansage
Du kommst sehr lässig rein und klingst gut und routiniert.
Adlips finde ich schön gesetzt. Du flowst jetzt nicht überdurchschnittlich
aber das ist ja auch 0 notwendig, du klingst solide.
Deine Reime sind dagegen eher unterm Durchschnitt: wenig Silben, unsauber
leider nicht wirklich spektakulär. Das bezieht sich auf deine gesamte Technik
sprich auch die Vergleiche: gegessen wie mein Frühstück, positiv wie HIV
kennt man halt und sind irgendwie auch nicht grade geil.
Zusammengefasst: Akustisch schönes Ding, geiler Beat, du klingst gut drauf
bist im Takt und flowst durchschnittlich/Solide
Technisch leider nicht wirklich gut, lasche Reime und ausgelutschte Vergleiche.
Punchlines: Sind hier ein Problem. Runtergebrochen sind deine Aussagen
Gib auf/Du verlierst/Ich gewinn/Mein Beat ist cool/Du hast HIV/Ich bin positiv/
Du hast nen kleinen Penis/Ich fick deine Freundin/Du triffst den Beat nicht/
Merkst das nicht/Was soll ich kontern (gar nichts weil du anfängst?)/Du hast kein Erfolg.
Das sind die Kernaussagen deines kompletten Parts. Da ist für mich kein einziger
richtiger Punch drin. Vielleicht ist das mit dem beat verfehlen legitim, das werde ich gleich
hören, aber das sollte nicht alles sein, was du hast. Dinge wie "Du hast HIV"
oder "Du hast nen kleinen Penis" ist für mich halt 1837 - Uralt - Kindergarten.
Leider textlich nicht sehr berauschend.

- Despo

0 Punkte an deleted_user_1

Flowlich und Technisch ist das ganze schon ganz cool, finde aber deine reime teilweise viel zu simple gehalten, textlich auch keine Punches drin, Soundbild und mische ist aber wie immer stabil.

- RiZ

1 Punkt an deleted_user_1

Rückrunde 1

Rückrunde 1 von kalmar

Hochgeladen am 28.03.2021 21:27:35

Bewertung Rückrunde 1:

Du betonst ebenfalls sehr unterhaltsam und sehr passend zu deinen Punchlines/Kontern! Im Wesentlichen seid ihr gleichauf, jedoch hast du den entscheidenen Vorteil, dass du anspruchsvoller reimst und somit, allein vom Klangbild her, schon überlegender klingst! Und so soll es sein, Punkt an RR!

- DeeLah

1 Punkt an kalmar

Das Intro zu "Kontern" find ich witzig gemacht.
Du hast eine etwas höhere, "schrillere" Stimme, was ICH PERSÖNLICH
sogar ziemlich nice finde! Ich hatte beim Beat ja an Hank denken müssen,
welcher ja auch nicht für seine "mega - tiefe - ultra - Gangster - so - hat - Rap
angeblich - zu - klingen" - Stimme bekannt war. Also von Harmonie zwischen dir
und dem Beat her finde ich es in den ersten Sekunden auf jeden fall schon mal sehr cool.
Du kommst auch im Laufe des Parts sehr nice auf den Beat.
Deine Technik ist besser als die deines Gegners. "Anspruch gezeigt - (be)langlosigkeit)"
nicht 10000% sauber, aber vom Klang her schon mal ein deutlich besser Reim.
Es geht bei guten Reimen nicht nur um absolut perfekt passende Silben/Vokale
sondern auch um den Klang, welcher bei dir durch die Reime besser unterstützt wird
als bei deinem Gegner. Die Pause bei ca. 32 Sekunden ist ein lustiges Stielmittel,
für meinen Geschmack zwar ein bisschen zu lang die Pause, aber sehr guter Gedanke,
gute Umsetzung. Und noch mal als Beispiel zur Technik (welches du ja selber aufgreifst)
BV reimt "lösch dich - ersichtlich" was (wie du auch erwähnst) kein guter Reim ist, weder
vom technischen noch vom akustischen her. Du dagegen hast "einfach der Shit"
auf "reimt sich das ,ich," was eine lustige Aussage und Kritik ist, besser gereimt ist
und besser klingt. Was ich an deinem Soundbild jedoch kritisieren muss, sind die
S - Laute, die sind manchmal sehr unangenehm präsent und machen teilweise Hörgenuss
und Verständlichkeit zu nichte. Zusammengefasst: Du hast ne geile Stimme, kommst
gut auf den beat, harmonierst gut, hast gute Reime.
Punchlines: Du greifst auf, was halt so da war: Das Frühstück stößt sauer auf,
Die schlechten Reime, teilweise auftretende Taktverfehlungen. Die
"Frauen denken automatisch bei dir ans Kotzen" fand ich gelungen, genauso
wie die Fragwürdige Aussage mit dem Konter.
Für mich ist die erste Runde ein klares Ding an die RR.

