Views: 228

DerDaxter vs PFGL

Gewinner: DerDaxter

Punktestand: 6 / 3

Battle gestartet am 21. März 2021 15:57

Hinrunde 1

Hinrunde 1 von DerDaxter

Hochgeladen am 21.03.2021 21:53:42

Bewertung Hinrunde 1:

Bewertung von Unschuld

Es ist alles verständlich, macht die Hörqualität aber nicht viel besser. Punches waren in Ordnung. Du hast deinen eigenen Stil den du auch im allgemeinen immer durchziehst, ob der mir jetzt gefällt lasse ich mal außen vor ist aber ein Pluspunkt. Beim flow bist du öfter mal offbeat was definitiv verbesserungswürdig ist. Trotzdem versuchst du Variationen rein zu bringen und es ist abwechslungsreich gestaltet. Definitiv die bessere Runde. Punkt an Daxter. -Unschuld

- Unschuld

1 Punkt an DerDaxter

Bewertung von harlekin

auch wenn daxter gut den beat trifft schläft er fast ein beim rappen flow reiminhalt und punchline mmm ist gar nicht so schlecht aber auch nicht wirklich fresh doch training macht den meister

- harlekin

0 Punkte an DerDaxter

Bewertung von RD4

Interessanter Beat schon mal. Einstieg nicht ganz so gelungen, ist ein versuch im sing/sang rap, leider klingt es insgesamt etwas schief vor allem die länger gezogenen endbetonungen. stimmlich auch noch etwas unbeholfen und zu zaghaft an dieser stelle. ab 0:40 wird's dann schon etwas besser weil du da mehr rappst. stimmlich ist das aber immer noch zu zaghaft weil da noch zu wenig druck in deiner stimme ist, beim aufnehmen vllt etwas lauter rappen erst einmal und schauen wie das klingt. so ist es dann insgesamt etwas zu lasch für den Beat aber insgesamt noch in Ordnung. Stimme auch etwas zu laut gemischt für den Beat. Sing/Sang ab 0:59 dann sehr gute idee eigentlich aber die umsetzung leider wieder nicht so gelungen weil es doch sehr schief klingt. Du weißt halt noch nicht so richtig wie du deine (eigentlich cool klingende) stimme richtig einsetzen kannst, klingt halt stellenweise noch sehr unbeholfen. Mische ist bis auf das mit dem Beat aber wieder gut und sehr sauber und klar. stimmlich ab 1:12 kurz deutlich besser weil du mehr druck hinter die stimme packst! gerne mehr in diese richtung.
Flow stellenweise noch zu unroutiniert. nur als beispiele: 0:53 erst hast du in der line 3 wörter (wie ein dummy) die du sehr abgehackt vorträgst um im takt zu bleiben doch danach verhaspelst du dich etwas. bei 1:04 dann etwas ähnliches. das klingt einfach nicht flüssig wie du da deinen text vorträgst. man kann durchaus abgehackt rappen aber hier ist das halt abgehackt um irgendwie im takt zu bleiben und wirkt somit schleppend. das fällt auch allgemein auf, dass du sehr wenig silben in eine zeile packst, das führt natürlich dazu dass man die wörter tendenziell zu lang zieht oder eben mit pausen ziwschen den wörtern rappt. da vllt noch etwas mehr zeit beim texten nehmen. texten heißt ja nicht nur coole lines aufschreiben, sondern auch etwas passendes zum beat schreiben. Lines sind okay Zwergenline fand ich gut. Ingesamt ist die Runde für die Train aber absolut in Ordnung. Du hast in allen Bereichen sehr coole Ansätze aber es mangelt halt derzeit einfach noch an Routine damit dass alles wirklich rund kommt.

