Views: 295

yokay vs ziegenmann

Gewinner: yokay

Punktestand: 5 / 4

Battle gestartet am 15. Juli 2021 16:07

Hinrunde 1

Hinrunde 1 von yokay

Hochgeladen am 17.07.2021 14:10:28

Bewertung Hinrunde 1:

Bewertung von Celsius

"minderbemittelte Pisser" schöner Shuffle, das Wort minderbemittelt dennoch super overused in jeglichen schnelleren Passagen, aber allein dass du raushörst "okay hier passt n Shuffle rein" ist schon mal sehr gut. Die 2 darauffolgenden Lines sind für mich akustisch nicht zu verstehen. "Drogenwichser" was auch immer das ist und wenn ich das richtig höre reimst du dann nicht mal in der 2. Zeile auf Drogen, wo man sich dann fragt, okay warum nicht ein Wort nehmen welches existiert. Ja wie gesagt, Pointe der 2. Line nicht zu verstehen. "Ich hab meiner Waifu deine Sachen gezeigt und sie findets scheiße" ja gut, das jetzt halt gar kein Twist 'ne. "und jetzt zu deiner, sie meint, dass meine Songs sehr nicer shit sind, wenn sie nur deine gehört hat - ja das richtig" wut? Die Zeile wird schon Sinn machen, aber das sind nun mal die Wörter die ich da raushöre und für mich ist das irgendwie sehr konfus getextet, weiß nicht worauf du da hinauswillst. "..ich will sowas nicht ???". Puh "was für Ziegenmann nenn dich Hurensohn" ja das ist halt Kindergarten. Ja was soll man sagen, du kannst auf jeden rappen, will ich dir nicht absprechen, aber du kannst halt anscheinend nicht so ganz texten und das sag ich gar nicht nur auf diese Runde bezogen, sondern auch auf ein paar andere die ich von dir gehört hab. Wär halt schon cool wenn du versuchen könntest ein bisschen mehr Twist in deine Zeilen zu bringen und gerade bei so einem Namen wie "Ziegenmann" gibts doch echt n paar Gegnerbezogene Lines die man kicken könnte. Die Pointe war jetzt gefühlt 3x "du bist scheiße" und das reicht mir persönlich nicht. Mische ist grauenvoll, muss man so ehrlich sagen. Auch hast du gefühlt alle 4 Zeilen gar keinen Reim gehabt oder es ist einfach durch die Mische nicht rauszuhören. Man kann das gerne ab und zu machen, als Stilmittel find ich völlig okay, aber halt nicht 3-4x in einem Part, weil dann hat man sich einfach nicht die Zeit genommen ordentliche Reime zu schreiben. Raptechnisch stabile Runde mit coolem Beat. Sound eher nicht so und auch Text stark ausbaufähig.

- Celsius

1 Punkt an yokay

Bewertung von Echnaton

Flow:Der Flow ist verdammt geil. Teils noch etwas unroutiniert aber das scheppert schon ziemlich. Stimmeinsatz und Betonungen sind auch geil auch wenn da noch Luft nach oben ist. Mein größtes Manko, dass ich da sehe ist die Zeilenlänge bzw. der Umgang mit einzelnen Wörtern. Teils wird da was langezogen oder ganz schnell reingepresst. Wenn du daran arbeitest wird das was, das sag ich dir.
Text:Textlich ist es halt nicht wirklich berauschend, kann aber auch sein, dass ich einfach nur dumm bin, keine Ahnung.
Soundqualität:Ich feier die Mische richtig. Das kratzt richtig schön und geht krass in die Fresse. Das ist kein weichgespülter scheiß und das muss man halt fühlen. Schöne Kompression und die S-Laute sind auch passend für diesen Beat. Für meinen Geschmack aber ein bisschen zu präsente höhen und die Stimme ist ein bisschen zu laut, aber sonst echt nice!
Allgemeines:Was gibt es sonst noch so zu sagen...ich finde, dass du eine echt geile Stimme hast, die zwar nicht wirklich typisch ist für "IN-DIE-FRESSE-RAP" aber ich feier das trotzdem übelst, also bleib dran! ^^