- Despo

1 Punkt an kalmar

Quali ist kann leider nicht mithalten, dafür konterst du gut aus und hast coole flowansätze dabei, das aggressive gegen Ende gefällt mir gut, dein Gegenr ist zwar routinierter aber du punktet hier mit Kontern und Variation, deshalb draw

- RiZ

1 Punkt an kalmar

Hinrunde 2

Hinrunde 2 von kalmar

Hochgeladen am 31.03.2021 12:17:56

Bewertung Hinrunde 2:

Ich hasse dieses Sample :D Einstieg is leicht zu früh, da dreht sich mir sofort der Magen um! Flowtechnisch warst du in der ersten Runde n Ticken besser unterwegs! Du bis zwar durchgehend im Takt, aber oftmals passt die Silbenanzahl pro Zeile bei dir einfach nicht...das klingt unbeholfen! Textlich haben mir deine Konter ebenfalls besser gefallen, deine Fronts sind mir irgendwie zu haltlos! Mäßige Runde! Stimmlich klang das auch mehr deplatziert!

- DeeLah

0 Punkte an kalmar

Schön Druckvoller Einstieg! Kommst auch gut auf den Beat (sollte bei den
eigenen Beats aber auch so sein) "Ich würd über mein Leben denken"
ist von der Grammatik allerdings ein bisschen arg dubios formuliert.
"Leben überdenken" hätte dir den Reim zwar versaut ,aber die Grammatik gerettet.
Du flowst wieder Grundsolide, leider wieder sehr laute S - Laute.
Deine Reime wieder auf einem soliden Niveau "Leben denken, Fehlermeldung"
"Nägel in den Sarg, (Pro)bleme mit dem Takt" etc. Bei der Nagel - Zeile möchte ich
mal die gesamte Aufmachung und Wortwahl lobend erwähnen!
"Häng dein Mic mal an den Nagel und die Nägel in den Sarg" mir gefällt das sehr sehr gut!
Klar man könnt jetzt sagen "Nägel in den Sarg hängen?" Mach ich aber nicht.
Wir wissen was gemeint ist und ich feier die Zeile, schön formuliert!
Die Zeile danach ist aber recht komisch geflowed/betont "das schüchtern die Fresse"
klingt irgendwie komisch unsauber, fast daneben, aber irgendwie auch nicht.....Strange.
Aber die Reime an sich sind alle sehr solide "Üb mal das Rappen, Schüchtern die Fresse,
(Ge)fühle verletzen, Grütze zu Rappen" - schön schön! Auch das "Junge Blackvice"
klingt geil! Die Zeile bei ca. 54 Sekunden kann ich leider einfach nicht verstehen:
??? wie der Ramos Elfmeter, das "viel zu hoch" erklärts zwar, aber die Worte
vor "wie der Ramos Elfmeter" sind leider absolut unverständlich.
Zusammengefasst: Du klingst bis auf 1 - 2 Ausreißer und die S - Laute gut
und hast ein paar Spielereien wie das "Junge Blackvice" die mir gut gefallen.
Technisch auch ein solides bis gutes Level.
Punchlines: Hast du seit 13 Jahren eine Audacity Fehlermeldung, Nägel in den Sarg
(hauptsächlich wegen der Formulierung), Hälst schüchtern die Fresse,
entgegnest Stolz dass du Mischen kannst (hab mies gelacht), klinisch Tod,
wenn du Traffik lieb fragst in der Training weiter Battles Judgen (mies lustig)
Da ist einiges drin, dass mir gefallen hat, ich bin gespannt, aber eine gute
Vorlage auf jeden Fall.

