Views: 573

Celsius vs sace0ne

Gewinner: Celsius

Punktestand: 7 / 3

Battle gestartet am 29. Juni 2021 17:52

Hinrunde 1

Hinrunde 1 von Celsius

Hochgeladen am 03.07.2021 16:51:00

Bewertung Hinrunde 1:

Bewertung von TraffiK

Flow: Flow schön clean. Schnellere Flowpassagen kommen sauber. Hast hier auch einige schöne Variationen drin die das ganze gut abrunden. Die Betonungen sitzen für mich aber nicht immer, bzw sind teils merkwürdig gewählt. Nichts destotrotz flowlich eine sehr starke Runde.
Text: Mkay, viele Fronts sind etwas generisch. Hätte mir hier etwas mehr Gegnerbezug gewünscht. Also zB irgendwelche Lines die im zusammenhang mit saceOne stehen, angefangen mit dem Namen oder ähnliches. Da hätte man deutlich mehr rausholen können... Zum anderen bleibt der Text auch meist auf der Strecke wenn man schnellere Flowpassagen in der Qualität bringt.
Allgemeines: Also ansich eine Flowtechnisch sehr starke Runde, was ich persöhnlich feier. Dafür ist textlich nicht viel zu holen außer Lines die man so gegen jeden bringen kann. Bin gespannt ob dein Gegner da gegen ankommt.

- TraffiK

1 Punkt an Celsius

Bewertung von Squaredance_Panda

Flow: Sehr Melodisch, liegt schön aufm Beat und Highlights werden stimmlich gesetzt
Text: Eins mit der Erde wie Beifongs ist super. - Gibt jetzt nichts was wirklich Gegnerbezug hat, aber ist alles halt coole generische Battlerap Zeilen in netten Bildern verpackt.
Soundqualität: Deine Spuren rauschen n bissl und der Beat könnt n ticken lauten, Es könnte alles n bissl knackiger Komprimiert sein mMn. Das De-S-ing könnt auch n bissl besser sein, bzw die Höhen zischen n bissl nach, ist vermutlich eher die schuld des Raumhalls und des Mikrofons. Aber alles in Allem passt die Mische und deine Stimmeinsatz ist cool und alles klingt stimmig
Allgemeines: Cool klingende Runde, mit netten dissenden, aber relativ generischen Text, aber tzd Stabilo.

- Squaredance_Panda

1 Punkt an Celsius

Bewertung von DoktorLukasFrank

Geiler Flow, sehr abwechslungsreich, schießt dir nur mit den gesungenen Stellen ins eigene Bein. Da würde ich an deiner Stelle zur Pitch-Correction greifen oder auf Melodien verzichten.
An Lines ist leider nicht wirklich was hängengeblieben. Habe das Gefühl, dass du hier in alle Richtungen geschossen hast, deinen Gegner trifft davon nur sehr wenig. "Sace0ne trifft auch insane one" sitzt aber gut.

- DoktorLukasFrank

0 Punkte an Celsius

Rückrunde 1

Rückrunde 1 von sace0ne

Hochgeladen am 04.07.2021 22:22:08

Bewertung Rückrunde 1:

Bewertung von TraffiK

Flow: Mkay, flowtechnisch bist du hier leider unterlegen. Verhaspelst dich hier an 1-2 Stellen und gefühlt sind auch 1-2 Taktfehler drin. Dafür hast du hier vorallem zum Ende hin ein paar schöne Betonungen drin. Da sehe ich deine Stärke, leider reicht das aber nicht aus um gegen das Flow/Betonungspaket von Celsius anzukommen.
Text: Mkay, also dein Gegner hat hier textlich nicht wirklich vorgelegt und leider muss ich sagen das du hier auch nicht wirklich was drauß gemacht hast.
Allgemeines: In den ersten beiden Rundens sehe ich Celsisu vorne, da er dir Flowtechnisch überlegen ist und ihr euch linetechnisch nicht viel genommen habt.

- TraffiK

0 Punkte an sace0ne

Bewertung von Squaredance_Panda

Flow: Deutlich straighter und weniger Melodisch, aber abwechslungsreichere Patterns.
Text: Den Flow dissen, find ich kritisch, wenn ihr beide auf nem ähnlichen (also immer noch hohem lol, aber halt ähnlichem) Level seid, sonst sind ein paar Bilder nett umgedreht, aber hier wurd auch ein bisschen zurück geschossen.
Soundqualität: Iwie klingt es so als wäre ein zu Lauter Chorus auf deine Spuren, hmm. Sonst passt es, könnt ev auch n bissl Knackiger Komprimiert sein.
Allgemeines: Jo auch ne stabile Runde, Celsius hatte deutlich mehr Elan im Rap, du dafür mehr Variaton, Textlich war C generisch, aber funny, du hast den Kontervorteil ganz gut genutzt, aber da könnte man auch mehr bringen. Ich gebe hier ein unentschieden, da ich finde, dass beide Runden aufm ähnlichem Niveau sind.

