Views: 145

RiZ vs Big_Gembo

Gewinner: RiZ

Punktestand: 7 / 3

Battle gestartet am 20. Juli 2021 18:25

Hinrunde 1

Hinrunde 1 von RiZ

Hochgeladen am 21.07.2021 00:31:09

Bewertung Hinrunde 1:

Bewertung von kalmar

Stimme bisschen zu laut auf dem Beat, aber der Stimmeinsatz ist hier sehr cool. Mir gefällt auch die Variation im Track, die Stellen mit dem "wohoo" gefallen mir auch irgendwie. Der Flow ist hier solide und relativ onpoint, dadurch dass es aber fast durchgehend Reimketten sind wäre es monoton wenn der unterschiedliche Stimmeinsatz nicht wäre, da kann man bisschen mehr draus machen. Textlich find ich den Anfang mit der Einstufung und das mit dem Mic spinnt ganz gut, ansonsten ist hier aber auch einiges an Nonsense dabei leider. Mal schauen was dein Gegner so macht.

- kalmar

1 Punkt an RiZ

Bewertung von deleted_user_1

Flow: ist cool, gefällt mir eigentlich ganz gut aber ich bin mal bereit für Varriationen
Text: Viele Zweckreime aber das ist halt RIZ Style
Soundqualität: Zweiter Part ist eigentlich gut abgemischt, Erster Part Doubles zu laut
Allgemeines: WIe geschrieben bin ich mal bereit für was anderes von dir aber sonst stabile Runde

- deleted_user_1

1 Punkt an RiZ

Bewertung von Fenixx

Flow: Du flowst absolut gechillt und kommt richtig gut auf dem Beat. Die Stimme ist auch absolut breit und kommt richtig gut. Nur die Dopplungen sind leicht off (vorallem am Anfang), was mich beim hören leicht stört.

Text: Die Angriffsfläche ist klar und dazu wurden auch die ein oder anderen guten Zeilen formuliert, während du aber auch Aussetzer hast wie z.B. die mit dem Runterspühlen. Jedes Mal wenn du Reimketten benutzt kommt das mit deinem Flow richtig fett, doch leider hängen da die Punches hinterher.

Allgemeines: All in All eine echt gute erste Hinrunde.

- Fenixx

1 Punkt an RiZ

Rückrunde 1

Rückrunde 1 von Big_Gembo

Hochgeladen am 21.07.2021 18:52:18

Bewertung Rückrunde 1:

Bewertung von kalmar

Einstieg sehr cool, fällt aber direkt auf, dass es nicht wirkluch gut gemischt ist und die Soundquali reinsuckt. Es ist auch bisschen leise, und dadurch leidet die Verständlichkeit ziemlich. Einige Konter sind sogar echt cool wie das mit dem Gum, würd dich textlich sogar leicht vorne sehen aber es sind stellenweise richtige Absturzzeilen dabei wie das mit der Schwester und einiges versteh ich auch erst nach dem vierten Mal hören und dadurch kann ich es nicht wirklich werten, sorry. Seh dich flowlich auch bisschen vorne, auch wenn dir noch Routine fehlt, aber du hast schon n Gefühl dafür. Denke wenns etwas verständlicher wäre und alle Konter auf einem ähnlichen Niveau wie die guten gewesen wären hätte es hier für ein Draw oder gar sogar einen Punkt gereicht, so geb ich aber den Punkt an die HR. Finde übrigens nicht, dass man im Bunker unbedingt recherchieren muss und die letzte Line hätt ich wenn schon in die HR gepackt.

- kalmar

0 Punkte an Big_Gembo

Bewertung von deleted_user_1

Flow: Du bist nicht schlecht absolut nicht du benötigst nur dringend eine ordentliche Abmische und ein ordentliches Mic
Text: hast paar gute Passagen dabei
Soundqualität: Hier liegt der Knackpunkt ... ist grausam
Allgemeines:
Du könntest wesentlich mehr aber aufgrund deiner Quali spielst du in dieser Liga

- deleted_user_1

0 Punkte an Big_Gembo

Bewertung von Fenixx

Flow: Dein Flow ist prinzipiell echt gut, aber ein ticken schlechter als der deines Gegners. Leider kommt der Flow durch die Audioqualität schlechter rüber als er eigentlich ist.

