Views: 415

Rizen vs johnny

Gewinner: Rizen

Punktestand: 6 / 5

Battle gestartet am 19. Februar 2021 11:56

Hinrunde 1

Hinrunde 1 von Rizen

Hochgeladen am 20.02.2021 04:29:01

Bewertung Hinrunde 1:

Bewertung von Despo

Punkt an RR weil ich beleidigt bin.

Inhalt vom Intro is halt n normaler Talk und damit eigentlich überflüssig fürn Battle,
hätte man weg lassen können. Der Beat relativ ruhig (so wie du) aber passt.
"Inhaltarm = Vakuum" ganz gut. "Hast dir auf Künstlername scheißen gedacht"
ist zwar an sich n deutscher Satz, aber klingt für mich herbe komisch, keine Ahnung.
Aber dass mit seiner Einfallslosigkeit zu kombinieren (einfach Vornamen als
Künstlername) kann man auf jeden Fall so machen.
Aber wären es nicht eigentlich Punches AUF dem Beat und nicht IN DEM Beat? Naja juckt.
Auch wenn ich es toll finde, dass MA, du und ich wohl nicht "so langweilig wie Johnny" sind,
weil wir für was stehen (auch wenn das nicht sonderlich schmeichelhaft ist) finde ich die Zeile
unnötig. Nicht weil du mich erwähnst oder "disst" sondern generell, andere Leute in 1 vs 1
reinziehen ohne dass dieses Einbeziehen einen coolen, kreativen Grund hat finde ich unnötig.
"Lieber Kolles Image als keins" ist schwierig, weil man sagen könnte "du hast auch kein eigenes Image"
weil ist ja nicht deins sondern Kolles. Aber das Bild mit dem "leeren Grabstein" finde ich gut gemacht.
"Du bist Johnny - wie 20 andere" ist ein gelungener Abschluss der mich n bisschen an meine Zeile
gegen Ghost erinnert (Ich hab keinen Namen - aber 20 haben dein).
KEIN VORWURF DES KOPIERENS!!! Du wolltest hier ernster und Realtalkmäßig kommen und ich finde
dass hast du auch geschafft. Bin gespannt!

- Despo

0 Punkte an Rizen

Bewertung von deleted_user_1

Ahhh Kollegah ach quatsch Rizen :D. Normalerweise machst du geile Runden aber hier hast du irgendwie verkackt. Kein Druck, unsynchron, keine krasse Stimme. Da haben die Kollegah Runden damals um 4 uhr morgens mehr gescheppert. Ich denke das du einfach mehr kannst und hier deutlich unter deinem Niveau gearbeitet hast. Schade

- deleted_user_1

0 Punkte an Rizen

Bewertung von DeeLah

2 Uhr nachts beste Uhrzeit! Stimmlich leider passend zur Uhrzeit....viel zu schwach und mau! Flow ist teilweise richtig geil und teilweise etwas holprig! Textlich zeigs du interessante Ansätze, brings die aber nich weit genug zu Ende, dass ich sagen könnte "passt"....Durchwachsene, eher schwache HR1!

- DeeLah

0 Punkte an Rizen

Rückrunde 1

Rückrunde 1 von johnny

Hochgeladen am 24.02.2021 01:07:58

Bewertung Rückrunde 1:

Bewertung von Despo

Geiler Einstieg, nice Stimme!
Die Lines am Anfang klingen cool, haben aber keinen überragenden Konter:
"2 Uhr abgeben? Kann man machen wenn mans kann aber du hast keinen Punch"
(Sinngemäß) ist zwar nett formuliert aber kein überragender Konter.
"Ich bin wie jeder zweite? Du der mit den Reimen? Das natürlich eigen"
finde ich dagegen sehr sehr geil! Schönes Ding.
"Nimm keinen Namen in den Mund wenn du das Level nicht mal hast" finde ich okay.
"Ich klinge wie jeder - sagt das Kollegah - Imitat" find ich auch sehr gut!
Danach find ich keine wirklich krassen Konter, dass Rizen sich mit Technik
brüstet und dann nicht mal sauber reimt kann man aber definitiv ankreiden
und klang dazu auch noch nice. Dass Rizen leise gerappt hat, damit keiner hört
"was für ein Oper er ist" ist mir auch noch aufgefallen.
Was macht das als Fazit? Du hast da so ne Handvoll Konter
von denen 2 ziemlich geil sitzen, und klingst dazu auch noch ziemlich geil (auch wenn ich n Battle
natürlich hauptsächlich nach Lines bewerte - wie es sein sollte mMn).
Rizen`s Hauptpunkt ist dass du langweilig bist, diesen Vorwurf drehen deine Konter
gut, aber ihr habt beide nicht sehr viele Lines drin die herausstechen.
Ich tendiere trotzdem zu einem knappen Punkt an die RR statt zu einem
Unentschieden, weil die Gesamtheit der Fronts in den Runden nicht groß
unterscheidet, deine Flips aber besser waren als die Langeweile - Vorwürfe.
Knappes Ding an RR.

- Despo

1 Punkt an johnny

Bewertung von deleted_user_1

Ja, du kommst hier fresher und deutlicher rüber als dein Gegner. Kollegah Imitat geil, da musste ich grinsen. Du bist hier auf einem deutlich stabileren Level unterwegs als die Hinrunde. Du hast gute Konter dabei. Deine Stimme kommt dirty. Ich sehe dich hier vorne!

- deleted_user_1

1 Punkt an johnny

Bewertung von DeeLah

Die ersten vier Zeilen Anhören würde schon vollkommen reichen, um den Punkt der RR zu geben!
Die gesamte Runde klingt überzeugender, besser geflowed und einfach um Welten besser als die HR! Kontervorteil auch genutzt! Sowas von Punkt an RR!

- DeeLah

1 Punkt an johnny

Hinrunde 2

Hinrunde 2 von johnny

Hochgeladen am 28.02.2021 00:43:13

Bewertung Hinrunde 2:

Bewertung von Despo

Kommst geil auf den Beat (sollte so sein - ist ja deine eigene Wahl), aber geiler Klang.
Erste zwei Zeilen nicht nennenswert aber schön geflowed.
"Waffe auf der Brust wie Arsenal - Trikots" ist schön. Die "Du bist Boss" - Zeile
find ich witzig. "Du machst solange auf krass wie du dein Notfallhandy hast" find
ich auch sehr witzig - vor allem auch gut gereimt (Drogen Gangs und Knast vorher noch).
Danach kommt erst mal nichts wirklich nennenswertes.
Die Abschlusszeile mit "du verfehlst jeden Takt wenn du dir nicht vorstellen kannst
wie ein Kollegah das macht" finde ich dann aber wieder gelungen.
Bin selber überrascht wie kurz diese Bewertung geworden ist, aber mehr gibbet nicht
zu sagen.

- Despo

0 Punkte an johnny

Bewertung von deleted_user_1

Okay, Flow und Beat finde ich echt nice aber die Abmische und der Stimmeinsatz hier zu schwach. Du kommst echt lässig rüber aber da fehlt mir einfach am Ende die Power. Text finde ich persönlich auch recht gut. Schauen was dein Gegner dazu sagt.

- deleted_user_1

0 Punkte an johnny

Bewertung von DeeLah

Cooler Beat! Stimmlich kommt das schön arrogant, aber trotzdem druckvoll genug! Du errinerst stimmlich n bißchen an den alten Donetasy!
Flowtechnisch mehr als stabil....Textlich hör ich irgendwie nur "Kollegah", aber ok, bin gespannt wat dein Gegner zu sagen hat!

