Views: 367

LowLadderNoob vs Itchy

Gewinner: LowLadderNoob

Punktestand: 8 / 4

Battle gestartet am 28. Juni 2021 15:20

Hinrunde 1

Hinrunde 1 von LowLadderNoob

Hochgeladen am 02.07.2021 12:43:37

Bewertung Hinrunde 1:

Bewertung von LDS

Hast nicht du den Beat gewählt, what is going on? Mische ist Ordnung. Bring die Stimme bisschen mehr nach vorne.
Style ist stabil, Stimmeinsatz solide. Einstieg kommt echt cool, wahrscheinlich das beste an der Runde.
Paar coole Ansätze aber nicht was wirklich hängen bleibt. Vorne mit dabei:

Du willst nicht battlen, du willst mit Delphinen reden.
Du nennst dich Itchy aber juckst mich gar nicht.

Sonst hast du seine Stimme gefrontet, war OK.

Insgesamt ok Runde. Routiniert, Mische lässt sich hören.

- LDS

0 Punkte an LowLadderNoob

Bewertung von kalmar

Find den Stimmeinsatz hier irgendwie interessant, du passt dich auf jeden Fall gut dem Beat an. Du probierst auch ein bisschen Variation reinzubringen, gelingt auf jeden Fall auch (wie bei 0:44), ist auch sehr gut, dass du das gemacht hast sonst würd es bisschen monoton werden. Flow gefällt mir auch echt gut, die Technik ist grundsolide und die Audioqualität und Mix ist für den Bunker einfach unglaublich pornös, das klingt sehr schön breit. Textlich fand ichs zum Anfang etwas schwach, juckst mich nicht ist halt die offensichtlichste Line dies so gibt. Den Angle mit dem Beat versteh ich nicht, die Lines über die Stimme find ich dann wieder ganz gut, spielen Line ist das Highlight.

- kalmar

1 Punkt an LowLadderNoob

Bewertung von hol_den_wein

boah, richtig nice gerappt. Text auch voll gut. richtig nice. jetzt keine komplett zerstörenden Lines aber paar coole Angriffe und einfach sehr gut vom Sound her. du bist hier routinierter als sonst und ich fühl die Lines auch mehr als sonst. für mich ne Steigerung in jeder Hinsicht

- hol_den_wein

1 Punkt an LowLadderNoob

Bewertung von Kenji

Flow:

➨ Struktur des Texts und die damit zusammenhängenden Flow-Pattern gefallen mir sehr gut.
➨ Klingt bis auf wirklich kleine Aussetzer eigentlich durchwegs cool.
➨ Stimmlage ist nicht ganz mein Fall, aber klingt trotzdem soweit gut.
➨ Einstieg in den Beat schön.
➨ Abwechslung bei 0:41 im Soundbild sehr nice gesetzt.
➨ Betonung bei 0:48 klingt auf dem "sieht" aber sehr komisch.

Text:

➨ "Du heißt Itchy aber juckst mich nicht" sehr naheliegend und etwas unkreativ formuliert.
➨ Die Fronts an die Stimme des Gegners sind größtenteils ganz cool.
➨ Die "Du willst mit Delfinen reden."-Line find' ich leider nicht so stark und genau die hebst du leider mit dem fehlenden Reim hervor.
➨ Den Text am Ende mit einem Sorry zu beenden, find' ich dann aber wieder ganz cool mit der Attitüde.

Soundqualität:

➨ Ist eigentlich alles gut verständlich.
➥ ➥ Gette nur den Beatproducer Namen nicht ganz und deshalb den Front darauf bezogen auch nicht.
➨ Mixing Quality ist soweit sehr gut. Da gibt es kaum was zu bemängeln.

Allgemeines:

➨ Beat ist cool
➥ ➥ Mag deine Beatpicks btw eigentlich immer ganz gerne.
➨ Hast auch 'nen ganz coolen eigenen Style mit der Stimme und den Betonungen.

Ich vergebe ein Draw, da dein Gegner textlich wirklich um einiges stärker, du dafür aber in allen anderen Kategorien leicht bis stark überlegen bist.

- Kenji

1 Punkt an LowLadderNoob

Rückrunde 1

Rückrunde 1 von Itchy

Hochgeladen am 06.07.2021 12:39:41

Bewertung Rückrunde 1:

Bewertung von LDS

Mische schwächer, Style eher generic und flow in Ordnung aber nicht das Highlight.
Die Konter sind aber dope:
Namedrop Einstieg cool und das mit dem Noob im Namen ist auch solide.
Itchy/Kratz mal die Kurve konter war vernünftig.
Delphin/Ultrasound line ist stabil bro.
No You konter war eher so-so.
Rest annehmbar.

