Views: 261

Rizen vs Despo

Gewinner: Rizen

Punktestand: 8 / 6

Battle gestartet am 12. Februar 2021 18:03

Hinrunde 1

Hinrunde 1 von Rizen

Hochgeladen am 15.02.2021 14:54:35

Bewertung Hinrunde 1:

yo also wie gewohnt reimfixiert aber irgendwie setzt du hier schon mehr wert auf pointen yoah , nicht mal dopamin hat bock auf dich fand ich recht ok, bist auch gut onpoint in den ersten zeilen, siehst aus wie ein keck der zuviel animefolgen schaut ist auch ok danach wird es irgendwie wieder gezweckt :D, dann steht der reim wieder über alles und bisschen offbeat nach edelsteine reflektieren yoah sonst ganuz ok vorgelegt allerding wurdest du ab der zweiten hälfte schlechter.

- Rectape

1 Punkt an Rizen

Rizen steigt hier auf 'nem Fetten beat direkt mit ner geilen Attitude an, die zwar wie erwarten Kolle erinnert aber irgendwie so 'n eigenen Flavor mitbringt
Technisch ist er hier wie gewohnt gut und leistet sich in der Runde kaum flowliche schwächen, an 2 Stellen kam der Flow nicht so on point, mal wieder durch die langen Reime aber grundsätzlich stolpert er hier weniger wie ein Bauer über den Beat.

Punchlines: Rizen geht hier sehr in eine Realtalkrichtung wovon ich prinzipiell kein großer Fan bin und in nem Audiobattle ist das auch eher suboptimal, allerdings stehen der großteil der Lines trotzdem für sich und somit kann man das bewerten.
Die ersten beiden Lines fand ich nicht nicht so geil, ich mach hier mal den Rizen und sage das depressiv und feminim schon von Kolle gerappt wurde also ist das hier ein ganz klarer bite. ;p
Spaß beiseite, der Einzig ist zwar gut gereimt kommt auch fett aber hat keine Aussage, zudem jemanden als depressiv zu bezeichnen jetzt keine Punchline ist, zumindest mMn nicht.
Die Dopaminline danach fand ich aber nice, zwitterwochen line ging auch klar. Danach gehts um Ghostwriter-vorwürfe beziehungsweise soll despo wohl angefragt haben, kein Plan obs stimmt aber es trifft irgendwie nicht.
Wie ich sagte ziehen Realtalk lines über Privatchats in Audiobattles nicht, es fehlen die Beweise um das Glaubhaft wirken zu lassen und generell find ich Realtalk in einer 1minütigen Runde auch nicht geil. Lachemojispam line ist gut gereimt und kann man so sehen, aber irgendwie fehlt da was, die letzten 2 lines sind auch irgendwie nicht krass und eher lasch
Flowlich gefällt mir das hier aber und die Lyrik ist auch feierbar

- rexy

1 Punkt an Rizen

intro kommt ned so cool, einstieg auch so cool 6 silben reim aber dafür halt keine aussage außer transphobie. trifft halt nich. nich mal dopamin hat bock auf dich is da schon cooler. an den reimen kann man nich meckern, die sind schon alle clean. weiß nich warum du in battle den punch mit deiner uhr beendest. allgemein sind die reime zwar gut geschrieben aber am ende hat der aufbau quasi nix mit der zeile davor zu tun, kommt dann halt alles sehr gezweckt rüber. dann schaltest du n bisschen mit den cleanen nomenreimen zurück aber hast dann halt ne aussage, find ich geiler. Kein plan ob das mit rectape stimmt, aber das hängt davon ab wie gut Despo das kontert, reflektieren wortspiel aber solide. Um fair zu sein wirkt das teils aber wirklich wie "ich komm auf meine niederlage nich klar" und das is dann halt schon bisschen eh. Also is zwar Aussage hinter dem 2. Teil, aber zu sagen "ich poste chatverläufe auf insta" lässt dich in diesem kontext auch nich wirklich krass wirken. Betonungen klingen für mich stark Kollegahartig, find ich nich so cool, is ned mein Stil. Du kommst auf dem Beat klar aber es fehlt mir persönlich an Variation, da kann man bisschen mehr mit patterns spielen und mal reimschemen switchen so. Allgemein Reimfokus is cool so, aber nur Reime machen halt leider keinen starken Text, ich vermiss da echt die Punchlines. Textlich mir hier zu klar unterlegen, flowlich tendier ich zum Gegner und was Reime angeht bist du zwar im Schreiben besser aber als gesamtes kommen die für mich auch nich cool. Punkt an RR

