Views: 274

LegendDome27 vs Pollos

Gewinner: Unentschieden

Punktestand: 6 / 6

Battle gestartet am 6. Juli 2021 08:58

Hinrunde 1

Hinrunde 1 von LegendDome27

Hochgeladen am 07.07.2021 17:21:45

Bewertung Hinrunde 1:

Bewertung von nks_teams

Flow: Flowlich erinnerst du mich etwas an den alten Kolle mit tieferer Stimme. Der Stimmeinsatz ist super ungewohnt aber eigentlich ganz cool. Die Delivery kommt immer gut an und bringt gut die Zeilen rüber. Onbeat bist du permanent und flowlich variierst du echt gut mit paar schön anspruchsvollen Pattern.
Text: Die Technik ist bei dir immer ziemlich stabil mit guten Nomenreimen und Reimketten. Die Alienzeile gefällt mir ganz gut und die Trainline danach war auch sehr lustig. Die zur Sau gemacht Line ist auch noch okay.
Soundqualität: Die Mische ist nicht gerade das gelbe vom Ei aber man versteht immerhin alles sehr deutlich aber irgendwas ist mit dem EQ nicht richtig denke ich. Das rauscht alles etwas unangenehm.
Allgemeines: Eigentlich find ich die Runde bis auf die Mische und dem Beat voll stabil. Hat irgendwie seinen eigenen Vibe und ist nicht anstrengend zu hören. Gefällt mir.

- nks_teams

1 Punkt an LegendDome27

Bewertung von Stalker69

Flow:
Flow okay. Es fehlt mir hier ein bisschen die Abwechslung im Flow. Du bringst das mit guter verständlichkeit und Delivery rüber.
Text:
Größtenteils direkte Fronts, ab und an ein paar vergleiche. Solide aber da geht noch mehr.
Soundqualität:
Stimme könnte noch besser in den Beat eingemischt werden. Ist alles cool verständlich. Gewinnt keinen Tontechnikpreis aber für ne Battlerunde okay.
Allgemeines:
Du Deliverst ganz gut aber dennoch geht mir nach einer Zeit dein schema und der gleichbleibende Stimmeinsatz etwas auf die nerven. Vielleicht da noch bisschen mehr abwechslung reinbringen oder dich austesten.

- Stalker69

1 Punkt an LegendDome27

Bewertung von Mady

Flow: Du rappst sehr solide auf dem Beat und betonst auch angenehm.
Text: Den Anfang finde ich nicht so. Pollos der Geringverdiener ist witzig. Generell viele solide Lines aber wenige Highlights.
Soundqualität: Die Mische klingt sehr angenehm.
Allgemeines: Eine schöne HR1 die besonders durch den Flow überzeugt. Sehe euch hier gleichauf

- Mady

1 Punkt an LegendDome27

Rückrunde 1

Rückrunde 1 von Pollos

Hochgeladen am 10.07.2021 15:03:16

Bewertung Rückrunde 1:

Bewertung von nks_teams

Flow: Flowlich bist du auch ganz gut dabei. Der Stimmeinsatz ist auch bei dir sehr cool. Die Delivery kommt ganz okay rüber. Du hast allerdings ein paar Momente wo du aus dem Takt rauskommst und nicht so viele Varationen wie dein Gegner.
Text: Technisch bist du ganz solide bis auf paar Reime wie "picken" und "schicken". Vom Ansatz her mit dem Beat und dem schiefen Gesang und der Bezug zum Gegnernamen hätten das paar sehr geile Lines werden können aber bis auf die "ich würde nicht mal die ausgelutschten Lines von dir klauen" Line, die sehr gut ist, fand ich leider sonst nichts wirklich so gut.
Soundqualität: Die Mische bei dir ist auch nicht ganz so geil, etwas besser als der Gegner aber klingt auch nicht so angenehm.
Allgemeines: Vom Ansatz her mag ich die Runde auch und wenn du flowlich und an deiner Art wie du Lines rüberbringst noch etwas arbeitest kann aus dir echt ein stabiler Rapper werden. Die Runde ist auch ziemlich solide aber hier der HR unterlegen.

