Views: 249

Maxxim vs ziegenmann

Gewinner: ziegenmann

Punktestand: 4 / 7

Battle gestartet am 14. Juli 2021 02:38

Hinrunde 1

Hinrunde 1 von Maxxim

Hochgeladen am 14.07.2021 21:25:04

Bewertung Hinrunde 1:

Bewertung von Finnastic

Flow: stabil aufm beat, sicherer Stimmeinsatz und musikalisch aber leider unsaubere doubles (ankliena)
Text: nicht wirklich battletauglich
Soundqualität: Mische und allgemeine qualität besser
Allgemeines:

- Finnastic

1 Punkt an Maxxim

Bewertung von Big_Gembo

Flow: ist etwas schleppend, aber sonst ganz gut.
Text: ein paar nette Punches, aber sonst ist es eher so semigut.
Soundqualität: Vocals etwas zu leise mMn, aber sonst schöne Atmosphäre im Sound.
Allgemeines: an einigen Stellen etwas vernuschelt.

- Big_Gembo

0 Punkte an Maxxim

Bewertung von Itchy

Der Stimmeinsatz ist echt überheblich, die Delivery dadurch auch relativ gut. Der Flow ist durchgehend im Takt, Variation kommt vor allem durch die Betonungen mit rein.
Gegnerbezug ist nur teilweise vorhanden, sind halt einige Generics. Die Punches sind nicht sonderlich kreativ gedacht und es wird das Übliche gesagt, aber die Technik ist ziemlich gut.
Es klingt alles relativ solide, aber manche Laute stören etwas beim Hören, besonders die S-Laute und es klingt etwas dumpf, die Verständlichkeit ist auch teilweise weniger gut.
Der Stil ist cool und wenn der noch etwas ausgereifter wird, könnte das sehr cool klingen. Das Outro ist an sich eine nette Geste, aber mal gucken, ob ich das auch so umsetzen werde.

- Itchy

1 Punkt an Maxxim

Rückrunde 1

Rückrunde 1 von ziegenmann

Hochgeladen am 15.07.2021 11:41:36

Bewertung Rückrunde 1:

Bewertung von Finnastic

Flow: stabiler flow aber leider ein paar unsaubere doubles
Text: inhaltlich stärker aber leider wenige pointen
Soundqualität: keine vorteilhafte Mische, Höhen sind bisschen laut
Allgemeines:

- Finnastic

0 Punkte an ziegenmann

Bewertung von Big_Gembo

Flow: Flow ist routiniert. Sehr gut, kann man aber noch etwas Abwechslung reinbringen.
Text: Nice Punches, vorallem die Lil Peep-Line in der Hook.
Soundqualität: Vocals etwas zu laut und leider passt die Stimme nicht so zum Beat, was aber nicht die Schuld von dir ist. Ich mag jedoch den Druck in der Stimme.
Allgemeines: war poggers.

- Big_Gembo

1 Punkt an ziegenmann

Bewertung von Itchy

Der Stimmeinsatz ist sehr aggressiv. Ich habe mich möglicherweise kurz beinahe fast schon erschrocken. Irgendwie stört das etwas. Delivert ist das ziemlich gut. Im Takt ist das auch so weit und Variationen werden hier auch vor allem stimmlich umgesetzt.
Textlich ist das ein ziemlich böser Konter. Gegnerbezug hat das durchgehend und das hat alles sein Konzept, auch wenn es echt nicht die Art zu texten ist, die ich cool finde.
Der Hörgenuss leidet etwas dadurch, dass das irgendwie ungemischt klingt, aber es ist insgesamt auch ein wenig verständlicher als die Hinrunde von Maxxim.
Die Runde hat ihren Style, er ist aber leider nicht so meiner. Ich gebe ein Unentschieden.

- Itchy

1 Punkt an ziegenmann

Hinrunde 2

Hinrunde 2 von ziegenmann

Hochgeladen am 15.07.2021 11:48:14

Bewertung Hinrunde 2:

Bewertung von Finnastic

Flow: passender stimmeinsatz und delivery, abwechslungsreiche flowpatterns leider teilweise nicht ganz aufm biet
Text: nettes konzept, text passend zur stimmung und delivery
Soundqualität: schön gesungen frodchi, mische wieder nicht die beste aber kann man sich geben
Allgemeines:

- Finnastic

1 Punkt an ziegenmann

Bewertung von Big_Gembo

Flow: Nicer Flow. Ich mag die Triolen. Passen sehr gut.
Text: Guter Gegnerbezug (z.B. das mit dem Alk). Besser als bei RiZ, der nur alles ausm Hut zaubert. Erwähnenswert sind auch die freundschafzsbezogenen Lines.
Soundqualität: Fand ich ganz ok, aber hier hätte man mit mehr Doubles und eventuell Adlibs arbeiten können. Trotzdem ganz ok.
Allgemeines: Määääääh!

- Big_Gembo

0 Punkte an ziegenmann

Bewertung von Itchy

Der Stimmeinsatz ist relativ cool, aber etwas zu drucklos für den Beat. Die Delivery ist zwar auch solide, aber leidet etwas darunter, dass das alles so außer Atem klingt. Vielleicht nicht alles One Take rappen, falls das so ist, oder mehr Cuts machen.
Textlich hat das wieder komplett Gegnerbezug und das Konzept ist ziemlich kreativ, die Formulierungen passen fast durchgehend echt gut, die Technik ist eher okay, die Reime sind nicnt mal das große Problem, aber wie sie eingesetzt werden.
Soundqualität: Soundtechnisch gibt es hier ein ähnliches Problem wie in der RR davor, es klingt irgendwie ungemischt, etwas besser als letztes Mal, aber dafür ist die Verständlichkeit nicht mehr so gut.
Das Konzept ist interessant und der Stil kommt durch und gefällt mir auch an sich etwas besser als in der RR.

