Views: 202

Anthem vs KeLeiBo

Gewinner: Anthem

Punktestand: 7 / 3

Battle gestartet am 22. März 2021 12:27

Hinrunde 1

Hinrunde 1 von Anthem

Hochgeladen am 25.03.2021 12:12:39

Bewertung Hinrunde 1:

Bewertung von hol_den_wein

nice geflowed. text kann auch was. nicht so auf pointen geschrieben und am anfang wirkt es etwas generisch aber was du dann draus gemacht hast find ich nice. könnte attitude mäßig irgendwie noch cooler sein aber ein ordentlicher front insgesamt

- hol_den_wein

1 Punkt an Anthem

Bewertung von TwoEyes

Absolut stabil gerappt, Stimme und Beat passen gut zusammen, da gibt es nichts zu meckern. Wäre aber besser wenn mehr Variation im Flow wäre, aber ein Problem ist das nicht. Die Reime sind sehr simpel und einfach, also leider keine Highlights. Bei den Punchlines ist das aber leider genauso. Zu sagen, dass dein Gegner gegen den-und-den verloren hat ist zwar vielleicht wahr, aber so an sich keine Punchline, sondern einfach nur ne Aussage. Ich denke mir bei solchen Lines halt einfach "okay... und jetzt?", da fehlt ne Pointe, da fehlt irgendetwas bei dem man sagt "BAM, Junge!".
Lines die sich auf Turniere beziehen solltest du lieber nicht machen, zumindest nicht in so einem Format hier. Du hast vielleicht gut recherchiert, was ich persönlich zwar nice finde, aber ich kenne halt keinen von euch oder von euren Battles, also müsste ich erst selber recherchieren um die Lines richtig zu verstehen. Vielleicht ist es das peinlicheste der Welt gegen die Gegner verloren zu haben die du aufgezählt hast, aber ich weiß es halt nicht, weil die nicht in dem Match hier vorkamen.
Dein Gegner hat eine gute Punchline, weshalb der Punkt an ihn geht, da er überhaupt ein Highlight in seiner Runde hat, generell nehmt ihr euch nicht wirklich was.

- TwoEyes

0 Punkte an Anthem

Bewertung von Mady

Mir gefällt gut, dass du auf dieses Selbstironische eingehst, auch wenn ich selber immer Selbstironie bringe.
Finde deine Stimme und dein Flow passt auch sehr gut zum Beat und der Hörgenuss ist meiner Meinung nach deutlich höher als der deines Gegners.
Allerdings finde ich du hättest aus der gewählten Angriffsfläche mehr rausholen können.
Ich finde wie gesagt die Idee gut, jedoch ist bei mir nicht viel der einzelnen Lines hängengeblieben.
Da du meiner Meinung nach deinem Gegner Soundtechnisch deutlich überlegen bist, jedoch die Runde deines Gegners besser puncht, gebe ich ein Unentschieden.

- Mady

1 Punkt an Anthem

Rückrunde 1

Rückrunde 1 von KeLeiBo

Hochgeladen am 26.03.2021 14:54:21

Bewertung Rückrunde 1:

Bewertung von hol_den_wein

hmm. find deinen stimmeinsatz bisschen schöner aber anthem war insgesamt cleaner. bist aber auch on point. lines seh ich teils auf einer ähnlichen ebene aber dann auch bisschen schwächer. das hat sich bei anthem schöner aufgebaut. richtige punchlines hast du jetzt auch nicht gehabt und das mit dem feat find ich auch eher meh. geht für mich auch wegen dem kontervorteil knapp an die hr1

