Views: 306

RiZ vs hol_den_wein

Gewinner: hol_den_wein

Punktestand: 4 / 10

Battle gestartet am 27. Februar 2021 17:10

Hinrunde 1

Hinrunde 1 von RiZ

Hochgeladen am 03.03.2021 14:00:27

Bewertung Hinrunde 1:

Bewertung von Q.Kimmy

Technik und flow ist schon echt nice, aber wie dein Gegner schon sagt bist du 0 auf ihn eingegangen, wahrscheinlich ein track ausschnitt oder? :D trotzdem finde ich klingt das fresh, Rappen kannst du aber eine richtige battle runde war es nicht..

- Q.Kimmy

0 Punkte an RiZ

Bewertung von kalmar

Hm ja also der Flow und Stimmeinsatz waren da ehrlich gesagt dass einzig gute an der Runde. Mit Battlen hat das nicht wirklich viel zu tun, finds auch immer weird wenn man in der Mehrzahl schreibt, dann wirkt es noch weniger so als würdest du deinen Gegner fronten. Ist halt leider eine Runde die nur irgendwie zusammengeschustert wurde um was einzureichen.

- kalmar

0 Punkte an RiZ

Bewertung von deleted_user_1

Also ich muss sagen Beat ist echt besonders. Ich finde die Runde im Grunde genommen nicht schlecht, Variationen sind dabei. Stimme durchgängig gleich und gut eingesetzt. Text leider komplett ohne Gegnerbezug was dich hier einige Punkte kostet. Du bist in Sachen Flow und Stimmeinsatz überlegen und wenn du den Bezug gehabt hättest auch eine lockere Runde für dich.

- deleted_user_1

1 Punkt an RiZ

Bewertung von Rid

Heyho, auf gehts: Fette Stimme digga, Potenzial am start. Flow ist stabil, Text gibt mir hier aber gar nichts? Höre da jetzt nichts nennenwertes gegen deinen Gegner, zumal du auch von IHR/EUCH sprichst, versteh ich nicht diggi. Die Runde ist leider auch etwas kurz.

- Rid

0 Punkte an RiZ

Rückrunde 1

Rückrunde 1 von hol_den_wein

Hochgeladen am 06.03.2021 21:12:25

Bewertung Rückrunde 1:

Bewertung von Q.Kimmy

sehr gut drauf eingegangen, wie ich schon erwähnt habe dein Gegner kommt mit wenig bzw kein Bezug auf dich, textlich nimmst du die hr auseinander, finde dich aber flowlich und soundtechnisch etwas schwächer als dein Gegner, dennoch genügt das hier für den Punkt da der Gegner ohne jeglichen Gegnerbezug rast.

- Q.Kimmy

1 Punkt an hol_den_wein

Bewertung von kalmar

Jaaa deine Attitude ist hier der beste Konter den man haben kann aber von vorne. Intros irgendwie immer bisschen unnötig. Der Einstieg in die Runde kommt richtig gut, man konnte da jetzt halt nicht viel kontern da war das was du gemacht hast eh gut. Vom Flow ein bisschen schwächer als dein Gegner, ich glaub ich weiß wo du mit deinem Stimmeinsatz hinwillst aber da geht noch bisschen mehr. Anorak Line cooler Abschluss. Punkt geht recht deutlich an dich.

- kalmar

1 Punkt an hol_den_wein

Bewertung von deleted_user_1

Intro unnötig. Du hättest hier ein bisschen mehr aus dir rauskommen können. Auch deine Rundenlänge und der Inhalt sind nicht besonders gut. Wenn dein Gegner dir quasi seine Runde schenkt hättest du nur noch den Ball ins Tor drücken müssen. Aber genau das machst du hier leider nicht. Dein Gegnerbezug hätte gerade hier deutlich besser sein können und auch dein Text. Du hattest eine Gratis Vorlage aber hast genau das hier verhauen.

- deleted_user_1

0 Punkte an hol_den_wein

Bewertung von Rid

Stimmlich auf Augenhöhe, dein Gegner ist eher rauer unterwegs, du hast kommst mit aber sehr smoothen und chillgeren Attitude an, passt sehr gut auf dem Beat. Flowlich find ich hier auch nen kleinen ticken besser, du kommst halt lässiger rüber und man hatte einfach mehr spaß beim zuhören.
Was soll ich hier textlich großartig erwähnen? Alles bei dieser Vorlage ausgekontert was es so gab. 4 Tage Frist/Verpeilen und am Ende die Anorak hätten schon komplett gereicht.

- Rid

1 Punkt an hol_den_wein

Hinrunde 2

Hinrunde 2 von hol_den_wein

Hochgeladen am 09.03.2021 09:21:45

Bewertung Hinrunde 2:

Bewertung von Q.Kimmy

finde du verpackst deine texte ganz nice, wobei ich hier zB die killa line nicht verstehe, allgemein klingt das auch eher wie vorgelesen und nicht gerapt, aber dein style hat was, du könntest etwas druckvoller Rappen so das es nicht so abgelesen/vorgelesen klingt ansonsten ist das schon ganz gut.

