Views: 285

hol_den_wein vs Maxxim

Gewinner: hol_den_wein

Punktestand: 7 / 3

Battle gestartet am 3. Juli 2021 21:55

Hinrunde 1

Hinrunde 1 von hol_den_wein

Hochgeladen am 04.07.2021 23:46:25

Bewertung Hinrunde 1:

Bewertung von Nachti

Flow: Der flow geht richtig ab auf den Beat, aber gleichzeitig hast du immernoch diesen laid-back-vibe in der Stimme. Gefällt mir, kommt alles mega lässig und von oben herab.
Text: Intro mega witzig, aber bisschen zu lang. Die Sex-Line fand ich ganz wichtig. Auch so arbeitest du sehr viel mit Delivery, z.B. das mit dem bescheidenen G. Generell machst du dich gut über deinen Gegner lustig und lässt ihn blöd aus der Wäsche gucken.
Soundqualität: Könnte echt besser sein, klingt bissl blechbüchsenmäßig, aber kaschierst das gut mit dem stabilen rap.
Allgemeines: Coole erste Runde, macht Laune zu hören. Alles passt gut zusammen, insgesamt geiles ding.

- Nachti

1 Punkt an hol_den_wein

Bewertung von Itchy

Der Stimmeinsatz ist wie gewohnt cool, die Delivery ist sehr eigen, aber stylisch, das alles ist komplett im Takt und sehr variationsreich gerappt.Der Gegnerbezug war weitestgehend da, an Kreativität mangelt es in den reinen Punchlines für mein Empfinden etwas, ich finde die Formulieren haben etwas sehr eigenes und gerade, dass er zwischendurch als Maxxim rappt gibt allem Abwechslung, die Technik ist solide, zwar sind die Reime nicht so krass, aber er weiß, wie er sie einsetzen muss.Die Soundqualität ist gut, alles ist clean gemischt und aufgenommen und es ist nahezu komplett leicht verständlich.Insgesamt ein sehr interessantes Konzept, der Stil ist ziemlich einzigartig und somit auch individuell.

- Itchy

1 Punkt an hol_den_wein

Bewertung von ziegenmann

Flow: Finde du kommst schon sehr gut (wie immer eig), aber hattest definitiv schon bessere Runden. Eigentlich mag ich dein Sprechgesprech. Diesmal wirkt es ein wenig deplatziert vom beat (wenn man deine anderen Runden kennt), aber ist immer noch meckern auf hohem Niveau.
Text: Ja gut, die Runde wirkt für mich komplett auf den Text fokussiert. Schöne Punchlines, sehr realpunchend, wenn man das Image von Maxim so nimmt. ''Ich hatte gestern Sex mit deiner Freundin, was machst du so?'' witzig. ''Wollt dich damit nicht triggern'' schöne HDW line haha. Ja fetzt schon gut rein.
Soundqualität: Da liegt ein bisschen der Hund begraben. Keine Ahnung, ob es vielleicht an der Soundqualität liegt, warum mir die Runde diesmal nicht so taugt. Gut möglich. Finde du hättest dich etwas präsenter auf dem Beat platzieren können. So gehst du manchmal trotz stilistisch coolen Dingen etwas unter.
Allgemeines: Coole Hol den Wein-Runde, mit viel Charm und nicem Text, aber Hörgenuss war definitiv schonmal mehr vorhanden.

- ziegenmann

1 Punkt an hol_den_wein

Rückrunde 1

Rückrunde 1 von Maxxim

Hochgeladen am 07.07.2021 19:28:15

Bewertung Rückrunde 1:

Bewertung von Nachti

Jo singen ist jetzt nicht ganz so deins aber hab auch schlimmeres schon gehört. Mir fällt direkt auf dass deine Stimme deutlich zu leise ist und die ganze Zeit gefühlt gegen die Lautstärke des beats kämpft. Gerappt ist es ganz gut, also daran solls hier nicht scheitern. Mir fehlen jedoch die kreativen und wirklich guten Konter hier in der Runde. G mit der Scheide fand ich noch ganz witzig aber ansonsten hats mir da genau wie in Runde 1 bisschen an Highlights gefehlt. Insgesamt sehe ich HDW bisschen vorne, weil er ein paar mehr punches hatte und seine Stimme sowie sein Flow nochmal nen ticken besser mit dem Beat harmoniert haben.

