Views: 129

Tapout vs J-Cross

Gewinner: J-Cross

Punktestand: 1 / 8

Battle gestartet am 1. Februar 2021 12:19

Hinrunde 1

Hinrunde 1 von Tapout

Hochgeladen am 06.02.2021 00:51:48

Bewertung Hinrunde 1:

Auf der Stimme ist sehr viel Hall, fällt mir direkt auf. Außerdem ist ein ständiges Rauschen auf dem Track, liegt vielleicht am Beat. Die Reimkette am Anfang find ich ganz j´knorke, allgemein sind die Reime echt solide. Texttechnisch ist das ganze durchgängig stabil, mich hat aber nix vom stuhl gefetzt. Bei der Kpop line musste ich ziemlich laut lachen. Der Beat gefällt mir sehr gut, du kommst da auch recht gut drauf. Wegen Audio und Flow geht die Runde an deinen Gegner.

- FFFelix

0 Punkte an Tapout

Also deine Soundqualität ist akzeptabel aber definitiv ausbaufähig. Die Beatwahl sagt mir nicht zu. Du klingst sehr monoton und ziehst die ganze Runde einen Flow ohne wirklich Variationen durch. Und ich finde es unpassend zu behaupten dass deinem Gegner seine Runde anstrengend zu hören sei, denn deine macht auch nicht wirklich Lust auf mehr und haut ein nicht vom Hocker. Reime sind gut. Punches sind vorhanden, aber natürlich ausbaufähig. Ich mag es, wenn diese etwas kreativer gestaltet sind, mit Metaphern, Vergleiche, etc. . Mal schauen was dein Gegner darauf antwortet.

- LMA

0 Punkte an Tapout

Servus, Oldschool Beat ist nice, die Quali ist nicht so meins, klingt als würdest du 50 meter vom mic weg stehen.
Text ist okay, nichts was überkrass ist aber ist okay. Stimme gefällt mir nicht, zu wenig Power in der Abmische. Klingt so als wärst du in der RBa auch in der Train gewesen. insgesamt geht es deutlich besser.

- deleted_user_1

0 Punkte an Tapout

Rückrunde 1

Rückrunde 1 von J-Cross

Hochgeladen am 06.02.2021 00:51:49

Bewertung Rückrunde 1:

Audiotechnisch seh ich dich hier vorne, das Rauschen liegt wohl am Beat. Der Flow von dir ist besser, du bist freier auf dem Beat und hast nen echt coolen und abwechslungsreichen Stimmeinsatz. Die englischen Lines waren ganz cool, das Namenswortspiel war auch legitim. Die Savas Zeile wurde leider schon viel zu oft recyclet, aber ist auch kein Weltuntergang. Ich finde, es wurde etwas zu viel geschossen und zu wenig gekontert. Insgesamt aber knapper Sieg der ersten Runde.

- FFFelix

1 Punkt an J-Cross

Wie auch bei deinem Gegner ist die Soundqualität okay, aber auch ausbaufähig. Deine Reimketten gefallen mir. Du klingst nicht so monoton wie dein Gegner und spielst auch mit deiner Stimme. Auch Flowvariationen sind vorhanden. Textlich jetzt auch nicht der Überzeit, aber deutlich besser als bei deinem Gegner. Punkt geht hier klar an dich.

- LMA

1 Punkt an J-Cross

Abmische ist bei dir deutlich besser. Flow Text und Stimme auch überlegen. Englische Passagen sind Nice. Eko - Savas Passage geil eingebaut. Runde geht hier deutlich an dich.

- deleted_user_1

1 Punkt an J-Cross

Hinrunde 2

Hinrunde 2 von J-Cross

Hochgeladen am 06.02.2021 20:16:43

Bewertung Hinrunde 2:

Auf dem Beat gefällst du mir richtig, das ist fast schon Jazz ;). An manchen Stellen stört die Frequenz der Snare die Stimme und sorgt für kleine Unverständlichkeiten bei mir. Texttechnisch wieder gut, aber keine zu krassen Hammer. Die Stammbaum line war mein Highlight. Die ei-Silbenfolge am Ende kam auch richtig gut auf den Beat.

- FFFelix

1 Punkt an J-Cross

Beat sagt mir schon einmal mehr zu. Soundquali auch wieder akzeptabel. Flow finde ich super, viele Variationen, Stimmeinsatz gut, vielleicht noch etwas mehr Druck in die Stimme. Reime hier und da ganz cool, aber auch einige 0815 Dinger dabei. Manchmal verschluckst du bisschen Wörter, so dass man die Line nicht so gut versteht. An den Punches solltest du noch arbeiten - Da fand ich die letzte am besten. Punkt geht hier wieder an dich.

- LMA

1 Punkt an J-Cross

Nicer Beat, Stimme gefällt mir auch hier wieder richtig gut. Text und Story gefällt mir auch sehr gut. Flow ist hier etwas anderes aber passend auf dem Beat. Nicer Front.

