Views: 309

NONE vs Beatfly

Gewinner: Beatfly

Punktestand: 4 / 6

Battle gestartet am 6. Juli 2021 13:57

Hinrunde 1

Hinrunde 1 von NONE

Hochgeladen am 06.07.2021 17:58:44

Bewertung Hinrunde 1:

Bewertung von TraffiK

Flow: ok.. das ist kein Rap. Dementsprechend kann ich das nicht wirklich bewerten. Vllt versuchst dus beim nächsten mal mit Rap. Ist ja immerhin eine Battle Rap Plattform. So wirst du kein Battle gewinnen können.
Text: Ja leider hab ich hier schwierigkeiten überhaupt was zu verstehen. Ich verstehe was du machen wolltest.. aber mit Battle Rap hat das nichts zutun.
Soundqualität: Du solltest aufjedenfall an der Verständlichkeit deines Endprodukts arbeiten. Du erschaffst so einen Trap Autotune Vibe aber dann hört man quasi nur einbisschen Gesang und versteht keinen Text.

- TraffiK

0 Punkte an NONE

Bewertung von Pixi

Man kann kaum etwas verstehen. Die Vocals beißen sich heftig mit dem Beat. Der Text ist auch nicht wirklich stark. Das ist leider nichts.

- Pixi

0 Punkte an NONE

Bewertung von PFGL

Flow: Sehr simpel zwischen Singen und rappen das ist sehr angehnehm ohne diese pitchstimme

Text: Ehm..... wo sind die Punchlines? Ne no joke das sind null acht ach ihr wisst schon

Soundqualität: Was ist denn das nach beat drop? Diese Pitch Vocal wtf ist gerade zwischen cringe und AUA MEINE OHREN sonst ja ich weiß nicht.......

Allgemeines:

Andere sagen das ist Style und da muss textlich nix kommen

ich finde schon

- PFGL

0 Punkte an NONE

Rückrunde 1

Rückrunde 1 von Beatfly

Hochgeladen am 10.07.2021 16:48:35

Bewertung Rückrunde 1:

Bewertung von TraffiK

Flow: Joa was soll ich sagen. Du flowst im Gegensatz zu deinem Gegner. Flow ist natürlich ausbaubar aber innerhalb dieser 2 Runden hast du klar die Nase vorne. Stimmeinsatz find ich an manchen Stellen ganz nice. Versuch das nächste mal so ein paar Flowlücken zu füllen, damit das ganze konstanter kommt.
Text: Textlich bist du hier überlegen.. da man deinen Gegner nicht verstehen kann. Was du auch zu Anfang hervorhebst.
Für die Bronze ist das schon ganz ok. Um deinen Flow an gewissen Stellen konstanter zu machen, solltest du in Flowlücken ein paar Füllwörter packen.
Soundqualität: An deiner Mische solltest du noch etwas pfeilen. Man versteht zwar alles aber es könnte noch etwas mehr mixing gebrauchen. Auch so Sachen wie ein leichtes Delay und Reverb wären hilfreich.
Allgemeines: Ok, also ja du hast hier definitiv den Punkt sicher. :D ich verstehe jedes Wort und du rappst und flowst.

- TraffiK

1 Punkt an Beatfly

Bewertung von Pixi

Mir gefällt der schiefe Gesang am Anfang und bei „Hurensohn“. Das persifliert NONEs Hinrunde schon sehr gut. Deine Doubles sind nicht immer ganz sauber. Die Lautstärke ist bei dir irgendwie nicht konsistent (z. B. „Pussy in ihrem Schritt“ und „pures Gift“). An einigen Stellen bist du etwas übersteuert. Der Beat leider am Ende hart abgecuttet (ja, das erwähne ich in jeder Runde, in der mir das auffällt, weil. An dem Mixing muss du noch ein bisschen arbeiten. Ich gebe dir dennoch den Punkt, weil das insgesamt besser als die Hinrunde war.