- Nachti

0 Punkte an Maxxim

Bewertung von Itchy

Den Stimmeinsatz finde ich okay, er delivert nicht besonders krass, der Flow ist soweit im Takt und es gibt etwas weniger Variation als in der HR.Es kontert das Gesamte insgesamt eher weniger gut aus, die Zeilen wirken für mich teilweise wie ein etwas besserer Freestyle, der Text ist nach ein paar Zeilen schon langweilig, die Technik ist eher unterdurchschnittlich.Der Sound ist auch nicht so gut, mich stört der Sound zwar nur ein bisschen, aber die Verständlichkeit ist durch die Mische auch nicht so gut.Ich finde den Konter an sich nicht so stark, die Highlights und Variationen fehlen insgesamt schon sehr.

- Itchy

0 Punkte an Maxxim

Bewertung von ziegenmann

Flow: Also flow schonmal total krank. Einstieg kommt richtig smooth. Danach rasierste auch drüber und machst das genau so, wie ich es bei HDW vermisst habe (mehr Variation und neue Akzente auf dem beat). Finde das krass wie du da drüber steigst. Flow geht also definitiv an dich.
Text: Das ist zwar nicht das Gelbe vom Ei, aber du flipst viele Sachen schon mehr als genug. z.B. den Freundin flip fand ich zwar sehr simpel, aber du performst den so krass, dass der einfach kontert. Rest auch eher belanglos, aber irgendwie ist es natürlich ein Statement, dass HDW dich mit deinem Image fronted und du ziehst es genau so durch. Finde dich schon ein gutes Stück schlechter im Text, als HDW.
Soundqualität: Wesentlich bessere Soundquali, besserer Hörgenuss, geht mir sehr gut ins Ohr, ab und an auch ein paar Verständlichkeitsprobleme, aber dafür sehr nicer sound.
Allgemeines: Cooler laidback Konter. Kann nicht anders, als hier ein Unentschieden geben. Ihr brilliert beide wegen anderen Sachen. HDW mit Charme und Text. Du mit Attitude und Flow.

- ziegenmann

1 Punkt an Maxxim

Hinrunde 2

Hinrunde 2 von Maxxim

Hochgeladen am 09.07.2021 01:16:03

Bewertung Hinrunde 2:

Bewertung von Nachti

Hook find ich direkt richtig cool. Hat halt mega diesen Lil Peep Vibe. Aber der Flow hat teilweise sehr komische unpassende Pausen und lassen das ganze ein bisschen holprig wirken, auch wenn mir wie gesagt die Stimme richtig zusagt. Der Part klingt zwar hier und da ganz fresh, aber wirklich was an Inhalt kommt da nicht rüber. Da find ich das mit hol dir hilfe noch am besten, aber insgesamt wäre da echt mehr gegangen vom Text her.

- Nachti

0 Punkte an Maxxim

Bewertung von Itchy

Ich finde den Stimmeinsatz hier relativ nice, auch die Delivery finde ich sehr solide, er ist auch alles in allem taktsicher, Variation ginge mehr.Das sind fast nur Generics, ich finde es immer ziemlich unkreativ zu sagen, dass man keine Lust aufs richtig Texten hat, ist halt fast wie ein Freetrack mit ein paar Lines gegen jemanden, auch die Technik ist hier wieder nicht wirklich gut, aber es stört nicht so krass.Es ist sehr experientell gemischt und ich finde, es klingt an den meisten Stellen auch relativ cool, an manchen auch nicht, aber die Verständlichkeit leidet echt unter dem Sound.Ich finde die Runde als Song soweit ganz gut, aber nicht als Battletrack, dafür fehlen die Zeilen echt.

