Views: 185

viper_mik vs Metzi

Gewinner: viper_mik

Punktestand: 8 / 4

Battle gestartet am 2. Juli 2021 16:59

Hinrunde 1

Hinrunde 1 von viper_mik

Hochgeladen am 04.07.2021 17:57:18

Bewertung Hinrunde 1:

Flow:

➨ Klingt erstmal ganz angenehm.
➨ Takt wird eigentlich durchwegs getroffen.
➨ Pausensetzung teils ganz nett.
➨ Pattern wiederholen sich etwas too much.
➨ Betonungen manchmal etwas weird finde ich.
➨ Beat lässt den Flow teilweise sehr lame rüberkommen.

Text:

➨ Hab keine Ahnung was es mit diesem Rolf Ding auf sich hat.
➥ ➥ Gehe davon aus, dass das sein Name vorher war.
➨ "Nenn dich nächstes mal lieber Blechi" etwas cringe
➨ "Rolf in 'nem Schafspelz" an sich sehr sehr nice Idee, aber Zeile komplett gewastet für nichts aussagenden Punch.
➨ Mic Lines fühl ich nicht.
➥ ➥ Sein Mix ist whack. Nicht sein Mic.
➨ Ampel Line am Ende gette ich absolut nicht. What?

Soundqualität:

➨ Einstiegseffekt find ich ganz nice.
➨ Mix ist nicht weltbewegend, aber klingt soweit gut.
➥ ➥ Delay ist etwas laut und zu präsent.

Allgemeines:

➨ An sich find ich den Beat chillig, aber er ist way too lame.
➥ ➥ Zieht die gesamte Runde etwas runter.

Gegner holt den Punkt hier knapp durch Kontervorteil.

- Kenji

0 Punkte an viper_mik

Flow: Hast was eigenes finde ich auf jeden Fall Fresh, endlich mal jemand der aus der Menge sticht.
Text: Gefällt mir ganz gut, ist halt wie gesagt absolut was eigenes.
Soundqualität: Gefällt mir gut
Allgemeines: Insgesamt hier eine gute stabile Runde.

- deleted_user_1

1 Punkt an viper_mik

Sehr interessanter Beatpick und auch sehr eigene Art zu rappen. Ich mag deine Stimme sehr, das wirkt sehr stylisch, aber flowlich finde ich das irgendwie komisch. Das ist alles irgendwie so nachgezogen und etwas durcheinander. Text war ganz ok, sind halt größtenteils sehr stumpfe Lines (Blechi, Rolf in nem Schafspelz), die Knasttelefon-Line fand ich aber ganz gut. Soundqualität fällt mir jetzt nicht weiter negativ auf.

- LowLadderNoob

1 Punkt an viper_mik

Rückrunde 1

Rückrunde 1 von Metzi

Hochgeladen am 05.07.2021 19:19:35

Bewertung Rückrunde 1:

Flow:

➨ Deine Stimme passt schonmal nicht so zum Beat finde ich.
➨ Ist eigentlich alles auch angenehm geflowt.
➨ Takt wird eigentlich durchwegs getroffen.
➨ Hast ein paar nette Pattern und Betonungen.
➨ "Sag mal hat der meine Mische?" sehr schön im Flow eingebaut.

Text:

➨ Viper Line gette ich schonmal nicht.
➨ "Nenn dich doch keiner" eher whack tbh.
➨ "Nettes Wortspiel, doch wo war der Punch" fühl ich genau so zu 100%.
➥ ➥ Hättest es aber ruhig etwas cooler formulieren können.
➥ ➥ Adlib mag ich dort auch ganz gerne.
➨ "Der Beat klingt so schlecht, sag mal hat der meine Mische?" Fand ich absolut lustig, not gonna lie.
➥ ➥ Beataussetzer hier sehr schön eingefangen.
➨ "Ich fick dich auch mit scheiß Audio" sehr unkreativer Konter.
➨ Am Ende kommen zu viele Rechtfertigungen finde ich.
➥ ➥ "Natürlich mach ich ernste Songs."
➥ ➥ "Gesellschaftskritik - Warum denn nicht?"
➥ ➥ Das sind einfach keine coolen Konter oder sonst was.