- gerrogondel

0 Punkte an Rizen

Kommt geschmeidig auf den Beat, erinnert mich ein bisschen an Kollegah. Stimme auch bisschen an den Kolle Style angepasst. Flow und Stimme find ich aber auf jeden Fall nice. Der Beat scheint dir auf gut zu liegen. Dein Text ist aber auch sehr fresh. Du hast viele gute Zeilen dabei, sodass ich nicht einzelne rauspicke. Insgesamt eine geile und auch freshe Runde.

- deleted_user_1

1 Punkt an Rizen

Rückrunde 1

Rückrunde 1 von Despo

Hochgeladen am 16.02.2021 17:01:52

Bewertung Rückrunde 1:

cringe intro haha , deine stimme nach wie vor potentiell geil, allerding waren die cuts nicht besonders gut, popschutz line fand ich recht gut, yoah also du hast halt irgendwie viel versucht zu kontern aber nichts hat so richtig gepuncht, hmm, ich finde halt manches ist zuuuu überbetont weißte, ey das hab ich früher auch gemacht, versuch eher highlights zu setzen mit deinen betonungen, also die runde geb ich tatsächlich knapp an rizen aufgrund des soundbildes er hatte so 2 okaye fronts du so paar konter die so in ordnung waren.

- Rectape

0 Punkte an Despo

Despo steigt hier ziemlich seltsam ein, die Mische knallt garnicht und die Doubles sind nicht vernünftig bearbeitet, klingt als sind die nichtmal nach links und rechts gepanned.
Die ersten beiden lines sind zwar lustig gemeint aber feier ich garnicht und zusammen mit den Beatcuts klingt das richtig ekelhaft.
Die Popschutz-Line danach fand ich aber lustig, auch wenn sein Unkontrolliertes wirr-warr in seinen Audiospuren brutal nervt, würde das eigentlich nicht erwähnen wenn es nicht so extrem Auffallen würde.
Die Genetik/Genetikk line fand ich mega nice und zutreffend, auch wenn Rizen sich dort etwas gesteigert hat, die Maskuliner Hurensohn line ist komplett Absturz und dazu auch noch mieser Konter.
Ein Hurensohn ist immer Maskulin, also Männlich, das als "Feminine Schwuchtel" was deutlich mehr Aussage besitzt (auch wenn Schwulen lines einfallslos af sind) Konter zu nehmen ist irgendwie komplett daneben. Die "Wer würd bei deinem dreck denn nicht depressiv werden" Line fand ich ebenfalls richtig nice und lustig.
Ab jetzt wirds leider nicht besonders geil, Despo bestätigt die von Rizen gesagten Realtalklines und disst sich meiner Meinung nach eigentlich nur selber damit.
Rizen nach "Billiglines" zu fragen ist trotzdem behindert und spricht nicht grade für dich, es wäre sinnvoll gewesen diese Lines zu ignorieren und durch weitere Konter bzw Punchlines zu ersetzen, ggfs hätte Rizen sich in der Beweislast gesehen und hätte es dann aber nicht beweisen können, denn Discordposts oder etc. sollten in Audiobattles keine Rolle spielen.
Also komplett falsche rangehensweise

