Views: 172

AbramowitschLevenwampe vs SuperH

Gewinner: SuperH

Punktestand: 4 / 5

Battle gestartet am 13. Juli 2021 14:24

Hinrunde 1

Hinrunde 1 von AbramowitschLevenwampe

Hochgeladen am 14.07.2021 21:15:24

Bewertung Hinrunde 1:

Flow: es ist schwer zu beurteilen, weil der Beat nicht so gut hörbar ist.
Text: komisches outro und der Rest war auch nicht wirklich von belang
Soundqualität: weisste bestimmt selber. Klingt halt wie mit dem Handy aufgenommen
Allgemeines: Mal sehen, was du in Runde 2 und 3 bringst

- ziegenmann

0 Punkte an AbramowitschLevenwampe

Der Beat wurde auf Lautsprechern abgespielt und mit aufgenommen, Ein Flow ist ansatzweise vorhanden, wenigstens besser als das, was SuperH da abliefert. Der Front, dass SuperH Teilnehmer für sein Turnier bezahlt, sitzt. Der restliche Text generische Behindertenlines, aber ganz ok. Den Takt triffst du allerdings nur teilweise. Ich würde mir etwas mehr Elan wünschen. Du wirkst sehr lustlos und desinteressiert. Das drückst du in einem monotonen Stimmeinsatz aus. Hör bitte auf, dich immer zu rechtfertigen. Hip-Hop ist: Jeder macht, was er gut kann. Die ersten Rapper kommen aus schlechten Verhältnissen und haben sich halt mit dem Ghettoblaster auf die Straße gesetzt und gerappt. Alles ok. Ich merke ja, dass du ein Taktgefühl hast und wenn das erst mal sauber aufgenommen und abgemischt wird, dann wird das auch viel besser.

- Pixi

1 Punkt an AbramowitschLevenwampe

Flow: Der Flow wirkt leider noch relativ unroutiniert und monoton in deiner Audio. Evtl. würde es helfen, wenn du beim Aufnehmen deiner Runde cutten, bzw. mehrere Takes aufnehmen würdest und dabei den besten Take auswählst -- oder, wenn du in deinem Text gezieltere Atempausen integrierst, damit die Atmer nicht innerhalb einer Zeile auftreten müssen. Finde es aber gut, dass du onbeat rappst!

Text: Reimtechnisch warst du stellenweise echt solide unterwegs. Bspw. Kieferorthopäde auf widerliches Wesen war ganz cool. Textlich war da nicht so viel cooles bei, wie ich finde. Am besten fand ich dabei "um dich auszulachen, würd man dich in 'ne Booth stecken"- ansonsten hätte ich noch formulierte Zeilen zur Turnier-Thematik von SuperH gerne gesehen- so war das eher ein Faktenaufzählen, was mir persönlich nicht so gefallen hat!

Soundqualität: (ist eher mäßig, weil es ein ungemischter Onetake ist und der Beat über Boxen läuft). Versuch am besten mal mit Kopfhörern aufzunehmen, auch wenn dir das noch schwer fällt. Aber mit genug Übung kommt Routine rein, wodurch du dann dein Soundbild verbessern kannst!

Allgemeines: Lass am besten solche Outros, in denen du sagst, dass dein Gegner eh schon gewonnen hat, haha. Man weiß nie, was in der Gegnerrunde passiert, selbst wenn du mit deiner Runde nicht so zufrieden sein solltest- daher am besten einfach rauslassen. Außerdem solltest du darauf achten, Worte so auszusprechen, wie sie normalerweise ausgesprochen werden sollten. Ein Beispiel wäre "Autismus", was du voll weird ausgesprochen hast!

- Melonman

0 Punkte an AbramowitschLevenwampe

Rückrunde 1

Rückrunde 1 von SuperH

Hochgeladen am 15.07.2021 01:12:42

Bewertung Rückrunde 1:

Flow: klingst direkt bissl mehr on point als dein Gegner
Text: ein zwei lustige lines. Wunderkind Line blieb hängen. Stärker als hr1 definitiv
Soundqualität: besser als die hr1 aber manchmal etwas muffled.
Allgemeines: coole runde und gewinnst hier wegen besserem Text, Verständlichkeit und bissl besserem flow.