Insgesamt solide Runde, sind schon gute Konter dabei, die den Job erledigen. An den Style kommst du zwar nicht ran aber du hast trotzdem ganz vernünftigt gerappt. Vibe nicht so nice aber da du besser battled hast sehe ich dich etwas vorne.
Punkt RR1

- LDS

1 Punkt an Itchy

Bewertung von kalmar

Find den Einstieg schon mal ganz gut aber man merkt direkt, dass dein Gegner auf dem Beat einfach angenehmer ist und was Mix und Qualität angeht bist du einfach weit dahinter. Stimmeinsatz und Flow gehen voll klar, jedoch wirds gegen Ende hin viel zu abgehackt und zwischen den Lines ist grade zum Ende hin viel zu viel Pause dazwischen, das klingt leider alles nicht so flüssig. Deine Reime sind schon durchaus besser als bei deinem Gegner, mir fehlt aber bisschen die Abwechslung in der Reimstruktur, würde auch dem Punkt von vorhin helfen. Die Konter mit dem jucken sind ganz gut, den Ansatz, dass seine Stimme auch suckt hätte man aber viel besser ausführen müssen, man hätte sagen können dass er zwanghaft ne Oktave tiefer rappt nur damit er dass fronten kann, so ist es halt wirklich "no u". Ultraschall find ich dann leider etwas cringe muss ich sagen. Da war mehr drin, denke du hättest es normalerweise drauf das Defizit in der Audio mit einem guten Text auszugleichen, ist dir hier aber nicht gelungen deswegen Punkt an LLN.

- kalmar

0 Punkte an Itchy

Bewertung von hol_den_wein

nicht so guter Mix und auch nicht so routiniert wie LLN aber deine Delivery ist trotzdem nicht schlecht, kommst gut selbstbewusst rüber. Text auch echt nicht schlecht. bisi mehr auf Pointen geschrieben aber nicht so stimmig als Ganzes. da der Sound bei dir klar schwächer ist und du für mich textlich eigentlich auch nicht stärker bist, geb ich an LNN

- hol_den_wein

0 Punkte an Itchy

Bewertung von Kenji

Flow:

➨ Sehr eintöniges Pattern das sich sogar mit gleicher Betonung durch den ganzen Track zieht.
➥ ➥ Sitzt zwar soweit alles auf dem Takt, klingt aber sehr langweilig.
➥ ➥ Zeilen sind auch immer gleich geschrieben, so dass hier flowlich nicht viel geht.
➨ Musst auf jeden Fall noch an deinen Variationen und Betonungen arbeiten.
➨ Klangbild ansonsten auch im ganzen unterlegen.

Text:

➨ Finde dich textlich hier wirklich ziemlich stark.
➨ Der Itchy Konter am Anfang ist erstmal direkt ganz cool.
➨ "Das Noob kann gut so stehen bleiben" ist ein schöner Konter.
➨ "Du pickst nen guten Beat und fragst ob ich den gemacht hab" auch genau richtig gekontert.
➨ Ultraschall Zeile etwas verwirrend. Verstehe nicht ganz wie das irgendwas kontert tbh.
➨ "No U" Konter ganz nett, aber so wie er hier benutzt wurde sehr overused.
➨ Stimmband-OP Line ist auch garnicht so schlecht.

Soundqualität:

➨ Hier ist der größte Unterschied zwischen euch finde ich.
➨ Dein Mix ist noch ziemlich Basic.
➥ ➥ Würde dir noch 'nen Kompressor empfehlen, wenn du keinen used.
➥ ➥ Außerdem noch ganz wichtig - 'nen EQ bei dem du Frequenzen rausfiltern kannst. Man hört das hier noch ordentlich was runtergeschraubt werden könnte.

Allgemeines:

➨ Du hast auf jeden Fall noch viel an deiner Art die Textpattern zu schreiben zu arbeiten.
➥ ➥ Du solltest dir schon beim Schreiben Gedanken machen, wie du da ein wenig Variation reinbringst.
➨ Stimmlich seid ihr beide sehr eigen finde ich.

Ich vergebe ein Draw, da du textlich wirklich um einiges stärker, dafür aber in allen anderen Kategorien leicht bis stark unterlegen bist.

