Views: 186

Maxxim vs Ventus

Gewinner: Maxxim

Punktestand: 9 / 5

Battle gestartet am 4. August 2021 14:38

Hinrunde 1

Hinrunde 1 von Maxxim

Hochgeladen am 05.08.2021 13:34:31

Bewertung Hinrunde 1:

Super cooler Stimmeinsatz, die Delivery ist eher floworientiert, aber hebt textlich nichts hervor, die Variationen waren zwar da, war mir persönlich aber noch zu monoton.
Der Text besteht aus Generics, das ist nicht so kreativ, es gibt auch nicht wirklich Pointen. Die Technik ist solide.
Die Runde ist gut gemischt, die Verständlichkeit geht klar.
Insgesamt raptechnisch überlegen, textlich nicht gut.

- Itchy

1 Punkt an Maxxim

Flow: Stabil
Text: Mir fehlt der Gegnerbezug
Soundqualität: Teilweise unverständlich, Doubles sind weird
Allgemeines:

- Pauul

0 Punkte an Maxxim

Flow: Ich find deinen Flow nicht übel, ausbaufähig gerade in der Betonung
Text: Textlich auch ganz okay
Soundqualität: Hier liegt der deutliche Knackpunkt, unsynchron, keine Main Vocal - Media, Tutorials und ab gehts
Allgemeines: Keine schlechte Runde aber schau das du dich selber klarer doublest und abmischst

- deleted_user_1

1 Punkt an Maxxim

Schöner Flow, ein bisschen genuschelt, sodass ich nicht alles richtig verstehen kann. Textlich ist das schon ein bisschen Nonesense, nichtsdestotrotz puncht es schon und die Vergleiche sind sehr kreativ. Ich mag diesen Stil nicht so sehr, aber von der Qualität her wundere ich mich, warum du in der Bronze bist, das ist soundtechnisch schon Gold-Niveau.

- Pixi

1 Punkt an Maxxim

Rückrunde 1

Rückrunde 1 von Ventus

Hochgeladen am 08.08.2021 01:46:10

Bewertung Rückrunde 1:

Der Stimmeinsatz ist komplett okay, aber noch etwas zurückhaltend und vielleicht minimal unsicher, die Delivery, ist okay, der Takt wird getroffen, aber leider ist mir das zu langweilig.
Der Konter bezieht sich auf den Front, aber ist auch nicht wirklich krass, die Technik ist okay.
Soundqualität: Die Soundqualität ist nicht so gut, teilweise ist das etwas vernuschelt, aber die Verständlichkeit geht noch in Ordnung.
Textlich etwas besser, aber raptechnisch klar schwächer, auch wenn das solide ist. Punkt knapp an Maxxim.

- Itchy

0 Punkte an Ventus

Flow: Stabil
Text: Gut gekontert ja, aber hör auf in der Tu-Weise sprechen zu tun.
Soundqualität: Kauf dir ein neues Mic
Allgemeines: Mach mal mehr Druck in deine Stimme ey

- Pauul

1 Punkt an Ventus

Flow: Du bist deinem Gegner deutlich unterlegen
Text: Du hast zwar vieles gekontert jedoch fehlt es bei dir an einigem
Soundqualität: 2021 macht man einfach keine 1 Spur aufnahmen mehr, bitte dazu Media - Tutorials ansehen
Allgemeines: Du bist deinem Gegner Textlich, in der Abmische als auch was dein Rap betrifft deutlich unterlegen.

- deleted_user_1

0 Punkte an Ventus

Du bist deutlich besser zu verstehen und es ist angenehmer, dir zu folgen, als Maxxim. Käsekuchen-Line ist nice. Generell schön gekontert. Das einzige, was mir textlich negativ auffällt, ist „tust du immerhin die Wahrheit sagen“. Irgendwas klingt aber an der Stimme komisch. Ich glaube, da ist beim Mischen etwas schief gelaufen. Aufgrund der besseren Gesamtqualität gebe ich den Punkt an Maxxim.

