Views: 595

Mr.Jefferson vs hol_den_wein

Gewinner: Mr.Jefferson

Punktestand: 9 / 1

Battle gestartet am 10. August 2021 11:25

Hinrunde 1

Hinrunde 1 von Mr.Jefferson

Hochgeladen am 13.08.2021 14:03:20

Bewertung Hinrunde 1:

Bewertung von Astrocat

Flow

Gegnerbezug

Punchlines/Text

Technik/Reimsetzung

Konzept/Kreativität

Soundqualität

Gesamteindruck/Hörgenuss

1 Punkt an Mr.Jefferson

Flow: sick. kann ich gar nicht mehr zu sagen.
Text: sehr solide im ganzen. Ein paar nette Einfälle auf seinen Namen und im ganzen unterhaltsam rübergebracht. Das ist ein gutes Beispiel dafür was Performance alles ausmachen kann. Weil im Grunde sind schon die meisten Lines eher generisch aber du bringst es auf ne solide Art rüber sodass es an Unterhaltungswert gewinnt.
Allgemeines: Bin gespannt auf den Konter.

- TraffiK

1 Punkt an Mr.Jefferson

Flow: Kreativer und sauberer Flow, angenehme Betonungen
Text: interessanter Text, lustig geschrieben und auf den Gegner angepasst.
Soundqualität: Gut verständlich, gut abgemischt.
Allgemeines: Die Hook hat mich vom Hocker gerissen. Mag die 0-Bock-Hingerotzt-Attitüde, insgesamt finde ich das Klangbild hier besser.

- YoungGurkensalat

1 Punkt an Mr.Jefferson

Rückrunde 1

Rückrunde 1 von hol_den_wein

Hochgeladen am 17.08.2021 07:49:13

Bewertung Rückrunde 1:

Bewertung von Astrocat

Flow

Gegnerbezug

Punchlines/Text

Technik/Reimsetzung

Konzept/Kreativität

Soundqualität

Gesamteindruck/Hörgenuss

0 Punkte an hol_den_wein

Flow: Flowtechnisch wieder mal solider hol den wein shit, wobei jefferson hier natürlich durch variationen und verspieltheit glänzt, sodass ich den Flow Punkt an Jefferson gebe.
Text: ja textlich sehe ich dich hier etwas vorne. Hast ein paar ganz gute Konter gefunden. Der Bak Tha Eli Einspieler war auch ganz nice.
Allgemeines: Ja ist schwierig. Performancetechnisch ist dir Jefferson überlegen, sodass er es aus meiner Sicht halt schafft mit einem etwas schwächerem Text dank der Performance etwas vorne zu sein. Deshalb würde ich hier knapp den Punkt an Jefferson geben. Aber nichts desto trotz beides sehr starke Runden auf ihre eigene Art und Weise.

- TraffiK

1 Punkt an Mr.Jefferson

Flow: Guter Flow, interessante Pausen
Text: Text ebenfalls sehr interessant, fand den Text aber von Jefferson allerdings interessanter
Soundqualität: Gut verständlich, die Stimme hebt sich allerdings nicht so gut vom Beat ab wie die von Jefferson.
Allgemeines: Insgesamt solide, aber stilistisch finde ich die Runde von Jefferson interessanter. Ist ein Bauchgefühl.

- YoungGurkensalat

1 Punkt an Mr.Jefferson

Hinrunde 2

Hinrunde 2 von hol_den_wein

Hochgeladen am 18.08.2021 09:55:48

Bewertung Hinrunde 2:

Bewertung von Astrocat

Flow

Gegnerbezug

Punchlines/Text

Technik/Reimsetzung

Konzept/Kreativität

Soundqualität

Gesamteindruck/Hörgenuss

0 Punkte an hol_den_wein

Flow: Flowlich ganz ok. Bist hier mal etwas aus der Komfortzone raus. An manchen Stellen gibt es Aufgrund der Mische gaaanz leichte Verständnissprobleme. Ab 54 sekunden verschluckt sich das ganze etwas. Aber im ganzen schon solide.
Text: Zeigefinger/Mittelfingerrap nice. Seine Texte als Front zu nehmen, ist im ganzen ein solides Konzept. Hast hier nette Einfälle und bringst es unterhaltsam rüber.
Soundqualität: Ja wie schon erwähnt gibts hier ein paar Mängel.

- TraffiK

1 Punkt an Mr.Jefferson

Flow: Ich finde, dass hier interessanter geflowt werden könnte. Der Part nach der Pause ist besser, allerdings haut mich das auch nicht so vom Hocker. HDW könnte ein bisschen Power in der Stimme gut tun.
Text: Fand ich in dem Fall nicht so krass. Besonders aufgefallen ist mir die Line "Es ist ganz schön perplex, wie du reingerutscht bist", die so keinen Sinn ergibt.
Soundqualität: Fand die Qualität der Hinrunde tatsächlich besser, klingt wie ein Downgrade von davor. Man versteht aber alles, was er sagt.
Allgemeines: Redet darüber, dass er Mixen gelernt hat, während die Stimme mindestens 3-6dB zu leise und nicht sehr angenehm gemischt ist.

