Views: 254

RiZ vs Coonie

Gewinner: RiZ

Punktestand: 20 / 14

Battle gestartet am 26. Juni 2021 02:16

Hinrunde 1

Hinrunde 1 von RiZ

Hochgeladen am 28.06.2021 14:31:16

Bewertung Hinrunde 1:

Bewertung von thommik

Flow: ganz okay, kann man mit arbeiten
Text: nicht viel inovatives dabei und eher auf flow geschrieben
Soundqualität: ist okay
Allgemeines: keine schlechte runde, aber der text ist eher standard

- thommik

1 Punkt an RiZ

Bewertung von deleted_user_1

Flow: Finde ich grundsätzlich nicht schlecht. leider das übliche, du kannst mehr -
Text: das Typische, Du bist eine Nutte bla bla ... die Dame hat bisschen mehr Angriffsfläche als Nutte
Soundqualität: Finde ich okay, du doublest dich leider nicht wodurch die Power verloren geht
Allgemeines: Du hättest hier wesentlich mehr können, alles gerade so am Minimum

- deleted_user_1

1 Punkt an RiZ

Bewertung von DRKNZZ

es gibt max 3 punkte
Flow:2
Text:1
Soundqualität:3
Allgemeines:ist ganz gute runde, ist nice, kann man sich gut geben

- DRKNZZ

1 Punkt an RiZ

Bewertung von yokay

Flow: Flow ist relativ solide, an manchen stellen zwar etwas holprig, aber kommt trotzdem ganz gut auf den beat.
Text: Text ist leider sehr austauschbar und zwar Gegnerbezogen, aber ich weiß nicht ob diese Angriffsfläche überhaupt puncht.
Soundqualität: Mix/Mastering ist okey, aber auch noch um weiten ausbaufähig.
Allgemeines: Finde hier die Reimbetonungen ganz cool, aber ganz allein flowtechnisch ist das ne gute runde.

- yokay

1 Punkt an RiZ

Bewertung von Pixi

Die Runde fand ich kurz und dein Einsatz war sehr spät.
Gut gefallen mir die Reimdoubles, sie sind zwar vereinzelt etwas asynchron, aber ansonsten sehr treffend.
Anfangs hast du den Takt gut getroffen, an einer Stelle bist du rausgekommen, konntest das aber mit Füllsilben gut kaschieren, an einer anderen Stelle (Muschi-Line) bist du dann wieder ganz offbeat.
Dein Stimmeinsatz ist gut, allerdings noch leicht monoton. Die rhythmische Variation am Ende bringt aber etwas Abwechslung ins Spiel.
Textlich sind das generische Beleidigungen, bei denen der Gegnername beliebig austauschbar ist.
Einen unzufriedenstellenden akustischen Eindruck hinterlässt der harte Beatcut am Ende. Schade, hier hätte ich mir einen sauberen Fade-out gewünscht.

- Pixi

0 Punkte an RiZ

Rückrunde 1

Rückrunde 1 von Coonie

Hochgeladen am 29.06.2021 07:58:23

Bewertung Rückrunde 1:

Bewertung von thommik

Flow: ist dir dein gegner überlegen
Text: textlich sehe ich dich aber vorne
Soundqualität: in etwa gleich auf
Allgemeines: da dein gegner technisch und flowlich besser ist du aber mit dem text punktest gebe ich ein draw

- thommik

1 Punkt an Coonie

Bewertung von deleted_user_1

Flow: Du wirst besser aber deine Zeilen sind teilweise länger als der Beat. Reimschema ist auch eher ein Ding für sich
Text: Ist okay, halt Train, geht aber mehr
Soundqualität: keine Ahnung was du vorher gemacht hast, hier aber deutlich besser
Allgemeines: sehe hier ein knappes 1-1

- deleted_user_1

1 Punkt an Coonie

Bewertung von DRKNZZ

Flow:2
Text:2
Soundqualität:0,5
Allgemeines:ist ganz ok, jedoch ist riz seine runde besser, der beat ist zu leise

- DRKNZZ

0 Punkte an Coonie

Bewertung von yokay

Flow: Naja, der Flow ist etwas meh. Es ist nicht komplett schlecht, aber hier wird sehr viel neben dem Takt geflowt und Zeilen zu schnell beendet.
Text: Auch schwächer als der beim Gegner, aber es gebt trotzdem 2-3 Konter, die aber nicht sehr gut umgesetzt sind.
Soundqualität: Joa, nicht gut nicht schlecht. Ich versteh wenigstens ein bisschen.
Allgemeines: sonst hab ich nicht viel zu sagen. Gesamtpaket ist sehr mittelmäßig.