Text: Die Hinrunde war sehr schwer zu kontern und du hast es zum teil echt solide hinbekommen. Andere Konter wie der mit den Stöcken im Arsch sind echt weak und irgendwie obvious.

Allgemeines: Die Runde ist solide, du hast solide gekontert aber die Audioqualität stört sehr beim hören. Dein Gegner war in jedem Punkt leicht besser als du und es reicht leider nicht ganz für ein 1:1. Trotzdem eine solide Runde

- Fenixx

0 Punkte an Big_Gembo

Hinrunde 2

Hinrunde 2 von Big_Gembo

Hochgeladen am 22.07.2021 19:02:18

Bewertung Hinrunde 2:

Bewertung von kalmar

Joa der Beat passt schon eher zu, bist auch direkt verständlicher aber Stimme könnte immer noch lauter sein. Mir gefällt, wie du immer mehr reinkommst und immer druckvoller rappst je länger der Track geht. Hook find ich auch sehr geil, Echo kommt nice. Textlich sind hier paar stabile Sachen wie das mit Runde 3 dabei, aber Angle mit Kolle und so kann man schon machen, Kontext Line auch fair enough. Insgesamt gute Runde.

- kalmar

1 Punkt an Big_Gembo

Bewertung von deleted_user_1

Flow: gefällt mir eigentlich auch auf diesem Beat sehr gut ..
Text: Textlich nicht schlecht
Soundqualität: Genau wie die anderen Runden leider unter deinem Level
Allgemeines: Finde du hast potenzial was man auf jeden Fall ausarbeiten sollte .. meld dich mal bei mir per PN, mein Onkel hat ein Studio wir arbeiten mit dir

- deleted_user_1

1 Punkt an Big_Gembo

Bewertung von Fenixx

Flow: Dein Flow kommt nicht an den deiner RR 1 ran ist aber trotzdem solide. Die Audioqualität ist aber besser und man kann sich das besser anhören.

Text: Die Angrifsfläche die du gewählt hast finde ich nicht wirklich gut und die Lines die du daraus gebaut hast sind auch nicht wirklich stark. Mir kam es so vor als wäre dir nichts eingefallen.

Allgemeines: Die bisher schlechteste Runde. Schade das dir nichts wirklich zu deinem Gegner eingefallen ist.

- Fenixx

0 Punkte an Big_Gembo

Rückrunde 2

Rückrunde 2 von RiZ

Hochgeladen am 23.07.2021 19:34:02

Bewertung Rückrunde 2:

Bewertung von kalmar

Die Qualität ist sehr viel höher, klingt schon um einiges angenehmer bei dir. Bist auch richtig präsent auf dem Beat, hier gefällt mir dein Flow auch gleich viel besser. Von den Reimen bist du überlegen, paar Konter wie das mit der Quali im Bunker fand ich super, einiges aber nicht genutzt und einfach die Pointe von der HR genommen und darauf einen Reim gemacht, ist für mich jetzt nicht wirklich ein guter Konter dann. Textlich seh ich deinen Gegner vorne, flowlich ziemlich gleich und vom Sound, der Technik und Delivery dich, daher ein Draw mit leichten Tendenzen zu Big Gembo.

- kalmar

1 Punkt an RiZ

Bewertung von deleted_user_1

Flow: Okay, Flowl wie man dich kennt
Text: Mikrofon von Aldi trifft das ganze sehr gut
Soundqualität: Ich weiß nicht wie du das immer machst .. auch hier komplett andere Abmische .. das übliche Problem bei dir
Allgemeines: Doubles ungerade, zuviel Hall, zu laut abgemischt ... halt der Typische RIZ

- deleted_user_1

0 Punkte an RiZ

Bewertung von Fenixx

Flow: Der Flow ist besser als der Gegner aber man merkt, dass dir die Beats die du selbst pickst um einiges besser liegen. Ist aber trotzdem gut geflowt

Text: Was Konter angeht ist die Runde okay. Bei keiner Line dachte ich, dass sie wirklich gut gekontert ist aber es gab auch keine Ausfälle. Nur die Formulierung war hier und da ein wenig komisch (Ich schick dich in die Training). Die Reimketten waren oft sehr gezweckt, haben aber gut den Flow unterstützt.

