Views: 165

Bulpa vs Coonie

Gewinner: Bulpa

Punktestand: 7 / 4

Battle gestartet am 16. Juli 2021 10:13

Hinrunde 1

Hinrunde 1 von Bulpa

Hochgeladen am 17.07.2021 21:33:04

Bewertung Hinrunde 1:

Bewertung von RiZ

Flow: zu Anfang sehr holprig, wieder dann gegen Ende aber besser, könntest deine gesamte Spur evtl doppeln damit es sich etwas druckvoller anhört
Text : deine reime sind ziemlich simple verwende evtl mal mehrsilbige reime oder reinketten das macht das Klangbild dann etwas besser
Soundqualität: ist okay
Allgemeines: Ansätze sind da, die doubles sind oft sehr weit daneben das zieht den hörgenuss sehr runter

- RiZ

0 Punkte an Bulpa

Bewertung von Pauul

Flow: Etwas besser als der Gegner, trotzdem noch paar Fehler. Auch ein besserer Stimmeinsatz könnte nicht schaden.
Text: Gegnerbezug ist zwar gegeben, auch wenn dieser nicht stark ist
Soundqualität: Viel zu viele Stimmen durcheinander. Nächstes Mal am besten Doubles leiser oder weniger Hall. Vieles versteht man nicht.
Allgemeines: Hook wäre mit guter Mische ziemlich cool geworden glaube ich.

- Pauul

1 Punkt an Bulpa

Bewertung von Minecraft

ich werde mich nun nicht an die Struktur über diesem Text halten, da mich das einengt. Bulpa hat hier leider eine unverständliche Runde rausgehauen, was größtenteils an seinen nicht so on point-en Doubles liegt. Die Hook ist auch prinzipiell cool, jedoch nicht so ausgereift wie sie es sein könnte. Der Flow hat sich bei Bulpa überraschenderweise gebessert. Variieren etc tut er zwar nicht wirklich, aber Bulpa hat wenigstens mal gelernt on beat zu sein. Lines kommen nicht so gut, sind billige Klischees auf die das aufbaut und verstehen tut man diesen Text nicht.

- Minecraft

1 Punkt an Bulpa

Rückrunde 1

Rückrunde 1 von Coonie

Hochgeladen am 19.07.2021 21:35:36

Bewertung Rückrunde 1:

Bewertung von RiZ

Flow: finde du wirst Flowlich immer sicherer und bist hier deinem Gegenr Flowlich auch überlegen
Text: auch stärker als bei der hr, gehst auf den Gegenr ein
Soundqualität:ist okay
Allgemeines: du hast gegen mich schon wie ich finde deine stärksten runden gebracht, probs dafür! Hier setzt du das fort, mach weiter so! Punkt an coonie

- RiZ

1 Punkt an Coonie

Bewertung von Pauul

Flow: Sehr weirder Flow, viele Flowfehler. Stimmeinsatz zu schwach
Text: Paar Lines kontern etwas, allerdings hätte man mehr draus machen können
Soundqualität: Soundqualität ist safe besser, jedoch ist der Beat meiner Meinung nach zu leise.
Allgemeines: Keine Hook ist natürlich ein Nachteil gegenüber der HR

- Pauul

1 Punkt an Coonie

Bewertung von Minecraft


hier ist erst einmal festzustellen, dass der Beat zu leise und die Stimme zu laut ist. Die Delivery kommt nicht so gut und der Stimmeinsatz variiert hier nicht. Der Flow ist an paar Stellen noch holprig und allgemein ausbaufähig, was dazu führt dass sie oft off beat ist. An sich greift der Text auf, was das Problem am Hinrundentext ist, hat jedoch keinen richtigen Konter auf die Lines parat.

- Minecraft

1 Punkt an Coonie

Hinrunde 2

Hinrunde 2 von Coonie

Hochgeladen am 21.07.2021 00:01:56

Bewertung Hinrunde 2:

Bewertung von RiZ

Flow: Versuch mal bisschen mehr zu betonen und auf den beat einzugehen, ansonsten ist das auch wieder besser als die älteren runden von dir was flow betrifft
Text:reime sind sehr einfach gehalten, paar lustige Sachen dabei aber sonst auch nichts wildes
Soundqualität:okay
Allgemeines: arbeite an deiner text Struktur und Betonung, damit dein flow besser wird ansonsten sehe ich dich auch weiter im aufwärtstrend

- RiZ

1 Punkt an Coonie

Bewertung von Pauul

Flow: Verbesserung ist leicht zu sehen gegenüber der RR1, es fehlt vermutlich einfach an Routine. Stimmeinsatz ist ausbaubar.
Text: Zweckreime, jedoch mehrsilbig. Gegnerbezug ist nicht wirklich gegeben und es wird viel geschrieben was absolut keinen Sinn macht ("Ich wiederhole täglich Dankbarkeitsgebete" ist in keiner Weise irgendwas) und auch Grammatikalisch oft sehr falsch ist. Beispiel: "Der überflüssige Bong, den jeder [...]"
Soundqualität: Gut, Doubles könnten aber nicht schaden.