Leider ein Griff ins klo mit 3-4 guten lines, Punkt für Rizen

- rexy

0 Punkte an Despo

"da buchstabier ichs" find ich großartig, 4 zeilen fürs intro aber bisschen verschwendet. Wenn n gegner da zu viele sachen zu kontern gibt kann das einem ins bein schießen. "so wie du rappst wär ich ungern dein popschutz" kommt dann auch cool, wobei mir rizen für verstopfung noch zu ungepresst klingt. man sieht aber wos herkommt. Cousine oder Schwester mag ich dann auch. Dann bist du ein maskuliner Hurensohn is killa. Du bist nich mehr mein Freund is gut. Ich kann da bei dem Realtalk nich sagen welche Seite recht hat deswegen. Aufbau von "neee selber" leider voll nich verstanden akustisch. Mach Doubles bissn leiser bwo. Lachen in der Story aber weinen in DMs find ich dann auch super. Abschluss versteh ich nich. Ihr rappt beide ungefähr gleich gut aber du hast mehr Variationen und ich mag deiner Energie mehr, musst aber deine Doubles leiser machen. Alles in Allem aber Punkt an RR

- gerrogondel

1 Punkt an Despo

Stimme bei weitem nicht so dope wie bei deinem Gegner. Du erinnerst mich ein bisschen an Paradox. Abmische find ich hier auch nicht so nice. Du hast keine Mainvocal sodass das Gesamtbild ein bisschen verschwimmt. Textlich seid ihr aber beide ca. auf einem Level. Du konnterst ein paar Zeilen gut aus. Insgesamt aber hier wegen der besseren Verpackung an deinen Gegner

- deleted_user_1

0 Punkte an Despo

Hinrunde 2

Hinrunde 2 von Despo

Hochgeladen am 17.02.2021 16:36:22

Bewertung Hinrunde 2:

deine cringe intros sind so rba 2003 genauso wie die hook haha und versuchst halt auch eher so witze zu erzwingen, trotzallem haste ja richtig gute ideen wie z.b: Nicht ganz so selfmade records, glaube kollegah wurd noch nie so mies beleidigt ok haha, gesang ist halt irgendwie schrecklich das musst du doch selbst merken ? ey das ist deine hinrunde! da musst du deinen style fahren wie kein anderer, deinen beat wählen dein flow da muss das passen, also wie gesagt versuch weniger bzw gezielter zu betonen und lass cringe sachen weg dann hast eschon viel gewonnen :D

- Rectape

0 Punkte an Despo

Despo steigt ein mit ner Hook die man sich hätte sparen können, das einzige was ich daran cool fand war die Betonung die mich so an Comedysongs erinnert, sie macht gute Laune aber ich würde sie nicht öfter hören als nötig.
Fast ein viertel der Runde mit ner nicht punchenden Hook zu verschwenden ist suboptimal
Er steigt dann aber ganz nice ein und klingt besser als in der R1, die "Nicht ganz so selfmade records" line ist ultra gut und die "du hast mehr hingezweckte silben als lebensinhalt" die kurz darauf folgt ergeben eine richtig geile Punchlinekombi.,
Die "Kollegah wurde noch nie so mies beleidigt" line geht auch ab. Hand of Blood -Line ist lustig weil der so 'n absoluter Lulli ist und zu sagen das der mehr Gangster als Rizen ist hat mich schon extremst weggehauen.
Das Ende dagegen fand ich richtig kacke und schlecht gemacht, und es kommen dann auch noch flowfehler hinzu.
Leider ein mieser abschluss für ne eigentlich mega gute runde (bis auf die hook)

- rexy

1 Punkt an Despo

G r u n d r a u s c h e n a u a
Was würde Kollegah sagen kleiner Kicherer aber das lachen muss ned sein.
Hook is coole Idee, aber nich so gut umgesetzt wegen Doubles und der Gesang knallt ned so. Aber is nich schlecht. Nich ganz so Selfmade Records mag ich, nix gegen Hänno kollege. Aber coole Line, mag ich. Kennst viele Nomen doch nich die Kreativität is cool. Weiß ned ob ich zu dumm für die danach bin, aber ich glaub ich versteh die nich. Es sei denn "Keines" soll das Nomen sein, dann is die solide. Abschluss mag ich auch. Man merkt dass das dein Beat is, du rappst als wärs dir angenehm, zwar noch nich so routiniert aber du fühlst dich schon wohl. Das klingt auch ganz stimmig. Textlich nich ganz so reingeballert wie in der RR1 aber solide. Punkt an Hr.