Soundqualität:

➨ Mix (und/oder Stimme) passt nicht so zum Beat.
➨ Für die Mixing Fronts des Gegners geht der Mix hier aber echt noch gut klar.

Allgemeines:

➨ Finde deine vollkommen normale Mische kontert hier schon gut mit, ohne dass viel gesagt werden muss.
➨ Beat steht dir nicht so.

Hast den Punkt hier nur knapp durch Kontervorteil geholt.

- Kenji

1 Punkt an Metzi

Flow: finde ich im Grunde genommen auch nicht schlecht leider zu wenig Varriationen
Text: Ist okay vorallem der Punch mit der Scheiß Quali :D
Soundqualität: Da ist dein Problempunkt, keine Mainvocal, zu laut und vorallem unsynchron
Allgemeines: Sehe euch hier eigentlich beide auf einem Level aber sehe deinen Gegner aufgrund von seinem ausgefallenen Style vorne

- deleted_user_1

0 Punkte an Metzi

Du wirkst stimmlich etwas unsicherer, aber flowst dafür konventioneller auf dem Beat. Sagt mir rein von den Patterns mehr zu, auch wenn der Stimmeinsatz dafür weniger stylisch ist. Textlich ist das solide, "hat der Beat meine Mische" fand ich ganz nett und "ich fick dich auch mit scheiß Audio" kann man auch so machen. Die Audio ist allerdings auch wirklich nicht ganz so berauschend, das übersteuert teils und die S-Laute sind sehr prägnant. Finde ich hier ziemlich knapp, kann mich hier nicht für eine Seite entscheiden.

- LowLadderNoob

1 Punkt an Metzi

Hinrunde 2

Hinrunde 2 von Metzi

Hochgeladen am 08.07.2021 22:16:18

Bewertung Hinrunde 2:

Flow:

➨ Kommst sehr cool rein.
➨ Pattern gefallen mir meistens ganz gut.
➨ Hook ist not bad, aber fühl ich nicht so.
➥ ➥ Stimmlich ist das garnicht so schlecht.
➥ ➥ Tiefe Stimme gefällt mir auch gut.
➥ ➥ Die Adlibs klingen leidet schief bzw. nicht im richtigen Key gesungen.

Text:

➨ 0:30 bis 0:40 belanglos
➨ "Sagt die Schlange" wäre ein guter Konter gewesen. Das ist aber leider die Hinrunde.
➨ "Rappt sich schwer mit gespaltener Zunge" ist 'ne coole Line.
➨ "Vielleicht bist du mit ___ Jahren gut" viel zu oft gehört.
➨ Jenna (?) Line gette ich absolut nicht.
➨ Hook textlich nicht besonders.
➥ ➥ Ist aber ne Hook also who cares.

Soundqualität:

➨ Quality klingt besser als last round tbh.
➨ Effekt auf den Doubles cool.
➨ Adlibs etwas zu laut.

Allgemeines:

➨ Beat steht dir
➥ ➥ Beat klingt ganz nice.
➥ ➥ Passt nicht so zum Battle.

Gebe hier ein Draw, da keiner signifikant besser war, als der andere.