Allgemeines: Die Runde an sich ist besser als die Gegnerrunde aber auch nicht überragend.

- Fenixx

1 Punkt an RiZ

Hinrunde 3

Hinrunde 3 von RiZ

Hochgeladen am 24.07.2021 02:03:49

Bewertung Hinrunde 3:

Bewertung von kalmar

Auweia der Einstieg war unsauber.. bist hier nicht so präsent wie in der RR2. Die Runde leidet auch bisschen unter den Doubles und dass die Mische nicht sonderlich gut. Textlich auch nicht die Welt, gibt zwar ganz lustige Sticheleien wie das mit der Leine, aber die Runde ist halt auf die Reime ausgelegt. Doubletime fand ich nicht so kacke aber jetzt auch nicht gut, kam halt auch bisschen random. Nicht deine beste Runde, mal schauen was dein Gegner macht.

- kalmar

1 Punkt an RiZ

Bewertung von deleted_user_1

Flow: uuuh Beat ist Böse bitte sei ordentlich abgemischt - okay zweite Meinung - Doubles zu laut, manche Reime unsauber aber Heyyyyy Varriationen
Text: Ja man endlich die Varriationen, zwar nichts dabei was mich umhaut .. aber du varriierst gut
Soundqualität: Wie oben beschrieben
Allgemeines: wie oben beschrieben

- deleted_user_1

1 Punkt an RiZ

Bewertung von Fenixx

Flow: Der Flow wirkt hier leider sehr angestrengt irgendwie zu gewollt. Auch die Doubles, die an vielen Stellen sehr asynchron waren, haben sehr gestört.

Text: Der Text ist leider nichts. Sehr gezweckt und ohne eine Punchline.

Allgemeines: Leider deine schlechteste Runde im Battle. Sowohl Flow als auch Text kommen nicht an deine vorherigen Runden ran.

- Fenixx

0 Punkte an RiZ

Rückrunde 3

Rückrunde 3 von Big_Gembo

Hochgeladen am 26.07.2021 17:18:32

Bewertung Rückrunde 3:

Bewertung von kalmar

Auf dem Beat kommst du leider nicht wirklich gut klar, hier haben wir auch wieder das Problem der Unverständlichkeit. Paar Ansätze sind zwar ganz cool gerappt aber auch nicht mehr. Textlich ist es zwar besser aber man hätte viel mehr daraus machen können. Ähnliche Situation wie in Runde 2 aber du machst dir halt deinen Textvorteil durch die Unverständlichkeit kaputt. Aber einfach dranbleiben dann wird das schon!
Runde 3 war jetzt von beiden keine Meisterleistung, seh ich in nem Draw und somit 3:2 für Riz.

- kalmar

1 Punkt an Big_Gembo

Bewertung von deleted_user_1

Flow: ist hier recht einfach gehalten leider
Text: Absolut nicht übel aber du kommst auf den Beat nicht klar, dein Fronten ist stärker
Soundqualität: Doubles zu laut, Reime unsynchron
Allgemeines:
Wie beschrieben könntest du wesentlich mehr aus dir rausholen ... gerne melden Grenzlandsound

- deleted_user_1

0 Punkte an Big_Gembo

Bewertung von Fenixx

Flow: Du solltest die schnellen Stellen vermeiden. Jedes mal wenn du schneller gerappt hast hast du dich verhaspelt. An sonsten war der Flow solide aber trotzdem nicht so on point wie der deines Gegners, obwohl der schon sehr angestrengt war.

Text: Die HR war echt nicht leicht zu kontern weil es einfach keine Punches gab. Dafür hattest du ein paar solide Zeilen wie die Shutterstock line.

Allgemeines: Text besser als dein Gegner aber flowlich überragt die Gegenseite. Beide haben mich nicht wirklich überzeugt und eher enttäuscht mit den letzten Runden. War ansich aber ein echt cooles Battle Jungs

- Fenixx

0 Punkte an Big_Gembo

Aktive Chats

Alle Nutzer