- Kenji

1 Punkt an Itchy

Hinrunde 2

Hinrunde 2 von Itchy

Hochgeladen am 09.07.2021 16:48:17

Bewertung Hinrunde 2:

Bewertung von LDS

Intro unnötig.
Flow etwas unroutinierter als die RR1 von dir.
Delivery unverständlich zu beginn.
Fronten tust du so gut wie nur seine Aussprache/Delivery und dass er Standard ist mit 1 Line, aber die war vernünftig (Nichtmal der beste Wario der Liga - Bei solchen lines aber schwierig zu sagen was da an realtalk hintersteck. Ihr scheint euch wohl persönlich zu kennen?).
Das als einziges Highlight.
Mische etwas schlechter als vorher.

- LDS

0 Punkte an Itchy

Bewertung von kalmar

Ich verstehe euer Ding mit den Beats nicht haha. Klingst hier aber direkt fetter und vieel präsenter, die Flowpatterns gefallen mir auch richtig gut, es fehlt noch ein bisschen Routine aber is schon cool. Die Verständlichkeit leidet in den schnelleren Passagen leider ein bisschen. Die Reimkette gleich am Anfang ist richtig nice, die Lines in der Runde sind auch echt gut. Zwerchfellriss, Arroganz und Schnupfen waren so meine Highlights. Alles in allem bis auf die Verständlichkeitsprobleme richtig gute Runde.

- kalmar

1 Punkt an Itchy

Bewertung von hol_den_wein

Sound gefällt mir hier besser als bei deinem Konter. wirkst auch routinierter auf dem Beat. Niesen unterdrücken Line fühl ich. die Arroganz ist so authentisch kam sehr nice. nichtmal der beste Wario und in der RR Hook toppen, sehr cool delivered. zwischendrin gabs paar Lines, die ich bisi schlechter gerappt fand aber insgesamt nice

- hol_den_wein

1 Punkt an Itchy

Bewertung von Kenji

Flow:

➨ Kommst auf deinem eigenen Beat schon viel besser.
➨ Hier hast du mal ein paar Variationen. Gefällt mir.
➨ Die kurzen Doubletime Passagen auch ganz clean und im Takt.
➥ ➥ Finde grade den Einstieg sehr cool.
➨ Stark zur RR1 gesteigert.

Text:

➨ Finde du hast hier im Vergleich zur RR1 textlich abgebaut.
➨ Beatpick ist ein ganz netter Front.
➨ Einstiegsline etwas banal. "Ich komm hier rein und hau den weg"
➨ "Ich bin verwundert, dass man mal was versteht" ist an sich ok, aber nicht cool formuliert.
➨ Arroganz Line ist dafür aber wieder ganz passend.
➨ Hook toppen ist keine Punchline, aber interesting.

Soundqualität:

➨ Mixing Quality direkt um Welten besser.
➨ Trotz kurzen Doubletimes auch alles soweit verständlich.
➨ Habe hier eigentlich nicht mehr wirklich was zu meckern.

Allgemeines:

➨ Es kommt etwas so rüber, als hättest du hier deinen vorher guten Text durch ein viel besseres Soundbild ersetzt.
➥ ➥ Fände beides zusammen aber um einiges besser.

Gebe dem Gegner hier den Punkt, da ich ihn hier doch noch gut überlegen finde.

- Kenji

0 Punkte an Itchy

Rückrunde 2

Rückrunde 2 von LowLadderNoob

Hochgeladen am 12.07.2021 20:04:09

Bewertung Rückrunde 2:

Bewertung von LDS

Die Mische ist stark. doubles feier ich, aber ein kleines wenig zu laut.
Die ersten paar Sekunden find ich unnötig aber sind insgesamt okay, der Rest vom Einstieg kommt echt stabil.
Atmosphäre kommt gut.
Du konterst im Prinzip alles was er hat. Persönlich find ich den Einstieg am besten, Verkorkst/Rotz(e) ganz schwierig.
Dass du der beste in der Entry banter ist ganz okay.
Wario konter steht so.

Rest in Ordnung.
Punkt RR2.

- LDS

1 Punkt an LowLadderNoob

Bewertung von kalmar

Der etwas gelangweilte Stimmeinsatz kommt hier super, generell die Atmo aufzugreifen hast du richtig drauf. Der Flow ist um einiges unspektakulärer als bei deinem Gegner, technisch bist du auch etwas unterlegen aber prinzipiell sind beide Aspekte grundsolide. Einige Konter sitzen (Pubertieren, wofür kennt man dich) aber den Rest fand ich ehrlich gesagt naja. Möchte hier auch nochmal die Doubles hervorheben, klingt richtig geil. Du bist in dem Battle zwar der Routiniertere und einfach abgebrühter aber hier wurde zu viel liegen gelassen und die HR war einfach mehr flashy und die Highlightlines waren einfach nicht alle ausreichend genug gekontert, wieder Punkt an die HR.