- ziegenmann

1 Punkt an SuperH

Man kann dich weniger verstehen als Löwenwampe, obwohl du auf dem Mikrofon deutlich klarer klingst und einen Kompressor verwendest. Der Beat ist hier einen Ticken zu laut. Die Reimdoubles wirken sehr weird und die Verse passen nicht immer in den Takt. Mir gefällt es, dass du versuchst, mit deiner Stimme hochzugehen, um deinen Gegner zu verhöhnen, allerdings kommst du dabei aus dem Takt. So klingt der Reim „cool, Mann“ und „zusamm’“ leider nicht als Reim. Einiges ist ganz gut gekontert, auch die Buch-Line. Die Kieferorthopädenline konterst du mit exakt dem gleichen Wie-Vergleich, da hätte ich etwas mehr Kreativität erwartet. Weil der Flow und das Taktgefühl von Löwenwampe trotz mangelhafter Motivation besser ist, gebe ich ihm den Punkt.

- Pixi

0 Punkte an SuperH

Flow: Du hast auch kleinere unroutinierte Passagen in deiner Runde drin. Unter anderem in der Hälfte deiner Runde bei dem "zuuuuusammen", wo du die Wörter langziehen musst, damit das in den Flow reinpasst. Abgesehen davon nehmt ihr euch flowtechnisch beide nicht soo viel. Rappt beide on-beat aber habt beide nicht viele Variationen drin. Für mich gleicht ihr euch daher ganz gut aus!

Text: Textlich fand ich den Konter-Teil zu deinem Turnier ganz unterhaltsam und passend. Finde, dass das den Front gut entkräftet hat. Den Konter zur Thematik über Behinderungen fand ich eher mäßig. Das wirkte auf mich wie ein "selber" (genauso wie der Konter zum Kieferorthopäden). Reimtechnisch fand ich deinen Gegner etwas besser, aber dafür deinen Text etwas unterhaltsamer (bspw auch das Ende war ganz witzig in der Art und Weise, wie du es herübergebracht hast)

Soundqualität: Um einiges besser als dein Gegner! Hier wurde im Gegensatz zur HR immerhin was nachbearbeitet und die Art und Weise, wie du aufgenommen hast, wirkt auch besser als die deines Gegners.

Allgemeines: Ich finde die Runde etwas besser als die HR deines Gegners. Das liegt zum einen am besseren Soundbild und am coolen Konter zur Turnier-Thematik!

- Melonman

1 Punkt an SuperH

Hinrunde 2

Hinrunde 2 von SuperH

Hochgeladen am 16.07.2021 20:50:15

Bewertung Hinrunde 2:

Flow: finde dich komplett off tbh. Ab 48Sek wird es dann sehr sehr unharmonisch. Ich merke wo du stimmlich auf den Beat hinwillst, aber das passt alles vorne und hinten nicht. Keine gute Beatwahl.
Text: Ein paar lines waren dabei. Finde aber z.b. mit der beatline haste dir selbst ins Knie geschossen, weil du nicht so gut auf dem Beat kommst.
Soundqualität: schlechter als rr1 aber noch ertragbar und man versteht dich meist.
Allgemeines: interessanter Ansatz, aber vielleicht erstmal normale Beats für den Einstieg picken.

- ziegenmann

0 Punkte an SuperH

Das Intro von dem Beat ist sehr lang und dein Einsatz sehr spät. Anders als in deiner HR1 klingst du hier nicht gut. Es ist viel zu viel Distortion drauf. Du rappst überhaupt nicht auf dem Takt, sondern einfach irgendwie. Einige Fronts wie der mit dem Schwein sind ok. Positiv ist der Reim „mach nie wieder hier mit“ auf „Atem in den Griff“ hängengeblieben, Insgesamt ist die Runde (insbesondere der Staccato-Part „Ich werd dich Bas-tard lyn-chen, denn ...“) ist sehr anstrengend zu hören. Einmal reicht.

- Pixi

0 Punkte an SuperH

Flow: Ja gut, was soll ich sagen haha. Es ist zum Großteil onbeat, was ganz nice ist. Allerdings hast du dir und deinem Gegner mit dem Beat keinen Gefallen getan- da eure Stimmen mit diesem Instrumental nicht wirklich harmonieren und ihr auf dem Beat nicht wirklich klar kommt. Die Passage mit der Atemübung war meiner Meinung nach aufgrund der ganzen Pausen noch weird gerappt. Außerdem fand ich, dass die Variationen deines Stimmeinsatzes ganz unterhaltsam waren.