- hol_den_wein

0 Punkte an KeLeiBo

Bewertung von TwoEyes

Ebenfalls komplett stabil gerappt, mehr Variation wäre besser, ist aber (auf dem Beat) nicht notwendig. Du hattest eine Punchline, die ich mir sogar merken konnte, undzwar die "denn du kannst nur hinterrücks gewinnen"-Line. Auf jeden Fall guter Konter zu ner Runde, die nicht viel zum kontern geboten hat. Leider hast du dir die Line mit deinem Feature fast versaut. Du kannst nicht sagen, dass dein Gegner nur hinterhältig was erreichen kann und dann seinen alten Kollegen als Feature rein holen, der dann Lines gegen seinen Kollegen kickt, das ist whäck, das ist einfach whäck. Pass auf sowas auf, Mann! Das geht nicht. Offiziell sind Features in der BRB nicht verboten, aber werden nicht bewertet, war aber auch nicht so als ob der Dude irgendetwas relevantes gesagt hätte, also war es das alles noch nichtmal wert.
Dazu kommt, dass die Line an sich noch nichtmal was hergeben würde, sondern nur in dem Kontext als Konter-Line funzt.
Ich gebe den Punkt trotzdem an dich, weil ihr euch beide auf Rap-Ebene gegenseitig nichts nehmt, aber du immerhin EINE Highlight-Line hattest... und ein Feature, was ich mir eher als negatives Highlight merken werde... Gratulation.

- TwoEyes

1 Punkt an KeLeiBo

Bewertung von Mady

Yo, wie schon gesagt, finde ich, dass bei dir der Text (vor allem durch dein Feat) besser hängenbleibt und einfach auch stärker wirkt. Allerdings finde ich deine Mische, sowie deinen Flow nicht so geil, wie Anthems.
Im Gesamten, ist das für mich ein draw.

- Mady

1 Punkt an KeLeiBo

Hinrunde 2

Hinrunde 2 von KeLeiBo

Hochgeladen am 26.03.2021 19:30:06

Bewertung Hinrunde 2:

Bewertung von hol_den_wein

du rapst da von holprigen flows deines gegners im intro, während du einen leichten holperflow an den tag legst. aua. wär nicht so schlimm, wenn mir anthem nicht in runde 1 schon mehr on point vorgekommen wär. genau da musst du dann halt auch darauf achten, dass das bei dir richtig flüssig klingt, sonst fällt das halt besonders auf. hook find ich auch echt nicht so schön. jetzt ists wenigstens on point. part gefällt mir dann besser. lines find ich sehr lahm. leider insgesamt nicht sehr geil

- hol_den_wein

0 Punkte an KeLeiBo

Bewertung von TwoEyes

Ich sags mal direkt, ich mag die Hook. Viele mögen sowas eher nicht so, ich finds gut! Womit wir wieder beim Thema Highlights sind, die Hook und sonst nichts. Die Runde ist zu lang dafür, dass du so wenig sagst. Schade eigentlich. "Maskenball" ist okay, nehme ich an. "Du erwähnst ihn so oft, da ist wohl was dran [dass ER deinen Schwanz lutscht]" ist whäck. Sonst ist nichts hängen geblieben, außer dass du ihm ne Hook für seine BRB-Quali gemacht hast.
Dass er ohne die nicht in die Entry gekommen wäre ist halt Bullshit, da halt der Rapper bewertet wird und nicht wen er kennt. Dafür wirkst du eher wie ein Arsch, als irgendwie cool oder überlegen. Alles was du hier machst ist glaub ich nicht so die Message und Attitude die du im Endeffekt hinlegen willst. Realtalk, wenn du zu mir kommen würdest und mir sagst: "Das bin ich" und zeigst mir diese Runde zeigst, sag ich "Okay" und geh'.
Rap ist wieder stabil. Ich mag die Musikalität, auch wenn es simpel ist, was du hier gemacht hast. Zu lang für zu wenig Inhalt. Ich brauche PUNCHlines in meinem Battlerap und die vermisse ich hier leider.
Es fehlen einfach Highlights, bis auf die Hook. Deine ist auch (meiner Meinung nach) besser als die vom Gegner, aber Musikalität gewinnt keine Battles

- TwoEyes

0 Punkte an KeLeiBo

Bewertung von Mady

Junge, warum pickst du so oft solche Homobeats.
Mir wachsen jedes Mal Brüste.
Das mit dem Schwänze lutschen finde ich irgendwie auch nicht passend, wenn du so einen Beat pickst.
Das du aus Anthem, Antfan machst, fand ich auch weak.
Das mit dem nur durch dich in der Entry war allerdings wieder gut, da hättest du ruhig mehr darauf eingehen können.
Die Mische, deine Stimme und der Flow passen diesmal dafür besser zum Beat.
Für mich Punkt an deinen Gegner.