- Squaredance_Panda

1 Punkt an sace0ne

Bewertung von DoktorLukasFrank

Der Flow ist simpler gestrickt, lenkt dafür aber nicht vom Text ab. Den Einstieg mit "an dich komme ich nicht ran? Kein Ding, denn so schlecht könnte ich nie flowen" fand ich direkt witzig, hättest ihn aber besser mit seinem Text, statt mit dem Flow, fronten sollen. Da liegt eher die Schwachstelle.
Die Jäger-Line hast du auch smart gekontert. Die Zeile mit "durch Berlin schlendern" war ebenfalls lustig.
Die RR ist zwar weniger musikalisch als die HR, puncht dafür aber mehr, daher geht der Punkt hier für mich an sace0ne.

- DoktorLukasFrank

1 Punkt an sace0ne

Hinrunde 2

Hinrunde 2 von sace0ne

Hochgeladen am 04.07.2021 22:22:54

Bewertung Hinrunde 2:

Bewertung von TraffiK

Flow: Der Beat liegt dir definitiv besser. Flow kommt hier deutlich routinierter. Betonungen sitzen auch. Bringst hier nichts all zu verspieltes, dafür aber deinen Style in einer soliden Form.
Text: Ja schade.. ich hätte mir hier direkt etwas mehr Gegnerbezug gewünscht. Man hätte hier eine schöne Konzeptrunde bringen können und viele Wortspiele auf Celsius bringen. Hitze/Temperatur/brennen/frieren/Fahrenheit. Den auch wie Celsius in seiner HR1 kommen hier mehr austauschbare Lines, was im Endeffekt auch gar nicht schlimm wäre, wenn sie noch etwas mehr an Unterhaltungswert liefern würden. Restefresse / Fett sein - Line ganz nice. Beim rest kommt irgendwie kein roter Faden rüber sondern wirkt einfach mehr wie random Fronts ohne zusammenhang. Evt fehlt mir aber auch das wissen um einige Lines zu verstehen.

- TraffiK

0 Punkte an sace0ne

Bewertung von Squaredance_Panda

Flow: Bis ca 38 fand ichs echt meh, aber danach als die Fedde Kick kickt, hat dein Rap zusammen mit den Drums ein gylen drive nach vorne.
Text: Rap gefronte und Status hier, warum kauft er sich 'trotz' Titten einen Wonderbra? Man kauft sich ja ein BH wenn man Titten hat, also ich habe keine Titten und kein BH und meine Freundin hat Titten und einen BH, verstehst du, auf was ich hinaus will?
Soundqualität: Jo, dein Mic scheint nicht das beste zu sein, aber alles total tolerierbar, würde mich wundern wie du mit ner echt guten Mische klingst.
Allgemeines: Jo stabile Runde, Textlich an einer stelle paradox, aber sonst coole Bars und ein guter Front

- Squaredance_Panda

0 Punkte an sace0ne

Bewertung von DoktorLukasFrank

Geiler Beat, cooler Flow, hört sich für mich sehr gut an. Die Fronts bleiben dieses Mal aber leider auf der Strecke, echt schade. Die Idee mit der Frist im Intro ist nicht schlecht, puncht aber nicht wirklich.
Habe manches auch nicht verstanden, vielleicht fehlt mir da ja Insider-Wissen. Wo hat er was von einer Tec9 erzählt und warum sollte er damit seine Technik meinen? Klingt für mich eher nach Props, als nach einem Front. Vom Stottern in seinen Parts ist mir auch nichts aufgefallen.

- DoktorLukasFrank

0 Punkte an sace0ne

Rückrunde 2

Rückrunde 2 von Celsius

Hochgeladen am 08.07.2021 19:50:52

Bewertung Rückrunde 2:

Bewertung von TraffiK

Flow: Betonungen am anfangen kommen wieder etwas weird. Der kleine Gesangspart anschließend sitzt eigentlich, ist aber etwas komisch gemischt, was dem Hörgenuss etwas schadet. Am Ende bringst du hier aber wieder schöne Reimketten mit einem routinierten Flow, was mich dazu bringt dich hier etwas weiter vorne zu sehen.
Text: Das was es zu kontern gab, hast du hier gut ausgekontert. Hände schon am zittern, das mit der Heads, Wonderbra für die Mitbewohnerin, Sonderbars für den Sondermüll. Alles ganz kreative Konterlines.
Allgemeines: Hier sehe ich erneut den Celsius etwas weiter vorne.