Text: "Dein Name ist so lang wie mein Schwanz" fand ich super plump aber trotzdem ganz witzig vorgetragen. Generell unterhält mich in deiner Runde die Vortragsweise, in welcher du einfach nur rumbrüllst haha. "DU BIST KEIN LÖWE SONDERN NUR EIN RICHTIG DRECKIGER HUND" fand ich halt auch soo Banane, dass das wieder lustig war irgendwie.

Soundqualität: Finde, dass deine Mische so wirkt, als würdest du in einer Höhle aufnehmen haha. Regulier mal in der Nachbearbeitung deinen Hall etwas runter, damit der Anschein nicht mehr erweckt wird. An sich kann man aber immerhin verstehen, was du sagst!

Allgemeines: Die Runde wirkt dank des Beats wie ein Fiebertraum. Perfekt!

- Melonman

1 Punkt an SuperH

Rückrunde 2

Rückrunde 2 von AbramowitschLevenwampe

Hochgeladen am 18.07.2021 20:49:09

Bewertung Rückrunde 2:

Flow: ja was soll ich sagen. Ihr beide kommt nicht gut auf dem Beat. Unentschieden.
Text: minimal besser als der Front. Teilweise auch sehr eigenartig geschrieben. Aber schon besser.
Soundqualität: wie oben leider. Da ist dann Gegner vorne.
Allgemeines: Holst dir Knapp den Punkt wegen besserem Text.

- ziegenmann

1 Punkt an AbramowitschLevenwampe

Du brauchst dich nicht immer wegen deiner Aufnahmetechnik zu rechtfertigen. Die Line, bei der du den Namen gemessen hast, ist ein richtig geiler Konter auf seine Schwanzlänge. Gefällt mir sehr gut! Die anderen Zeilen sind leider nicht oder nur sehr schwach gereimt. Dein Stimmeinsatz und die Betonungen erinnern mich an frühere Sachen von Titus Sloth. Du hättest aber vielleicht die Füllwörter (ah) weglassen können. Manche Vers-Enden wie „Mashalla, der Riesenschwanz“ wirken wieder sehr abgehetzt und etwas deprimiert. Einzelne Betonungsfehler sind drin. Hier hättest du die Line vielleicht etwas kürzer machen können, damit der Punch noch stärker zur Geltung kommt. Ich gebe den Punkt dir, weil das mehr Rap ist als das, was SuperH abgeliefert hat.

- Pixi

1 Punkt an AbramowitschLevenwampe

Flow: Ich liebe den Beat und der Beat liebt uns. Ja, stimmlich kommst du auch nicht auf diesem Instrumental zurecht und du bist auch nicht immer safe on-beat. Bspw der Einstieg wirkte relativ unrund, aber nach dem Einstieg wurde das meiner Meinung nach besser! Finde den Flow alles in allem monotoner als bei SuperH, aber dadurch, dass du nicht so am eskalieren bist wie SuperH, kann man dir angenehmer zuhören.

Text: Der 2cm-Penis-Konter war abzusehen aber trotzdem lustig und besser als der wirre Front. Den Konter mit der Mische fand ich auch ganz lustig

Soundqualität: Kann ich auch nur wiederholen, was ich oben geschrieben hatte- immerhin war alles wieder mal verständlich

Allgemeines: Kann nur dasselbe sagen wie bei deiner HR. Lass am besten solche Erklärungen / Rechtfertigungen haha

In der Battlehälfte gebe ich ein Unentschieden. Für mich hat der Beat viel vom Battle kaputt gemacht. Den Text fand ich bei AbramowitschLevenwampe besser gekontert, SuperH fand ich aber lustiger, soundtechnisch habt ihr euch beide nicht so viel genommen. Daher gebe ich ein Unentschieden!

- Melonman

1 Punkt an AbramowitschLevenwampe

Hinrunde 3

Hinrunde 3 von AbramowitschLevenwampe

Hochgeladen am 20.07.2021 15:51:36

Bewertung Hinrunde 3:

Flow:keine ruuuuuujjuuuuuuuuuuuuuuuuundeeeeeeeeeerrrreerrrrrrreeede
Text:
Soundqualität:
Allgemeines:

- ziegenmann

0 Punkte an AbramowitschLevenwampe

Keine Runde, keine Punkte
Keine Runde, keine Punkte
Keine Runde, keine Punkte
Aber Sportlichkeit hast du wenigstens gezeigt.