- Mady

0 Punkte an KeLeiBo

Rückrunde 2

Rückrunde 2 von Anthem

Hochgeladen am 30.03.2021 15:35:20

Bewertung Rückrunde 2:

Bewertung von hol_den_wein

text haut mich jetzt nicht wirklich um und statt der hook hättest auch einfach lines rappen können und es wäre cooler gekommen. trotzdem ist das für mich viel angenehmer anzuhören und damit hat die rr2 den punkt sicher. hätte aber eindeutiger sein können. bei dieser hr hätte ich schon mehr erwartet

- hol_den_wein

1 Punkt an Anthem

Bewertung von TwoEyes

Du gibst die viel Mühe um verständlich zu rappen, das hört man raus. Aber wenigstens gibst du dir Mühe, da hab ich schon viele Andere gehört, den das anscheinend egal war. Dein Gegner braucht sowas aber nicht, weshalb das bei dir eher negativ auffällt.
Du hast solide gekontert. Zwar einige Lines die bei mir nichtmal hängen geblieben sind, aber viel wichtiger, du hast die Lines gekontert die im Kopf geblieben sind. Leider sind deine Konter nicht gut genug um als Highlights rauszustechen. Was mir noch am ehsten im Kopf geblieben ist ist deine Hook. Musikalisch nicht gerade besser, aber gut genug um im Gedächtnis zu bleiben (wofür Hooks halt auch da sind. Also das habt ihr beide schonmal drin)
Der Spongebob-Konter war ganz nett, aber da fehlt noch was. Da geht noch mehr so!
Der einzige Konter der mir wirklich gefallen hat war die Line mit "du sagst er lutscht bei mir, aber dann holst du ihn selber für ne Hook" oder so. Das hast du ganz gut runter gespielt und da wirktst du sogar relativ sympathisch.
Ich sag immer Konter-Runden MÜSSEN besser sein, als die Runden auf die sie sich beziehen, aber dieses Gefühl, dass du einfach besser warst fehlt irgendwie.
Aber da ich deinem Gegner in Runde 1 nen Punkt gegeben habe, da der einzige relevante Unterschied EINE Konter-Line war, bekommst du den Punkt in Runde 2 aus den gleichen Grund.

- TwoEyes

1 Punkt an Anthem

Bewertung von Mady

Okay, auch wenn die Runde deines Gegners diesmal vom Sound auch echt ganz nice ist, geht die Runde für mich eindeutig an dich.
Du hast seinen gesamten Text gut gekontert, ich musste oft lachen. Mein Highlight war das mit der Wolke,stumpf aber geil.
Vom Sound gefiel es mir auch mega.

- Mady

1 Punkt an Anthem

Hinrunde 3

Hinrunde 3 von Anthem

Hochgeladen am 03.04.2021 11:11:16

Bewertung Hinrunde 3:

Bewertung von hol_den_wein

wie schon in der hr1, cool gerapt, textlich schön aufgebaut, nicht so auf pointen aber insgesamt einfach nice. delivery gefällt mir hier besonders gut

- hol_den_wein

1 Punkt an Anthem

Bewertung von TwoEyes

Es geht nach vorne, das gefällt mir. Immer noch simpel, aber es funktioniert.
"Du hast in Runde 1 das gemacht und in Runde 2 nur das" ist okay, aber den Platz hätte man für bessere Lines nutzen können.
"Deshalb guckt man deine ???-Promos nicht", kein Plan, müsste ich recherchieren, was ich nicht tun werde.
Das wars auch schon.
"Selbstüberzeugt sein" auf "du selbst überzeugt sein" ist älter als ich und ich bin älter als ihr beide, also nope thx.
Aber du hast ne Attitude, stehst da fest vorm Mic und rappst dein Zeug überzeugt ein. Das ist auf jedenfall was.
Aber nicht genug. Dein Gegner wirkt in jeder Runde so ein klein wenig überzeugender, so als wäre er einfach einen TICKEN besser. Weil er es halt auch ist. Aber nichts was du selbst nicht aufholen könntest