- nks_teams

0 Punkte an Pollos

Bewertung von Stalker69

Flow:
Flow etwas akzentuierter als bei deinem Gegner und ich find das bringt direkt mehr Leben rein.
Text:
Du hast wesentlich weniger gebracht einiges gut gekontert. Aber so mega krass war das jetzt auch nicht. Größtenteils auf Beat und Qualität runtergebrochen was du da bringst
Soundqualität:
Auch gute Quali.
Allgemeines:
Du kommst solide rein aber hättest dir vielleicht etwas mehr Mühe geben können.

- Stalker69

1 Punkt an Pollos

Bewertung von Mady

Flow: Du flowst auch sehr solide auf dem Beat.
Text: Du hast 1-2 sehr lustige Lines(Schiefer-Line). Die Beat-Lines finde ich nicht so. Der Rest ist ganz solide. Sehe dich hier leicht hinter deinem Gegner.
Soundqualität: Die Mische ist sehr clean hört sich sehr angenehm an. Finde dich hier ein kleines Stück besser als Dome
Allgemeines: Auch eine ganz coole Runde aber insgesamt sehe ich euch hier gleichauf

- Mady

1 Punkt an Pollos

Hinrunde 2

Hinrunde 2 von Pollos

Hochgeladen am 12.07.2021 22:04:22

Bewertung Hinrunde 2:

Bewertung von nks_teams

Flow: So der Flow geht klar du hast nicht krasse Varationen aber du bist immer onbeat und der Stimmeinsatz ist auch ganz gut. Die Delivery geht klar aber du betonst immer jede Line als wär sie die Überpunchline wenn du dann nur sagst dass du die Sis von deinem Gegner rapest.
Text: Die Technik ist hier etwas schwächer als in deiner RR1. Ich fand die Line wo du dich zum 1000x darauf beziehst dass der HR1 Beat nicht geil war irgendwie lustig ich weiß auch nicht wieso. Dann von deinem Feature(?) fand ich die Legenden Line super stark und joa das wars.
Soundqualität: Die Mische klingt hier sehr angenehm und das Soundbild passt alles so wie es ist und man kann sich das gut anhören.
Allgemeines: Ich mag zwar diesen Epic Rap Style nicht aber du hast alles ganz sauber gerappt und das passt so aber lass bitte die Intros weg die stören irgendwie nur.

- nks_teams

0 Punkte an Pollos

Bewertung von Stalker69

Flow:
Flow wieder saueber und im Prinzip wie in der Vorrunde. Sehr solide geflowt mit kraft und abwechslung. Ab und an könntest du gucken, dass die Wörter noch sauberer ausgesprochen werden. Eventuell kann das aber auch am Kompressor liegen.
Text:
Die erste Zeile ist irgendwie so mäh. Ist zwar okay aber hätte besser sein können. Ich musste ein paar mal lachen weil es so witzig derbe war. Mag die Art wie ihr die Zeilen bombt. Ist schön direkt.
Soundqualität:
Soundqualität gut, habe in den Vorherigen Punkten ja bisschen mit einfließen lassen was man da noch besser machen könnte
Allgemeines:
Sehr direkte, derbe runde mit coolem Flow und Power.

- Stalker69

1 Punkt an Pollos

Bewertung von Mady

JBB-Type Beat yeah!
Flow: Du rappst auf dem Beat wieder sehr cool.
Text: Du rappst leider nur acht Bars und da kommt nicht viel rum. Die Volleyballerteam-Line ist super Lustig aber trifft den Gegner nur so lala.
Soundqualität: Wieder eine sehr angenehme Mische. Alles ist verständlich und es gibt keine größeren Störfaktoren
Allgemeines: Dein Feature werte ich logischerweise nicht. Da du leider nur 8 Bars gemacht hast und diese teilweise nicht sehr geil sind (Schwester-Vergewaltigen-Line) sehe ich hier deinen Gegner vorne!

