Views: 212

Deew vs Despo

Gewinner: Despo

Punktestand: 1 / 9

Battle gestartet am 4. Februar 2021 23:59

Hinrunde 1

Hinrunde 1 von Deew

Hochgeladen am 06.02.2021 00:51:59

Bewertung Hinrunde 1:

Sehr seltsamer beat :D Mische technisch könnten die Doubles etwas sauberer gesetzt werden.. bzw deine zweite spur scheint sich etwas von der ersten Spur zu sehr zu unterscheiden, das hört sich dann an als ob einfach 2 leicht asynchrone Spuren nebeneinander laufen. Flowlich bist du hier ganz ok und textlich hab ich da leider auch nichts rausgehört was mich umhaut. Hören wir mal beim Gegner rein.

- TraffiK

0 Punkte an Deew

Aight, weiteres Battle, weitere Bewertung. Es sei gesagt, dass ich Deew kenne, allerdings trotzdem objektiv bewerten kann und auch werde. Beat gefällt mir nicht, ist aber nicht bewertungsrelevant, wollte es nur gesagt haben. Flow geht direkt gut nach vorne und ist weitestgehend auch taktsicher, es gibt kleinere Unsicherheiten, etwa bei "Leip-zig-er Straße" die silben kommen mir hier etwas abgehackt vor, aber wie gesagt, nur ein kleiner Makel. Die Reime sind durchwachsen, sie sind mit teilweise 5 silben relativ gut, es fehlen allerdings Nomenreime und es werden auch einige Füllwörter verwendet die inhaltlich irrelevant sind etwa leider *nur* schade oder bleib *immer* gerade in der "leipziger Straße, weiblicher Name, leider nur schade, bleib immer gerade, dreißiger Jahre" Reimkette. Kommen wir nun zu wichtigsten Kategorie, den Punchlines. Du bist wirklich scheiße: Kein gegnerbezug. Bei dir entsteht Chaos: kein Gegnerbezug. Nenn dich Desperados: Ja, okay du erwähnst den namen des gegners, aber ihn bloß in einem Wortspiel zu erwähnen greift ihn nicht an. Du hast bestimmt schon 100 mal gehört "Deew heißt umgedreht weed" es greift dich aber nicht an, nur weil es dein namen enthält. Advanced eingeranked: kein Gegnerbezug, selbiges bei Reime erkennt. Du punchst sehr generisch, oberflächlich und bezugslos, da hätten mehr als 8 Zeilen wohl geholfen. Gebe hier´n draw.

- Rizen

1 Punkt an Deew

beat hat n guten drive wie ein usher beat :-D einstieg kommt gut. flowt stabil drüber nichts wildes aber solider flow. textlich find ich das eher mager. despo ist ein weiblicher Name hmm poah schwierig zu bewerten da kommt halt fron mässig nicht viel. hintenraus klingt das textlich sogar nach gefreestyled. mal sehen wie despo kontert.

- ghost

0 Punkte an Deew

Rückrunde 1

Rückrunde 1 von Despo

Hochgeladen am 06.02.2021 00:51:59

Bewertung Rückrunde 1:

deine Stimme könnte noch etwas lauter und die Doubles an manchen Stellen etwas sauberer. Textlich bist du hier deutlich überlegen und gehst eigentlich auf alles ein was es in der kurzen Zeit zu entdecken gab. Spricht Advanced falsch aus, nur der Beat pfeift dir hinterher usw. Punkt an dich.

- TraffiK

1 Punkt an Despo

Flow etwa auf einem Level mit deinem Gegner, geht nach vorne, ist weitestgehend taktsicher und verständlich, etwas mehr Variation als beim Gegner. Pfeifen konter ganz gut. Das "unverständlich" Wortspiel gab es schon viel zu oft, schwache line, besonders weil ich bei deinem Gegner alles verstanden habe. Austrocknen line ist ganz okay. Liga nicht aussprechen hat gegnerbezug ist jetzt aber auch kein wirklich harter Punch. Reime schwächer als bei´m Gegner, die zahl der gereimten Silben ist etwa gleich, teilweise etwas geringer, allerdings auf mehr Wörter verteilt, was das Reimen weniger anspruchsvoll macht. Ich du bist in Punches bzw. Kontern und Reimen marginal schlechter als dein Gegner, flowst aber selber marginal besser. Gebe hier´n draw.