- Itchy

0 Punkte an Maxxim

Bewertung von ziegenmann

Flow: Ja krank. Das ist schon fast Chartniveau. Würde ich mir definitiv beim Ritzen aufn Friedhof anhören. Ne hammer geiler Flow. Keine Ahnung, was ich dzau sagen soll. Bist für mich flowlich einer der raffiniertesten in der Entry.
Text: Jut, das weißte selbst bestimmt. Finde ein paar gute Dinger waren dabei. Die Hook schon irgendwie nice, aber mehr Song, als Punch. ''Untergrund'' line fand ich nice. Die RBA Technik line fand ich auch nice, sonst blieb nicht so viel hängen
Soundqualität: Hammer. Nice Effekte, guter Hörgenuss, schöner Vibe.
Allgemeines: Mächtige Runde. Mal sehen was Weini bringt.

- ziegenmann

1 Punkt an Maxxim

Rückrunde 2

Rückrunde 2 von hol_den_wein

Hochgeladen am 10.07.2021 06:40:26

Bewertung Rückrunde 2:

Bewertung von Nachti

Es ist halt wieder so herrlich von oben herab. Passt dieses mal zwar nicht ganz zum Beat aber du kriegst das irgendwie trotzdem einigermaßen gut rübergebracht. Jedoch finde ich, dass dein Gegner den BEat noch mal n ticken geiler genommen hat. Das mit der Hook war mega witzig. "Fängst bei dir selber an" richtiger k.o. Punch wenn man den Lil Peep hintergrund und so kennt. Die Line mit RiZen auch mega witzig, weil er hat halt recht so haha. Der MDMA Konter ist auch mega geil. Generell ist das ein richtig böser Konter, gefällt mir wirklich sehr gut. Klarer Punkt an dich allein wegen dem Text

- Nachti

1 Punkt an hol_den_wein

Bewertung von Itchy

Ich finde den Stimmeinsatz wieder ziemlich cool, delivert ist das solide, alles ist im Takt gerappt und es gibt, Variation ist vorhanden, aber da geht mehr.Die Konter sind ausreichend, aber mehr auch nicht, das ist zu sehr auf Style geschrieben, aber ein paar mal wurde Maxxim gut verarscht, die Technik ist wieder von den Reimen her nicht so krass, aber super krass eingesetzt.Insgesamt ist diese Runde etwas besser als die HR, aber es gibt deutlich bessere hol_den_wein Runden.

- Itchy

1 Punkt an hol_den_wein

Bewertung von ziegenmann

Flow: Glaube das weißte selbst. Wenn du gegen irgendwelche normal Rapper rappst, dann ist dein Flow oft ausreichend, aber gegen Maxim gehste total unter auf diesem beat.
Text: Text sehr viel mehr punchend als Maxim sein Text. Highlights sind für mich ''Du hast schonmal auf MDMA gerappt'' ''Technik wie Riz(en)''. Und noch viele andere. Muss man ja nicht einzelnd aufzählen. Deutlicher Punkt an dich beim Text.
Soundqualität: Besser als deine Soudnquali von HR1, aber etwas hinter Maxim mmn. immer gut verständlich tho und sehr klar und crisp wieder.
Allgemeines: Coole HDW Runde textlich stark, wie zu erwarten. Kann aber nicht anders, als wieder ein Draw zu geben. Dafür machste einfach zu wenig Rap im Battlerap. Aber das Battle bockt schon gut.

- ziegenmann

1 Punkt an hol_den_wein

Hinrunde 3

Hinrunde 3 von hol_den_wein

Hochgeladen am 10.07.2021 06:50:38

Bewertung Hinrunde 3:

Bewertung von Nachti

Keine Runde würde ich dann doch mal fast behaupten. Wusstet ihr dass ich mit Abstand der geilste hier in der Liga bin. Und das sage ich nur weil ich irgendwie so richtig mies viele Zeichen hier schreiben muss weil TraffiK voll gemein ist.

