Views: 515

gerrogondel vs peetindeed

Gewinner: Unentschieden

Punktestand: 4 / 4

Battle gestartet am 13. Februar 2021 23:10

Hinrunde 1

Hinrunde 1 von gerrogondel

Hochgeladen am 16.02.2021 10:37:06

Bewertung Hinrunde 1:

Flowtechnisch ganz ok aber im großen und ganzen sehr Standard. Einige lines stechen heraus.. wie die Peet in die Tonne Reimkette. Wobei die jetzt auch kein Meilenstein ist. Ab der Mitte nimmst du leider noch etwas ab; ich denke du wolltest bei dem ganzen Song den Beat regeln lassen und versucht mehr auf "Style" zu gehen. Leider fehlts dir hier an besonderer Betonung + Flows um das ganze so umzusetzen. Linetechnisch war da jetzt bis auf 1-2 Sachen wie das bereits erwähnte nicht viel mehr. Hören wir mal beim Gegner rein.

- TraffiK

1 Punkt an gerrogondel

Okay, er hat gegen jemanden in nem Turnier verloren... wird nicht weiter ausgebaut oder fortgesetzt, hier fehlt die Pointe und daher kein Punch in meinen Augen. Okay, du schlägst ihn, er braucht ein Konvoi, Personenschützer sind wohl gemeint, allerdings ist das halt auch generisch und bezugslos, auch hier; Keine Pointe, kein Punch. Peetindeed Wortspiele eigentlich ganz gut, finde ich ein bisschen zu gewollt, aber trotzdem gut. Travis Scott auch ganz okay, ist halt ne Umschreibung von "Du klingst scheiße" was halt wieder nicht wirklich bezug hat. Okay, dann wird noch unnötig oft "boy" gesagt und dann endet die Runde auch schon. Bis auf das Wortspiel ist da nichts wirklich bezogenes drin, auch. Reime sind halt Mittel zum Zweck, kaum Nomenreime, wenig Silben, Zweckreime (Tschüü wie Whack auf Bühne fällt... Tschüü hat z.B. keine inhaltliche Relevanz, die zusätzliche "Ü"-Silbe soll halt überdecken, dass du eigentlich "Whack" auf "fäll" reimst, was und zu dem Mangel an Nomenreimen und vielsilbigen Reimen führt... Außerdem... Whack as Maggot? Für mich auch ein Zweckreim) Flow ist gut, mich nervt das Schreien. In meinen Augen gut gerappter, schlecht geschriebener Text. Draw.

- Rizen

0 Punkte an gerrogondel

Beat is schonmal geil! Stimmlich bist du sehr atmosphärisch und druckvoll unterwegs, ich persönlich find's geil! Flowtechnisch hätte ich mehr n bisgen mehr Variation gewünscht, vielleicht mal das Reimschema switchen oder die Silbenanzahl der Zeilen variieren? Nichts desto trotz ne starke Runde....Textlich is zwar noch sehr viel Luft nach oben, aber um den Gegner anzutesten, reicht das!

- DeeLah

0 Punkte an gerrogondel

Rückrunde 1

Rückrunde 1 von peetindeed

Hochgeladen am 18.02.2021 19:21:17

Bewertung Rückrunde 1:

Ai... ähm.. du bist nicht richtig "off-beat" sondern hast hier total merkwürdige Flows. Der Beat scheint dir nicht zu liegen. Linetechnisch war hier auch wie beim Gegner nichts wirklich besonderes oder gar etwas das wirklich puncht. Flowtechnisch nehmt ihr euch beide nichts.... ich würde euch hier einen ganz knappen Draw geben.

- TraffiK

1 Punkt an peetindeed

Okay, auch hier, fallen mir direkt wieder die schlechten Reime auf... Würde auf mürbe... Naja, ihr scheint beide nicht viel Wert darauf zu legen, dann reicht es hier wohl festzustellen, dass ihr beide nicht gut reimt und damit hat sich dann das Reimthema. Nun aber zu dem eigentlichen Kern; Punchlines. Der erste "Konter" ist halt eigentlich nur ein "ich hab verloren, aber du verlierst auch" was halt... kein guter Konter ist. Der Taschenbuchfront ist finde ich etwas aus der Luft gegriffen, find ich nicht besonders stark. Bühne auch er schwach gekontert, du drehst halt die Line um, aber halt ohne Pointe oder Wortspiel oder ähnliches. Ab, satt, platt... ein schwacher Abschluss einer lyrisch gleichermaßen dürftigen Runde... Ich muss sagen, dass ich beide Runden lyrisch, aber auch vom Sound schwach finde. Ich finde dein Gegner hat durch den Namens-Spitt eine marginal bessere Runde, aber dadurch, dass der Vorsprung eben nur marginal ist, gebe ich ein Draw.