- Pixi

1 Punkt an Beatfly

Bewertung von PFGL

Flow: Ist geil ich kann dazu viben und könnte mir vorstellen das man im Club dazu tanzt

Text: Also ich finde denn Text sehr erotisch es hat mich gerettet von suizid und hab geweint am ende vorallem jeden buchstaben so gefühlt

Soundqualität: Das ist Intro ist angenehm wie

Allgemeines:

Runde geht an die Beatfliege weil der textlich mich stark berührt hat

- PFGL

1 Punkt an Beatfly

Hinrunde 2

Hinrunde 2 von Beatfly

Hochgeladen am 14.07.2021 14:48:42

Bewertung Hinrunde 2:

Bewertung von TraffiK

Flow: schöner Einstieg. Flowtechnisch kommst du hier etwas besser als in deiner letzten Runde, einige Flowfehler sind zwar drin aber das Gesamtbild stimmt. Der Beat schmeichelt deinem Style. Mach weiter so.
Text: Ein paar schöne Lines dabei. Für die Bronze würde ich sagen ist das ne ganz stabile Runde. Natürlich alles noch ausbaufähig aber du bist auf nem guten Weg.
Soundqualität: Verweis auf letzte Bewertung.

- TraffiK

1 Punkt an Beatfly

Bewertung von Pixi

Der Beat ist ein bisschen laut, wodurch man deine Vocals nicht so gut versteht. Auch hier hast du bei der Lautstärke Schwankungen. Bewegst du dich aktiv um das Mikrofon? Die Lautstärke solltest du auf jeden Fall beim Mixing manuell über die Spur anpassen. Der Flow ist in Ordnung, es sind kleinere Fehler drin, besonders an Satzenden wie bei „Hase oder Kush“ oder „sobald die Judges da sind“. Da ist die die Luft weggegangen. Kreative Lines wie „Kleider im Freibad“ - „bestreitet sich so einfach“. Beat leider hart gecuttet. Ansonsten auf jeden Fall für die Bronze-Liga eine gute Runde.

- Pixi

0 Punkte an Beatfly

Bewertung von PFGL

Flow: Ich kann dazu mit renter nicken und mir gefällt er sehr außer die ein paar male wo es leiser wird

Text: Die Kuschelrock zeile ist übel geil feier ich, Freibad auch not bad, die sonstigen sind nicht schlecht nur stechen nicht so krass heraus

Soundqualität: Ein paar mal gehst du unter weil du leise wirst kommt mir vor aber sonst echt stabil

Allgemeines:

Fazit ich geh mir kurz ne Kuschelrock Playlist anhören mal

- PFGL

1 Punkt an Beatfly

Rückrunde 2

Rückrunde 2 von NONE

Hochgeladen am 16.07.2021 04:31:11

Bewertung Rückrunde 2:

Bewertung von TraffiK

Flow: Uhh du flowst :D Plottwist. Bis zur Mitte etwas zu stark monoton und dann kommen ein paar spielerein rein. Hast hier aufjedenfall auch was an dem du arbeiten kannst.
Text: Ebenfalls ein paar lustige Lines dabei. Lan Stecker line mein highlight.
Soundqualität: Die Stimme find ich vom Sound schon ganz ok. Der Beat könnte hier etwas lauter aber ansonsten ist das schon ganz ok.
Allgemeines: Ja ich würde hier ein Draw geben.

- TraffiK

1 Punkt an NONE

Bewertung von Pixi

Hier kann man dich besser verstehen. Das Stereo-Echo und die Distortion machen hier Spaß , auch Variationen wie bei „Angst, bevor“ oder „LOL“. Auch das Homonym „ausziehen“ sehr gut eingesetzt. Mal ein anderer Mutter-Diss. Die Line „Jedem das Seine” hätte ich aber weggelassen. Nicht nur, weil sie auch im historischen Kontext missglücklich ist, weil sie über dem Tor des KZ Buchenwald steht, sondern weil schon aus Beatifys RR1 stammt und daher hier nicht mehr gekontert wird. Ich mag auch den Stil, dass du am Ende mit den Anglizismen herumspielst, das gibt dir einen gewissen Swag. Auch bei dir fehlt der saubere Fade-out am Ende vom Beat. Insgesamt ist deine Runde hier deutlich besser als Beatflys Hinrunde und erst recht besser als deine erste Hinrunde.

- Pixi

1 Punkt an NONE

Bewertung von PFGL

Flow: Irgendwie macht DIESER FUCKING DRECKSHALL denn flow so schlechter als er eigentlich ist weil es prallt ab was du sagst und ja generell aber flowst du solide

Text: Die ansagen line ist ein guter konter und sonst kommt nichts....... irgendwie kontert er gar nicht bis schwach und ich gehöre ja zur jury und wir finden deine runde scheiße das wurde einstimmig so entschieden :D

Soundqualität: AHHHHHHHHHHHHH FUCK MUSSTEST DU BEI ARZT TERMIN DIE ZEIT TODSCHLAGEN UND DICH INS TREPPENHAUS GEHOCKT UND DAS AUFGENOMMEN? Alter ist das schrecklich.....