- Pixi

0 Punkte an Ventus

Hinrunde 2

Hinrunde 2 von Ventus

Hochgeladen am 11.08.2021 00:00:49

Bewertung Hinrunde 2:

Für einen Phonk Beat ist der Stimmeinsatz etwas zu drucklos, die Delivery ist nicht so gut, weil nichts hervorgehoben, sondern eher noch im Takt runtergelesen wird. Der Takt wird getroffen und Variationen in den Patterns sind teilweise auch da, wobei da denke ich auch noch mehr geht.
Der Text hat Gegnerbezug, aber an der Pointensetzung könnte echt noch gearbeitet werden, aus den Angriffsflächen wurde nichts Kreatives rausgeholt, die Technik ist okay.
Das klingt vom Sound her nicht so gut. Die Hook ist gut gedacht, aber nicht gut genug umgesetzt. Die Verständlichkeit ist okay.
Der Text ist okay und damit besser als die RR2, der Rap ist okay und damit schwächer als in der RR2.

- Itchy

1 Punkt an Ventus

Flow: Stabil
Text: DU TUST TUN TUN THUNFISCH TUN
Soundqualität: Kauf dir ein neues Mic, Hook hätte mit besserer Mische nice sein können
Allgemeines: Schönes Intro

- Pauul

1 Punkt an Ventus

Flow: Hier fast das gleiche Problem wir in deiner RR, Wirkt aber alles runtergerattert
Text: Textlich hier etwas stärker aber keine Highlights
Soundqualität: Gleich wie bei deiner RR 1
Allgemeines: Intro unnötig, Betonungen schwach

- deleted_user_1

0 Punkte an Ventus

Die 808 ist m. E. etwas laut, wodurch man dich relativ schwer verstehen kann. Dein monotoner Flow hat einen tollen Charakter, auch wenn du am Ende des Parts etwas die Luft verlierst. Die Hook ist ja mal sehr nice. Dein Falsett hast du sehr gut unter Kontrolle. Davon will ich mehr hören. Textlich zwar sind viele Generics dabei, aber immerhin gehst du auf den Namen ein (KIZ-Vergleich). In der Hook musste ich sehr schmunzeln, das mit den versteckten Punchlines, die man nicht finden kann, weil sie einfach zu versteckt seien fand ich herrlich.

- Pixi

1 Punkt an Ventus

Rückrunde 2

Rückrunde 2 von Maxxim

Hochgeladen am 13.08.2021 22:22:18

Bewertung Rückrunde 2:

Kein typischer Stimmeinsatz auf so einem Beat, aber sehr stylisch, die Delivery ist wieder eher auf den Flow fixiert, das ist ziemlich sicher gerappt und ein bisschen Variation ist auch da.
Der Text bezieht sich auf den Front, aber scheinbar wurde immer das erste genommen, was ihm eingefallen ist. Die Technik ist solide.
Die Mische ist wirklich gut, aber die Verständlich geht etwas verloren.
Die Konter sind da, aber nicht so stark, der Flow ist stylisch. Ich gebe ein Unentschieden mit Tendenz zu Maxxim.

- Itchy

1 Punkt an Maxxim

Flow: Stabil
Text: Warum sagt man "Faggot"? Naja, ansonsten zumindest keine Tu-Sprechweise sprechen getan tuten tun, Konter war okay
Soundqualität: Zu viel Hall, aua aber Hook klingt cooler als die HR
Allgemeines:

- Pauul

0 Punkte an Maxxim

Flow: Hier merkt man das du überlegen bist aber machst hier die selben fehler wie in deiner HR
Text: Deinem Gegner überlegen
Soundqualität: Beat bisschen laut, Abmische unsauber und unsynchron
Allgemeines: Intro unnötig Runde an dich 2-0 bis hier

- deleted_user_1

1 Punkt an Maxxim

Dein Stimmeinsatz in den Rap-Parts ist deutlich besser als der von Ventus und deine Stimme beißt sich weniger mit dem Beat als die von Ventus. Die Line, dass nur du dich selbst besiegen kannst, mag ich sehr. Deine Hook kommt leider nicht an die von Ventus ran. Dein Geplänkel am Ende war jetzt nicht das goldene vom Ei, da hättest du etwas bringen sollen, das mehr hängen bleibt. Außerdem hast du die Noise am Ende hart abgecuttet, statt ein smoothes Fade-out wie Ventus. Das ist aber Meckern auf hohem Niveau. Aufgrund der Hook geht diese Runde für mich an Ventus.

