Views: 252

Rid vs KeLeiBo

Gewinner: Rid

Punktestand: 6 / 3

Battle gestartet am 12. Februar 2021 21:30

Hinrunde 1

Hinrunde 1 von Rid

Hochgeladen am 15.02.2021 22:42:53

Bewertung Hinrunde 1:

Also flowlich gefällt mir das hier nicht so, es ist nicht schlecht aber auch nicht krass und eher Standard und teilweise extrem Monoton, fehlen mir persöhnlich auch richtig Highlights
Gibt im Intro sogar einen Flowfehler.
Technisch ist das sehr Einfach gehalten, teilweise auch ein wenig gezweckt, Punchlines gibt es nur wenige und von denen fand ich nur die "Ab mit dir aufs Laufband" und die "durch die nachbarschaft jagen" Zeile.
Die hinter-mir-stolperst Line ist von Entetainment gebited, hätte ich nicht so hart gesehen wenn selbst der flow an der Stelle nicht 1zu1 der selbe gewesen wäre. DIe "Wie willst du das Kontern" line gabs auch schon tausendmal, und ebenso als Hommage. Fand die Runde nicht wirklich gut

- rexy

0 Punkte an Rid

interessantes Soundbild. du könntest die Stimme noch etwas selbstbewusster einsetzen aber ein guter Ansatz ist das auf jeden Fall schonmal. Text gefällt mir dagegen gar nicht. sehr austauschbare Lines. es ist offensichtlich, was dein Plan war und es ist auch offensichtlich, dass dir für deinen Plan die Lines gefehlt haben. du willst vom Vibe her deinen Gegner von oben herab, so richtig böse zerstören, dass er eh gar keine Chance hat und so aber die Lines bringen leider eher zum Gähnen als zum Feiern. aber Soundbild geht voll klar.

- hol_den_wein

1 Punkt an Rid

- Die Runde fand ich ziemlich nice.
Aber nicht von den Punches her, sondern von der Atmosphäre und dem generellen Sound.
Optimiere diesen Sound noch etwas und ich bin direkt Fan, man könnte zum Beispiel diese Gesangsdoubles, die du manchmal drin hast öfter benutzen und generell noch mehr im Sound passieren lassen, aber generell trotzdem sehr nice und ich habe nichts daran auszusetzen.

Der größte Kritikpunkt allerdings, ist der Text.
Es wurde eine Angriffsfläche gewählt, die so oder so schon ziemlich ausgelutscht ist und gute innovative Lines gab es dementsprechend nicht.
Reimtechnisch wurde hier auch nicht viel getan, es ist halt mehr Standard.

Punkt für HR1

- Georgie

1 Punkt an Rid

Rückrunde 1

Rückrunde 1 von KeLeiBo

Hochgeladen am 18.02.2021 19:19:06

Bewertung Rückrunde 1:

Flow kommt direkt besser und routinierter als beim Gegner rüber, aber auch hier gibts 'n Flowfehler im Intro
Technisch ist das genauso standard und einfach gehalten.
Punchlines. die "strugglen" line fand ich witzig, die "Fett ist/Technik" zeile fand ich mega gut und zutreffend.
Körperfett ist zwar Angriffsfläche aber halt trotzdem mega ausgelutscht weils diesbezülich schon zuviele Punchlines gab, da muss es schon ordentlich reinballern um da nochmal ein Lacher rauszuholen. Hook feier ich nicht so. Punkt geht aber an trotzdem an dich weil marginal besser und weil ein wenig mehr rüberkam

- rexy

1 Punkt an KeLeiBo

find bei dir das Soundbild etwas schwächer. außerdem wirfst du deinem Gegner vor, Patterns nicht zu schaffen aber so richtig on point warst du jetzt auch nicht immer. find deine Konter fast genau so lame wie die Fronts. da kommen wieder kaum Lines und wieder bringts mich zum Gähnen. ein paar wenige Ansätze fand ich ganz ok, was die Runde Line-technisch schonmal über die HR1 bringt aber da ich die Stimmung und das Soundbild deines Gegners schöner fand und du den Kontervorteil viel zu wenig genutzt hast, geht das an die HR für mich.

- hol_den_wein

0 Punkte an KeLeiBo

- Ich finde die Runde an sich nicht schlecht, aber mir fehlt da immer etwas.
Während Rid Akzente gebracht hat und mit dem Beat gut harmoniert hat, gab es hier nur das typische doublen und keinen besonderen Flow, der im übringen auch noch manchmal ziemlich fehlerhaft bzw. unästhetisch klingt und keinen wirklichen Hörgenuss bietet.
Außer bei der Hook, wo mal was anderes versucht wurde, aber da wär definitiv mehr gegangen.