- Echnaton

1 Punkt an yokay

Bewertung von LowLadderNoob

Du hast einen super dopen Stimmeinsatz, das klingt einfach super stylisch und ausgereift. Patterns größtenteils auch cool, nur die Triolen hättest du vielleicht etwas häufiger aufnehmen können, das ist nicht immer so ganz clean. Außerdem hab ich teils etwas Verständnisprobleme, ich glaub aber das liegt eher an der Mische. Textlich ist das größtenteils ganz ok, das "wenn sie nur deine gehört hat" fand ich aber witzig. Zu Soundqualität, wie gesagt Mische ist nicht so optimal, Beat ist zwar sehr cool aber auch sehr laut und irgendwas stört mich da auch sonst, klingt irgendwie alles nicht so clean. Trotzdem alles in allem coole Runde, schönes Beispiel dafür, wie viel Stimmeinsatz ausmacht.

- LowLadderNoob

1 Punkt an yokay

Bewertung von Froschoderso

Flow: Einstieg war bisschen holprig, ansonsten aber ziemlich stabil, mir sind nur ein paar kleine hektische Passagen aufgefallen, wo die Zeile noch möglichst in den Takt gequetscht wurde. Stimmeinsatz find ich passend, vor allem bei dem kleinen Beatcut, das hat mir sehr gefallen.
Text: Sehr wenig Inhalt, im Grunde nur "Du bist Kacke, ich bin gut" meh
Soundqualität: Super stabil, mir sind persönlich nur die höhen bisschen zu dominant, was womöglich durch die distortion kommt, welche aber trotzdem halt mit dem Beat harmoniert, nur eben bisschen zu penetrant mMn
Allgemeines: -----

- Froschoderso

1 Punkt an yokay

Bewertung von DoktorLukasFrank

Mutiger Beatpick, solchen Instrumentals wird man aber nur schwer gerecht. Hör gerne mal bei Swiss + Die Andern rein, die fahren den Style seit Jahren sehr geil. Finde, du gehst hier stimmlich etwas unter, hängt aber auch mit der dürftigen Mische zusammen. Die Verständlichkeit leidet darunter leider auch.
An Lines fand ich die Idee mit der Midlife Crisis nicht schlecht. Das mit der Opfergabe war für mich ein Highlight. Die Hurensohn-Line ist dann wiederum sehr stumpf.

- DoktorLukasFrank

0 Punkte an yokay

Rückrunde 1

Rückrunde 1 von ziegenmann

Hochgeladen am 18.07.2021 01:03:03

Bewertung Rückrunde 1:

Bewertung von Celsius

Einstieg schon mal ziemlich lustig, auch wenn in der Line kein Konter steckt, gefällt mir die Attitude. "Sohnemann/Hosen an/Rosenkranz" gute Reimkette, dennoch sehe ich da wieder keinen Konter. "und was laberst du" du rappst ja soweit ich weiß noch nicht so lange, aber vielleicht wenn mans anspricht, fällt dir auch auf, dass du hier unnatürlich lange Pausen zwischen den Wörter lässt. Das liegt daran, dass du einfach zu wenig Silben in der Zeile hast, dadurch stockt das ganze etwas, du musst irgendwo "Zeit" gewinnen damit du im Takt bleibst und dadurch leidet dann im Endeffekt der Flow. Okay hier der erste Konterversuch "was laberst du von Midlife-Crisis/Ziegenmann der Typ der deine Bitch-Wife reitet" Bitch-Wife auf jeden ein Level mit "Drogenwichser", jedenfalls nenn ich das ganze einen Versuch, weil du machst erstmal richtig, dass du die Zeile deines Gegners aufgreifst, muss man definitiv nicht immer machen, sollte man auch nicht, aber teils kann das helfen damit außenstehende auch wissen was du konterst. Sagst dann aber als Pointe einfach "ich fick deine Frau" und das entkräftet halt nicht die Aussage - "du steckst in der Midlife-Crisis". Du greifst die Line auf, konterst aber nicht den Kern. Auch kein genialer Konter, aber um deine Line beizubehalten und trotzdem irgendwie in einen Konter zu verpacken, hättest du sagen können "und ich bin gerne in der Midlife-Crisis / wenn das heißt dass bei mir deine Bitch-Wife reitet" oder anderer Ansatz wäre beispielsweise "Midlife-Crisis? kleiner komm doch mal runter/ Midlife-Crisis bekomm ich nur bei dem Besuch deiner Mutter" halt iiiirgendwie die Zeile zurückschießen und mit dem Aufbau connctecten..viel zu viel Beispiel, egal, hoffe kam an. "gezwungen hat" ja das Bild zieht sich natürlich jetzt n bisschen durch, weil die Umsetzung der Kritik kann ja erst nach der Bewertung folgen, ist halt wieder mehr Front als Konter und geht so bisschen am Thema vorbei, Reime aber wieder gut. "war kein Versehen" sehr gut, Adlip hätte leiser gekonnt. "Life-u" auch funny. Outro Adlip sehr stimmig. Stimme während des gesamten Parts, richtig gut. Hat so 'nen Psycho-Touch und mit den Lines zusammen haben wir hier ein sehr stimmiges Bild. Fazit. Wir haben eine Hinrunde, die seeeehr schwer zu verstehen ist, inhaltlich kaum etwas bietet dafür raptechnisch einfach wesentlich routinierter dasteht, gegen eine Rückrunde die nicht macht was sie machen sollte, kontern, dafür ein wesentlich besseres Klangbild hat, bei dem man alles glasklar versteht und auch raptechnisch objektiv erstmal nichts falsch macht, nur halt weniger spektakulär. Ich finde das gleicht sich im Ganzen ziemlich gut aus, 2-3 Konter und das wär ein klares Ding an die RR gewesen, hier gabs aber eigentlich keinen und das darf bei einer Rückrunde halt nicht passieren. Hinrunde mir auch inhaltlich leider viel zu schwach und unverständlich um die fehlenden Konter der RR auszunutzen. Somit ein Draw.