- YoungGurkensalat

1 Punkt an Mr.Jefferson

Rückrunde 2

Rückrunde 2 von Mr.Jefferson

Hochgeladen am 22.08.2021 03:17:17

Bewertung Rückrunde 2:

Bewertung von Astrocat

Flow

Gegnerbezug

Punchlines/Text

Technik/Reimsetzung

Konzept/Kreativität

Soundqualität

Gesamteindruck/Hörgenuss

1 Punkt an Mr.Jefferson

Flow: Flowlich bist du hier wiedermal etwas weiter vorne.
Text: Ok. Also Konter kommen hier gut rüber. "Behandelt wie jeder", "Zeigefingerrap willst du nachhaus telefonieren" (E.T. Anspielung), Rohkost/Fler usw.. nimmst hier sogut wie alles auf die Schippe mit nem guten Hauch Selbstironie.
Allgemeines: Ja hier sehe ich erneut den Jefferson vorne, diesmal etwas klarer da ich ihn hier textlich sowie flowlich/soundtechnisch vorne sehe.

- TraffiK

1 Punkt an Mr.Jefferson

Flow: Flüssiger als HDWs Runde. Der Teil ab 1 Minute hat mich allerdings ein wenig rausgeworfen, kann zwar Absicht gewesen sein, ich finde aber es wäre runder geworden, hätte Jefferson einfach durch geflowt
Text: Gut eingegangen auf seine Runde, tatsächlich auch auf die Mische, auf die Hol Den Wein so stolz war.
Soundqualität: Hier ebenfalls ein Downgrade von der ersten Runde, allerdings keine ablenkenden Doubles und alles klar verständlich. Hier ist ein wenig mehr Energie dahinter.
Allgemeines: Insgesamt ist Jefferson für mich auch in dieser Runde der Gewinner.

- YoungGurkensalat

1 Punkt an Mr.Jefferson

Hinrunde 3

Hinrunde 3 von Mr.Jefferson

Hochgeladen am 26.08.2021 02:37:35

Bewertung Hinrunde 3:

Bewertung von Astrocat

Flow

Gegnerbezug

Punchlines/Text

Technik/Reimsetzung

Konzept/Kreativität

Soundqualität

Gesamteindruck/Hörgenuss

1 Punkt an Mr.Jefferson

Flow: ja .. ich rundum gut. Kann man nichts gegen sagen. Verspielt, kreativ und on point.
Text: nonbinary/commentary; nice. Der Genderfront mit :innen ; besserwisser:innen auch sehr nice. Katlyin Jenner line auch solide. Im Vergleich zu der Hinrunde 1, kommst du hier aufjedenfall mit nem soliden Konzept um die Ecke und verpackst das ganze ganz nett mit nem Augenzwinkern. Deine stärkste Runde in diesem Battle würde ich sagen.

- TraffiK

1 Punkt an Mr.Jefferson

Flow: Der Part ist gut geflowt, sehr angenehm zu hören
Text: Lustiger Text, weiß nicht, ob das wirklich in der Bio von HDW steht, falls doch, dann gut getroffen. Fand es lustig und kreativ. Gute Lines auch mit guter bildlicher Sprache.
Soundqualität: Der Part ist gut gemischt, bei der Hook hätte ich mir aber mehr gewünscht.
Allgemeines: insgesamt eine richtig Lustige Runde. Ich finde, dass das um den Part herum gerne kürzer hätte sein können, da aber der Part das ist, was zählt, lasse ich das ein wenig außen vor.

- YoungGurkensalat

1 Punkt an Mr.Jefferson

Rückrunde 3

Rückrunde 3 von hol_den_wein

Hochgeladen am 29.08.2021 12:48:24

Bewertung Rückrunde 3:

Bewertung von Astrocat

Flow

Gegnerbezug

Punchlines/Text

Technik/Reimsetzung

Konzept/Kreativität

Soundqualität

Gesamteindruck/Hörgenuss

0 Punkte an hol_den_wein

Flow: Flowlich/Betonungstechnisch im Vergleich leider unterlegen. Ist halt schwer da du natürlich deinen eigenen Stil hast und diesen auch solide fährst, aber einfach was Varriationen und Dynamik angeht kommt Jefferson hier deutlich knackiger.
Text: Die meisten Konter innerhalb der Parts sitzen, wobei diese etwas durch die Performance ausgebremst werden. Die Hook kommt aber sehr knackig.
Allgemeines: Alsooo Jeffersons Part fand ich im gesamten besser, aber da er sich das mit ner Gasthook aufgefüllt hat die nicht bewertet wird sind da ein paar extra Punkte flöten gegangen die hier an dich gehen. Ich würde hier ein Draw geben.
Im ganzen ein sehr starkes Battle Leute. Ich ziehe meinen Hut. 3:1 an Jefferson.

- TraffiK

1 Punkt an Mr.Jefferson

Flow: Klingt meiner Meinung nach ein wenig Off. Ich glaube weil unterschiedlich lange Zeilen geschrieben wurden oder die Aussprache manches zu sehr in die Länge gezogen hat. Kreativ war es allerdings!
Text: Auf Jeffersons Runde eingegangen, aber schwächer als die Runde von Jefferson.
Soundqualität: Hier wieder ein wenig schwächer als Jefferson, weniger Stimmenpräsenz und Lauterer Beat.
Allgemeines: Guter Versuch, nice Ansätze, aber mir ein wenig zu durcheinander. Ich mag die Hook allerdings sehr, coole Idee.

- YoungGurkensalat

1 Punkt an Mr.Jefferson

Aktive Chats

Alle Nutzer