- Rizen

1 Punkt an Despo

nimmst den vibe gut mit. auch der einstieg vorm drop find ich ganz gut gelöst. textlich nimmst du einige sachen auf klare treffer sehe ich jetzt auch nicht. da würde ich euch dann gleichauf sehen. flowlich bist du besser als dein gegner, das reicht für mich um dich ganz knapp vorne zu sehen.leider beide runden viel zu kurz.

- ghost

1 Punkt an Despo

Hinrunde 2

Hinrunde 2 von Despo

Hochgeladen am 06.02.2021 00:52:00

Bewertung Hinrunde 2:

Styletechnisch ganz geil gemacht. Hast dich hier an schnelleren Flows versuchst und machst das auch ganz gut aus meiner Sicht. Konnte jetzt keine Flowfehler raushören. Viele Lines sind etwas generisch aber ist auch nicht wirklich schlimm, da du hier öfters interessante Flowansätze bringst.. wie ab 0:45 bis 0:50 . Pacman line ganz cool. Ansich find ich deine Flows hier schön verspielt und frisch. Gerne mehr davon. Hören wir mal beim Gegner rein.

- TraffiK

1 Punkt an Despo

Beat auch hier wieder nicht mein Geschmack, der Doubletime ist unterdurchschnittlich bis bestenfalls durchschnittlich, wenn du mit doubletime angeben willst, dann zieh mehrere Zeilen ohne pause durch, diese Doubletime-Einschübe kann eigentlich jeder. Es gibt stellenweise auch Verständlichkeitsprobleme und die Punchlines sind auch kaum vorhanden. Hier und da gibt es mal paar kleinere Fronts, aber nichts, was auch wirklich punched. Alles ist relativ generisch und die Runde erscheint mir eher auf Flow und Reime, als auf Inhalt geschrieben, wobei weder Reime noch Flow gut genug sind, als dass sie die Inhaltsleere rechtfertigen. Trotzdem knapp an HR.

- Rizen

1 Punkt an Despo

wilder beat, kranke doubles. flowlich und technisch gut auf den beat maßgeschneidert. auch die angetrappten passagen finde ich passend. pacman line musste ich lachen. gute vorlage. kann da garnicht soviel kritisieren. 3 flowvariationen find ich hier herausstechend.

- ghost

1 Punkt an Despo

Rückrunde 2

Rückrunde 2 von Deew

Hochgeladen am 07.02.2021 17:20:12

Bewertung Rückrunde 2:

Sehr flach mit dem Huso am Anfang^^ Doubletimeanfang auch etwas flach textlich:.. "ficke dich mega hart". Da kannst du bestimmt was besseres aufs Blatt bringen. Lustigerweise konterst du ihn mit seinen Asynchronen Doubles und genau nach der Line kommt ein Asynchroner Double.. keine Ahnung ob das beabsichtigt war. Aber es kommt komisch rüber :D Naja ich geh jetzt nicht auf jede Zeile ein, im gesamten hast du hier ein paar nette Flowansätze aber textlich ist es leider zu schwach um gegen Despo anzukommen.

- TraffiK

0 Punkte an Deew

Hurensohn am Anfang wirkt cringe und hat keinen wirklichen inhaltlichen Wert. Die line mit den Asynchronen Doubles kommt mir vor, als wären da 1-2 Silben zu viel, außerdem sind mir tatsächlich keine unsauberen Doubles aufgefallen. Rausfliegen gut gekontert, Entry (engl. Eintritt) als Gegenstück zu Ausschließen hat mir auch gut gefallen. Damit sind wir in sachen Punchlines / Konter auch schon am Ende, wie das "Z" im Alphabet, hier sind mir zu wenig lines. Flow kommt weniger druckvoll als vorher und auch die Reime sind deutlich schlechter. Tatsächlich sehe ich dich hier auf einem schlechteren Niveau, ich fand die Vorlage des Gegners zwar auch nicht wirklich krass, aber insgesamt besser, wesegen er hier knapp den Punkt bekommt. Knapp an HR.