- Celsius

1 Punkt an ziegenmann

Bewertung von Echnaton

Flow:Flow finde ich ein wenig stärker als bei Yokay, weil du dir weniger Patzer erlaubst. Dafür finde ich das Schreien ein bisschen gezwungener als diese lässige Art zu flowen, wie yokay das macht. Ich finde, dass ihr euch beide da nicht viel nehmt aber sehe dich aus rein flowlicher perspektive vorne.
Text:Text ist auch nicht berauschend aber ich fand die Line mit "Ich mach dich zu meinem Kind" echt lustig. Also gabs da mehr, was ich feiern konnte.
Soundqualität:Die Mische finde ich hier nicht so geil, wie bei yokay, weil das bei yokay um einiges kratziger, komprimierter und dreckiger klingt, was meiner Meinung nach mehr passt. Hier ist das auch ganz ok, klingt aber um einiges roher. S-Laute sind zu stark aber dafür sind die Höhen nicht so krass, wie bei yokay. Stimme ebenfalls ein wenig zu laut.
Allgemeines:Da du ja wissen wolltest, was ich zum Stimmeinsatz sage, geb ich dir da mal feedback. Du setzt deine Stimme sehr gut ein. Allerdings klingt das ein bisschen zu sehr gewollt auf aggressiv getrimmt, was nicht wirklich authentisch kommt. Versuch das ganze ein bisschen zu reduzieren, von der Lautstärke her aber hau dafür mehr Druck aus dem Kehlkopf rein und das ganze wird was, weil du hast verdammt nochmal echt Potenzial.

- Echnaton

1 Punkt an ziegenmann

Bewertung von LowLadderNoob

Stimmeinsatz ist auch ganz cool, aber nicht ganz so dope wie bei yokay. Flowlich ist das solide, ein paar Variationen sind drin, aber da geht auch noch mehr. Durch teils vorgezogene Reime machst du da ganz cool was. Text finde ich leider gar nicht so gut als Konter, da wird mMn nicht wirklich was umgedreht, manche Lines erwähnen noch Zeugs aus der HR, andere sind aber einfach nur Fronts, fokussier dich im Konter vlt wirklich darauf, die Lines deines Gegners auch einfach umzudrehen. Soundqualität ist allerdings das große Problem der Runde. Beziehungsweise nicht Soundqualität an sich, das ist prinzipiell ziemlich clean gemischt und man versteht alles, dahingehend auch besser als die HR, allerdings hast du dich in der Mische irgendwie teils sehr übersteuern lassen, vermutlich mal um irgendwelche Lines hervorzuheben, allerdings stört das leider nur und tut in den Ohren weh. Dieses nach rechts/links packen finde ich hier auch eher störend als cool, das kann teils stylisch kommen und Lines hervorheben, hier passt das aber nicht so wirklich rein imo. Prinzipiell auch ne ganz coole Runde, ich finde aber, hauptsächlich durch schwächeren Stimmeinsatz und diese wirklich störenden Spielereien in der Mische, die HR1 hier leicht stärker.

