Views: 192

FarDie vs Beatfly

Gewinner: Beatfly

Punktestand: 3 / 7

Battle gestartet am 19. Februar 2021 05:28

Hinrunde 1

Hinrunde 1 von FarDie

Hochgeladen am 21.02.2021 13:41:40

Bewertung Hinrunde 1:

Bewertung von PFGL

Ja die Runde ist sehr stark muss ich ehrlich sagen und sehe dich daher jetzt schon in der HR 1 deutlich vorne

Spaß beiseite nur Beat einreichen rly? Als RR versteh ich es aber als ne HR.....

- PFGL

0 Punkte an FarDie

Bewertung von DerDaxter

Text ist naja nicht so brisant und der Flow auch vorsichtig formuliert ausbaufähig, es wirkt stellenweise wie ein Freestyle.

- DerDaxter

0 Punkte an FarDie

Bewertung von RD4

Keine Runde, dafür ein nicer Beat den ich in meiner nächsten Runde definitiv nicht nehmen werde haha

- RD4

0 Punkte an FarDie

Rückrunde 1

Rückrunde 1 von Beatfly

Hochgeladen am 24.02.2021 13:31:15

Bewertung Rückrunde 1:

Bewertung von PFGL

Schön das ich Mal hier stimme höre und ich finde der flow ist nicht so rund aber sonst gehen die Lines sehr fit

- PFGL

1 Punkt an Beatfly

Bewertung von DerDaxter

Internetfigur auf Missgeburt fand ich Gut , Flow technisch auch in Ordnung im gegensatz zu seinem Gegner. Beatfly benutzt bessere Reime als sein Gegner. Punkt bekommt Beatfly.

- DerDaxter

1 Punkt an Beatfly

Bewertung von RD4

Sorry ich gebe nach wie vor keine Punkte bei sowas. Ich mag Fairness. Aber Runde klingt ganz cool. Dann mal auf in die Runde 2!

- RD4

0 Punkte an Beatfly

Hinrunde 2

Hinrunde 2 von Beatfly

Hochgeladen am 27.02.2021 13:29:16

Bewertung Hinrunde 2:

Bewertung von PFGL

Der flow runder als in der rr. Die lines sind not Bad die Highlightzeile ist für mich die Torben Zeile. Die mische (ich höre es mir mit handylautsprechern) ist nunja nicht so rund bisschen übersteuerst du aber sonst geht's

- PFGL

0 Punkte an Beatfly

Bewertung von DerDaxter

Flow wirkt unroutiniert und zieht defizite durch die ganze Ästethik, dennoch fand ich manche Lines obwohl sie keine übermächtigen Punches waren lustig und gut delivert " du hast nichts vorzuweisen, deine Vortragsweise ähnelt einen haufen Scheiße". In der Vogelperspektive betrachtet wirkt die Runde eben ermüdigend im Bezug auf Reimketten und das einrappen. Punkt an Beatfly.

- DerDaxter

1 Punkt an Beatfly

Bewertung von RD4

Uh oldschool Beat. Erstmal zur Aufnahmequalität: Dein Mic übersteuert etwas und es klingt allgemein so, als würdest du sehr nah mit deinem Mund am Mikro kleben bei der Aufnahme. Auch könntest du bei den Soundeinstellungen nochmal den Mikrofonpegel etwas anpassen. Verstehen tut man dich trotz dieser leichten Übersteuerung aber trotzdem gut. Ansonsten ist das für die Train aber ne gute Runde. Du hast auf jeden Fall schon mal ordentlich Druck in der Stimme und Flowtechnisch ist das hier ne runde Sache. Die Reimkette z.b. ab 0:40min trägst du auf jeden Fall in nem guten Tempo sicher vor. Ein paar kleine Verhaspler und zu lange Zeilen sind zwar drin aber das ist eher die Ausnahme. Teilweise auch ne etwas zu lange (und vor allem unpassende Pausen die den Fluss unterbrechen) die du setzt z.b. bei 0:59 weil du dort Luft holen musst. Entweder dort cutten oder du musst deinen Text anders schreiben und atempausen einplanen dann geht natürlich auch onetake. Ansonsten ist das aber allgemein für die Train eine gute Runde. Stimme und Betonungen kommen cool, Flow geht auch gut nach vorne. Wenn du noch etwas mehr Routine bekommst und dir mehr Zeit bei der Aufnahme und mischen nimmst (klingt halt so als wenn du's in einem atemzug eben recordet und dann direkt hochgeladen hast haha) steht meiner Meinugn nach der Entry nix im Wege. Die Hook naja die hätte nicht sein müssen wiederholst ja nur seinen Namen aber gut. Der Part geht aber gut nach vorne dafür, auch wenn's textlich keinerlei wirkliche Highlights gibt.