- Mady

0 Punkte an Pollos

Rückrunde 2

Rückrunde 2 von LegendDome27

Hochgeladen am 15.07.2021 18:09:08

Bewertung Rückrunde 2:

Bewertung von nks_teams

Flow: Der Flow ist eigentlich ähnlich wie bei deinem Gegner ganz stabil und der Stimmeinsatz kommt richtig gut auf dem Beat. Die Delivery ist hier auch richtig gut und bringt Lines wie die 6 Sätze Line super gut rüber.
Text: Die Technik ist bei dir auch etwas schwächer als bei deiner HR aber noch ganz gut. Die Line mit "ich bin Einzelkind" ist stumpf aber witzig und die 6 Sätze Line hat mich auch gut unterhalten. Der Konter mit den Volleyball Team war auch noch ok aber dann verläufst du dich mehr ins random punchen als dass du da noch was großartig konterst.
Soundqualität: Die Soundqualität klingt hier ganz schön rund und gefällt mir hier.
Allgemeines: Die Runde ist ziemlich gut und hier wirkt alles stimmig und ich seh dich auch hier noch leicht vorne und du kriegst auch hier den Punkt von mir.

- nks_teams

1 Punkt an LegendDome27

Bewertung von Stalker69

Flow:
Ab und an sind hier holperer drinnen. Den Doubleeffekt finde ich ganz cool aber zu oft eingesetzt.
Text:
Wirkt etwas erzwungen was du da tust. Süß wie Diabetika? Klapspaten falten auch eher so mäh weil man einen Klappspaten zusammenklappt. Papier wird gefaltet.
Soundqualität:
Deine Doubles könnten sauberer unter den Rap sein.
Allgemeines:
Finde dich etwas schwächer. Insgesamt sind ein paar holperer drinnen und du versuchst über Punches zu kontern was ich persönlich nicht so gut gelungen finde.

- Stalker69

0 Punkte an LegendDome27

Bewertung von Mady

Flow: Du rappst auch ganz cool auf dem Beat
Text: Du konterst 8 Bars mit einer 2 Minuten Runde. Die meisten Konter sind nicht unglaublich kreativ aber erfüllen ihren Zweck. Hier sehe ich dich klar vorne.
Soundqualität: Mische ist wieder ganz angenehm aber etwas schwächer als bei Pollos.
Allgemeines:
Da du deinem Gegner hier textlich deutlich überlegen bist und mehr als 8 Bars gebracht hast geht der Punkt an dich!

- Mady

1 Punkt an LegendDome27

Hinrunde 3

Hinrunde 3 von LegendDome27

Hochgeladen am 17.07.2021 05:53:22

Bewertung Hinrunde 3:

Bewertung von nks_teams

Flow: Flowlich ist das hier deine schwächste Leistung bei dem etwas langsameren Trap Beat hätte man da mit paar mehr schnelleren Pattern bisschen flexen sollen und du bist hier etwas lange in diesem langsamen Flow geblieben. Der Stimmeinsatz kommt hier wieder ganz cool aber Deliverytechnisch betonst du nichtmehr so gut wie in den letzten 2 Runden da hast du mir auch etwas mehr gefallen.
Text: Technisch bist du ganz solide aber das ist auch deine schwächste Leistung hier im Battle. Textlich hat mir nur die Kuhdarm Line gefallen sonst fand ich das alles bisschen zu austauschbar und du hättest zB das mit dem Beat am anfang etwas cooler verpacken können.
Soundqualität: Die Soundqualität ist auch hier wieder ganz gut und man versteht alles.
Allgemeines: Inesamt ist das noch ne okaye Runde aber leider deine schwächste in dem Battle. Den Sieg hast du von meiner Seite aus trotzdem also Glückwunsch von mir.