- deleted_user_1

1 Punkt an J-Cross

Rückrunde 2

Rückrunde 2 von Tapout

Hochgeladen am 08.02.2021 17:35:57

Bewertung Rückrunde 2:

Die ständigen Doubles kann man machen, müssen aber viel leiser sein oder gut auf der main Spur. Textlich war das ganze echt gut aufgebaut, obwohl nicht auf die HR eingegangen wurde, sondern auf den Fehler von J-Cross und dass er diesen nicht behoben hat. Jetzt fehlen mir natürlich die Konter, weil das eher eine weitere Hinrunde war, finde ich. Flowlich war das hier aber echt gut. Aufgrund der Audio geht die Runde wieder knapp an J-cross, textlixh wars gut aber eben keine Konter.

- FFFelix

0 Punkte an Tapout

Soundquali wirklich nicht gut. Deine Doubles passen öfter nicht. Manchmal etwas Offbeat. Du bist leider nicht wirklich auf den Front deines Gegners eingegangen, sondern wohl auf eine Panne beim Upload von ihm. Da fand ich die Line mit dem Intelligenztest ganz witzig. Aber meiner Meinung nach kannst du das ja mal mit einem Satz erwähnen, doch 3/4 deiner Runde dreht sich um den fehlerhaften Upload, was für uns als Hörer nicht nachzuvollziehen ist wie das war. Da es nicht wirklich Konter gab geht hier der Punkt leider wieder an deinen Gegner.

- LMA

0 Punkte an Tapout

Abmische grausam, man versteht kaum was. Stimme und Text nichts besonderes. Nichts dabei wo man sagt hey, das ist grob gekontert.

- deleted_user_1

0 Punkte an Tapout

Hinrunde 3

Hinrunde 3 von Tapout

Hochgeladen am 08.02.2021 20:25:51

Bewertung Hinrunde 3:

Audio dieses Mal besser aber immer noch sehr viel Hall auf der Stimme. Comeback auf Schandfleck kam echt gut. Du kommst ganz gut auf den Beat, aber es wirkt ein bisschen schleppend. Der erneute Bezug auf den Fehler von J-cross hätte mMn nicht sein müssen, geht aber klar. Die Rechtfertigung für die fehlenden Konter bringt bei mir leider nichts ;). Anspielung auf die Rba war auch cool. Die -check lines waren auch noch nice. Alles in allem sehr rundes Ding mit leichten Makeln. Die Runde 3 geht an Dich!

- FFFelix

1 Punkt an Tapout

Puh was soll ich sagen. Ich finde deine Mische nicht gut. Und hier reitest du wieder auf dem fehlerhaften Upload rum. Wie gesagt einmal, vielleicht zweimal erwähnen okay, aber nicht durchweg in zwei Runden. Bei deinen Punchlines musst du kreativer werden, verwend mehr vergleiche, ein paar Metaphern, .... . Auch dein Flow klingt etwas gelangweilt, wenig Variationen, monotone Stimme. Arbeite daran, dann klingt das ganze gleich besser und macht mehr Lust anzuhören. Alles in allem war dies aber deine beste Runde. Mal schauen was von deinem Gegner kommt.

- LMA

0 Punkte an Tapout

Abmische und Stimme genau wie die anderen Runden. Dein Lispeln fällt hier sehr auf. Text ebenfalls wie in den anderen Runden. Flow geht auch deutlich mehr.

- deleted_user_1

0 Punkte an Tapout

Rückrunde 3

Rückrunde 3 von J-Cross

Hochgeladen am 10.02.2021 07:41:22

Bewertung Rückrunde 3:

Der Stimmeinsatz war mir ein bisschen zu aggressiv an manchen Stellen. Die Komplimente line war okay, aber es ist nunmal ein Battle, in dem man gegenseitig shooten muss, vielleicht bringt TraffiK ja irgendwann noch Compliment-Battles ein ;). Audio wieder etwas besser als von Tapout aber die nicht wirklich krassen Lines bzw. Konter sorgen für einen Sieg von Tapout.

- FFFelix

0 Punkte an J-Cross

Soundquali ist besser als bei deinem Gegner, lässt sich gut hören. Auch dein Flow, Stimmeinsatz, Reimschema gefällt mir deutlich besser als bei deinem Gegner. Schön, dass du darauf eingehst, dass dein Gegner zwei Runden lang von deinem fehlerhaften Upload erzählt. Ein zwei Lines waren auch dabei bei denen ich kurz lachen musste. Punkt geht hier definitiv an dich. Versuch noch bisschen flüssiger und deutlicher zu Rappen. Aber Potential ist auf jeden Fall da, weiter so.

- LMA

1 Punkt an J-Cross

Ja in allen belangen deutlich überlegen. Hier ein deutliches 3-0 an dich. gefällt mir sehr gut. Du machst was anderes als 90% der Rapper.

- deleted_user_1

1 Punkt an J-Cross

Aktive Chats

Alle Nutzer