- Despo

1 Punkt an kalmar

Text ist stabil, gehst gut auf dein Gegner ein, Flowlich kommt das ganze auch nicht schlecht, du solltest an deiner quali arbeiten, wobei die auch schon besser geworden ist finde ich, ansonsten gute Hinrunde mal sehen was die rr bringt

- RiZ

1 Punkt an kalmar

Rückrunde 2

Rückrunde 2 von deleted_user_1

Hochgeladen am 06.09.2021 16:35:05

Bewertung Rückrunde 2:

Du reimst wieder simpler, gibs stimmlich diesmal aber richtig Gas! Du bist technisch diesmal sicherer als dein Gegner, auch wenn du an n paar Stellen abzurutschen drohst! Textlich bist du wieder unterlegen, holst in dieser Runde, durch dein elanvolleres Klangbild und den besseren Flow, aber den Punkt! Trotzdem....reim besser!!!

- DeeLah

1 Punkt an deleted_user_1

35 Sekunden Intro.....Bin ich kein Fan von.
Auch du klingst nice auf dem Beat. Flow ist wie gesagt absolut
in Ordnung. Akustisch alles soweit okay, bis auf Sekunde 57
"Dafür fehlts dir an Deutsch, du kleiner........"was? Versteh ich nicht.
Bei 1:03 find ich das ganze komisch gependelt, das klingt nicht so cool,
wie es vielleicht gedacht war. Reime sind leider wieder nicht das non plus ultra
"Betonung - den Ohren" "gegen dich - wars dann für dich"
"Was Kalmars machen tun"....ist das n Scherz, also als Witz gedacht oder
Realtalk? Weil falls das Realtalk ist, dann find ich die Zeile "dir fehlt das Deutsch"
bisschen Frech :D Aber ich werte das jetzt als lustig machen über die Sprache
des Gegners. Punchlines: Tut weh in den Ohren (bei den S - Lauten legitim),
(Hoffentlich) mit schlechtem Deutsch über das Deutsch des Gegners lustig machen.
Das wars aber leider schon wieder. Du klingst immer Grundsolide,
aber deine Texte haben meiner Meinung nach nichts, keine Technik, keine Punches.
Grade in einem Konter hat man die Möglichkeit textlich zu dominieren, da man
die Möglichkeit auf Dreher, Wortspiele und anderweite Konter hat. Aber du
hast nicht nur textlich nicht dominiert, du warst unterlegen, was in einem Konter
eigentlich nicht passieren sollte. Dein Text ist
Du betonst kacke/wenn ich Bock hab bist du raus/komisches Deutsch/mach was du machst/
Ich denk an dich in - Liga die zu hoch für dich ist/Dein Deutsch ist kacke/Du bist kein Rapper
Sachen wie "Du fliegst wenn ich will", "du bist kein Rapper" oder "ich komm in die ADV
und du nicht" funktionieren für mich nur, wenn man dann auch zeigt, WARUM das so ist,
WARUM du besser bist. Aber das tust du für mich nicht. Du erwähnst dein Gegner ist kacke
und du bist gut. Fertig. Mehr passiert in deinem Text nicht. Das ist für ne Punchline zu wenig,
für nen Konter überhaupt nichts. Punkt an die HR.

- Despo

0 Punkte an deleted_user_1

Takt treffen tun? Und dann paar lines später dem Gegenr vorwerfen er würde schlecht deutsch sprechen 😃 naja Soundbild wie in Runde zuvor besser, jedoch nicht viel nennenswerte Konter... Muss hier wieder nur ein unentschieden geben, reicht nicht für den Punkt

- RiZ

1 Punkt an deleted_user_1

Hinrunde 3

Hinrunde 3 von deleted_user_1

Hochgeladen am 06.09.2021 16:35:05

Bewertung Hinrunde 3:

Taktisch n guter Move sone Storytellerrunde zu kicken, da ich persönlich, getragen von so einer Atmosphäre, simplere Reime eher akzeptieren kann :D Irgendwie scheinst du n Problem mit dem Zeilen zählen zu haben...ist mir in den anderen beiden Runden schon aufgefallen....kommt irgendwie n bißchen kurz, aber du hast aus, den dir gegeben Möglichkeiten, das Beste gemacht! Luft nach oben is allemal, allein was die Reimtechnik angeht, aber du gibs dir Mühe!