- DeeLah

1 Punkt an johnny

Rückrunde 2

Rückrunde 2 von Rizen

Hochgeladen am 28.02.2021 14:36:49

Bewertung Rückrunde 2:

Bewertung von Despo

Was denn da los?! Rizen du....du.....flowst ja richtig gut auf diesen Beat?!
Nee jetzt mal im ernst: Dope alter! Direkt den Dreher von
"Verkehrst du mit dein Jungs" ist zwar naheliegend aber trotzdem geil!
(Auch bei dir will ich wenigstens einmal erwähnen, dass es nice gereimt ist)
Danach leider bisschen unglücklich platzierte Silben, vor allem in der Zeile
in der du erwähnst, dass der Vorwurf deines fehlenden Flows aufgekommen ist,
leistest du dir aus akustischer Sicht meiner Meinung nach n Patzer, weil da
nicht sauber genug "getrennt" wurde "Was willst du King" weißte?
Klingt als wär das Teil der Frage. Darüber hinaus ist die Zeile aber gut
mit dem "ins Gesicht geschrieben". "Du hörst Suicide weils zum Lebenswille passt" - Gold.
Einfach und effektiv gedreht, musste lachen! Dass mit dem rauchenden Kopf
ist okay. "Ich schreibe Geschichte" als Konter für den Geschichtenerzähler ist gut.
"Punch die ganze Runde wie bei Boxwettkämpfen" - guter Reim solider Inhalt.
Letzte Zeile dann nix mehr drin. Aber hier muss ich tatsächlich nicht groß
überlegen, der Punkt geht ziemlich klar für mich an die RR. Die Fronts von Johnny
waren gut, aber deine Konter waren besser. Punkt!

- Despo

1 Punkt an Rizen

Bewertung von deleted_user_1

Hier wieder ein deutlicher Rizen, keine Ahnung was da die letzte Runde los war. Hier auch wieder der typische Kollegah Flow und Textaufbau. Du hast dich am King orientiert und ziehst das Ding einfach durch. Kann man mögen muss man aber nicht, ich feier es. Gute solide Runde mit stabilem Flow weiter so

- deleted_user_1

1 Punkt an Rizen

Bewertung von DeeLah

Stimmlich viel besser als in der ersten Runde, kommt auf jeden cool auf den Beat und jetzt weiß ich auch warum du nur mit "Kollegah"-Lines gefrontet wirst :D! Flowtechnisch bist du minimal schwächer als dein Gegner, aber immernoch ziemlich stabil unterwegs...feier ich! Textlich gesehen, sind deine Konter leider nicht stark genug, um hier den gänzlichen Punkt abzugreifen, aber für das Draw reicht das, meines Erachtens nach, locker!

- DeeLah

1 Punkt an Rizen

Hinrunde 3

Hinrunde 3 von Rizen

Hochgeladen am 28.02.2021 14:41:34

Bewertung Hinrunde 3:

Bewertung von Despo

Ah da sind die VBT 2015 Vibes!
RecTape hat musikalisch dein Image gefrontet, Ich mit Pointen (danke für die Blumen)
und er kann nichts davon - stimmiger Einstieg.
"Du wirst auch ohne Maske gesichtslos verbleiben" trägt die Atmosphäre gut weiter
und ist die Art guter "Wie irrelevant ist Johnny denn jetzt - Beschreibung" die ich in
HR 1 vermisst habe! Der Einstieg auf den Drop kommt geil, auch wenn ich dabei einen
Jenemy im Hinterkopf habe (liegt offensichtlicherweise am Beat). Danach kommst du
echt gut auf den Beat auch die etwas schneller angeflowten Zeilen klingen nicht schlecht.
"Ich hab das Image von Kolle und du hast gar keins" ist im Gegensatz zu dem,
was ich in HR 1 als widersprüchlich bezeichnet habe, so delivert, dass ich es gut finde.
Das mit dem Soldatenvergleich finde ich dann nicht so geil weil.....du hast dir doch selbst
ausgesucht um 02:00 Uhr aufzunehmen deswegen eher ungünstig zu versuchen dass so
zu rechtfertigen. Das mit dem
"Ich will nicht dass man mich hört - ja genau deshalb mach ich auch Rap mit meinem face" -
also den "Akustik-Vorwurf" nicht auf Lautstärke sondern auf vermeintliches Schamgefühl
umzumünzen und DAS dann zu Kontern finde ich allerdings geil.
Das Ende finde ich dann so semi - klar der Vorwurf ist Inspiration hilft bei der
Findung einer Identität und Johnny macht das halt nicht und deshalb ist er auch "niemand"
aber die ganze Formulierung lässt das ganze nicht so wirklich knallen und außerdem leidet
dein Flow darunter, was ein eher mittelprächtiges Finale des Part erzeugt.