- Pixi

0 Punkte an AbramowitschLevenwampe

Yoo danke dir auch fürs Battle. Hatte Spaß gemacht, die Runden zu hören. Hab' dir ja schon oben geschrieben, was du so zukünftig verbessern kannst bei deinen Runden. Hier nochmal in Kurzform:

-> Versuch mit Kopfhörern aufzunehmen, damit der Beat nicht so leise im Hintergrund nachhallt (auch wenn es anfangs ungewöhnlich und für dich schwerer ist. Aber mit genug Routine wirds zukünftig besser klingen auditiv gesehen!

-> Versuch' beim Aufnehmen so zu cutten, dass du keine Atemprobleme bekommst // mach genügend Takes, um zu gucken, was der beste Take ist oder schreib' deinen Text so, dass du ihn one-take rappen kannst und dabei normal & natürlich ein- und ausatmen kannst. Das ist mir in deinen Runden aufgefallen, dass da die Atmer hin und wieder plötzlich in den Zeilen vorkommen.

-> Achte beim Texten darauf, dass du die Wörter natürlich aussprichst und nicht für eine Flowpassage oder für einen Reim unnötig "verbiegst" oder langziehst. Oben war ja das Beispiel mit "Autismuuus", was sehr unnatürlich kam, wie ich finde.

-> Und vielleicht eine kleine textliche Sache- versuch' deine Gedankengänge etwas pointierter zu formulieren. Gerade in deiner HR gegen SuperH hattest du coole Ansätze, aber diese wirkten auf mich wie eine Art Aufzählung von Dingen, die er macht. Klar, das ist jetzt kein ultimativ-wichtiges Battle hier, aber vielleicht fallen die passende Analogien für Vergleiche, interessante Wortspiele oder treffende Witze, die auf deine gewählten Angriffsflächen zutreffen, ein!

Sorry falls das evtl zu negativ klingt-- das war keineswegs mein Ziel. Bist meiner Meinung nach echt stabil - und wenn du am Ball bleibst wird das safe noch um einiges cooler!

- Melonman

0 Punkte an AbramowitschLevenwampe

Rückrunde 3

Rückrunde 3 von SuperH

Hochgeladen am 20.07.2021 17:47:58

Bewertung Rückrunde 3:

Flow: ja keine Ahnung. Du hast irgendwas gerappt und das kurze war bisher dein bestes.
Text: ja kurz und knackig.
Soundqualität: war okay. Ende unnötig.
Allgemeines: gebe dir hier nen Punkt, weil du irgendwas gerappt hast.

- ziegenmann

1 Punkt an SuperH

Der Rap ist völlig am Takt vorbei. Die Punchline „Und ja die erste Runde hattest du recht – in der dritten Runde hast du mich echt zerfetzt“ hat allerdings gesessen. Am Ende ein Jumpscare. Ich bewerte das jetzt mal nicht.

- Pixi

0 Punkte an SuperH

Ich bin, ganz ehrlich, komplett verwirrt haha. Darf ich diese Runde jetzt werten? Ich habe keine Ahnung und werde es mal machen, da hier gerappt wurde -- falls das doch nicht gezählt werden durfte // sollte, dann tut mir das leid, aber ich hätte nicht damit gerechnet, dass SuperH auf einen Ausstiegskommentar eine Rückrunde macht haha.

Flow: Du hast on-beat gerappt, yeeeah - jaa ansonsten ist nicht viel variables passiert in der Audio, was ich wirklich hervorheben würde oder könnte. Ist solide!

Text: Die Aussagen sind sehr simpel gekontert, aber die ganze Aktion, dass du gerade überhaupt konterst, macht das alles viel witziger hahaha

Soundqualität: Du bist aus der Höhle rausgekommen und das finde ich gut. Man versteht alles, was du sagst und bist soundtechnisch, im Gegensatz zur HR2, wieder um einiges angenehmer- auch wenn die Runde super kurz ist.

Allgemeines: Also allgemein bin ich komplett verwirrt, wie ich das alles zu verstehen habe, aber ich finde es echt witzig auf solche Ausstiegsnachrichten zu kontern haha. Hatte mich echt unterhalten. Ich hätte es sogar witziger gefunden, wenn du noch länger gekontert hättest, glaube ich. Ja, mh keine Ahnung. Du bekommst jedenfalls den Punkt, weil du besser warst als dein Gegner, auch wenn die Aktion super seltsam ist hahaha

- Melonman

1 Punkt an SuperH

Aktive Chats

Alle Nutzer