Euch beiden fehlen Punchlines. Das kann man leider nicht einfach so lernen ohne direkt andere Rapper zu kopieren. Ihr scheint beide noch nicht allzulange am rappen zu sein, habt aber beide anscheinden Spaß dran, also rappt weiter! Je mehr ihr rappt, umso besser werdet ihr, umso leichter fällt es euch Punchlines und Highlights zu schreiben! Hauter rein!

- TwoEyes

0 Punkte an Anthem

Bewertung von Mady

Mir gefällt dein Gesamtpaket besser, weil mir dein Soundbild besser liegt und ich finde, dass es einfach von der Audioqualität besser.
Mir bleiben bei dir auch einfach mehr Zeilen im Kopf.
Ich mache es jetzt kurz und schmerzlos. Sonst wiederholte ich mich nur.
Du hast für mich gewonnen.
Glückwunsch.

- Mady

1 Punkt an Anthem

Rückrunde 3

Rückrunde 3 von KeLeiBo

Hochgeladen am 03.04.2021 13:16:08

Bewertung Rückrunde 3:

Bewertung von hol_den_wein

kommt insgesamt knapp an die hr3 ran aber es ist mir wieder zu wenig um die rr hier vorne zu sehen. lines bei anthem waren prägnanter. aufbau war schöner. delivery hat mir auch bisschen besser gefallen. das ist zwar deine beste runde in dem battle aber reicht für mich einfach nicht

- hol_den_wein

0 Punkte an KeLeiBo

Bewertung von TwoEyes

Ich hör mir die Runde an, schreib meinen ersten Eindruck, dann überleg ich welche Lines mir noch einfallen und schreib das dann auf.
Du hast hier auch mal ne Einstellung und Selbstüberzeugung gezeigt, die dich nicht wie nen Dreckssack da stehen lässt, nice auf jeden Fall.
"Du Frontest meine Klicks und dann guck ich auf dein' Kanal", dazu müsste ich jetzt eure Klicks nachschauen, aber mach ich nicht, weil's ne andere Plattform ist.
"Ich war 3 Mal im Finale, du fliegst schon im Achtel" war gut inszeniert, aber mir ist aufgefallen, dass du nicht sagst, wie oft du ein Finale gewonnen hast ;) Also klappt die Line nicht so gut wie sie könnte.
"Was mich ausmacht ist die Musikalität", ist ja ganz nice undso, aber mit Musikalität gewinnt man keine Battles, wenn man Battlerap machen soll, in einer Battlerap-Liga. Weißte was ich meine?
Ihr beide nehmt euch gegenseitig nicht genug, sodass ich am liebsten 3x Unentschieden geben würde, aber das wär ja auch dumm. Du bist auf jedenfall ein BISSCHEN besser als dein Gegner, was allgemeinen Rap-Skill angeht, also kriegst du schon verdient das 2:1.

Euch beiden fehlen Punchlines. Das kann man leider nicht einfach so lernen ohne direkt andere Rapper zu kopieren. Ihr scheint beide noch nicht allzulange am rappen zu sein, habt aber beide anscheinden Spaß dran, also rappt weiter! Je mehr ihr rappt, umso besser werdet ihr, umso leichter fällt es euch Punchlines und Highlights zu schreiben! Hauter rein!

- TwoEyes

1 Punkt an KeLeiBo

Bewertung von Mady

Es heißt öfter, nicht öfters.
Mische diesmal wieder nicht meines.
Gehst okay auf deinen Gegner ein aber von deinem Gegner bleibt mehr hängen.
Für mich diesmal knapp an Anthem, da mir das Gesamtpaket besser gefällt.

- Mady

0 Punkte an KeLeiBo

Aktive Chats

Alle Nutzer