- LowLadderNoob

0 Punkte an ziegenmann

Bewertung von Froschoderso

Flow: Absolut Solide, permanent im Takt (was man auch erwarten sollte). Stimmeinsatz seeehr aggressiv, mag ich und ist auch erstaunlich passend. Gut gemacht!
Text: Sehr sehr viel Gewaltandrohungen und "Ich bin dein Vater", kann man machen denke ich aber da wäre mehr gegangen, würde in dieser Kategorie alleine ein Draw geben. Waidu-Laifu/Life-u (?) war mein persönliches Highlight.
Soundqualität: ohh hier kann ich einiges sagen. Ansich ist die Aufnahme solide, distortion ist auch absolut passend. Aber das Low-End find ich recht muddy, der erste Beatcut ist absolut nicht clean - Es wird mitten im "kleinen" distorted, das "k" ist noch normal, aber das "einen" distorted - find ich nicht schön. Der zweite Beatcut ist da schon cleaner. Das panning der Reime stört mMn den Hörgenuss mich lenkt es persönlich absolut ab und ich muss regelrecht zurückzucken weil der Ziegenmann SO TIEF in meinem Ohr ist. Der Cut mit dem Reverb war auch... merkwürdig? Er ist ein gutes Stück lauter als die Vocal dafür, hat an sich aber potential, ich sehe was versucht wurde aber die Umsetzung war eher meh.
Allgemeines: Diese Anime-Einspieler fand ich cool, die wurden gut platziert und sind Unterhaltsam. Aber wie zuvor schon erwähnt stört mich bei der Mische einiges, da kann natürlich einiges mehr gehen und kann auch super cool sein wenn du Umsetzung ordentlich sitzt. Potenzial vorhanden aber BITTE nicht übertreiben, das ist eine Minute in der einfach zu viele verschiedene Dinge passieren wodurch ICH mich nicht auf die wichtigen konzentrieren kann.

Hätte mich bei dem Soundbild nicht so viel gestört hätte ich ein Draw gegeben, aber eben genau deswegen gebe ich knapp an yokay <3

- Froschoderso

0 Punkte an ziegenmann

Bewertung von DoktorLukasFrank

Nice, das geht doch stimmlich schon viel mehr ab! Der Einstieg mit "Ich ficke deine Mom und mach dich zu meinem Kind" fand ich sehr witzig. Schön konsequent, dass du ihn danach noch als Sohnemann ansprichst. Midlife Crisis super gekontert. Das ist textlich natürlich relativ stumpf, da sieht man aber, wieviel Delivery und die Attitude beim Rappen ausmachen. Das mit der Schwester in der Waschmaschine habe ich nicht ganz gerafft, ist das eine Anspielung auf Stuck Porn? Finde, du erniedrigst deinen Gegner hier sonst aber richtig schön. Punkt geht für mich an ziegenmann.

- DoktorLukasFrank

1 Punkt an ziegenmann

Hinrunde 2

Hinrunde 2 von ziegenmann

Hochgeladen am 19.07.2021 20:13:49

Bewertung Hinrunde 2:

Bewertung von Celsius

Keine RundeKeine RundeKeine RundeKeine RundeKeine RundeKeine RundeKeine RundeKeine RundeKeine RundeKeine RundeKeine RundeKeine RundeKeine RundeKeine RundeKeine RundeKeine Runde

- Celsius

0 Punkte an ziegenmann

Bewertung von Echnaton

Flow:ja guuut
Text:ja guuut
Soundqualität:ja guuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuut
Allgemeines:ja guuut

- Echnaton

0 Punkte an ziegenmann

Bewertung von LowLadderNoob

Flow: Ziegenmann
Text: Ziegenmann
Soundqualität: Ziegenmann
Allgemeines: Ziegenmann

Ok ich brauch hier noch 16 Zeichen, jetzt nicht mehr

- LowLadderNoob

0 Punkte an ziegenmann

Bewertung von Froschoderso

wooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooh

- Froschoderso

0 Punkte an ziegenmann

Bewertung von DoktorLukasFrank

Keine Runde Keine Runde Keine Runde Keine Runde Keine Runde Keine Runde Keine Runde Keine Runde Keine Runde