- Rizen

0 Punkte an peetindeed

Du bist stimmlich noch n bisgen kontrollierter als dein Gegner, ohne dabei in Sachen "Aggression" zurückzustecken! Flowtechnisch bist du jetzt nicht variabler als dein Gegner, sondern eher gleich "langweilig", dabei aber hier und da mal n bisgen daneben....Textlich auch in etwa so unspektakulär, wie die HR1....du warst technisch minimal unsicherer, das reicht aber nicht, um deinem Gegner den Punkt zu bescheren, da du das mit dem stimmlichen Aspekt wieder ausgebügelt hast! Schwaches Draw in Runde1!

- DeeLah

0 Punkte an peetindeed

Hinrunde 2

Hinrunde 2 von peetindeed

Hochgeladen am 21.02.2021 18:34:47

Bewertung Hinrunde 2:

mkay. ^^ komplett Autotuneschiene hier. Flowtechnisch hast du dich hier aufjedenfall gesteigert. Linetechnisch ist mir hier jetzt leider ebenfalls nichts hängengeblieben, da du das hier sehr stark auf.."Style" auslegst, statt auf klare Angriffe gegen deinen Gegner. Ich würde dir empfehlen das nächste mal vllt etwas weniger in die Autotunekiste zu greifen und versuchen etwas mehr zu rappen. Bzw man kann ja auch beides ganz gut kombinieren.

- TraffiK

0 Punkte an peetindeed

Okay, trap-autotune Runde, gar nicht mein Style, in meinen Augen auch vollkommen ungeeignet für Battlerap. Denn hinter deinem durchaus guten, schnellen und abwechslungsreichen, Flow, verstecken sich halt generische, eigentlich konstant Bezugslose Fronts, die man gegen wirklich *jeden* anderen Rapper kicken könnte. Er ist neidisch auf deinen Erfolg, du bist besser... es ist halt keine Punchline das zu erwähnen, man muss es halt verpacken, durch ne Pointe, ne Übertreibung, nen Wortspiel, von mir aus durch nen lustigen Reim oder Adlip, aber so ist das halt einfach nur flowen ohne inhalt. Mal gucken, wie es in der RR aussieht. Draw.

- Rizen

0 Punkte an peetindeed

Ich mag diese Art von Flow überhaupt nicht, auch wenn es nicht unbedingt einfach ist so abzugehen! Warum muss diese Technik immer automatisch an Autotune geknüpft sein? Sorry, aber für mich, klingt das einfach durchgehend zu "sanft" und fast schon "homoerotisch", um das als richtige Battlerunde anerkennen zu können! Von mir aus nennen wirs "Geschmackssache", aber diese HR ist, für mich, n Schuss in den Ofen!

- DeeLah

0 Punkte an peetindeed

Rückrunde 2

Rückrunde 2 von gerrogondel

Hochgeladen am 24.02.2021 15:19:36

Bewertung Rückrunde 2:

Ok flowtechnisch schon mal deutlich knackiger. Kommst hier mit einigen reimketten (diskrimieren usw), schnellere Flowpassagen und eingen klaren Kontern. Die Runde würde ich hier an dich geben, da du hier eine etwas deutlichere Battle Ebene beschreitest, während dein Gegner mehr auf "Style" gegangen ist.

- TraffiK

1 Punkt an gerrogondel

Nice, da ist doch am Anfang tatsächlich eine Punchline, spielen, dribbeln und Tor... nicht super krass, aber eine schöne Abwechslung in einem bisher sehr punchlinearmen Battle. Sisyphos ist ganz okay, wobei ich griechische Mythologie für ein Battle irgendwie unpassend finde. Scheiße noch mal geben geht auch in Richtung Punchline. Es ist halt die gleiche Story, wie vorher. Ihr flowed beide Gut, aber punched nicht wirklich, was eigentlich der Kern eines Battles ist. Auch hier, beide Runden flashen mich nicht, ich finde ihr rappt gleichermaßen dope und schreibt gleichermaßen scheiße, um es mal auf den Punkt zu bringen. Gebe hier wieder Draw.