- Despo

1 Punkt an Rizen

Bewertung von deleted_user_1

Hier fehlt mir die Power, deine Doubles sitzen nicht onpoint. Leider hört man das deutlich raus. Text stabil. Stimme find ich okay, man hätte mehr machen können. Hollywood Hank z.b feier ich auch hart. Du scheinst in diesem Battle leider etwas zu reserviert da kannst du normalerweise mehr.

- deleted_user_1

1 Punkt an Rizen

Bewertung von DeeLah

Interessanter Textstil muss ich sagen, die ersten 4 Zeilen kommen schon sehr aussagekräftig und ich persönlich muss sagen, dass ich nicht verstehen kann, dass du so Kollegah like betonst....Ich bilde mir ein rauszuhören, dass du, würdes du n Ticken normaler betonen, viel krasser klingen würdes als momentan! So is dat zu lieblos! Denk mal drüber nach! Flowtechnisch schön der Atmosphäre angepasst, mir persönlich fehlt's aber n bisgen an Variation! Textlich, wie gesagt, stark!

- DeeLah

1 Punkt an Rizen

Rückrunde 3

Rückrunde 3 von johnny

Hochgeladen am 03.03.2021 21:23:43

Bewertung Rückrunde 3:

Bewertung von Despo

Du greifst die atmosphärische Schiene deutlich geiler auf als Gedacht,
"Gefangen in nem Traum/Wecker geht nicht aus = Kolle Track auf Repeat"
sehr schönes Bild. Genauso wie "kopierter Film/verstaubtes Drehbuch".
Aber nach dem drop kommt für mich sehr lange leider nicht wirklich viel
"Die zweite Runde darüber dass ich langweilig bin" naja streng genommen
nennst du ihn seit 3 Runden "nicht real" und "Kolle - Imitat" (das kann man
machen, also ein Thema nehmen) aber dann sollte man nicht ankreiden dass der
Gegner wieder "das gleiche Thema pickt" finde ich. Auch sowas wie
"Sag nicht ich bin unkreativ, wenn du SELBER unkreativ bist" ist für mich jetzt
kein wirklich guter Konter. Oder zu sagen dass er einen Zweckreim hat, und
dass doch eigentlich viel zu arm ist um den drin zu haben.....und jetzt?
So das sagt für mich halt irgendwie nichts aus. Sich über das Reimgame lustig machen
ist zwar relativ witzig gesagt, aber puncht jetzt halt auch nicht so souverän.
Die "greifst nach den Sternen doch lebst hinter dem Mond" ist gut formuliert
und damit n solider Abschluss, aber macht in deiner Runde für mich n stimmiges Intro
und n solider Abschluss und dazwischen kommt dann irgendwie nichts.
Ihr habt beide wieder nicht sehr viel drin, aber anders als in Runde 1
sind hier die paar Fronts von Rizen meiner Meinung nach n bisschen besser als
deine Konter, demnach auch anders als in der Runde 1 n sehr knapper Punkt -
diesmal allerdings an die HR.
Schönes battle Jungs!

- Despo

0 Punkte an johnny

Bewertung von deleted_user_1

Ich sehe deinen Gegner Flowlich und Stimmlich vorne, ich bin auch Kollegah Fan haha. Leider hast du hier auch zu wenig Druck, ihr scheint beide nicht auf eurem eigentlichen Niveau zu rappen, beide zu distanziert. Schade

- deleted_user_1

0 Punkte an johnny

Bewertung von DeeLah

Stimmlich passt auch du dich gut dem Beataufbau an! Ich machs kurz: Du bist technisch etwas stärker als dein Gegner, bist stimmlich aber n bißchen zu dünn für son Beat und textlich nervt der Vergleich mit Kollegah langsam....Natürlich kann man einen "Angle" endlos ausschmücken, aber dann bitte mit etwas Innovation und Wortwitz! Draw in R3!

- DeeLah

1 Punkt an johnny

Aktive Chats

Alle Nutzer