- Itchy

1 Punkt an ziegenmann

Rückrunde 2

Rückrunde 2 von Maxxim

Hochgeladen am 15.07.2021 14:13:10

Bewertung Rückrunde 2:

Bewertung von Finnastic

Flow: guter flow ich mag das wo du so geflowt hast, musikalisch und stimmeinsatz passt perfekt auf dem beat
Text: frontet den gegner nicht wirklich aber ist ganz unterhaltsam
Soundqualität: musikalischer und mische okay bis auf ein paar unsaubere doubles
Allgemeines:

- Finnastic

0 Punkte an Maxxim

Bewertung von Big_Gembo

Flow: Flow war sehr routiniert.
Text: Genauso wie bei der Ziege, gibt es auch hier Lines, die bezogen auf die Freundschaft der Beiden sind. Fand ich sehr nett und herzerwärmend.
Soundqualität: War besser als bei der Ziege, da hier mehr mit Doubles gearbeitet wurde, die diese Runde lebhafter gestalten.
Allgemeines: Eminem ist King!

- Big_Gembo

1 Punkt an Maxxim

Bewertung von Itchy

Der Stimmeinsatz ist wieder schön überheblich, die Delivery ist eher okay, flowlich sind da wohl teilweise etwas zu viele Wörter in einer Zeile, aber weitestgehend passt das auch und Variationen gibt es hier relativ wenig, aber das wäre vielleicht auch unpassend auf dem Beat.
Text: Es bezieht sich komplett auf die Hinrunde, aber die Konter finde ich nicht so kreativ und sie sind teilweise auch etwas komisch formuliert. Die Technik ist etwas besser eingesetzt als in der HR, auch wenn die Reime ebenfalls nicht so krass sind.
Die Soundqualität ist besser als in der HR und die Verständlichkeit ist solide.
Die Art, so eine Konzeptrunde zu kontern, ist okay, aber insgesamt ist da vieles nicht so passend formuliert und harmoniert nicht komplett mit dem Konzept.

- Itchy

0 Punkte an Maxxim

Hinrunde 3

Hinrunde 3 von Maxxim

Hochgeladen am 15.07.2021 14:15:09

Bewertung Hinrunde 3:

Bewertung von Finnastic

Kollegah (bürgerlich Felix Martin Andreas Matthias Blume; * 3. August 1984 in Friedberg) ist ein deutscher Rapper, der seine Musik auf seinem eigenen Label Alpha Music Empire veröffentlicht.
Blume wurde nach Eigenangaben in Friedberg (Hessen) geboren[1] und verbrachte seine Jugend teilweise vaterlos. Seine Mutter ist Deutsche, sein leiblicher Vater stammt aus Kanada. Er wuchs in Simmern/Hunsrück auf und besuchte dort das Herzog-Johann-Gymnasium.

Blume war zeitweise als Übersetzer tätig. Nach 2003 ließ er seine Übersetzertätigkeit für seine beginnende Rap-Karriere ruhen, die er unter dem Pseudonym T.O.N.I. begann. 2008 erklärte er in einem Interview, er sei durch seinen algerischen Stiefvater in Kontakt mit dem Islam gekommen, habe sich darüber informiert und sei daraufhin als 15-Jähriger gläubiger Muslim geworden. Sein Künstlername „Kollegah“ sei auf seinen Stiefvater zurückzuführen.[2] Bis 2005 rappte er auch unter dem Künstlernamen Young Latino.[3]

Blume begann 2009 ein Studium der Rechtswissenschaft an der Johannes-Gutenberg-Universität Mainz, hat dieses jedoch Stand 2019 abgebrochen.[4]

- Finnastic

0 Punkte an Maxxim

Bewertung von Big_Gembo

Flow: Was
Text: soll
Soundqualität: ich hier
Allgemeines: bewerten?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!!?!?!?!?!?!?

- Big_Gembo

0 Punkte an Maxxim

Bewertung von Itchy

Das ist ein Text der zum Zeichen auffüllen gemacht worden ist.
Das ist ein Text der zum Zeichen auffüllen gemacht worden ist.

- Itchy

1 Punkt an Maxxim

Rückrunde 3

Rückrunde 3 von ziegenmann

Hochgeladen am 15.07.2021 14:36:12

Bewertung Rückrunde 3:

Bewertung von Finnastic

ich kommeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee

- Finnastic

1 Punkt an ziegenmann

Bewertung von Big_Gembo

Flow: What
Text: The
Soundqualität: Fuck?
Allgemeines: Du bekommst den Punkt, weil dein Stöhner geil war.

- Big_Gembo

1 Punkt an ziegenmann

Bewertung von Itchy

Das ist ein Text der zum Zeichen auffüllen gemacht worden ist.
Das ist ein Text der zum Zeichen auffüllen gemacht worden ist.

- Itchy

1 Punkt an ziegenmann

Aktive Chats

Alle Nutzer