Allgemeines:

Dein Arzt wartet auf dich im wartezimmer weil du am recorden bist

- PFGL

0 Punkte an NONE

Hinrunde 3

Hinrunde 3 von NONE

Hochgeladen am 16.07.2021 19:40:12

Bewertung Hinrunde 3:

Bewertung von TraffiK

Flow: hook zwar cool performet aber evt etwas zu lange. Aber flowlich bisher deine stärkste Runde. Schön stylisch.
Text: Fronts recht generisch aber trotzdem ein paar schmunzler dabei.
Soundqualität: für die bronze ist das schon ziemlich stabil.
Allgemeines: bin gespannt auf die rückrunde.

- TraffiK

1 Punkt an NONE

Bewertung von Pixi

Puh, da hast du dir mal wieder einen fiesen Beat gepickt. Hier ist dein Stimmeinsatz leider bis 00:39 sehr schwach und der Flow etwas monoton. Insgesamt klingt es so, dass du dir nur wenig Mühe gegeben hast. Schade, in dir steckt doch eigentlich viel Potential. Das Geschuffle am Ende ist z. B. ein Zeichen dafür, dass du auch fortgeschrittene Techniken gut beherrscht. Beat am Ende wieder abgecuttet. Das stört in meinen Ohren immer den Gesamteindruck.

- Pixi

1 Punkt an NONE

Bewertung von PFGL

Flow: simpel geflowd und irgendwie zur sehr auf style ausgelegt

Text: die standartbeat line ist nice und die scraching imitation ist nice nur es reißt es nicht rum meiner meinung also ultraschwach

Soundqualität: Interessanter beat..... hier ist die angenehmste mische von dir im battle nein ernsthaft

Allgemeines:

Fazit ich glaub jeder der langsam oder richtig wierd betont denkt er ist der neuer prz oder garry Washington

just sayn

- PFGL

0 Punkte an NONE

Rückrunde 3

Rückrunde 3 von Beatfly

Hochgeladen am 20.07.2021 08:46:25

Bewertung Rückrunde 3:

Bewertung von TraffiK

Flow: flowlich kommst du hier leider nicht ganz so on point wie dein Gegner. Gegen ende verhaspelst du dich leider nochmal. Wenn du sowas innerhalb deiner Spur hast, dann recorde sie am besten immer nochmal.
Text: Textlich nehmt ihr euch beide nichts, wobei ich hier None etwas vorne sehe, da er einfach ein paar Zeilen hatte die gut rübergebracht wurde. Bei dir ist es leider etwas zu lustlos gerappt, versuch das nächste mal etwas mehr power in deinen Stimmeinsatz zu kriegen.
Soundqualität: Verweis auf die erste Bewertung.
Allgemeines: Ja für die Runde gege ich den Punkt an None, da er hier im gesamtbild die bessere Runde gedroppt hat.

- TraffiK

0 Punkte an Beatfly

Bewertung von Pixi

NONE hat dich hier mit dem Beat gut herausgefordert. Ich dachte erst, warum disst du dich selbst, aber das war eigentlich eine nice Finte. Stimmeinsatz sehr schwach, hier würde ein Kompressor regeln. Auch hier mit der Lautstärke Probleme, genauso ein paar Flowfehler etwa bei „reicht schon ziemlich aus“. Auch du hast den Beat am Ende hart geschnitten. Insgesamt ist das leider deine schwächste Runde. Weder textlich noch raptechnisch kannst du hier überzeugen.

- Pixi

0 Punkte an Beatfly

Bewertung von PFGL

Flow: der anfang ist sehr nice vom flow imitiert und parodiert, sonst besserer flow als sein gegner

Text: der anfang ist halt die pure wahrheit, larry scurr line ist nice und sonst die anderen zeilen sind not bad

Soundqualität: geht ein bisschen unter die stimme trotzdem komplett verständlich

Allgemeines:

das war das schnellste battle zum bewerten wo beide verständlich rappen und nicht in überlange

- PFGL

1 Punkt an Beatfly

Aktive Chats

Alle Nutzer