- kalmar

0 Punkte an LowLadderNoob

Bewertung von hol_den_wein

find den Stimmeinsatz nicht so ultra nice aber klingt trotzdem gut dank Routine und Mix. wie bist du nicht in der Train trifft gut. alles andere fand ich bisschen billig gekontert. du bist zwar routinierter am Beat aber rappst auch langweiliger diese Runde. ist knapper als Runde 1 aber ich gebs wieder an die HR

- hol_den_wein

0 Punkte an LowLadderNoob

Bewertung von Kenji

Flow:

➨ Klingt halt auch überraschend stark.
➨ 0:22 Doubles wirklich sehr cool gesetzt
➨ Pattern klingen nice und Betonungen sitzen eigentlich durchwegs gut.
➨ Adlibs sind auch passend und nicht störend gesetzt.

Text:

➨ Hab beim Gegner tatsächlich kein Rauschen bemerkt. Maybe sind meine Kopfhörer trash? Aber ich ignore das mal.
➨ Einstiegsline mit "weil jeder nach dem Intro sicher pennt" sehr sehr starker Konter, der gut hervorgehoben ist.
➨ "2 Millionen Lines vom pubertieren entfernt" fand ich auch nen schönen Konter auf die Zwerchfell Line.
➨ "Du schreibst unter meine Runden wie nice das klingt" auch guter Konter, da es halt straight up stimmt.
➨ Mario Kart Konter etwas langweilig formuliert finde ich.
➨ Endzeile von der aussage her eher meh, aber cool rübergebracht.

Soundqualität:

➨ An der Soundqualität kann man nicht meckern.
➨ Mixing cool.
➨ Alles verständlich
➨ Doubles klingen auch cool.
➨ Adlibs auch passend gemixt.

Allgemeines:

➨ Bin zwar selber kein Fan von so Beats, aber finde du kommst auch darauf noch cool rüber.
➨ Stimmlage hier btw im Vergleich zur HR1 auch etwas angenehmer finde ich.
➥ ➥ Ist aber straight up Geschmackssache.

Gebe dir hier den Punkt, da ich dich hier doch noch gut überlegen finde.

- Kenji

1 Punkt an LowLadderNoob

Hinrunde 3

Hinrunde 3 von LowLadderNoob

Hochgeladen am 16.07.2021 18:19:32

Bewertung Hinrunde 3:

Bewertung von LDS

Ich bin ehrlich, ich bin mir nicht ganz sicher, ob dass der selbe Mensch wie aus den anderen Runden ist. Aber ich Bewerte einfach mal.

Einstieg frontet dass er ein Kind sein soll. Ist in Ordnung und kann man machen, aber kein Highlight dabei. Das Scheme mit Mondgesicht/runder Kopf/Fußball war definitiv amüsant. Das wars, das war die Runde. Oh und ne Hook, ja ne Hook.
Die Delphin line in der Hr1 war besser.

Soundbild ist dope, bisschen catchy aber find passt irgendwie zu diesem Battle. Flow solide, Technik auch.

Da hätte definitiv mehr kommen können. Rappen kannst du schließlich.

- LDS

0 Punkte an LowLadderNoob

Bewertung von kalmar

Wow, was eine Runde! Finde die Beats liegen dir am besten, das kommt einfach so locker und humorvoll aber dennoch von oben herab rüber, gefällt mir sehr gut. Sind jetzt nur 8 Lines plus Hook aber Flow gefällt mir gut, Hook find ich auch nice, du kriegst immer mehr Übung ins Singen rein und das merkt man auch. Die Lines sind alle unglaublich gut, bei der Kloschüssel Line hab ich mich bepisst! :D Super Runde, eine der besten in der Entry für mich. (Silber ich weiß, sorry Traffik)

- kalmar

1 Punkt an LowLadderNoob

Bewertung von hol_den_wein

kommt für mich vom Rap her wieder nicht an Runde 1 ran aber trotzdem cooler Sound. die Hook ist ok aber das ginge noch besser. Text find ich nice. gut rübergebracht und funktioniert auch schön als Gesamtes. cooler Front

- hol_den_wein

1 Punkt an LowLadderNoob

Bewertung von Kenji

Flow:

➨ Interessanter Flow.
➨ Pattern gefallen mir wieder mal sehr gut mit schönen Abwechslungen.
➨ Hook klingt cool und harmoniert sehr gut mit dem Beat.
➨ Betonungen sind in dieser Runde halt einfach durchgehend der Carry.
➨ Gefällt mir gut.

