Views: 276

totmacher vs yokay

Gewinner: yokay

Punktestand: 5 / 6

Battle gestartet am 27. Februar 2021 16:06

Hinrunde 1

Hinrunde 1 von totmacher

Hochgeladen am 01.03.2021 09:39:31

Bewertung Hinrunde 1:

Der Beat klingt ein bisschen billig. Die Mische klingt soweit ganz gut. Dein Flow kommt recht abwechslungsreich, ist auch soweit On-Beat. Doubles auch schön synchron. Leider gefällt mir dein Stimmeinsatz nicht und im Text finde ich auch keine gute Idee. An manchen Stellen verstehe ich dich nicht (bspw. Sekunde 40).

- Bambule

0 Punkte an totmacher

Finde die Qualität ist mager und die Punches sind Mittelmässig,
Brauchst besseres Mix/Master!⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀

- RocketJuice

0 Punkte an totmacher

Beat erinnert mich bisschen so an den Berliner Untergrund von damals oder die Sekte. :D Sound ist okay für die Entry. Deinen Flow finde ich echt cool. Beim Einstieg in neue Zeilen hast du hier und da etwas nen Timingfehler, aber es geht noch. Aber textlich muss du definitiv noch besser werden. Hier war kein wirklicher Punch dabei, und das was kam war einfach Random und könnte gegen jeden gerappt werden. Aber mal abwarten was dein Gegner macht.

- LMA

0 Punkte an totmacher

Rückrunde 1

Rückrunde 1 von yokay

Hochgeladen am 01.03.2021 15:56:07

Bewertung Rückrunde 1:

Du kommst nicht so sicher auf den Beat wie Totmacher, versuchst dich aber auch an einem abwechslungsreichen Flow. Auch bei dir ist die Produktion in Ordnung, deine Stimme klingt im Vergleich ein bisschen dicker und dein Stimmeinsatz gefällt mir auch besser. Wirkt runder, ein bisschen entspannter und von oben herab. Passt besser zum Beat. Bitte schreib nie wieder batteln-betteln, ansonsten hast du zwar auch keine Highlights, aber wenigstens bist du auf die HR eingegangen obwohl es kaum etwas zu kontern gab. Punkt geht an yokay

- Bambule

1 Punkt an yokay

Finde die Qualität schon viel Besser und die Punchlines sind mehr als solide
⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀

- RocketJuice

1 Punkt an yokay

Dein Sound ist auch okay, nur du musst deiner Stimme noch etwas Druck verleihen, die klingt noch etwas Flach. Du hast Recht, dein Gegner hat nicht wirklich viele Kontervorlagen gegeben, aber für das, machst du das Beste daraus. Wie auch dein Gegner hast du an manchen Stellen ein paar kleine Timingfehler und verhaspelst dich kurz. Aber du hast hier die Nase vorn und bekommst von mir den Punkt.

- LMA

1 Punkt an yokay

Hinrunde 2

Hinrunde 2 von yokay

Hochgeladen am 01.03.2021 16:41:47

Bewertung Hinrunde 2:

Interessante Produktion, da ist einiges bearbeitet, leider finde ich die Experimente nicht gut umgesetzt. Bist nicht immer On-Beat. Bei manchen Zeilen kommt es mir so vor als hättest du Füllwörter genutzt um den Flow hinzubekommen, sowas wie „ganz komplexe fucking Ängste nachts“. Du versuchst dich da zwar an einer Reimkette, durch die Schlussformulierung kommt die aber nicht gut. Danach strengst du dich sehr an auf den Beat zu kommen, was dir nur unsicher gelingt. Der Namen-umdrehen Ansatz ist gut, die Pointe sitzt leider noch nicht. Fremdhook bewerte ich nicht.

- Bambule

0 Punkte an yokay

Mag die lines und wortspiele⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀

- RocketJuice

1 Punkt an yokay

Beat ganz cool. Sound Okay, geht aber noch besser. Flow wieder solide, doch auch hier wieder ein paar Timingfehler, da solltest du auf jeden Fall dran arbeiten. Text war auch von dir hier nicht wirklich überragend. Hier fehlt es mir etwas an Kreativität und coolen Reimen. Und Digger, Fremdhooks sind ja okay und werden nicht bewertet, aber die hier ist wirklich schon nah dran an Terroranschlag für die Ohren und zieht deine Runde weit nach unten. Das macht überhaupt keine Laune zu hören.