- Kenji

1 Punkt an Metzi

Flow: Hier gefällst du mir besser, Beat liegt dir einfach besser auch wenn der Gesang weh tut
Text: Hast paar gute Zeilen dabei ... Nice
Soundqualität: Hier hast du eine viel bessere und deutlichere Audio. Gefällt mir hier deutlich besser auch zum Beat
Allgemeines:

- deleted_user_1

0 Punkte an Metzi

Das Beatintro ist so ungefähr mindestens 20 Sekunden zu lang. Flowlich ist das ganz cool, du rappst ziemlich variabel und hast schöne Patterns. Stimmlich klingt das irgendwie nicht ganz so rund, das kommt da irgendwie nicht so stark, weiß nicht genau, wie ich das beschreiben soll, aber es ist einfach nichts besonderes/eigenes. Die Hook ist halt ne Hook, find ich ganz ok, aber wertet das Soundbild jetzt nicht wirklich auf. Textlich war da meiner Meinung nach nicht so unfassbar viel dabei, "rappt sich schwer mit gespaltener Zunge" fand ich aber ganz cool. Mische ähnliches Bild wie in der RR1.

- LowLadderNoob

0 Punkte an Metzi

Rückrunde 2

Rückrunde 2 von viper_mik

Hochgeladen am 12.07.2021 20:46:28

Bewertung Rückrunde 2:

Flow:

➨ Finde ihr nehmt euch hier nicht so viel.
➨ Pattern sind cool.
➨ Takt wird soweit weiterhin getroffen.
➨ Hook hast du weggelassen, aber das passt so auch schon.

Text:

➨ "1 ganzer Tag"-Konter kann man so machen.
➥ ➥ Bisschen innovativer verpackt wäre aber cooler gekommen.
➨ "Gespaltene Zunge"-Konter eher meh.
➨ "Schief singen"-Konter war passend.
➥ ➥ Leider auch sehr lame geschrieben.
➨ "Hooks so schief, die könnten in Pisa stehen" sehr overused Vergleich.

Soundqualität:

➨ Mixing Quality auch hier wieder gut.
➨ Effekt auf Intro schön passend zum Beat.

Allgemeines:

➨ Intro war irgendwie nicht nötig.
➨ Beat steht euch beiden scheinbar ganz gut soweit.

Gebe hier ein Draw, da keiner signifikant besser war, als der andere.

- Kenji

1 Punkt an viper_mik

Flow: Oh unerwaretet fresh, dachte eher so das der beat dir nicht liegt.
Text: Bist hier echt fresh auch aufgrund deiner Varriationen
Soundqualität: Keine Mängel
Allgemeines: Viel zu langes Intro, leider.

- deleted_user_1

1 Punkt an viper_mik

Ok, rein von den Patterns finde ich Metzi hier stärker, Stimmeinsatz kommt bei dir aber wieder deutlich cooler und du rappst auch trotzdem noch solide, auch wenn du deine Pausen teils komisch setzt und weniger Variationen hast. Dafür konterst du ziemlich stark. Intro ist gut umgedreht und der Einstieg kommt auch direkt witzig mit dem "selber Opfer", auch wenn das irgendwie voll dumm ist, wird gut delivert. "1 ganzer Tag" ist stark und "zum Hals hängen mir nur deine Lines raus" fand ich auch gut. Mische finde ich hier auch besser, einfach schon weil sie nicht stört. Etwas schade ist, dass du nicht auch eine Hook gemacht hast, das schwächt die Runde etwas ab, finde sie allerdings immer noch leicht stärker als die HR2.

- LowLadderNoob

1 Punkt an viper_mik

Hinrunde 3

Hinrunde 3 von viper_mik

Hochgeladen am 16.07.2021 15:20:57

Bewertung Hinrunde 3:

Flow:

➨ Gibt nicht viel mehr zu sagen.
➨ Takt getroffen.
➨ Pattern ganz cool.
➨ Reimsetzung für den Flow auch ganz nett.
➨ Flow nimmt zum Ende hin schon sehr ab finde ich.

Text:

➨ "Zu Tode Langweilen"-Zeile overused.
➥ ➥ War wohl nur auf den Flow geschrieben.
➨ Dank der Podcast Zeile gette ich auch endlich mal, dass ihr euch scheinbar schon ganz gut kennt.
➥ ➥ Deshalb scheint mir ne Menge wohl auch so aus der Luft gegriffen. (cause i just dont know)
➨ "Namechange"-Lines find ich absolut whack.
➨ "Das ist wie deine Hook, das geht immer schief" find ich ganz in Ordnung tho.