- Rizen

0 Punkte an gerrogondel

Du benutzt zwar auch Autotune, bist damit aber um einiges sparsamer und vergisst, auch auf den gesamten Rundenverlauf gesehen, den raptechnischen Aspekt eines Battles nicht! Ob du gekontert hast, kann ich nichmal unbedingt sagen, aber du hast, meines Empfindens nach, halt mehr "gebattlet"....

- DeeLah

1 Punkt an gerrogondel

Hinrunde 3

Hinrunde 3 von gerrogondel

Hochgeladen am 27.02.2021 14:36:46

Bewertung Hinrunde 3:

7MB nicht 3MB :D Autotuneline fronts ganz ok... ansonsten ist mir linetechnisch nicht viel hängengeblieben. Flowtechnisch machst du hier einen soliden Eindruck und ziehst den einen Flow komplett durch; einige nette Ideen dabei wie ( Ey hör ma zu Peet/Pett / deine Musik zieht ).

- TraffiK

0 Punkte an gerrogondel

Okay auch in der dritten Runde kaum Wert auf Text gelegt, Flow im Fokus. Wie gesagt, dass Rap musik ist und Flow wesentlich wichtiger für musikalität ist, als irgendwelche Punchlines oder achtsilbigen Nomenreimketten, ist klar, allerdings ist ein Battle wohl der falsche Ort, wenn ihr nur Mukke machen wollt. Es zeichnet sich das gleiche Bild wie vorher ab. Bei mir ist nichts außer "bodenloses Loch" im Kopf geblieben, was wohl auch daran liegt, dass doubletime, bzw. schneller Flow kaum Platz für delivery lassen. Schade.Ist kein Hate jungs, seid musikalisch, macht eure Mukke, zieht durch, aber für ein Battle ist der Text zu unwichtig für euch, oder es scheint zumindest so.

- Rizen

0 Punkte an gerrogondel

Beatwahl is komisch, aber geil! Ich weiß zwar, dass noch ne schreckliche Gesangshook kommt, aber bis dahin, geht dat schon gut nach vorn! Ich finde deinen Flow streckenweise etwas zu anstrengend, aber nur bis zum ersten Break...danach gehs du gut ab, grade der Einstieg kommt brachial! Beste Runde im Battle bisher, auch wenn textlich schon noch mehr gehen müsste!

- DeeLah

1 Punkt an gerrogondel

Rückrunde 3

Rückrunde 3 von peetindeed

Hochgeladen am 02.03.2021 14:36:10

Bewertung Rückrunde 3:

Der Beat liegt dir; das verzichten aufs Autotune zahlt sich definitiv aus. Raptechnisch ist das wohl deine stärkste Runde aus dem Battle. Flowtechnisch bist du hier sehr stabil und spielst schön mit deinen Betonungen, was das angeht bist du deinem Gegner hier überlegen. In der mitte hast du einen sehr interessanten Flow/Textaufbau, ich hab da was mit Among Us / Imposter rausgehört und noch einige Sachen aber die sind so schnell aneinandergereiht das man die Poente verfehlt. Ansich aber eine sehr starke Runde von dir; ich würde dir hier den Punkt geben.

- TraffiK

1 Punkt an peetindeed

Könnte eigentlich die Bewertung der HR kopieren, mir fällt es actually schwer bei 0:35 bis ca. 0:40 zu verstehen, was du rappst. Kann ich nicht bewerten. Wurmfortsatz im Kontext von "Belangloses Opfer was bei einer Crew sowas wie das Schlusslicht ist" ist ganz gut. Bodenloses Loch tatsächlich mal ein brauchbarer Konter. Nicht super krass, aber trotzdem okay. Bibelzeile ist dann halt wieder bisschen Random in meinen Augen. Ich sehe dich hier marginal vorner, dieses Mal weit genug, um dir einen Punkt zu geben, weil du wenigstens etwas punchst. Ist kein Hate jungs, seid musikalisch, macht eure Mukke, zieht durch, aber für ein Battle ist der Text zu unwichtig für euch, oder es scheint zumindest so.

- Rizen

1 Punkt an peetindeed

Dein Intro wundert mich :D Korrekt, dass du diesmal auf Autotune verzichtest....auch du bringst hier deine beste Runde im Battle, textlich minimal besser als die HR, flowtechnisch minimal schlechter und stimmlich fand ich euch beide recht geil in Runde3! Draw, diesmal mit Punkten!

- DeeLah

1 Punkt an peetindeed

Aktive Chats

Alle Nutzer