- Rizen

0 Punkte an Deew

mal sehen was du aus dem beat machst. einstieg reimlich echt schwach. hurensohnline naja.. flowlich gibst du dir auch mühe aber der sinn und inhalt deiner lines machen stellenweise echt wenig sinn. hintenraus auch von den reimen wieder nachgelassen. finde du hast potential, das klingt für mich jedoch leicht halbgar. und reicht mir nicht für ein draw! punkt an Despo.

- ghost

0 Punkte an Deew

Hinrunde 3

Hinrunde 3 von Deew

Hochgeladen am 08.02.2021 14:15:39

Bewertung Hinrunde 3:

20 Sekunden Intro, 40 Insgesamt.. = 20 Sekunden Rap. Ok kann man machen :D kurze Bewertung. Ok hier bist du textlich total auf unterstem Niveau.. das muss besser werden für die Adv. FLowlich ist da auch nicht viel und die Mische ist für die paar Lines auch nicht sauber.. etwas mehr Power beim nächsten mal. Oder übe vorher in den Drive By Battles.

- TraffiK

0 Punkte an Deew

Beat gefällt mir direkt gut, nice. Hmm... erste Line direkt ziemlich schwach, der Reime ist schwach und der Aids front ist auch schwach. Offensichtlich kann man durch bloßes Sprechen (bzw. Rappen) über einen Beat kein Aids übertragen, falls du sagen willst dass er durch sein "gespitte" also Spucken Aids überträgt, dann ist das außerdem inhaltlich falsch, da Aids nicht über Speichel übertragen wird. Line mit ende dreißig ist auch schwach, wenn du das Alter deines Gegners als Angriffsfläche nehme willst dann verpack dass doch innovativer, sag sowas wie "Schon logisch dass er nicht versteht, dass ich in Rapbattles-Punch, Er vergisst meine Zeilen denn der Alte ist Demenzerkrankt" oder so. Ich finde man merkt ziemlich gut, dass das ein Freestyle ist und dies spiegelt sich auch in Reimen, Punches und Flow wieder. Klingt hier tatsächlich auch, als wäre es dir egal, ob du gewinnst. An RR

- Rizen

0 Punkte an Deew

schonwieder so ne kurze runde. funky beat yeah.. puh alter, ich weiss nicht was ich dazu sagen soll. das ist textlich nicht ADVANCE würdig. sorry. da kriegt mich nichts auch wenn ich objektiv bleiben will. finde die runde eher schwach, langes intro und dann 20 sek rap ohne punchlines. wo klingt despo bitte wie ende 30, und wieso bist du sehr weit und despo ist am Beginn, das passt mir vorne und hinten nicht.

- ghost

0 Punkte an Deew

Rückrunde 3

Rückrunde 3 von Despo

Hochgeladen am 08.02.2021 18:21:32

Bewertung Rückrunde 3:

Da dein Gegner quasi nichts abgeliefert hat, was dir ansatzweise das Wasser reichen kann. Brauch ich hier gar nicht lange rumreden, du hast den Punkt. Also das einzige was ich mir von dir wünsche, schraub noch etwas an deiner Mische rum. Du hast potential und das könnte mit ner besseren Mische noch deutlich mehr hervorgehoben werden.

- TraffiK

1 Punkt an Despo

Flow ist auch bei dir schwächer als in deinen Vorrunden, allerdings konterst du eigentlich alles, was dein Gegner sagt und dass sogar relativ gut. Daddy und IQ Zeile waren beide ganz gut, Zurückgeblieben solide und die gefickt zeile eher standard. Ich könnte hier jetzt noch auf Reime und Flowvariation und Musikalität uns so eingehen, aber die sehr schwache Hinrunde in kombination mit den guten Kontern macht dies überflüssig, du hättest so oder so den Punkt bekommen. Schade, dass sich hier im Battle vorallem von Deew so wenig Mühe gegeben wurde, wird in Zukunft hoffentlich besser. An RR

- Rizen

1 Punkt an Despo

ich finds cool das du früher anfängst. um bisschen mehr material zu feuern. auch keine glanzleistung leider. klingt irgendwie auch so über den beat gerattert (der auch nicht soviel hergibt). schade runde 2 hatte den ansatz von einem Battle. hier geht mein vote auch an Despo auch wenn die runde nicht gut war.

gebt euch bitte nächstes mal ein wenig mehr Mühe.

- ghost

1 Punkt an Despo

Aktive Chats

Alle Nutzer