- TraffiK

1 Punkt an Celsius

Bewertung von Squaredance_Panda

Flow: Ganz anders als der Gegner, viel musikalischer, pausen cool gesetzt, zwar mit weniger drive nach vorne, aber hier wurde viel mehr mit dem Beat gespielt, Bei Sace ist das Brett hier n Long Board, mit dem er Downhill fährt und bei dir machst du Tänze und gyle Tricks drauf.
Text: Alles super gekontert, End Zeile ist realtalk.
Soundqualität: Junge du bist Musikalisch, sound design auch sehr cool
Allgemeines: Super Runde, hätte ich die Vorher gehört, wäre das ne Runde des Monats für mich

- Squaredance_Panda

1 Punkt an Celsius

Bewertung von DoktorLukasFrank

Auch nice geflowt, hast durch die bessere Mische musikalisch die Nase vorne. Hier sitzt das Gesungene auch besser.
Wonder-Bra Line lustig gekontert, aber warum soll der BH an deine Mitbewohnerin? Damit disst du sie ja eher, da hätte man vielleicht besser sagen sollen "kauf den Wonder-Bra für deine Freundin" oder Ähnliches. Wish-Konter auch berechtigt. Sonderbars/Sondermüll ebenfalls gut.
Die Runde geht für mich auf ganzer Linie an Celsius. Mehr Hörgenuss und bessere Fronts.

- DoktorLukasFrank

1 Punkt an Celsius

Hinrunde 3

Hinrunde 3 von Celsius

Hochgeladen am 12.07.2021 19:38:38

Bewertung Hinrunde 3:

Bewertung von TraffiK

Flow: Das ist wohl deine stärkste Flow-Runde innerhalb dieses Battles. Hast hier ne gute Mischung aus Flow & Betonung gefunden, was das ganze ziemlich abrundet. Gibt nichts zu bemängeln.
Text: Ja textlich wiedermal random generisch. Performst das ganze hier aber wirklich elegant was das ganze direkt etwas abhebt. Wird schwer für deinen Gegner das zu überbieten.

- TraffiK

1 Punkt an Celsius

Bewertung von Squaredance_Panda

Flow: Echt geil, super viele coole Pattern
Text: Schön von oben herab, hier wird halt viel durch die Delivery und den coolen Rapstil getragen
Soundqualität: Tippy Top, da hier der Beat lauter ist, fällt das zischen der höhen weniger auf
Allgemeines: Coole Runde, etwas kurz, textlich nichts krasses, aber durch die Delivery hat man ein damn gefickt Gefühl, obwohl nichtmal was krasses gesagt wurde lol

- Squaredance_Panda

1 Punkt an Celsius

Bewertung von DoktorLukasFrank

Wieder cool geflowt, Punchlines aber wie in der HR1 eher Mangelware. Außer der Homerun-Zeile blieb nicht wirklich was hängen. Da hätte man, vor allem bei so wenig Text, mehr rausholen können.

- DoktorLukasFrank

0 Punkte an Celsius

Rückrunde 3

Rückrunde 3 von sace0ne

Hochgeladen am 13.07.2021 22:02:09

Bewertung Rückrunde 3:

Bewertung von TraffiK

Flow: Mkay, ja hier haben wir aufjedenfall etwas woran du noch arbeiten kannst. Bei schnelleren Flows merkt man das dir noch etwas die Erfahrung fehlt. Was auch überhaupt nicht schlimm ist, dafür sind wir ja hier. Definitv nicht schlecht aber kommt leider nicht an deinen Gegner ran.
Text: Textlich seid ihr beide hier wieder auf einem ähnlichen Level. Dein Gegner bringt aber eine bessere Performance rüber, was das ganze hier für mich zu einem 3-0 macht. Cooles Battle aufjedenfall.
P.S. Deine Mische ist in der Runde etwas schwächer als vorher, vorallem die Doubles kommen teilweise zu laut, da kannste beim nächsten mal ein paar Dezibel runterschrauben.

- TraffiK

0 Punkte an sace0ne

Bewertung von Squaredance_Panda

Flow: Schlechter als die HR aber immer noch gut.
Text: Entry Trendy war ganz funny. Flensburch Line kennt man auch so ähnlich
Soundqualität: Dein Stimmeinsatz mag ich hier nicht so sehr und deine Spuren übersteuern n bissl
Allgemeines: Deine Delivery ist hier schwächer als die des Gegners, du dropst n paar Bars, aber die wollen bei mir nicht zünden, auch Rapmäßig wirkst du verkrampfter auf dem Beat, diese Runde holt Celsius und wir haben ein 3:1 an Celsius

- Squaredance_Panda

0 Punkte an sace0ne

Bewertung von DoktorLukasFrank

Ähnliches Spiel, wie in der ersten Runde. Weniger Flow, mehr Punchlines. Fronts zum Gesang auf jeden Fall berechtigt. "Nur in Flensburg kannst du dir Punkte holen" fällt für mich als Highlight auf.
Celsius hat mehr Hörgenuss, kann ihn vor den Kontern in der dritten Rückrunde aber leider nicht retten. Der Punkt geht für mich an sace0ne.

- DoktorLukasFrank

1 Punkt an sace0ne

Aktive Chats

Alle Nutzer