- nks_teams

1 Punkt an LegendDome27

Bewertung von Stalker69

Flow:
Finde so überhänge im Flow können gut wirken. Allerdings sind hier ein paar drinnen, die den Flow insgesamt lahm wirken lassen.
Text:
Text geht ziemlich an mir vorbei. Viele 2er Reime die ziemlich unakzentuiert rausgeworfen werden.
Ab und an ein paar versuche mit Vergleichen aber die finde ich auch so halb gar.
Soundqualität:
Wie Runde 1. Ganz cool aber da geht noch was.
Allgemeines:
Sher lange Runde.Finde kurz und direkt besser um Punches auf den Punkt zu bringen

- Stalker69

0 Punkte an LegendDome27

Bewertung von Mady

Flow: Du flowst wie in den 2 Runden wieder sehr solide.
Text: Besteht wieder aus größtenteils soliden Lines aber es fehlen leider etwas die Highlites.
Soundqualität: Die Mische ist ganz solide aber hier liegst du wieder etwas hinter Pollos
Allgemeines: Finde die Runde sehr solide aber etwas schwächer als die von Pollos! Insgesamt ein cooles Battle auf einem vergleichsweise hohen Entry-/Silber-Niveau. Punkt an deinen Gegner!

- Mady

0 Punkte an LegendDome27

Rückrunde 3

Rückrunde 3 von Pollos

Hochgeladen am 18.07.2021 16:04:52

Bewertung Rückrunde 3:

Bewertung von nks_teams

Flow: Flowlich gefällst du mir von den Varationen her etwas besser als dein Gegner aber du hast auch hier wieder ein paar unsichere Stellen. Der Stimmeinsatz ist hier ganz solide und die Delivery geht auch voll klar.
Text: Technisch bist du hier ganz gut unterwegs und hast paar schöne Reimketten. Aber von den Punchlines her ist das relativ ähnlich wie bei deinem Gegner da kam jetzt keine Line die mir gefallen hat und das "gut dann fick ich eben deine Mum" ist viel zu ausgelutscht. Allgemein auch hier sind die Lines nicht ganz zu Punches ausformuliert.
Soundqualität: Die Soundqualität ist bisschen schwächer als in deiner hr aber auch gut verständlich und man kann es sich anhören. Was ich eh bei euch beiden sehr postiv anseh dass man euch jede Runde gut verstanden hat.
Allgemeines: Die Runde ist auch von deiner Seite aus die schwächste aber auch ganz solide. Hier seh ich tatsächlich keinen besonders weiter vorne und deshalb gibts hier ein Draw von mir. War ein schönes Batte und hat Spaß gemacht zu bewerten.

- nks_teams

1 Punkt an Pollos

Bewertung von Stalker69

Flow:
Einsatz cool. Finde du bringst abwechslung rein und es ist insgesamt rund.
Text:
Salzwasserfisch xD Finde du wirkst wie eine gelungene Parodie von deinem Gegner. Die Vergleiche sind wesentlich besser und direkter. cool gemacht.Reime auch cool.
Soundqualität:
Gut! Bist verständlich, mich stört da nix.
Allgemeines:
Insgesamt einfach solidere Runde.

- Stalker69

1 Punkt an Pollos

Bewertung von Mady

Flow: Du flowst hier sehr cool drauf. Vielleicht solltest du solche Beats öfter ausprobieren.
Text: Die Reime sind super die Pointen leider nicht so. Da man merkt das du auf Reime geschrieben hast kommt der Text trotz weniger Konter ganz cool.
Soundqualität: Mische ist wieder sehr clean und Dome überlegen
Allgemeines: Die Runde wird von deinen Reimen getragen aber das funktioniert ganz ordentlich. Insgesamt ein cooles Battle auf einem vergleichsweise hohen Entry-/Silber-Niveau. Punkt geht hier an dir RR3!

- Mady

1 Punkt an Pollos

Aktive Chats

Alle Nutzer