- Q.Kimmy

0 Punkte an hol_den_wein

Bewertung von kalmar

Sehr schöner Beat, die Atmo der Runde ist ziemlich killa. Stimmlich passt das auch sehr gut zum Beat, die Flowpassagen sind eher simpel gehalten aber runden das ganze sehr schön ab. Die Stilelemente wie die Wiederholungen kommen richtig gut und fließen sehr gut in den Beat über, generell gehst du extrem stark auf die verschiedenen Passagen des Beats ein. Die Runde hier ist auch als ganzes zu sehen also man kann sich nicht wirklich auf einzelne Lines fokussieren und der Frontansatz ist auch sehr gelungen, allerdings wären ein paar mehr kleine Highlights wie in der RR1 cool gewesen. Allgemein aber schöne Runde.

- kalmar

1 Punkt an hol_den_wein

Bewertung von deleted_user_1

Was ist das für ein Intro? Hier kommst du chillig und entspannt, passt bei dir auf jeden Fall deutlich besser. Inhalt gefällt mir hier sehr gut. Dein Text ist als Story aufgebaut und schön umgesetzt. Flow ist mit deinem Style vereinbart und kommt ebenfalls sehr schön. Insgesamt deutlich schönere Runde als deine RR1 und gerne für die Zukunft mehr davon.

- deleted_user_1

1 Punkt an hol_den_wein

Bewertung von Rid

Sehr geiler Beat mit dem switch oder hook?, dein Soundbild ist hier aufjedenfall richtig gut.
Flowlich für mich ähnliche vibes wie RR1, du fährst hier deinen eigenen style und der hat definitiv Potenzial für mehr also weiter machen.
Zu den Lines sind mir besonders die Killer Lines mit dem ganzen Aufbau aufgefallen, fand ich ganz nice.Aggresiv Betonen/Was zu sagen hast war auch ganz okay
Ne solide Vorlage

- Rid

1 Punkt an hol_den_wein

Rückrunde 2

Rückrunde 2 von RiZ

Hochgeladen am 11.03.2021 14:58:31

Bewertung Rückrunde 2:

Bewertung von Q.Kimmy

flowlich finde ich dich besser, manchmal aber etwas unverständlich und verhaspelt, versuch die Wörter entweder so zu schreiben das die besser in den Takt passen bzw die Lines etwas abkürzen, hier gehst du im Gegensatz zu runde 1 aber gut auf dein Gegner ein Konter sind vorhanden, flowlich leicht überlegen was hier knapp den Punkt bringt

- Q.Kimmy

1 Punkt an RiZ

Bewertung von kalmar

Stimmeinsatz wie immer top, klingt sehr gut auf dem Beat. Die Konter waren in der zweiten Hälfte sehr cool, an der Runde gibt es aber ein Problem: Du kannst tatsächlich besser rappen als dein Gegner deswegen ist das Konzept deines Textes sehr gut und wäre auch sehr gut gekommen, leider bist du vom Flow her diese Runde ungewohnt schwach, es schleichen sich einige Flowfehler ein und es gibt Timing Probleme. Dadurch wirkt die Runde als Konter gar nicht mehr so berechtigt, weil dein Konzept als Ganzes nicht mehr so ganz stimmt. Denke du hättest das holen können wenn du so wie üblich stark abgeliefert hättest hier muss ich den Punkt aber wieder an den österreichischen Kollegen geben.

- kalmar

0 Punkte an RiZ

Bewertung von deleted_user_1

Ich finde deine Runde nicht schlecht, aber dein Gegner kommt deutlich fresher. Teilweise bist du unsynchron und offbeat. Du kommst auf den Beat nicht klar, verhaspelst dich sehr oft und bist viel zu hastig. Insgesamt ist die Runde deines Gegners hier stärker als dein Konter. In diesem Battle bist du nicht auf deinem "normalen" Niveau. Hinrunde 1 ohne Bezug, RR 2 hastig und unsauber. Da kenn ich bessere Battles von dir

- deleted_user_1

0 Punkte an RiZ

Bewertung von Rid

Flowmässig kommst du nicht so ganz an die Vorlage ran, bist aber nicht deutlich schlechter. Ich mag deinen aggresiven Style, hättest hier aber stimmlich nen kleinen Gang runter gehen können.
Zu deinen Parts: Deine Technik ist nicht schlecht, ich hab aber beim mehrfachen hören einfach kaum nennenswerte konter gehört, und die die du gebracht hast waren eher schwach. Das mit dem "Wie scheiße meine Texte sind/ich dich zerficke wenns ums rappen geht" trifft halt einfach nicht wenn dein Gegner mit dir mindestens auf Augenhöhe ist. Dein Gegner hat halt nennenswerte Punches gebraucht, und du bist da leider nicht drauf eingegangen. Der Killer Line war eher sehr meh bis höchstens okay, da hat dein Gegner sich einfach mehr mühe gegeben.

Dein Gegner hat ne solide Vorlage gebracht, bist aber eher wenig bis gar nicht drauf einggangen.