- gerrogondel

1 Punkt an Despo

Gleiches Bild wie in der RR. Kollegah würde sagen, fresh ich hab sogar ein Doppelgänger. Hook sagt mir nicht zu. Stimme wie in der RR. Wirkt alles zu verschwommen. Text soweit okay. HandofBlood Line feier ich. Grüße an Max. Dein Gesang eher whäck als geil. Schauen was dein Gegner dazu bringt.

- deleted_user_1

0 Punkte an Despo

Rückrunde 2

Rückrunde 2 von Rizen

Hochgeladen am 18.02.2021 16:18:59

Bewertung Rückrunde 2:

ein cringe intro folgt dem nächsten ich fass das nicht haha, die hook ist ebenfalls sooo kacke und trotzdem bisschen besser , ey aber dein konter an sich hat mir richtig gut gefallen weiter so ! no joke alter da ist ja mal was dabei, ,,schreib mir nicht, mehr fresse,, spucken ding war noice, pimmelfechterei naja ist halt wieder dieses schwulen ding hmm, aber zweckline konter war wirklich fresh fand ich also die runde geht an dich war auch besser gerappt, kleiner tipp rap mal solange wie deine gegner auf die beats und lass hooks nicht aus , das ist immer raum für punkte vergess das nicht in dem fall hat despo schon reingeschissen

- Rectape

1 Punkt an Rizen

Rizen kontert direkt zu Anfang die Hook von Despo, die ich hier sogar weitaus besser finde.
Inhaltlich kontert er nicht besonders Stark wenn ich einzelne Lines bewerten müsste, die Hook klingt aber insgesamt runder als Despo's und die Fronts kann man alle so stehen lassen.
Die ersten paar lines gehen auch gut los, sind aber er Standardzeilen die man allerdings gut so werten kann.
Leider gibt er sich nach der Analverkehr ein Eigentor, man hört das er dort gecuttet hat und dort 'n neuer Take beginnt, in dem Intro tut er auf cool und meint das ein "One Take" schon reicht.
Man sollte alles nicht wörtlich nehmen, aber wenn man dann so ein offentsichlichen cut hört und den nichtmal verschleiert ist das ein wenig meh.
Die Reimkette danach ist cool geflowed und kontert Despo's gute Genetikkpunch ebenfalls gut.
Danach kommt 'ne Rechtfertigung zu den Zweckreimen wo Rizen meint das "locker" auf "records" auch nicht krass ist, aber das ist kein Zweckreim sondern reimt sich überhaupt nicht, ist quasi komplett sinnlos diesen Vorwurf aufzugreifen und den dann so mies zu kontern.
Der Englischfront ist zwar nice gedacht aber komplett mies umgesetzt ich meine come on dude, Schwulenlines in 2021 sind halt einfach nicht mehr zeitgemäß

Rizen flowed routiniert aber verkackt in der Punchline-rubrik, despo's hook ist zwar absturz aber er puncht deutlich konstanter bis auf das ende, flowlich auch nich so geil
punkt für Despo

