Views: 358

ziegenmann vs kalmar

Gewinner: kalmar

Punktestand: 4 / 5

Battle gestartet am 5. März 2021 10:53

Hinrunde 1

Hinrunde 1 von ziegenmann

Hochgeladen am 06.03.2021 12:40:01

Bewertung Hinrunde 1:

klingt bisschen dünn und wie ein onetake.
kann mich nich ganz entscheiden ob das cool ist oder nicht so cool.

dein rap ist hier und da etwas offbeat.
bin echt unschlüssig ob ich das stylisch finde oder ich mir etwas mehr mühe gewünscht hätte.

welle machen line kam am coolsten in der runde, gefällt mir vom flow sehr gut.

- peetindeed

0 Punkte an ziegenmann

Wenn du mir schon eine Line schenkst, schenk ich dir eine Premium Bewertung. Beat ist episch, erinnert mich an meine Jugend. Textlich find ich deine Runde eigentlich recht gut. Stimmlich klingst du meiner Meinung nach recht angestrengt, wobei du einen soliden Flow hast. Abmische ist eher recht schwach, könnte daran liegen das du mit einer Spur statt mit mehreren aufnimmst. Hören was dein Gegner dazu sagt. Liebe geht raus

- deleted_user_1

1 Punkt an ziegenmann

Beat klingt für mich nach Farid Bang, kann aber auch komplett random sein, war halt mein erster Gedanke haha. Okay, dann man an die Bewertung. Stimme und Flow klingen noch sehr unausgereift, du triffst schon ungefähr den Takt, ist halt kein wirklich guter flow, lässt sich aber definitiv mit arbeiten. Blackvice-Line ist ganz lustig, finde den "Hate" gegen ihn zwar bisschen übertrieben, ist aber nur meine Meinung und daher für die Bewertung nicht relevant. Kann man aber definitiv kicken, die Zeile. Die Membran-Zeile ist halt nicht unbedingt gegnerbezogen, weil nicht nur ein Kalmar eine Membran besitzt, sondern auch Menschen (siehe Zellmembran) aber okay, nur ist der Front nicht wirklich klar. Er kommt zu spät, wie die Bahn. Okay, aber wo ist der Diss? Ist da eine Doppeldeutigkeit mit Kommen im Sinne von Ejakulieren gemeint? Wenn ja ziemlich schwacher Front, wenn nicht, ziemlich schwacher Front :D Welle und Weichtier ganz gut, aber Freibier ist halt leider gezweckt. Deine Reime sind halt nicht wirklich gut, du versuchst mehrsilbig zu reimen etwa (Berliner Bahn / eklige Membran) Aber da passt es halt mit Silben, wie du sie aussprichst nicht, Ber-Liner-Bahn (3 Silben) Ek-li-ge Mem-bran (6) Du solltest versuchen, sauberer zu reimen, bevor du auf lange Reime setzt. Technisch und stimmlich eher schwach, Punches und Flow ganz okay. An RR

- Rizen

0 Punkte an ziegenmann

Rückrunde 1

Rückrunde 1 von kalmar

Hochgeladen am 09.03.2021 09:56:07

Bewertung Rückrunde 1:

heyy, da doubelt ja jemand haha.

konter mit dem beat drunterlegen ist gut.
die wasser line ist so stumpf aber gut.
die zwei danach mussten gar nicht zwingend sein aber sind ok, wobei die mit dem speer noch die coolere ist!
österreich-baahn line auch ok.

nachm 2. mal hören find ich beide runden bisschen wack vom mix.
aber finde, dass die rr nen tick cooler ist.

- peetindeed

1 Punkt an kalmar

Okay die Runde deines Gegners klingt mir hier etwas stabiler und sicherer. Flowlich scheinst du mir manchmal etwas unsicher und deine Betonung klingt eher unsauber. Textlich muss ich ganz ehrlich sagen sehe ich auch den Ziegenmann vorne. Was die Abmische betrifft seid ihr beide etwa auf einem Level

- deleted_user_1

0 Punkte an kalmar

Okay, du hast Probleme mit den S-Lauten, bekommst du aber mit bisschen Übung und nem De-Esser in Griff, einfach weitermachen. Flow kommt angenehmer und auch sauberer. Blackvice-Konter ganz okay, nicht kreativ, aber okay. Ins Wasser fallen stumpf aber lustig :D Trifft mich nicht okay. Underground wie Stachelrochen irgendwie holprig aber nice geflowed, Reim auch ganz gut. 5Head ganz gut. Joa. Reime und Flow besser, Punches bzw. Konter mindestens gleichwertig, Punkt an RR.