- DoktorLukasFrank

0 Punkte an ziegenmann

Rückrunde 2

Rückrunde 2 von yokay

Hochgeladen am 19.07.2021 23:13:21

Bewertung Rückrunde 2:

Bewertung von Celsius

Keine RundeKeine RundeKeine RundeKeine RundeKeine RundeKeine RundeKeine RundeKeine RundeKeine RundeKeine RundeKeine RundeKeine RundeKeine RundeKeine Runde

- Celsius

0 Punkte an yokay

Bewertung von Echnaton

Flow:ja guuut
Text:ja guuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuut
Soundqualität:ja guuut
Allgemeines:ja guuut

- Echnaton

0 Punkte an yokay

Bewertung von LowLadderNoob

Ghostspuren: Ziegenmann
Ghostwriter: Ziegenmann
Soundqualität: Ziegenmann
Allgemeines: Yokay

Rückrunde leicht besser :D

- LowLadderNoob

1 Punkt an yokay

Bewertung von Froschoderso

huuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuui

- Froschoderso

0 Punkte an yokay

Bewertung von DoktorLukasFrank

Keine Runde Keine Runde Keine Runde Keine Runde Keine Runde Keine Runde Keine Runde Keine Runde Keine Runde

- DoktorLukasFrank

0 Punkte an yokay

Hinrunde 3

Hinrunde 3 von yokay

Hochgeladen am 20.07.2021 00:08:34

Bewertung Hinrunde 3:

Bewertung von Celsius

Keine RundeKeine RundeKeine RundeKeine RundeKeine RundeKeine RundeKeine RundeKeine RundeKeine RundeKeine RundeKeine RundeKeine RundeKeine RundeKeine Runde

- Celsius

0 Punkte an yokay

Bewertung von Echnaton

Flow:ja guuut
Text:ja guuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuut
Soundqualität:ja guuut
Allgemeines:ja guuut

- Echnaton

0 Punkte an yokay

Bewertung von LowLadderNoob

Ghostspuren: Ziegenmann
Ghostwriter: Ziegenmann
Soundqualität: Ziegenmann
Allgemeines: Yokay

Hier warens noch 7 Zeichen

- LowLadderNoob

0 Punkte an yokay

Bewertung von Froschoderso

yoyoyoyoyoyoyoyoyoyoyoyoyoyoyoyoyoyoyoyoyoyoyoyoyoyoyoyoyoyoyoyoyoyoyoyoyoyoyoyoyoyoyoyoyoyoyoyoyoyoyoyoyoyoyoyoyoyoyo

- Froschoderso

0 Punkte an yokay

Bewertung von DoktorLukasFrank

Keine Runde Keine Runde Keine Runde Keine Runde Keine Runde Keine Runde Keine Runde Keine Runde Keine Runde

- DoktorLukasFrank

0 Punkte an yokay

Rückrunde 3

Rückrunde 3 von ziegenmann

Hochgeladen am 20.07.2021 00:13:58

Bewertung Rückrunde 3:

Bewertung von Celsius

Keine RundeKeine RundeKeine RundeKeine RundeKeine RundeKeine RundeKeine RundeKeine RundeKeine RundeKeine RundeKeine RundeKeine RundeKeine RundeKeine Runde

- Celsius

0 Punkte an ziegenmann

Bewertung von Echnaton

Flow:ja guuut
Text:ja guuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuut
Soundqualität:ja guuut
Allgemeines:ja guuut

- Echnaton

0 Punkte an ziegenmann

Bewertung von LowLadderNoob

Flow: Ziegenmann
Text: Ziegenmann
Soundqualität: Ziegenmann
Allgemeines: Ziegenmann

Auch hier ist die Rückrunde leicht besser :D

- LowLadderNoob

1 Punkt an ziegenmann

Bewertung von Froschoderso

wowowowowowowowowowowowowowowowowowowowowowwwowowowowowowowowowowowowowowowowowowowowowowowowowowowowow

- Froschoderso

0 Punkte an ziegenmann

Bewertung von DoktorLukasFrank

Keine Runde Keine Runde Keine Runde Keine Runde Keine Runde Keine Runde Keine Runde Keine Runde Keine Runde

- DoktorLukasFrank

0 Punkte an ziegenmann

Aktive Chats

Alle Nutzer