Views: 259

RiZ vs Froschoderso

Gewinner: RiZ

Punktestand: 5 / 4

Battle gestartet am 3. August 2021 15:35

Hinrunde 1

Hinrunde 1 von RiZ

Hochgeladen am 03.08.2021 20:41:35

Bewertung Hinrunde 1:

Flow: Definitiv besser als die RR, haste echt ordentlich was vorlegt
Text: Textlich war bei dir nicht so viel zu holen, aber die Tshernobyl Line war ganz witzig und die Froschbezüge.
Soundqualität: Sehe dich dort leicht vorne. Klar verständlich und basst gut rein.
Allgemeines: Coole Kopfnickerrunde.

- ziegenmann

1 Punkt an RiZ

Der Stimmeinsatz ist viel zu künstlich und gedrückt, das wirkt nicht authentisch. Die Delivery leidet darunter, dass er praktisch keine Akzente durch Betonungen setzt. Das alles ist zwar weitgehend im Takt, aber gerade stimmlich fehlt halt komplett die Variation, was es sehr langweilig wirken lässt.
Der Text ist echt nicht so gut, das sind irgendwelche auf Technik geschriebene Generics, die es schon hunderte Male gab und alles, was annähernd Gegnerbezug hat, ist sehr unkreativ und austauschbar. Aber immerhin vielsilbige Reime. Glückwunsch!
Die Mische ist okay, die Doubles stören teilweise und dadurch ist alles nicht so leicht verständlich.
Flowlich okay, textlich nicht gut. Am besten mal nur einen 16er machen, der dafür auch besser ist.

- Itchy

0 Punkte an RiZ

Rückrunde 1

Rückrunde 1 von Froschoderso

Hochgeladen am 04.08.2021 16:53:27

Bewertung Rückrunde 1:

Flow: Etwas seichter vom Gesamtpaket. Knallt nicht so wie die HR1 und leider auch stellenweise off/genuschelt.
Text: Ja gut, du hast versucht die Fronts ins lächerliche zu ziehen, aber das zündet meiner Meinung nach nicht so gut. Fehlende Delivery nimmt da auf jeden Fall viel weg, leider.
Soundqualität: Leicht schlechter als die HR1, aber immer noch (meistens) verständlich.
Allgemeines: Die Hr1 das bessere Gesamtpaket.

- ziegenmann

0 Punkte an Froschoderso

Der Stimmeinsatz ist absolut solide, die Delivery gefällt mir etwas besser, da immerhin Betonungen gesetzt werden, der Takt wird zum größten Teil getroffen und von der Variation her gefällt mir das viel besser.
Der Text kontert halt die Generics aus. Reicht auch komplett aus. Die Konter sind nicht super kreativ, aber das müssen sie bei den Fronts auch nicht sein. Die Technik ist okay.
Die Mische finde ich solide, aber das ist teilweise sehr vernuschelt und gerade die Hook ist nicht wirklich leicht zu verstehen.
Das ist flowlich auch okay, aber textlich klar besser. Punkt an die RR.

- Itchy

1 Punkt an Froschoderso

Hinrunde 2

Hinrunde 2 von Froschoderso

Hochgeladen am 04.08.2021 16:54:53

Bewertung Hinrunde 2:

Flow: Komische Betonungen, da fehlt wahrscheinlich einfach die Routine. Langziehen von Wörtern ist nicht so on point aufm Beat, aber schon entryniveau.
Text: Du sagst ihm halt, dass er nur Gewaltkram bringt und versuchst es wieder auf die lächerliche Schiene, aber leider bringst du das irgendwie im Rap nicht so gekonnt rüber. Glaube du solltest etwas an der delivery und der Klarheit deiner Textstruktur achten, weil so wirkt es eher, als hättest du den Text nicht auf den beat geschrieben, sondern wolltest unbedingt deine PoErnten auspacken, aber verzichtest dadurch auf Style/Flow etc. Schade. Textlich leicht vorne.
Soundqualität: Etwas drucklos wieder. Keine Ahnung, ob das von der Mische kommt, aber da wirkt dein Gegner wieder kompletter.
Allgemeines: Ganz coole Idee.

- ziegenmann

0 Punkte an Froschoderso

Der Stimmeinsatz ist wieder sehr solide, die Delivery ebenso, der Takt wird weitestgehend getroffen, auch wenn das teilweise etwas zu gehetzt klingt, aber die Variationen sind auf jeden Fall immer sehr gut gedacht und das mag ich.
Der Text hat Gegnerbezug, die Lines sind nicht unbedingt kreativ, aber insgesamt ist das zumindest okay. Die Technik ist absolut solide.
Soundqualitativ ist das wieder absolut solide, aber nicht so leicht verständlich, was aber glaube ich höchstens teilweise an der Mische liegt.
Der Flow ist absolut solide, der Text ist okay.