- Rizen

1 Punkt an kalmar

Hinrunde 2

Hinrunde 2 von kalmar

Hochgeladen am 09.03.2021 10:44:36

Bewertung Hinrunde 2:

crazy beat pick fürs battle, mag ich aber!
erdogan line ist ok.
die stimm melodien ab 20sek find ich ganz chillig. textlich mal so mal so. die goat line ist in ordnung, die abschweifen line auch ok.
musst nur aufpassen, dass du nicht zu überhastet rappst, weil die verständlichkeit dann etwas leidet.

- peetindeed

1 Punkt an kalmar

Oh Partybeat oder was. Du bist leider etwas zu leise wodurch vieles verloren geht. Find die Gesangspassagen eigentlich echt gut hörbar. Textlich bist du auch nicht übel unterwegs. Die Abmische macht leider 2021 so vieles aus, ist wirklich echt schade. Flowlich bist du hier auch nicht übel unterwegs

- deleted_user_1

1 Punkt an kalmar

Beat schlimm, Ziege gefickt lustig und durch die Binnenreime auch vom Reimen gut. Kirche sehr guter Front, kreativ verpackt, finde ich. Die erste Gesangsstelle war okay, die zweite nicht so dope, bei der Line mit ausgelschlachtet habe ich probleme dich zu verstehen. Goat / Ziege naheliegend, aber trotzdem passend. Die Runde hat kreative Punchlines, ist gut geflowed, hat solide Reime und leidet eigentlich nur unter Problemen mit der Mische / Aussprache, eine ziemlich gute Runde, für die Liga.

- Rizen

1 Punkt an kalmar

Rückrunde 2

Rückrunde 2 von ziegenmann

Hochgeladen am 10.03.2021 15:12:10

Bewertung Rückrunde 2:

puh.. find den einstieg echt nicht so gut.
könntest da mehr onbeat rappen also dazwischen,
ich mags schon wenn man auch mal ausreißt aber finde es hier echt sehr unentspannt zu hören.
Da gefielen mir die sing sang versuche deines gegners besser.

du könntest zb an paar stellen doubeln, dass hätte die runde aufgewertet.

textlich tatsächlich auch nicht so stark wie die hr. fand nur die endline mit der ziegenmilch ok, wobei die auch keinen so guten aufbau hatte.
nen part ontake zu rappen ist zwar schon nice, aber glaube dass ist echt keine schande hier.

- peetindeed

0 Punkte an ziegenmann

Du bist teilweise off-Offbeat. Textlich hast du gute Konter dabei, sehe aber die Hinrunde durch eine etwas stärkere Runde meiner Meinung nach vorne. Kalmars Runde geht besser rein. Der Beat scheint dir aber auch nicht zu liegen. Der Ziegenmann ist halt kein Partyboy.

- deleted_user_1

0 Punkte an ziegenmann

Stimmlich leider wieder schwächer, ich sollte vielleicht klarstellen, dass ich nicht die Stimme, sondern den Stimmeinsatz meine, wenn ich stimmlich sage, nur mal so am Rande. Vor dem Aufnehmen gehört leider offbeat. Versteht dich nicht front ist nicht wirklich berechtigt, ich hatte akustisch nur einmal Probleme, inhaltlich gar nicht. Weiterhin gab es den Front halt leider auch schon oft (Mann, ich versteh' nicht was du rappst Nein, im Ernst, ich versteh' nicht, was du rappst - Timatic vs Entetainment, nur als Beispiel) Gott auf Schrott. ganz schwierig :D Der "Konter" der Erdogan-Zeile ist eigentlich nur ein Umdrehen ohne wirkliche Pointe, schade. Kein Reverb drauf ist ganz okay, aber halt auch ohne Pointe, was eine Punchline ja auszeichnet. Ziegenmilch dann wieder ganz gut. Dein gegner ist halt leider von dem Flow, den Reimen, den Punches und dem Stimmeinsazt besser, Punkt an HR