- RD4

1 Punkt an Beatfly

Rückrunde 2

Rückrunde 2 von FarDie

Hochgeladen am 28.02.2021 13:43:51

Bewertung Rückrunde 2:

Bewertung von PFGL

Der flow ist hier im Gegensatz zu beatfly besonders gegen Ende nicht so schön zum anhören. Die Konter sind die echt stabil plus die Zeile mit er ist sein Alptraum wenn er aufsteigen will in der Liga

Ich gebe denn Punkt hier an fardie weil er textlich besser ist und Konter mäßig stärker ist als das was beatfly gedroppt hat

- PFGL

1 Punkt an FarDie

Bewertung von DerDaxter

Text auf Whack , Pusten auf Husten , Hast auf Spast , Flowmäßig finde ich FarDie besser , was auch mit der verständlichkeit zusammenhängt. Aber die Runde wirkt eben wie ein Freestyle.

- DerDaxter

0 Punkte an FarDie

Bewertung von RD4

Uh auch not bad. Zur Soundquali: Besser als beim Gegner, man merkt dass du schon etwas abgemischt hast. Leider sind deine doublespuren nicht gaaanz snychron aber das ist nur ein kleiner Minuspunkt an der Stelle.
Du bist noch nicht ganz so routiniert wie dein Gegner. Flow ist im Takt doch du überlädst die Zeilen leider sehr oft. Das ist auch dann kein shuffle Flow mehr sondern eher Verhaspeln àla möglichst viele Wörter in die Zeile packen. Zudem fällt auf, dass du stellenweise auf die Snare wartest (z.b. bei 0:16min) dort ziehst du "feeehlende" ganz lang damit du im takt bleibt. Das ist leider an der Stelle wenig elegant. In der ersten Zeile hingegen erhöhst du am Zeilenende dein Tempo um im Takt zu bleiben. Dort mehr Zeit nehmen beim Texten und die Silbenzahl in den einzelnen Zeilen besser anpassen. Stimme komtm ansonsten cool, auch wenn dort noch etwas die Routine fehlt, du setzt stimmlich keinerlei bewusste Akzente usw. und auch die Betonungen sind monoton. Allgemein verfährst du nach nem sehr monotonen Schema: Du spielst nicht mit deinem Flow sondern es immer das Schema dadada*pause*dadada*reim* und das wieder von vorne. Dies sind meine Kritikpunkte, dennoch muss ich anmerken, dass die Runde vom Rap her insgesamt ebenfalls gut für Train Verhältnisse ist, auch wenn dein Gegner hier das rundere Bild unter diesem Gesichtspunkt abliefern konnte. Aber: Du lieferst textlich deutlich besser als dein Gegner ab, der textlich wirklich gar nichts besonderes geliefert hat. Die raptechnischen vorteile deines Gegners sind definitiv da, allerdings wiegen sie auch nicht derart stark, dass ich dir hier durch guten Text und einer ansonsten durchaus gut gerappten Runde (bis auf die angesprochenen Makel) ebenfalls einen mit zugedrücktem Auge knappen Punkt geben kann. DRAW

- RD4

1 Punkt an FarDie

Hinrunde 3

Hinrunde 3 von FarDie

Hochgeladen am 02.03.2021 20:21:16

Bewertung Hinrunde 3:

Bewertung von PFGL

Guter stabiler flow und Kürze Mal die runden weil ich dachte das wirklich ne 3min Runde kommt. Sonst ein zwei Zeilen sitzen gut wie das er nur repräsenter Shit bringt und sonst mische geht sowas von klar

- PFGL

0 Punkte an FarDie

Bewertung von DerDaxter

Find ich ansich einigermaßen geflowt was aber nicht besondern klingt auf diesen Beat , er trifft den Takt und klingt nicht so holprig , dies klingt aber eben trotzdem sehr gewollt und unrotiniert.
Zum Text muss man nicht viel sagen es fällt "Text auf Dreck" Reime.