- Itchy

1 Punkt an Froschoderso

Rückrunde 2

Rückrunde 2 von RiZ

Hochgeladen am 06.08.2021 00:51:28

Bewertung Rückrunde 2:

Flow: Direkt viel angenehmer auf dem beat und sehr viel geschmeidiger drüber geflowed, ohne die stockenden Passagen wie in HR2. Sehe dich vorne vom flow her.
Text: Du sagst zwar, dass dein gegner nicht punched, aber konterst nicht wirklich etwas. Schade, weil raptechnisch sehe ich dich vorne, aber hier versagst du beim Kontern schon etwas.
Soundqualität: Leicht besser, mehr bass, mehr knall, druckvollerer Rap, mehr Stimmeinsatz, mehr Routine.
Allgemeines: Solide Runde, aber nur knapp vor dem Gegner.

- ziegenmann

1 Punkt an RiZ

Der Stimmeinsatz ist wieder sehr gewollt, die Delivery existiert schon wieder praktisch nicht, die Taktsicherheit ist etwas besser als bei der HR von Froschoderso. Die Variation existiert, aber es klingt durch die nicht vorhandene Abwechslung trotzdem nicht so nice wie es möglich gewesen wäre.
Die Runde ist knapp eine Minute länger als HR, wie soll das in einem Konter funktionieren? Ist halt textlich durchgefallen. Generics in einer Rückrunde. Aber die Technik ist sehr solide.
Soundqualitativ finde ich das okay, aber nicht gut. Die Verständlichkeit ist nicht so gut.
Flowlich war das relativ gut, der Text war überhaupt nicht gut, Punkt an die HR.

- Itchy

0 Punkte an RiZ

Hinrunde 3

Hinrunde 3 von RiZ

Hochgeladen am 06.08.2021 01:18:43

Bewertung Hinrunde 3:

Flow: Wieder sehr geschmeidig. Bissl genuschelt diesmal. Das kannste in anderen Runden viel besser.
Text: Ja lustige representer Lines. Aber auch nicht sooo viel zu holen. Pimmelschwund war witzig.
Soundqualität: Ausnahmsweise nicht so gut. Irgendwie sehr schwer verständlich.
Allgemeines: Deine schwächste Runde in dem Battle

- ziegenmann

0 Punkte an RiZ

Der Stimmeinsatz ist wieder so als versuchte er die Bosstransformation mit seiner Stimme zu machen. Mag ich wirklich nicht. Die Delivery fehlt wieder, der Takt wird soweit getroffen, flowlich sind Variationen da, aber mehr auch nicht.
Textlich sind das wieder Generics, es ist nicht gut oder kreativ. Die Technik ist nur okay, weil die Reime sehr gezweckt sind.
Der Anfang ist soundqualitativ überhaupt nicht gut, auch danach klingt es wie Rohspuren, bei denen die Lautstärke angepasst wurde. Teilweise ist mehrere Zeilen durch weirde Doublespuren die Verständlichkeit echt nicht gut.
Der Flow ist wieder okay, aber textlich ist das echt nicht gut.

- Itchy

0 Punkte an RiZ

Rückrunde 3

Rückrunde 3 von Froschoderso

Hochgeladen am 06.08.2021 16:55:01

Bewertung Rückrunde 3:

Flow: Etwas schwächer, als dein Gegner, aber nicht so stark wie in den Runden davor. Dein Stimmeinsatz ist aber leider sehr tief gedrückt. Das haste hier weniger, aber fällt immer noch negativ auf.
Text: Lustige lines und diesmal (passt es auch sehr gut zum beat), hast du sie auch schön delivered. Highlight war die 4style line für mich.
Soundqualität: Besser hier in der Runde, weil du irgendiwe viel verständlicher bist.
Allgemeines: Deine beste Runde in dem Battle

- ziegenmann

1 Punkt an Froschoderso

Der Stimmeinsatz gefällt mir weniger als sonst bei ihm, die Delivery reicht halt aus, der Takt wird hier auch soweit getroffen, die Variationen sind auf ähnlichem Niveau wie bei RiZ in der HR.
Der Text nimmt wieder Bezug auf die HR. Das ist scheinbar nicht bei allen hier so. Die Konter sind nicht super stark oder kreativ, aber sie sind mehr als ausreichend nach der Hinrunde. Die Technik ist okay.
Der Anfang stört hier nicht so sehr, diesmal gefällt mir die Mische aber nicht so, die Verständlichkeit ist wieder weniger gut.
Der Flow ist schwächer als sonst, aber immer noch okay, textlich reicht es wieder, weil es kontert. Punkt an die RR.

- Itchy

1 Punkt an Froschoderso

Aktive Chats

Alle Nutzer