Reimtechnisch sehe ich beide gleichauf, da hier ebenfalls nur Standardreime sind, die mich nicht wirklich beeindrucken.
Aber Punches finde ich hier ebenfalls nicht.
Wenn man bedenkt, dass kontern leichter ist als fronten, sehr schwach und bei der Hinrunde von Rid hätte man definitiv mehr kontern und punchen können, aber naja.

Keinen Punkt für RR1

- Georgie

0 Punkte an KeLeiBo

Hinrunde 2

Hinrunde 2 von KeLeiBo

Hochgeladen am 22.02.2021 17:48:19

Bewertung Hinrunde 2:

Flow ist ganz okay, aber wo sind die Punchlines? Irgendwie kommt hier absolut garnichts rum und wirkt wie Aufgesetzter Realtalk aber schwach verpackt und vorallem belanglos.
Die "Umbenannt" Zeile ist okay, ziehts nur durch den extrem schlechten Reim wieder runter, die Aussage bezüglich Nameswitches im Bezug auf Rid's "Schlechte Musik" kann man so bringen, wirkt nur leider an den Haaren herbeigezogen.
"Musikalisch zu sein ist ein Geschenk" was ist das für ein Angriff? Vorallem da dies ja die Pointe der Zeile ist. Die Zeile bezüglich des Alters sind mega schwach, weil jeder weiß das Rid nicht 14 ist zusagen das es vom Rapskill aber passen würde ist allerdings lustig.
Insgesamt holt's mich aber auch nicht ab

- rexy

0 Punkte an KeLeiBo

Sound find ich irgendwie schwierig zu bewerten. du setzt deine Stimme irgendwie gut ein aber du wirkst nicht cool oder nice dabei. es wirkt nicht wirklich clean gemischt und die Doubles könnten besser sein, idk, ist einfach sehr holprig insgesamt. Lines wirken etwas besser als in die ersten Runde aber find, dass du nach nem okayen Aufbau öfter mal die Pointe in den Sand setzt. "du rapst seit einer Woche" klingt wie der Anfang einer Line und dann gehts mit "dann könnte das wohl stimmen" in eine so unglaublich naheliegende Richtung und du reimst das dann auch noch so komisch, dass das einfach komisch kommt. abgesehen davon find ichs fragwürdig an deiner Stelle von Musikalität und, dass man die halt besitzen muss und sowas zu rappen, idk.

- hol_den_wein

1 Punkt an KeLeiBo

- Man merkt direkt, dass KeLeiBo seinen eigenen Beat picken durfte, da er hier besser mit dem Beat harmoniert und gut drauf klar kommt, sowohl stimmlich, als auch flowlich, auch wenn eine kleine Stelle noch ziemlich unroutiniert klang, aber darüber kann man hinweg sehen.

Textlich ist hier sogar ein deutlich höheres Niveau zu finden und ich bin ziemlich begeistert vvon dem Gesamtprodukt der Runde.
Reimtechnisch geht da zwar noch mehr, weil die Reime wieder ziemlich standard sind.

Punkt für HR2

- Georgie

1 Punkt an KeLeiBo

Rückrunde 2

Rückrunde 2 von Rid

Hochgeladen am 26.02.2021 15:49:44

Bewertung Rückrunde 2:

Rid kommt hier direkt gut auf den Beat, viel besser als in seiner HR1 und ballert direkt paar gute Lines raus, ich könnte hier einige zitieren aber ist garnicht notwendig.
Die ersten 8 Zeilen punchen durchgehend gut rein und sind gut verpackt, grade die Fler-Anspielung im Intro ist mega lustig.
In der Mitte gibts paar flowschwächen aber puncht weiterhin mega gut durch und kontert alles notwendige ohne probleme aus. brauche eigentlich nicht mehr sagen, die Runde geht locker an Rid, das sieht ein blinder mit Krückstock

- rexy

1 Punkt an Rid

hier verlierst du die Runde, weil du leider an einigen Stellen etwas off beat bist und das stört hier das Soundbild einfach zu sehr. außerdem konterst du nicht gut genug. Ansätze sind da aber wie bei deinem Gegner zu lahme Pointen.

- hol_den_wein

0 Punkte an Rid

- Also. Sein Sound kommt mit dem Beat auch sehr gut und ich appreciate seinen Stil.
Flowlich geht auch alles klar, währe da nicht die versaute Passage, wo versucht wurde, schneller zu rappen, aber es gab einige Taktfehler und die Silbensetzung war absolut nicht optimal.

Es wurde aber gut zurückgeschossen und gut gekontert, über Reime muss man hier nicht wieder reden.
Aber wie gesagt: Ganz okay gekontert und gut zurückgeschossen, aber es gab nicht wirklich eine Pointe im Text.
Ich glaub ihm, was er sagt, es punched aber trotzdem nicht wirklich.