- Nachti

0 Punkte an hol_den_wein

Bewertung von Itchy

Zeichen werden aufgefülltZeichen werden aufgefülltZeichen werden aufgefülltZeichen werden aufgefülltZeichen werden aufgefülltZeichen werden aufgefülltZeichen werden aufgefüllt

- Itchy

1 Punkt an hol_den_wein

Bewertung von ziegenmann

Hab mich beim Einstieg eig schon gefreut, dass es ein Banger wird.Hab mich beim Einstieg eig schon gefreut, dass es ein Banger wird.Hab mich beim Einstieg eig schon gefreut, dass es ein Banger wird.Hab mich beim Einstieg eig schon gefreut, dass es ein Banger wird.Hab mich beim Einstieg eig schon gefreut, dass es ein Banger wird.Hab mich beim Einstieg eig schon gefreut, dass es ein Banger wird.Hab mich beim Einstieg eig schon gefreut, dass es ein Banger wird.Hab mich beim Einstieg eig schon gefreut, dass es ein Banger wird.Hab mich beim Einstieg eig schon gefreut, dass es ein Banger wird.Hab mich beim Einstieg eig schon gefreut, dass es ein Banger wird.Hab mich beim Einstieg eig schon gefreut, dass es ein Banger wird.Hab mich beim Einstieg eig schon gefreut, dass es ein Banger wird.Hab mich beim Einstieg eig schon gefreut, dass es ein Banger wird.Hab mich beim Einstieg eig schon gefreut, dass es ein Banger wird.

- ziegenmann

0 Punkte an hol_den_wein

Rückrunde 3

Rückrunde 3 von Maxxim

Hochgeladen am 10.07.2021 17:02:02

Bewertung Rückrunde 3:

Bewertung von Nachti

Keine Runde würde ich dann doch mal fast behaupten. Wusstet ihr dass ich mit Abstand der geilste hier in der Liga bin. Und das sage ich nur weil ich irgendwie so richtig mies viele Zeichen hier schreiben muss weil TraffiK voll gemein ist.

Aber heul doch nicht so am Ende man, die Runden waren doch in Ordnung, steh dazu män.

- Nachti

0 Punkte an Maxxim

Bewertung von Itchy

Zeichen werden aufgefülltZeichen werden aufgefülltZeichen werden aufgefülltZeichen werden aufgefülltZeichen werden aufgefülltZeichen werden aufgefülltZeichen werden aufgefüllt

- Itchy

1 Punkt an Maxxim

Bewertung von ziegenmann

Auch schön aber kann ich so nicht unterschreiben.Auch schön aber kann ich so nicht unterschreiben.Auch schön aber kann ich so nicht unterschreiben.Auch schön aber kann ich so nicht unterschreiben.Auch schön aber kann ich so nicht unterschreiben.Auch schön aber kann ich so nicht unterschreiben.Auch schön aber kann ich so nicht unterschreiben.Auch schön aber kann ich so nicht unterschreiben.Auch schön aber kann ich so nicht unterschreiben.Auch schön aber kann ich so nicht unterschreiben.Auch schön aber kann ich so nicht unterschreiben.Auch schön aber kann ich so nicht unterschreiben.Auch schön aber kann ich so nicht unterschreiben.Auch schön aber kann ich so nicht unterschreiben.Auch schön aber kann ich so nicht unterschreiben.Auch schön aber kann ich so nicht unterschreiben.Auch schön aber kann ich so nicht unterschreiben.Auch schön aber kann ich so nicht unterschreiben.Auch schön aber kann ich so nicht unterschreiben.Auch schön aber kann ich so nicht unterschreiben.Auch schön aber kann ich so nicht unterschreiben.Auch schön aber kann ich so nicht unterschreiben.

- ziegenmann

0 Punkte an Maxxim

Aktive Chats

Alle Nutzer