- Pixi

0 Punkte an Maxxim

Hinrunde 3

Hinrunde 3 von Maxxim

Hochgeladen am 15.08.2021 19:48:18

Bewertung Hinrunde 3:

Cooler Stimmeinsatz, Delivery ist wie immer, das ist sicher geflowt, aber bei Variation ginge vor allem stimmlich wieder mehr.
Das sind wieder viele Generics, aber auch ein paar Lines, die auf Ventus' YouTube Kanal bezogen sind. Den Frodchi-Vergleich verstehe ich nicht unbedingt. Die Technik geht voll klar.
Üblich gute Mische, aber die Doubles sind teilweise nicht sauber, die Verständlichkeit geht auch wieder verloren.
Allgemeines: Bis auf die Doubles soundtechnisch coole Runde, aber der Text ist echt nicht so gut.

- Itchy

1 Punkt an Maxxim

Flow: Cool
Text: unkreative Fronts aus HR1 in HR3 wiederholen machts nicht besser (Pusteblume)
Soundqualität: Besser als deine anderen Runden, trotzdem noch irgendwie weird, aber nice Hook
Allgemeines:

- Pauul

1 Punkt an Maxxim

Flow: Ich dachte jetzt käm so der Boom an dem du alles klar machst
Text: Textlich ganz cool, die Hook sagt mir gut zu
Soundqualität: Hier die Abmische etwas sauberer als die anderen Runden
Allgemeines: Wieder Intro, wieder unnötig

3-0 hier für dich

- deleted_user_1

1 Punkt an Maxxim

Textlich wiederholst du dich hier wieder. Das „Haste Bock auf ’ne Hinrunde“ hast du ja schon in der RR2 gekontert, „Hallo hier ist Max“, das mit der Prophezeiung und die Pusteblume kennen wir auch schon. Danke für das Shout-out an mich! Der Frodchi-Vergleich ist nice und ziemlich treffend. Als Brettspielfan hast du mich mit Heckmeck direkt angesprochen. Daumen hoch! Ich hätte allerdings an deiner Stelle einen anderen Text für die Hook gewählt. Sich in der 3. Runde auf die anderen beziehen kann man so machen, ich hätte mir aber lieber mehr Kreativität von dir gewünscht. Dass du gute Lines kicken kannst, zeigst du z. B. mit dem „schlechten Schnitt wie aus chinesischen Fabriken“. Alles in allem eine sehr starke Finalrunde, mit leichten Abstrichen für die Hook.

- Pixi

1 Punkt an Maxxim

Rückrunde 3

Rückrunde 3 von Ventus

Hochgeladen am 18.08.2021 18:14:58

Bewertung Rückrunde 3:

Der Stimmeinsatz ist eher geredet, in der Hook passt es finde ich auch, die Delivery ist nicht so gut, weil das wieder einfach runtergerattert ist, der Takt wird soweit getroffen, aber bei Variation ginge auch hier vor allem stimmlich mehr, aber es wrd besser.
Der Konter bezieht sich auf den Front, aber es ist auch nichts Krasses. Dein einer Grammatik-Fehler in jeder Runde ''tut mich aber langsam nerven''. Die Technik ist in Ordnung.
Soundqualität: Alter, diese Übersteuerung klingt für mich nicht gut umgesetzt. Das stört etwas. Die Verständlichkeit ist okay, aber manchmal nuschelt er glaube ich etwas.
Der Text ist etwas besser, er kontert solide aus, der Sound ist aber nicht so gut. Insgesamt für mich eher ein solides Silber-Battle, aber auch die Runde geht für mich knapp an Maxxim.

- Itchy

0 Punkte an Ventus

Flow: Paar Fehler
Text: Gute Konter HÖR AUF IN TU-WEISE ZU REDEN ICH TU DICH IN DEN TUUT TUUT ZUG DER IN DIE HÖLLE FAHREN TUT TUN
Soundqualität: Joa vergleichbar, Mische ist auch nicht so nice
Allgemeines:

- Pauul

1 Punkt an Ventus

Flow: Hier genau das gleiche wie bei deinen anderen Runden. Schau dir wirklich mal Videos an auch zur Abmische
Text: ist okay aber hier keine Highlights
Soundqualität: Abmische hier schlechter als in deinen anderen Runden, also noch schlechter, hast ein Kratzen im Mic
Allgemeines: ausbaufähig

- deleted_user_1

0 Punkte an Ventus

Aua, was ist da in der Mische schiefgelaufen? Der Overdrive und der Hall gehen gar nicht. Nice ist es, dass du versucht hast, Maxxims Hook zu kontern, was mit besserer Mische auch geklappt hätte. Die Doubles in der Hook stören extrem. Das ist leider gar nichts. Punkt an Maxxim.

- Pixi

0 Punkte an Ventus

Aktive Chats

Alle Nutzer