- DeeLah

1 Punkt an deleted_user_1

Joker beste!
Du kommst gut rein (Akustik war ja nie n Problem). Atmosphäre wird aufgebaut
und du spielst gut mit dem Beat zusammen. Aber das Ende ist sau abrupt,
da ist kein Highlight von der Betonung, des Flowes oder der Aussage.
Auf einmal bist du weg. Fertig. Suboptimales "Finale". Technisch hast du hier
hin und wieder gute Reime "keiner haben - seinen Namen - einem Laken"
aber dann auch leider wieder totale Ausfälle, wie "Drogen und Dreck - Die Weld entdeckt"
"gelernt - Pferd" "ausfällt - Blickfeld". Ich versteh nicht wie das passiert.
Also klar, viele haben kein Konstantes Reimlevel - mich selbst oft eingeschlossen -
aber das sind ja wirklich unterschiede wie Tag und Nacht!
Punchlines: Tja der Anfang ist ne atmosphärische Geschichte, kann man machen.
Ansonsten: kann kein Hochdeutsch/reißt sein Maul auf/Du verlierst/du kannst nichts/
Das selbe Problem wie immer, du klingst solide, aber du sagst "nichts".

- Despo

0 Punkte an deleted_user_1

Fängt sehr cool an, dann kommen aber lines von dir die ich schon gehört habe, insgesamt auch sehr kurze runde mit wenig Bezug zum Gegenr, Flowlich gibt's da nichts zu meckern und wie immer gute quali.

- RiZ

0 Punkte an deleted_user_1

Rückrunde 3

Rückrunde 3 von kalmar

Hochgeladen am 01.04.2021 22:01:33

Bewertung Rückrunde 3:

Du klings im ersten Moment wieder viel besser, aber ich durchleuchte sowas immer genauer und trocken betrachtet, isses nur die Tatsache, das du durch deine Addlipps (mit denen du teilweise eine Gesprächsatmosphäre erzeugs) einfach lebendiger klingst! Reime natürlich wieder besser und du hast auch die exotischeren Flowvarios aufgeboten, aber leider rutscht du, an einigen Ecken, aus dem Takt und semmels dezent dran vorbei....dein Gegner hat sich dahingehend zwar nich mit Ruhm bekleckert, aber konstant sicher durchgerappt....du wars dafür textlich besser! Denke Draw is ok!

- DeeLah

1 Punkt an kalmar

Intro ne Mischung aus Cringe und witzig :D

Du kommst nice auf den Beat! Akustik wieder ebenfalls nice!
Spielereien mit dem "Erzählen" find ich witzig und gelungen!
Das gesamte Konzept dieser Runde finde ich mega witzig,
was eine Idee alter! Der Gegner erzählt eine Geschichte.
Satt zu sagen, "nee stimmt nicht" das ganze Geschichtenerzähler - Ding
drehen, und absolut lächerlich machen - alter - Geil! Ich feier das!
Und trotz diesem "mehrere Personen betonen" leidet die Akustik nicht.
Sehr schön! Reime wieder konstant gut.
Punchlines: Was soll ich sagen digga......haste halt gewonnen. Kreativ gedreht,
witzig gemacht, "Logikfehler" die ich zuerst selbst nicht mal gemerkt habe
super witzig auf die Schippe genommen (Dorf/Stadt - Namensgebung - Drogen)
Nices Ding! 3:0 an Kalmar für mich/von mir.

- Despo

1 Punkt an kalmar

Hahaha zu geil, ich feier die runde hast dein Kontervorteil sehr stark ausgenutzt, dein Gegenr ist vielleicht ein wenig routinierter, aber deine Runde unterhält einfach mehr, hier geht die runde an dich! Gutes battle, vorallem schön zu sehen das du dich immer steigerst! Mach weiter so!

- RiZ

1 Punkt an kalmar

Aktive Chats

Alle Nutzer