- Rid

0 Punkte an RiZ

Hinrunde 3

Hinrunde 3 von RiZ

Hochgeladen am 11.03.2021 15:06:29

Bewertung Hinrunde 3:

Bewertung von Q.Kimmy

ekliger beat, aber du rapst ganz gut drauf, stimme kommt cool, paar lustige Lines sind auch dabei (die Altglas line war nice) habe aber schon besseres von dir gehört, glaube das du mehr kannst, trotzdem ist die runde Ansich vom sound nicht schlecht und paar lustige Lines sind auch dabei

- Q.Kimmy

1 Punkt an RiZ

Bewertung von kalmar

Jaa das isses hier doch schon eher. Cooler Flow, kommst cool auf dem Beat, das Timing ist hier wieder nicht ganz optimal, ist aber das einzige was ich in dem Aspekt auszusetzen habe. Die Lines sind größtenteils stumpf aber cool und auch richtig gut delivered. Österreicher Line war witzig, Flasche leer Line wär besser gewesen wenn nicht schon vorher Flasche leer gekommen wär. Line mit dem guten Text sehr standart aber hab ich trotzdem irgendwie gefeiert. Mit Abstand deine beste Runde im Battle obwohl sie eher kurz ist.

- kalmar

1 Punkt an RiZ

Bewertung von deleted_user_1

Okay, Party Beat ist am start. Flowlich hier okay teilweise muss ich echt lachen. Text sehr standart fast schon zu standart für dich. Unsynchron zieht sich leider auch hier wieder durch. Kenne stärkere Runden von dir aber hier passend zum Rest diesen Battles von dir. Keine gewohnte Leistung von dir und gerne wieder zurück zu deinen starken Battles.

- deleted_user_1

0 Punkte an RiZ

Bewertung von Rid

So letzte Runde, sorry digga aber ich hab einfach das Gefühl du hast hier gar kein bock zu Battlen. Warum machst du so kurze Hinrunden? Es ist ja nicht so, als ob du gar keine Chance hast, du hast nen guten Stimmeinastz, guten Flow, ne solide Technik und ihr seid beide auf Augenhöhe. Warum investierst du nicht mal ein wenig mehr in deinen Text? Abgesehen von der Flaschen/Container Line die einfach nur okay war, war der rest einfach nicht gut. Es ist schön dass du rappen kannst, aber dieses Battle hast du einfach verschenkt obwohl du zu 100% mehr könntest.

- Rid

0 Punkte an RiZ

Rückrunde 3

Rückrunde 3 von hol_den_wein

Hochgeladen am 13.03.2021 11:08:16

Bewertung Rückrunde 3:

Bewertung von Q.Kimmy

gut gekontert, hätte als ich den Beat gehört nicht gedacht das du so gut drauf kommst mit deinem style, also das hat mich positiv überrascht, also rein battletechnisch geht die runde hier an dich, aber ich finde es gehört auch mehr dazu wie stimme oder flow und da gefällt mir die hr leicht besser, da ich mich in der runde hier nicht wirklich entscheiden kann gebe ich ein unentschieden,

- Q.Kimmy

1 Punkt an hol_den_wein

Bewertung von kalmar

Kommst besser auf dem Beat als erwartet, bei Beats die deine Gegner picken und nicht deine Nische sind (sag ich mal) merkt man aber schon dass du in Sachen Stimmeinsatz mehr rausholen kann. Die Runde find ich von der Mische auch nicht ganz so prickelnd. Muss hier auch mal deine Adlibs lobend hervorheben, hast ein richtig gutes Gespür für die. Flow aber cool, ich hatte bisschen Sorgen dass du wieder nur auf die Runde als Ganzes eingehst das wär diesmal nämlich knapp geworden. Gottseidank tust du das nicht, der Konter mit dem Namen war cool, Papagei Line bisschen abstrakt aber schon witzig, die Österreicher Line hättest du bisschen besser kontern können, war auf deine Art aber auch amüsant. Wie du in nachgemacht hast musste ich schmunzeln. Gibt aber auch paar Lines die ich unnötig fand wie die Don Line und ein paar Steilvorlagen hast du auch ausgelassen. Allgemein bis jetzt die knappste Runde von allen, tendiere hier tatsächlich ganz bisschen zu RiZ, gebe für die Runde hier ein Draw.Danke fürs Battle!

- kalmar

1 Punkt an hol_den_wein

Bewertung von deleted_user_1

Ich muss lachen, du konterst alles aus was dein Gegner dir vorwirft. Dein Flow ist echt witzig und nice umgesetzt. Text ist sehr stark hier, ohne das Gelaber in deinen Intros und Outros noch nicer zu hören. Aber ich muss dir hier ein 2-1 geben. Hinrunde 2 war gut und hier genauso. Gerne mehr solcher Runden von dir.

- deleted_user_1

1 Punkt an hol_den_wein

Bewertung von Rid

Was soll man hier großartig sagen, flowlich alles stabil. Könnte dir jetzt noch sagen das du stimmlich halt schwächer auf dem Beat bist als dein Gegner, aber das Thema ist eh durch. Besonders zu erwähnen wäre, dass der wie ne Hure rappst konter schon echt killer war.

- Rid

1 Punkt an hol_den_wein

Aktive Chats

Alle Nutzer