- LMA

0 Punkte an yokay

Rückrunde 2

Rückrunde 2 von totmacher

Hochgeladen am 03.03.2021 08:10:20

Bewertung Rückrunde 2:

Du kommst mit Druck rein. Den Mörder-Charakter fühle ich noch nicht so, kannste zukünftig ja noch versuchen bisschen auszuarbeiten. Ja Digga was machst du da, schreibst da eine scheinbare Realtalk Runde über ihn und seine facebook Homies…pack das doch in eine Hr statt dem Stiefvaterkram. Dann konterst du Zeilen aus der Rr1, ist für mich ok und schätze ich wenn sie gut gemacht sind. Da würde ich mir etwas kreativeres wünschen als stumpf formulierte Gewaltandrohungen. Du hast gut umgedreht, dass du gegen den Kumpel deines Gegners nicht eingereicht hast. Deine Gesangseinlage gefällt mir nicht, aber die Idee passt. Ich gebe den Punkt knapp an totmacher, hat mir overall besser gefallen weil er sich zwar weniger ausprobiert hat aber generell sicherer unterwegs.

- Bambule

1 Punkt an totmacher

Man nimmt seine Stimme nicht wirklich ernst und der Part war definitiv schwächer als der von yokay
⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀

- RocketJuice

1 Punkt an totmacher

Sound nicht ganz so gut wie bei der HR2, aber solide. Deine Stimme und den damit verbundenen Druck finde ich super. Erinnert irgendwie bisschen an Tony D. Ein paar Dinge gekontert, aber so viel hat auch hier dein Gegner nicht vorgelegt. Mir gefällt dein Flow und deine Reimketten sehr. Die Doubles sind öfter etwas unsauber, Arbeiter hier auch auf jeden Fall noch dran für die Verständlichkeit und den Hörgenuss. Deine Hook ist deutlich besser als die von der HR2, aber auch bei dir ist das Singen nicht so cool. Punkt geht hier klar an dich.

- LMA

1 Punkt an totmacher

Hinrunde 3

Hinrunde 3 von totmacher

Hochgeladen am 04.03.2021 12:54:34

Bewertung Hinrunde 3:

Yes geiler Beat! Kommst da richtig gut rein, Fresse-Eintreten sehr stumpf aber kommt lustig weil du es kuhl rüberbringst. Zeile danach geht auch gut klar. Die Anti-Rock Zeilen find ich affig. Die Idee seine Perspektive zu übernehmen kommt gut, deine Umsetzung ist auch gelungen. Flow sitzt, deine sich steigernden Betonungen machen richtig Bock. Stimmeinsatz gefällt mir besser als zuvor. Lel Tastaturensohn

- Bambule

1 Punkt an totmacher

Random lines übers alter
du gehst kaum auf denn Gegner ein
⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀

- RocketJuice

0 Punkte an totmacher

Sound ist wieder gut. Doubles passen hier auch besser. Dein Flow ist wirklich cool und konstant solide. Mir fehlt es bei dir an kreativen Punches die den Hörer gut unterhalten und zum lachen bringen. Aber ich finde, hier ist nichts dabei, das wirklich trifft, bis auf den Einstieg in deine Runde - den finde ich super passend. Hier sehe ich euch beide gleichauf und ihr bekomm beide den Punkt. Mach weiter so, werd beim Timing noch etwas besser und verwende noch bisschen interessantere Reims und Vergleiche.

- LMA

1 Punkt an totmacher

Rückrunde 3

Rückrunde 3 von yokay

Hochgeladen am 06.03.2021 01:06:17

Bewertung Rückrunde 3:

Im Vergleich zur Hr wirkt deine Stimme etwas schwächer, aber die Klangfarbe ist generell angenehm. Zerre auf den Vocals find ich auch gut eingesetzt, vielleicht ein Ticken zu viel. Du kommst nicht immer on-Beat und flowst stellenweise holprig. Der erste Alter-Mann Konter hat mir nicht gefallen, ist eher son „Selber!“-Gehabe. U18-Casion-Konter fand ich nice. Die Alterszeilen in der zweiten Hälfte sind im Gesamten nicht übel, aber halt leider keine wirklichen Konter, selbst wenn du das versuchst so aufzuziehen. Die Bridge fand ich von totmacher übrigens gut gefüllt. Ich geb die Runde an totmacher, ausschlaggebend dafür ist, dass er sicherer auf dem Beat ist und durch den Perspektivwechsel etwas Ungewöhnliches gemacht hat.

- Bambule

0 Punkte an yokay

Die Qualität ist auf einem anderen lvl und ich finde du gehst richtig gut auf denn Genre ein,
an manchen stellen sind die reime zwar etwas mager aber im Großen und ganzen ist das besser als das vom totmacher
⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀

- RocketJuice

1 Punkt an yokay

Bei deinem Gegner ist der Sound besser, weil bei dir oft Doubles nicht so gut passen. Dein Flow ist auch solide, auch die schnelleren Passagen kommen hin und wieder ganz cool, nur manchmal scheint es so, als würdest du dir gleich die Zunge brechen. Konter waren auch vorhanden. Hier sehe ich euch beide gleich auf und gebe euch beide den Punkt.

- LMA

1 Punkt an yokay

Aktive Chats

Alle Nutzer