- RD4

0 Punkte an DerDaxter

Rückrunde 1

Rückrunde 1 von PFGL

Hochgeladen am 25.03.2021 13:22:44

Bewertung Rückrunde 1:

Bewertung von Unschuld

Man kann dich gut verstehen und deine Stimme klingt angenehmer als Daxter. Dein Flow passt meistens allerdings passt es öfter auch gar nicht und dann klingt es ziemlich schlecht. Das du ein Teil von Daxter eingeblendet hast hat mega die Atmosphäre zerstört und kam überhaupt nicht geil. War ok punches fand ich nicht so stark. Die erste Runde fand ich von Daxter besser. Trotzdem knappes Rennen. -Unschuld

- Unschuld

0 Punkte an PFGL

Bewertung von harlekin

ich habe an diesem song nichts auszusetzen sauber produziert text ok flow geschmacksache aber der gesamteindruck hat mich überzeugt punkt für pfgl weiter so ich sehe potenzial

- harlekin

1 Punkt an PFGL

Bewertung von RD4

Uh du hast dich stimmlich aber schon etwas gesteigert im Vergleich zu dem was ich letztens gevotet habe von dir. ist schon mehr druck hinter und klingt schon deutlich mehr nach rap als nach sprechen. stellenweise noch etwas zu lasch aber das sind diesmal mehr die ausnahmen als die regel. Dennoch fehlt immer noch routine aber geht schon in die richtige Richtung. stimmlich 0:33 vllt doch leicht übertrieben haha aber sonst stimmlich ganz okay schon. Flow auch besser geworden vor allem im Bezug auf Struktur. Flow sehr cool ab 0:14! wiedereinstieg kommt sehr cool danach aber verschleppst du leider etwas das tempo und weißt dann nicht mehr so richtig wie du da weiter flowen sollst. Stellenweise haut das auch bei dir mit der Silbenanzahl noch nicht ganz hin, sodass du dann einzelne wörter zu lang ziehen musst und das geht zu Lasten von Flow und Betonungen. Text ist witzig und du bringst den eigentlich auch in Ansätzen gut rüber. Hauptsächlich konterst du dass halt mit dem König. Reitest da vllt einen Tick zu viel drauf rum aber ansonsten textlich leicht überlegen.
Dein Gegner ist styletchnisch etwas überlegen, aber ich sehe dich hier doch insgesamt leicht vorne. Flow etwas besser, stimmlich hast du nicht so schiefe Sachen drin und bist demnach in diesem Bereich konstanter in deiner Runde. Delivery besser und auch textlich leicht überlegen. Knapper Punkt.

- RD4

1 Punkt an PFGL

Hinrunde 2

Hinrunde 2 von PFGL

Hochgeladen am 29.03.2021 05:20:23

Bewertung Hinrunde 2:

Bewertung von Unschuld

Stimmlich fand ich es schwächer als runde 1, deutlicher abstieg. Du könntest deine Stimme noch viel besser einsetzten tust dies aber nicht. Dein Flow war mega oft offbeat. Die Punches fand ich jetzt nicht so stark. Im großen und ganzen fand ich die Hinrunde 2 viel schwächer als Rückrunde 1. Hättest viel mehr rausholen können. -Unschuld

- Unschuld

0 Punkte an PFGL

Bewertung von harlekin

ich finde generell die stimme und das mastering sehr gut doch schade das es nicht drei wenigstens zwei parts mit refrain sind trotzdem gut gemacht

- harlekin

0 Punkte an PFGL

Bewertung von RD4

Was ist denn jetzt wieder passiert?? Einschläfender, schiefer Beat naja Geschmäcker sind verschieden und ist okay den zu picken ABER der lässt dich wieder in alte Gewohnheiten aus dem letzten Battle verfallen leider. Stimmlich wieder mehr sprechen plötzlich als rappen. Flow wieder sehr holprig. "gabs sicher dicke punkte" stimmlich sehr lasch, schief und flow auch zu holprig weil du alles langziehst (vor allem gaaabs). 0:17 dann komplett aus dem Takt leider. Stimmlich ab 0:30 etwas! besser weil du nicht mehr so tief reinnuschelst ins mic.
Ingesamt wieder eine eher schwache Runde. Stimmlich zu lasch, flow sehr unsicher und holprig, betonungen unnatürlich und unbeholfen. liegt hier denke ich zu nem großen Teil leider am Beat. Die RR1 war deutlich besser. Textlich ist es ganz okay mit paar witzigen Lines.
Danke für die Erwähnung btw haha

- RD4

0 Punkte an PFGL

Rückrunde 2

Rückrunde 2 von DerDaxter

Hochgeladen am 29.03.2021 14:48:03

Bewertung Rückrunde 2:

Bewertung von Unschuld

Große Steigerung was den Stimmeinsatz und die abmische angeht. Klingt tausendmal besser als vorher, behalte das auf jeden Fall weiter bei. Flow hat sich verbessert passt trotzdem nicht immer. Das Ende fand ich etwas weird aber ist Geschmackssache. Im großen und ganzen aber definitiv stärker als die Runde von PFGL - Unschuld

- Unschuld

1 Punkt an DerDaxter

Bewertung von harlekin

daxter hört sich sehr bekifft auf dem beat an auch wenn der part besser ist als der erste es fehlt an reimschema routine refrain und ausdruck wie power keineautomationskurve nur monoton schade daxter ich habe mehr erwartet schon weil du eine schöne stimme hast bleib dran alles gute

- harlekin

0 Punkte an DerDaxter

Bewertung von RD4

Intro gut haha Uh stimmlich schon mehr Druck. Ist zwar zu hoch für den Beat und damit eher unharmonisch aber ist schon in Ordnung für die Train. Klingt zwar noch etwas dünn aber ansatz ist cool! Gesang gegen Ende naaaja war ja nur kurz sehe ich mal drüber hinweg haha am Ende dann freestyle? das vllt besser wegcutten weil machst fast ne minute länger.
Flow sehr wackelig hier insgesamt. 0:21 z.b. voll raus und passt nicht zur Beatstruktur dass du da mit neuem Reimschema startest, ab 0:47 auch stark verhaspelt. dann viele yeah pausen um den beat wieder zu finden und silbenanzahl pro zeile haut auch oft wieder nicht ganz hin. Gegen Ende Flow dann im Ansatz cooler bis zu dem "Gesang" abgesehen von leichteren Unsicherheiten. Textlich konterst du schon paar Sachen. Beides eher schwache Runden. Flow hier sehr wackelig, denke hier hättest du dir mehr Zeit beim texten auf den Beat schreiben müssen. Dein Gegner da sogar noch etwas sicherer obwohl er da teilweise komplett aus dem Takt ist. Wenn du dann mal nicht wackelig bist stellenweis biste deinem gegner aber deutlich überlegen. Hier viel mehr Fokus auf die Beatstruktur und auf die Silbenanzahl in den Zeilen. Wenn du das nämlich in Griff bekommst bist du locker Entry Rapper. Der Punkt dennoch knapp an dich, weil du halt rappst während deinen Gegner über den Beat mehr spricht als rappt und du textlich solide zurückschießt. Du kannst halt viel mehr, ist halt schade.
Btw rap ich seit 9 Jahren aber mein letztes Battle war vor unserem Ende 2014. dass nur als Info :D

- RD4

1 Punkt an DerDaxter

Hinrunde 3

Hinrunde 3 von DerDaxter

Hochgeladen am 29.03.2021 14:55:09

Bewertung Hinrunde 3:

Bewertung von Unschuld

Stimme aus Runde 2 beibehalten auch Abmische ist okay. Finde dein Flow ist diese Runde wieder öfter unpassend. Klingt einfach nicht so geil. Punches fand ich ganz gut. Anfangs hast du meiner Meinung nach etwas gewackelt hast dich aber gut gefangen. Punkt würde ich auf jeden Fall an Daxter geben. -Unschuld

- Unschuld

1 Punkt an DerDaxter

Bewertung von harlekin

flow hat gestimmt deutlich gesprochen war der text auch besser als der zuvor doch das reicht mir persönlich nicht für einenpunkt auch wenn das taktgefühl stimmt ist mir das chema zwischen refrain und part zu dünn schade daxter gute besserung