- Pauul

0 Punkte an Coonie

Bewertung von Minecraft

die Mische hier ist besser. Leider ist im Text kein Gegnerbezug zu erkennen, aber dafür ist die Reimtechnik relativ versiert an ein paar Stellen. Auch hier gilt flowlich dasselbe wie in ihrer RR1.

- Minecraft

0 Punkte an Coonie

Rückrunde 2

Rückrunde 2 von Bulpa

Hochgeladen am 22.07.2021 22:55:28

Bewertung Rückrunde 2:

Bewertung von RiZ

Flow: bei dir genau das gleiche Bild, versuch druckvoller zu rappen und mehr auf den beat einzugehen
Text: auch nicht wirklich was dabei was raus sticht
Soundqualität:durch die doubels sehr in mit leidenschaft gezogen
Allgemeines: alles in allem rapt coonie hier sauberer und besser auf dem beat Punkt an hr

- RiZ

0 Punkte an Bulpa

Bewertung von Pauul

Flow: Flowlich ist die Runde ganz okay, auch hier wieder der Stimmeinsatz leider nicht stark genug.
Text: Die Angriffslose HR gut gekontert. Gut auf Zweckreime eingegangen, aber die eigenen Reime fehlen leider. Die Zeile mit der Braut ist zwar sehr lustig, aber kein wirklicher Konter. Eine Aussage wie "Deine Periode macht Schlapp" ergibt keinen Sinn.
Soundqualität: Zu laute Doubles, aber zumindest verständlich.

- Pauul

1 Punkt an Bulpa

Bewertung von Minecraft

weirde Mische. Guter Konter auf frontlose Runde. Periodenline ergibt keinen Sinn. Zweckreimeline stimmt. Auch hier gilt flowlich dasselbe wie in seiner HR1.

- Minecraft

1 Punkt an Bulpa

Hinrunde 3

Hinrunde 3 von Bulpa

Hochgeladen am 22.07.2021 22:56:14

Bewertung Hinrunde 3:

Bewertung von RiZ

Flow: selbe Bild wie in den runden davor
Text: manche Ansätze sind ganz okay aber leider nicht gut umgesetzt
Soundqualität: okay
Allgemeines: arbeite an deinem flow deiner Betonung und Reimstruktur, dann könnte das was werden!

- RiZ

1 Punkt an Bulpa

Bewertung von Pauul

Flow: Auch hier wieder ganz okay. Ebenso Stimmeinsatz
Text: Naja, Gegnerbezug ist größtenteils da, allerdings ist das meiste nur Faktenaufzählung.
Soundqualität: Doubles zu laut, ansonsten gut
Allgemeines: Hook hätte auch hier wieder mit ner besseren Mische um einiges cooler sein können. Melodie gefällt mir an sich.

- Pauul

1 Punkt an Bulpa

Bewertung von Minecraft

die Lines sind jetzt nicht unbedingt prickelnd. Ende war beim ersten Mal lustig, aber nur weil es so random unerwartet kam. Doubles sind wieder zu laut und nicht on point. Eine bessere Mische hätte dem ganzen gut getan.

- Minecraft

1 Punkt an Bulpa

Rückrunde 3

Rückrunde 3 von Coonie

Hochgeladen am 26.07.2021 11:38:32

Bewertung Rückrunde 3:

Bewertung von RiZ

Allgemeines: Beschwer dich doch nicht über die Texte deiner Gegenr oder was die sagen, verschafft dir da draus ein Vorteil und Konter das aus, es ist halt einfacher auf Klischees abzuspielen oder halt zu sagen du bist hässlich/fett usw wenn man textlich halt noch nicht so ausgereift ist (ich mit inbegriffen da du mich damit auch wahrscheinlich meinst) dennoch sehe ich dich immer besser, mach weiter so dann wird das schon ganz cool, wie gesagt nochmal probs dafür das du dich verbesserst, hier aber leider keine runde deshalb nur 2:1! Sehe ich insgesamt in den runden aber vorne!

- RiZ

0 Punkte an Coonie

Bewertung von Pauul

Ist leider keine Runde und größtenteils eine Art Rechtfertigung, aber danke, dass du den Flutopfern aus ihrer Lage hilfst (auch wenn das im Battle hier eigentlich nichts zu tun hat).

- Pauul

0 Punkte an Coonie

Bewertung von Minecraft

ist halt eine ohne Beat Rechtfertigung. Dass du den Flutopfern hilfst ist aber natürlich eine ehrenwerte und vorbildliche Sache und super super cool von dir!

- Minecraft

0 Punkte an Coonie

Aktive Chats

Alle Nutzer