Text:

➨ Hook ist textlich erstmal komplett banal.
➥ ➥ Ist halt einfach nur aufs Soundbild geschrieben und das hört man auch.
➨ "Dein Kopf passt nicht in die Kloschüssel" war pretty funny.
➨ "Ohne Witz du Mondgesicht" richtig simpel aber hat mich bisschen offguard erwischt.
➨ Letzte Kopf Line war dann aber etwas too much.

Soundqualität:

➨ Kann mich hier eigentlich nur wiederholen.
➨ Mix wieder cool und verständlich.
➨ Doubles in der Hook auch schön.

Allgemeines:

➨ Mag deine Beatpicks ganz gerne.
➨ Hook auch wenn textlich nicht krass ein Banger einfach.

Vergebe hier den Punkt mit 'nem kleineren Abstand an dich.

- Kenji

1 Punkt an LowLadderNoob

Rückrunde 3

Rückrunde 3 von Itchy

Hochgeladen am 20.07.2021 18:04:49

Bewertung Rückrunde 3:

Bewertung von LDS

Mische schlechter als Gegner, Beat ist sehr laut. Unroutinierter flowed, aber du hältst dich auf dem Beat.
Lassen wir den Elefanten aus dem Raum, bei der Hook versteh ich so gut wie nichts.

Einstieg ergibt für mich kein Sinn. Team mit Eltern/Gibt keine Teambattles kann man machen. Haare mit Klowasser gewaschen fand ich lustig und sitzt auch ganz vernünftig.
Ich muss zugeben, ich hab kein Plan von Fußball und was Fußballfans angeht, aber nach etwas Recherche hatte ich nicht das Gefühl, dass LowLadderNoob der typische Englandfan ist, aber was weiß ich schon.
Hier wieder ne Hook, die fronted auch ein wenig.

Für beide die schwächste Runde. Bei keinem ist wirklich was zu holen und insgesamt ist diese auf niedrigem Niveau.

Ich vergebe keine Punkte für die Runde 3.

- LDS

0 Punkte an Itchy

Bewertung von kalmar

Bei solchen Beats fallen die Defizite in der Audio leider wieder ziemlich auf, da klingt dein Gegner einfach besser drauf und ist auch angenehmer anzuhören. Find die Konter hier ok, aber du hast die Stimmung aus der HR nicht wirklich gut aufgegriffen, die Konter wirken hier einfach bisschen zu "tryhard" und wollen einfach nicht so recht sitzen, auch wenn sie nicht schlecht sind. In der Runde muss ich leider sagen, dass ich LLN in quasi allen Aspekten besser fand, somit geht Runde und Battle von meiner Seite aus an LLN, danke euch fürs Battle!

- kalmar

0 Punkte an Itchy

Bewertung von hol_den_wein

gehst leider bisschen unter auf'm Beat. paar gute Konter sind da zwar vorhanden aber das kommt alles etwas schwächer rüber als das von LLN. die Hook hast du für mich auch nicht wirklich übertroffen und es kommt nicht so das Feeling von einer in sich griffigen, kompletten Runde rüber wie bei LLN. das geht an die HR3

- hol_den_wein

0 Punkte an Itchy

Bewertung von Kenji

Flow:

➨ Betonungen und Flowstruktur fangen direkt ganz cool an.
➨ Hook klingt tatsächlich auch sehr schön.
➥ ➥ Das "Ich top deine Hook" war also garnicht so verkehrt. - Auch wenn ich beide Hooks gut fand.
➨ Auch hier aber Flowlich besser als in deiner ersten Rückrunde.

Text:

➨ "Teambattles sind nicht möglich" bisschen weaker Konter finde ich.
➥ ➥ Hättest das vielleicht etwas anders delivern müssen.
➨ "Deine Haut wirkt, als wäre sie mit Klowasser gewaschen" ist guter Konter tho.
➨ Lines in der Hook zwar mit Gegnerbezug, aber Punchlines eher meh und kontern tut es sowieso eher weniger.

Soundqualität:

➨ Finde du hast im Mixing wieder etwas abgebaut.
➥ ➥ Liegt sicher am gegnerischen Beatpick und deshalb auch ein wenig Überforderung.
➨ Hook dafür sehr schön gemixt bzw. auch gut eingesungen.

Allgemeines:

➨ Hook wie die von LowLadderNoob sehr schön.
➨ Beat liegt dir mit deiner Stimme auch ganz gut btw.

Vergebe hier den Punkt mit 'nem kleineren Abstand an den Gegner.

- Kenji

0 Punkte an Itchy

Aktive Chats

Alle Nutzer