- DerDaxter

0 Punkte an FarDie

Bewertung von RD4

Hmmm cooler Beat. Allerdings nutz du die möglichkeiten die der Beat bietet kaum aus. Stimmlich passt du dich dem Beat z.b. kaum an, sondern rappst eben einmal drüber. Da etwas mehr die Atmosphäre vom Instrumental aufnehmen. Du warst ja auch stimmlich die ersten 2 sek ganz anders unterwegs, dann aber bist du wieder in deinen etwas geleierten, monotonen vortrag verfallen. Hier mangelt es noch an routine. Flowtechnisch hat sich zu deiner RR2 nichts verändert und es stechen die selben Schwächen wieder ins Auge. Vor allem ab 0:27min bis 0:31min einmal verhaspelst du dich und einmal machst du ne unpassende langezogenen pause mit "duuu". Allgemein muss aber in deinen vortrag mehr Dynamik rein, das klingt teilweise wie stumpf abgelesen bzw. gerappt. Stell dir vor dein Gegner steht vor dir. Dann z.b. bei 0:47 "nämlich gar nix" das hättest du richtig schön betonen können stattdessen betonst du das total monoton und gelangweilt. Das sind natürlich Detailfehler allgemein kannst du schon rappen und mit mehr Routine wirst du auf den angesprochenen Ebenen sicherlich auch sicherer. Textlich ist das leider diesmal aber gar nix, sondern auch nur Standard. Da hast du dich denke ich etwas zu weit aus dem Fenster gelehnt. GIb am besten jede Runde das Maximum, nur so steigert man sich.

- RD4

1 Punkt an FarDie

Rückrunde 3

Rückrunde 3 von Beatfly

Hochgeladen am 05.03.2021 20:14:27

Bewertung Rückrunde 3:

Bewertung von PFGL

Mische sehr schlecht wegen der adlips und flow nunja echt nicht gut vorallem ist es sehr offbeat

Konter mäßig ist nichts Gutes für mich dabei weil das mit dem Liga Vergleich ist wie der Penis Vergleich und das dreimal länger ist ..... Nö

Ich geb denn Punkt an fardie wegen stabileren flow besserer mische und Text

- PFGL

1 Punkt an Beatfly

Bewertung von DerDaxter

Er klingt schlechter auf den Beat als FarDie, wirkt als würde ihn dieser langsame Beat überfordern und deswegen zieht er die Lines so lang. Text ist stellenweise besser als beim Gegner was auch keine Glanzleistung erfodert. Bitte änder was an deiner Mische , sonst fand ich die Bienen-Line "Ich hab mehr Angst vor dem stachel einer Fliege" plump und passend im Bezug auf die vorherige Line.
Punkt Geht an Beatfly. Im Generellen würde ich dazu plädieren das Beatfly gewinnt weil er besser kontert.

- DerDaxter

1 Punkt an Beatfly

Bewertung von RD4

Das ist nicht dein Beat das merkt man sofort. Flow unsicherer diesmal, du verschleppst zahlreich die reime: Du fängst mitten in ner Zeile mit nem neuen Reimschema an oder setzt den Reim dann an merkwürdigen Stellen. Da musst du nochmal bei deinen LIeblingsrappern reinhören (wenn die gut sind haha), dort mitrappen und darauf achten wie die das machen, dann wird dir das auffallen dass deine Struktur oft undurchsichtig ist. Dann leider wieder zuuu lange Pausen die den Fluss leider total killen (z.b. 0:42min). Ja stimmlich gehst du mehr nach vorne als dein Gegner, definitiv, aber du bretterst einfach über den Beat und gehst auch nicht wirklich auf den Beat ein. Aber ich höre dennoch viel Potenzial bei dir heraus "8 geteilt durch zwei" Line war z.b. gut betont und gut gesetzt). Textlich naja auch sehr viel Standard, Cybermobbing Line so ziemlich der einzige Konter, der war aber gut. Textlich dennoch leicht überlegen insgesamt durch paar coole Reime. Zum Sound: Adlibs sind zu laut; schneid patzer wie bei 1:16min am besten raus. Diesmal aber nicht so übersteuert.
Ja schwere Sache hier habs mir jetzt mehrmals angehört, und gebe wieder ein Draw. Ihr beide habt raptechnisch hier einige Schwächen. Du betonst zwar überzeugender und hast mehr Dymnaik in der Stimme allerdings ist dein Flow unsicherer auf dem Beat als bei deinem Gegner und du bretterst eigentlich nur über den Beat, so als ob du ihn ganz leise gedreht hättest beim aufnehmen. Insgesamt liefert dein Gegner hier das raptechnisch sichere Bild ab, auch wenn er seinen Text weites gehend monoton und unspektakulär auf allen Ebenen vorträgt. Somit ein Unentschieden. Mach weiter wie in der HR2 mit besserem Text und da kannst definitiv bald aufsteigen!

- RD4

1 Punkt an Beatfly

Aktive Chats

Alle Nutzer