- rexy

0 Punkte an Rizen

Leute die Schwuchtel als Beleidigung nutzen, gar kein Bock drauf.
Intro auch abseits davon nur uncool, mach ma nich bitte. Find deine Einstiegshook gelungen, der Vergleich am Ende aber auch schon tausendmal gehört. Pimmelfechterei halt auch so irgendwie das Zweckreimding bestätigt, find das is kein cooler Konter. Wer fragt Despo nach Backstage? Wer ist Die? Und warum will Despo Analverkehr mit Kolle? Tut mir Leid ich find das als Konter echt nicht gut. Deelah dir in die Fresse spuckt ist dann cool, das mag ich. Genetikk Wortspiel dann bisschen schwer zu verstehen, füll Reihen wie bei Tetris an sich cool aber halt in dem Kontext wo das Battle hier stattfindet auch so eher ein hm-moment. Faggot sagen dann auch wieder so langa wieso, außer für den Reim? Dat von Despo war halt auch kein Zweckreim. Dat war einfach nur n beschissener Reim. Abschluss auch fand ich auch voll Panne. Deine Reimtechnik is klasse, ich find dich auf diesem Beat auch cooler als in deiner Hr1, kommst da lässig drüber aber ich hab da genau einen Konter gehört den ich cool fand. Flowlich seh ich euch gleich auf aber dich Audiotechnisch besser. Textlich Despo weit vorne, deswegen knapper aber dennoch Punkt an Hr.

- gerrogondel

0 Punkte an Rizen

Hook ist genauso whäck. Textlich finde ich dich dope, hat ohne zu lügen wirklich was von Kolle. "Ich beende dein Leben mit Shotgun". Die Zeilen auf Englisch find ich auch recht fresh. Mal was anderes. Abmische hab ich von dir auf jeden Fall mal besser gehört. Stimmlich wieder der absolute Kolle Trip. Natürlich ist es hier deutlich welchen Rapper du feierst aber du bist auf jeden Fall keine billige Imitation.

- deleted_user_1

1 Punkt an Rizen

Hinrunde 3

Hinrunde 3 von Rizen

Hochgeladen am 18.02.2021 16:23:03

Bewertung Hinrunde 3:

ja gut dieses ganze schwulen ding hmm find ich jetzt nicht wirklich nice einzige line die ich nice fand war, Was hast du für fans das du deinen namen buchstabieren musst haha, das war in ordnung ansonsten biste onppoint probierst dich flowlich auch ein wenig aus, dieses ,,ficker,, keine ahnung mit dem cut und so das kam schon off irgendwie hmm

- Rectape

1 Punkt an Rizen

Rizen startet auf dem Beat relativ sauber, die Hyperventilierenzeile ist gut und zutreffend.
Die lines plätschern danach allerdings nur so vor sich hin teilweise hab ich auch Probleme die Pointe zu verstehen aufgrund des sehr gepressten Raps
Die 4 lines versteh ich nicht und kann sie nicht werten, die Despotie-line darauf macht auch inhaltlich keinen sinn und nur ein Zweckreim auf Halloween.
Die Namen-Buschstabieren line ist allerdings gut und die darauffolgende "Facelift" Zeile ist mega gut vorallem liebe ich hier die Wortwahl und den Flow an der stelle
Die Datenschutzline ist gut, aber hat leider 'n Haken (wie Angler). Den Vornamen einer Person zu leaken ist nicht's illegales und fällt auch nicht unter Datenschutz.
Es ist natürlich trotzdem widersprüchlich von Despo den Namen zu nennen aber von Datenschutz zu heulen bzw sich aufzuregen das ein Chat geleaked wurde deswegen geht das klar.
Die Sadomasochismuszeile am ende ist gut gereimt und ein solider Abschluss auch wenn er das wort am ende falsch betont.
Flow geht in die Fresse und Rizen steigert sich von Runde zu Runde

- rexy

0 Punkte an Rizen

Du knallst ja gut rein mit dem Einstieg, mehr Druck und gut aufm Beat. Mag ich. Aufbau natürlich wieder kein Front und kein Plan wieso das da is, die Rapstyle Line danach aber cool. Ich hab lang gegoogled was du da sagst aber ich find nur "Despotie" und ich glaub ned dass du das meinst, aber Rest der Line auch sehr willkürlich. Droh ihm doch immerhin Gewalt an, da hast du die Ausstrahlung und Energie für. Außerdem würd das immerhin Sinn ergeben. "Namen buchstabieren musst" Dann coole Line, die mag ich. Chemotherapie Line mag ich auch. Immer noch kein Plan ob das mit dem Datenschutz stimmt, aber wenn ja ist das mit dem Namen leaken sehr gut und so bewert ich das auch. Sadomasochismus einfach falsch ausgesprochen, kleiner Uff moment an der Stelle. Deutlich deine beste Runde, die Reime fallen nich unbedingt negativ auf, stabil gerappt und gute Energie. Einige Aussagen sehr fragwürdig, aber weniger als in den anderen 2 Runden. Punkt an beide.