- harlekin

1 Punkt an DerDaxter

Bewertung von RD4

Über 2 Minuten yay (okay 30 sek beat outro dachte schon). Aber cooler Beat! Huch was ist stimmlich los? Etwas geflüstert, klingt sehr gebremst so als ob du nachts um 2 Uhr aufgenommen hast und Rücksicht auf die Nachbar nehmen wolltest. Ist kein sprechen sondern rappen immer noch aber so etwas zu zaghaft stimmlich für den Beat. Flow schon wieder etwas besser. Aber als keine Drums sind beim Break wirds wieder ganz wackelig leider. Auch die Full House Poker Lines eher unsicher geflowed. Du verschleppst halt oft die Reime in die nächste Zeile hier. Auch zu viele AH YEAH pausen hier, versteh mich nicht falsch ich liebe EYS und YEAHS wenn sie für den style eingesetzt werden aber du benutzt diese füller um in in den Beat zurückzufinden, so wird es insgesamt sehr stockend und schleppend und es kommt kein wirklicher Fluss auf. Wie halt bei nem' Auto das ständig absäuft und dann erst wieder Tempo aufnehmen muss. Vielleicht liegt es etwas daran, dass die Runde zu lang ist, dann besser ne kürzere aber dafür durchstrukturiertere Runde. Was mir hier aber gefällt ist dein Style und deine Betonungen. Textlich auch dene beste Runde einige coole Lines (stehen lassen, lable line, paralympics z.b.) "bitte bitte sprich vernünftig" ist die coolste stelle und hat viel style. Trotz der zu zaghaften stimme und deinem stockenden, verschleppenden flow ganz gute Runde denn style und atmosphäretechnisch ist dir hier schon was gutes gelungen. Betonungen kommen gut von oben herab. Trotzdem insgesamt: Du kannst deutlich mehr, warst hier vielleicht etwas zu lustlos im battle kp. Hast aber sehr viel Potenzial.

- RD4

1 Punkt an DerDaxter

Rückrunde 3

Rückrunde 3 von PFGL

Hochgeladen am 02.04.2021 13:35:28

Bewertung Rückrunde 3:

Bewertung von Unschuld

Irgendwie kommt es mir so vor als würdest du auf einmal lispeln. Flow ist in Ordnung. Punches waren ganz ok. Das häufig vorkommende "HÄ" fand ich nicht so geil. Auch das Ende hättest du dir sparen können mit der hohen stimme. Reimstruktur war auch eher schwach. -Unschuld

- Unschuld

0 Punkte an PFGL

Bewertung von harlekin

gute atomation hüllkurve und taktgefühl punkt für punkt steigerung zum ersten und zweiten part auch vorhanden leider wieder sehr wenige rapparts und refrain trozdem besser als der letzte glückwunsch fand ich ganz cool

- harlekin

1 Punkt an PFGL

Bewertung von RD4

Stimmlich leider eher unpassend von dir zum Beat vor allem als du lauter wirst. Druckvoll rappen bedeutet nicht reinbrüllen und passt dann auch nicht zu dem coolen Beat darauf rumzubrüllen. Ist aber dennoch vom Druck her etwas besser als beim gegner der sich zu stark gebremst hat. Aber ist schon besser als in HR2. Ab 0:48 ganz witzig aber zu lang mit "hä" und "alles klar" denn damit hast du nix gekontert. was du hier zusammenfassend sagts: Deine Lines sind scheiße und sinnlos. Ja gut aber formulier die halt doch besser dann um für den Konter. "Ich weiß nicht ob das bei dir Punchlines sind" z.b. ein guter Konter. Ansonsten hast du aber seine cooleren Lines aber auch gar nicht gekontert. "Ich hab wenigstens Freund?" da fehlt die Pluralendung. Flow nicht so verschleppend als beim Gegner, aber stellenweise wieder unsicher und verhaspelt. Style und atmosphäretechnisch kommst du nicht ran. Puuh enge Kiste hier. Hätte Daxter nicht seinen flow so oft verschleppt und hätte stimmlich mehr energie da reingesteckt wäre das hier ne klare Sache geworden. Dennoch geht es hier knapp an deinen Gegner, da er insgesamt die bessere und rundere Runde abgeliefert hat. Du bist stimmlich vom Druck her leicht besser, seine stimme passt aber mit den Betonungen besser zum Beat. Flowtechnisch bist du insgesamt etwas sicherer (dennoch auch eher holprig), wenn dein gegner aber seinen flow aber mal nicht verschleppt klingt es besser bei ihm. Textlich hast du teilweise gut zurückgeschossen nur am ende sind das halt keine Konter. Daxters Sytle stimmiger zum Beat. Habs mir jetzt sehr oft angehört von euch beiden und Daxter insgesamt leicht überlegen aus meiner Sicht. Ist aber sehr knapp.

- RD4

0 Punkte an PFGL

Aktive Chats

Alle Nutzer