Keinen Punkt für RR2

- Georgie

0 Punkte an Rid

Hinrunde 3

Hinrunde 3 von Rid

Hochgeladen am 02.03.2021 13:51:06

Bewertung Hinrunde 3:

Flowlich legst du hier wieder eine Schippe drauf und steigerst dich erneut.
Deine Leistungskurve steigt mega, dafür Probs. Punchlinetechnisch gehst du mega ab, die "Kiddies Impressen" line fand ich dope, vorallem die darauffolgende mit "Ihr habt beide was gemeinsam" puncht mega gut. Sonnenlicht Zeile geht auch durch danach nur Standardzeilen.

Feature bewerte ich nicht, obviously. Allerdings fand ich die "Mach es dir vor/Machst dir was vor" richtig Absturz, ist mega ausgelutscht und zudem einfach müll.

- rexy

1 Punkt an Rid

Lines sind hier wohl die besten dieses Battles bisher, überhaupt nichts Krasses aber schon das beste bisher. Sound auch echt nicht so verkehrt. du betonst um einiges cooler als dein Gegner, obwohl es teils noch etwas mehr gewollt als gekonnt wirkt. du bist wieder nicht so richtig on point aber durch die Betonung stört es nicht so sehr. Gasthook find ich soundtechnisch irgendwie nicht sooo passend aber auch nicht kacke.

- hol_den_wein

1 Punkt an Rid

- Mir gefällt der diesmal etwas aggressivere Stimmeneinsatz und der Flow, auch wenn es am Anfang nicht gut klang, er sich aber wieder relativ schnell gefangen hat.

Punchlinetechnisch finde ich hier in dem Part von Rid auch einiges und die Runde ballert als Gesamtprodukt schon ziemlich.
Das Feature, werde ich aber aus Prinzip nicht werten, finde es zwar fragwürdig, sich ein Feature für eine BRB-Runde zu holen, aber das ändert meine Meinung von der Runde jetzt nicht wirklich.

Punkt für HR3

- Georgie

1 Punkt an Rid

Rückrunde 3

Rückrunde 3 von KeLeiBo

Hochgeladen am 02.03.2021 15:10:29

Bewertung Rückrunde 3:

Einstieg direkt unsauberer geflowed als Rid, Punchlinetechnisch ist auch reinste Flaute, bis zu der "Wir machen Sprechgesang" Line die ganz witzig ist.
Die ganzen Musikalisch-Zeilen sind auch einfach nicht gut, zudem du dir sehr viel auf etwas einbildest was du quasi genauso wenig besitzt auch wenn du gegen Rid natürlich musikalischer bist.
Der "Kids impressed Konter" ist gut gedacht aber mies delivered, der Autotuneeinsatz ist mega mies und klingt nicht geil.
Irgendwie ist das hier nix. Geht für mich klar an Rid.

- rexy

0 Punkte an KeLeiBo

anscheinend findest du deinen Sound richtig krass, weil du dauernd so Lines droppst, die aussagen, dass du deinem Gegner da so meilenweit überlegen wärst und so. naja, seh ich halt nicht. das, was du meiner Ansicht nach gut machst ist selbstbewusst klingen, also authentisch. kA, halt wie du das sagst, was du sagst, das klingt so als fühlst du das voll. das seh ich schon ein. aber es klingt am Ende halt trotzdem nicht geil. Texte sind nicht gut formuliert, keine krassen Punches, insgesamt nicht mal wirklich unterhaltsam oder lustig. was bringt es dir, selbstbewusst zu klingen, wenn das, was du, und wie du es sagst, nicht krass ist. damit machst du dir die ganze Runde vom Ansatz her schon kaputt. finde, dass dein Gegner cooler klingt auf dem Beat. Lines nehmen sich zwar nicht viel aber fand selbst da deinen Gegner angenehmer.

- hol_den_wein

0 Punkte an KeLeiBo

- Ich finde die Runde leider ziemlich sehr standard und ich werde diese Runde wieder hören und das Autotune am Ende klingt schrecklich.
Punched zwar auch gut die Runde, aber ich finde im Gesamtpaket noch weniger als die Hinrunde seines Gegners.

Flowlich seh ich zwar beide gleich auf, aber vom generellen Sound, der Atmo und dem Stimmeneinsatz, sehe ich Rid vorne mit dem schon sehr viel aggressiverem Stimmeneinsatz und dem Sound, der ziemlich viel zur Atmo beiträgt und gut klingt, während bei der Rückrunde halt wieder alles mehr standard klingt.

Keinen Punkt für RR3

Damit gewinnt das Battle bei mir Rid mit 2:1, war trotzdem ein cooles Battle, Jungs :)

- Georgie

0 Punkte an KeLeiBo

Aktive Chats

Alle Nutzer