- gerrogondel

1 Punkt an Rizen

Bei dem Beat würde man sich gerne in die Arme Rizen. Stimme und Abmische hier aber wieder das alte Level. Deine SZ laute sind extrem, ich hoffe du nutzt einen Popkiller. Stimmlich das alte Bild, gefällt mir einfach. Beat nicht meine erste Wahl aber ist okay. Textlich auch recht stabil wie sonst.

- deleted_user_1

1 Punkt an Rizen

Rückrunde 3

Rückrunde 3 von Despo

Hochgeladen am 18.02.2021 18:43:07

Bewertung Rückrunde 3:

ey das ganze intro ist so unschön und off ohman.... aber danach kommst du wirklich richtig gut rein und hast wirklich geile lines sogar haha, ,,wunsch andere zu haben,, line mein leben ist beschissen ? aber wer von uns heißt rizen hahah ja man so steigt man aus einem part aus, also hier hast du dir knapp ein draw geholt bleib weiterhin dran ! wie gesagt bisschen gezieltere betonungen , dann wird auch gleich viel mehr punchen :)

- Rectape

1 Punkt an Despo

Das Intro ist mega lustig gemacht nur leider offbeat as fuck, die Pointe kommt aber dennoch mega gut und lässt Rizen ziemlich blöd aussehen.
Danach steigt er ein mit ner Zeile wo ich ebenso akustikprobleme hatte, ich versteh einfach nicht was er sagen will.
Die "Dein Rapstyle ist nichtmal deiner" und die darauffolgende "Andere Stimme" Line ist mega gut und kontert Rizen's disslines gegen Despo gut aus, inhaltlich nicht krass aber zutreffend
Kürbiskonter ist mega lustig gemacht und die Despotiekonterzeile ist auch krass, wie ich ja bereits angemerkt hab war die Zeile nur ein billiger Zweckreim.
Danach kommt erstmal nichts relevantes bis auf das Rizen/Ritzen ende was ich lustig fand.

Despo rappt hier auch solide auf den Beat, leistet sich allerdings bis auf das Intro was schlecht gerappt ist keinen Ausfall.
Rizen rappt auch gut allerdings gibts ebenso wie bei Despo hin und wieder Akustikprobleme und viel zu viele füllerzeilen bei ihm die den Drive killen.

Despo hat hier in der letzten runde konstanter gebattled bei ähnlich guten Rap wie bei Rizen
Punkt für Despo

- rexy

1 Punkt an Despo

Intro is cool. Wenn du einfach nur beide Stellen reingecutted hättest wärs n kompletter Volltreffer. Eine andere zu haben cool. Despotie Konter große Klasse. Ritzenline dann auch nett. Kommst auf dem Beat nicht so cool wie RizeN, die Doubles auch hier n bisschen laut und wenn ich dir n Tipp geben darf, double deine main nicht. Nimm eine Main auf und mach dann nur noch backings. Mit nem mix klingt dass dann alles fetter und die betonten Stellen kommen cooler. Deine Stimme macht hier sowieso ab und an mal paar Faxen auf dem Beat. Finde textlich dich schon bisschen besser aber finde RizeN kann mit der Audio und der Technik dann doch noch ein Draw da rauskitzeln. Punkt an beide.

- gerrogondel

1 Punkt an Despo

Intro unnötig. Abmische wie die anderen Runden. Sagt mir einfach nicht so richtig zu. Kommt aber auch nach meinem Geschmack nicht an die Vorlage. Da ich alle Punkte sonst genannt habe. 3-0 an Rizen, sagt mir einfach mehr zu.

- deleted_user_1

0 Punkte an Despo

Aktive Chats

Alle Nutzer