- Rizen

0 Punkte an ziegenmann

Hinrunde 3

Hinrunde 3 von ziegenmann

Hochgeladen am 11.03.2021 09:48:08

Bewertung Hinrunde 3:

ok, das ist schon eher dein beat.
reime und text bocken mich an und deine stimme kommt auf dem hafti beat vielkrasser als auf den beiden davor.
ey das klang echt alles wie n freestyle davor, und die runde hier sticht klar als deine beste heraus.

mag da fast jede line, bis auf die letzte die bisschen obvious und outdated ist.
alle andere kannst du auf dem beat nice delivern.

- peetindeed

1 Punkt an ziegenmann

Hier probs an dich. Meiner Meinung nach deine beste Runde. Solche Beats scheinen dir mehr zu liegen. Flowlich eine starke Leistung als auch Textlich echt gut nach vorne. Deine Abmische ist okay wobei du mehr erreichen könntest wenn du breiter aufnimmst sprich mit mehreren Spuren. Insgesamt eine gute hörbare stabile Runde

- deleted_user_1

1 Punkt an ziegenmann

Stimme knallt rein, deutlich besser. Tintenflecke ganz gut, hintern schießen auch gut. guter Einstieg, direkt besser, als alles davor. Herz dann wieder bisschen belanglos. Pisse schwimmen auch eher schwach. Als ich Hipster und Österreicher gehört habe, wusste ich direkt, das der Reim Hitler wird, ist ganz gut kombiniert wegen der Bunker (BRB) Thematik, allerdings ist einen Österreicher Hitler / Nazi nennen bzw. dias Aufgreifen des Themas relativ ausgelutscht. Von den Reimen zwar nicht dope aber Stimmlich deutliche Steigerung, Lines auch deutlich besser und Flow kommt auch besser, wobei du auch stellenweise offbeat bist. Deine beste Runde.

- Rizen

1 Punkt an ziegenmann

Rückrunde 3

Rückrunde 3 von kalmar

Hochgeladen am 14.03.2021 09:45:56

Bewertung Rückrunde 3:

fand den einstieg schwächer als bei deinem gegner,
bist auch leider nicht so energentisch. die auslaufen line prinzipiell gut aber hätte besser formuliert werden könn' imo.

beim "lines über tinte ich bring mich um man" konter musste ich tatsächlich hart lachen.
die herangehensweise fand ich ok aber hätte man besser umsetzen können.
zb mit noch 2 3 lines mehr die seine pseudo athmo ansprechen oder so.

ist deine kürzeste der drei runden, und die reicht trotz dem einen krasssen highlight nich gegen die hr.

für mich ist das hier ein 2 zu 1.

- peetindeed

0 Punkte an kalmar

Flowlich bist du auch nicht schlecht unterwegs, teilweise drückst du leider zu viele Worte in eine Line. Ich finde die gesamte Runde extrem kurz, scheint ein bisschen so als würdest du hier auf die Punkte verzichten. Insgesamt ist es jedoch von Ziegenmann eine stärkere Runde wodurch er auch hier den Punkt bekommt.

- deleted_user_1

0 Punkte an kalmar

Bei Frauen auslaufen ist halt wirklich nur 1:1 umgedreht, finde ich eher schwach als Einstieg. Du noch lern´ / umgekehrt / unbeschwert / punkte wert... Wäre gut, wenn es nicht so unsauber wäre. Bleistiftmine leider mit Flowfehler. Hitlersbunker / bring´ mich um, man... leider auch wieder unsauber, ist jetzt auch kein krasser punch. Danach wird es unverständlich, außerdem ist deine Runde deutlich kürzer. Fehlende Punchlines, Timingfehler, Verständnisprobleme und weniger Lines als dein Gegner machen aus deiner RR3 deine schlechteste Runde im Battle, das "nicht ernst Nehmen" kostet dich hier den Punkt.

- Rizen

0 Punkte an kalmar

Aktive Chats

Alle Nutzer