Soundqualität:

➨ Mag deinen Einstiegseffekt.
➨ Mixing Quality weiterhin gut.

Allgemeines:

➨ Eure Beatpicks sind sehr weird finde ich.
➨ Beat lässt dich wieder etwas lame rüberkommen btw.

Finde ihr nehmt euch wirklich nicht viel. Gebe auch hier ein Draw.

- Kenji

1 Punkt an viper_mik

Flow: Oh hier haust du nochmal einen raus. Bin froh das ich dich bewerte bzw gefunden habe, bist echt einer meiner Favos
Text: Hier paar geile Punshes dabei
Soundqualität: Gute Quali wie gewohnt
Allgemeines: Keine Mängel

- deleted_user_1

1 Punkt an viper_mik

Du kommst ziemlich cool auf dem Beat, schöner Stimmeinsatz und auch flowlich passt das cool auf dem Beat und ist auch wieder sehr eigen. "Neben deiner Hook wirken selbst deine Zähne gerade" ist halt super alt, danach kommt dann irgendwas zu Crew und einem Podcast, was ich nicht nachvollziehen kann und die Namenschangelines danach finde ich alle eher so mittelmäßig bis nichtssagend. "Mich battlen geht immer schief wie deine Hooks" ist ein ähnliches Bild wie die erste Hookline, prinzipiell ok, aber halt echt nicht innovativ. Soundbild aber halt ganz cool.

- LowLadderNoob

1 Punkt an viper_mik

Rückrunde 3

Rückrunde 3 von Metzi

Hochgeladen am 18.07.2021 16:07:51

Bewertung Rückrunde 3:

Flow:

➨ Bruh. Ich wiederhole gerne nochmal.
➥ ➥ Takt getroffen.
➥ ➥ Pattern haben Abwechslungen.
➨ Stimme ist ganz gut.
➥ ➥ Harmoniert gut mit Beat.
➨ Hook klingt ganz nett.

Text:

➨ Bis 0:23 textlich irrelevant.
➨ Namen-Konter sind eher lame
➥ ➥ Finde da hätte man echt was draus machen können.
➨ "Du achtest auf Klicks und ich nicht" whacker Konter.
➨ "Ich mach wenigstens Tracks" klingt wieder etwas nach Rechtfertigung.

Soundqualität:

➨ Mix im Vergleich zum Gegner etwas rough.
➥ ➥ Was nicht gleich schlecht heißt.

Allgemeines:

➨ 2:05 ist ne ganze Menge my friend.
➨ Beat steht euch wieder beiden ganz gut.

Finde ihr nehmt euch wirklich nicht viel. Gebe auch hier ein Draw.

- Kenji

1 Punkt an Metzi

Flow: Bist hier deinem gegner unterlegen.
Text: stimme deinem text nicht zu aber darum gehts ja gerade nicht
Soundqualität: Leider auch wie deine anderen Runden
Allgemeines:

- deleted_user_1

0 Punkte an Metzi

Find ich flowlich und auch stimmlich schwächer, das kommt einfach alles nicht so cool. Pausensetzung wirkt auch sehr gewollt und nicht immer gekonnt. Warum sind Intro und Outro doppelt so laut wie der Rap? Und warum sind die überhaupt da? Find das je etwas unangenehm. Front hat nicht wirklich viel zum Kontern hergegeben, du hast aber auch nicht wirklich viel draus gemacht. Ich schreib mir beim Hören immer mit, welche Lines mir auffallen und hier sind das irgendwie keine gewesen. Dieses "du frontest meine Hooks aber machst selber nicht mal welche" hätte man doch so viel besser formulieren und nicht einfach nur 3 mal gleich sagen können. Geht für mich wegen Soundbild an die HR, Text war hier bei beiden nicht wirklich was.

- LowLadderNoob

0 Punkte an Metzi

Aktive Chats

Alle Nutzer