- yokay

0 Punkte an Coonie

Bewertung von Pixi

Bei dir kann ich die Rundenlänge nicht kritisieren, weil die HR auch nur so kurz ist. Sollte RiZ einen längeren Beat eingereicht haben, hätte ich mich aber auch gerne auf eine längere Runde gefreut. Textlich sehr schön gekontert, ansonsten aber überwiegend Representer-Lines. Dennoch insgesamt kreativer als die Hinrunde von RiZ.
Du hetzt sehr stark über den Beat, bemühst dich, diesen zu treffen und betonst die Silben kaum dem Takt entsprechend. Die Betonung sollte entweder auf die 1 und die 3 oder auf die 2 und die 4 erfolgen. Bei deiner Anfangsline „Ey, dass Missgeburten Zeilen rappen, merkt man ja bei dir“ hast du einen Upbeat „Ey, dass“ und betonst dann dass „Miss-” korrekt auf die 1. Danach aber kommst du aber leider völlig vom Beat ab. Beim „in die Knie zwängen“ achtest du gar nicht mehr auf die Drums und versuchst du noch die letzten Silben hereinzuquetschen. Spiel beim nächsten Mal ein bisschen mehr mit dem Rhythmus dann merkst du, dass eigentlich genug Zeit für alle ist und sogar Achtelpausen (z. B. vor „legendenumwoben“) möglich sind. Im folgenden Part bist du wieder sauberer. Gut war das Wort „Artikulation“, das perfekt auf den Beat passte. Aber auch dann verlierst du dich wieder. Wenn du merkst, dass du Silben strecken oder verkürzen musst (wie bei „eine Kollegah-Coverversion“), hilft es manchmal, einfach ein paar Wörter zu drehen oder Sätze umzuformulieren. Bei der Putzline hättest du sogar „nicht zum Zuge“ durch „nicht zum Schuss“ austauschen können. Dennoch fand ich die Line vom Stimmeinsatz sehr gut. Das Echo am Ende war auf jeden Fall besser als RiZ’ abrupter Cut. Hier würde ich aber beim zweiten Take die Höhen und Tiefen rausnehmen, etwas Hall hinzufügen und das ganze etwas leiser machen, für einen schönen Ausklang.

Raptechnisch war RiZ’ zwar besser, aber die Runde geht insgesamt wegen Text und Gesamteindruck an dich.

- Pixi

1 Punkt an Coonie

Hinrunde 2

Hinrunde 2 von Coonie

Hochgeladen am 01.07.2021 22:44:56

Bewertung Hinrunde 2:

Bewertung von thommik

Flow: gefällt mir jetzt nicht so, die hoch gedrückte stimme kommt nicht so nice.
Text: text finde ich gut, viel gegnerbezug dabei und auch gute lines
Soundqualität: lässt sich dran arbeiten, der effekt in der hook ist nicht schön
Allgemeines: starker text, flowlich nichts besonderes, punktest hier aber wieder mit teilweise starken lines

- thommik

0 Punkte an Coonie

Bewertung von deleted_user_1

Flow: ist hier sehr einfach gehalten.
Text: ist auch sehr einfach gehalten, du kannst mehr
Soundqualität: wird immer besser, leider doubelst du dich auch nicht
Allgemeines: Beat ist nice, du hättest gerade auf so einem Brett mehr machen können

- deleted_user_1

0 Punkte an Coonie

Bewertung von DRKNZZ

Flow:2
Text:1
Soundqualität:0, wtf hast du nur gemacht
Allgemeines:kann man sich nicht anhören, bin gestorben beim lines analysieren

- DRKNZZ

1 Punkt an Coonie

Bewertung von yokay

Flow: Nicht gut, offfbeat und insgesamt sehr viele Flowfehler. Finde aber das die Hook ganz okey geflowt wurde.
Text: Nichts gutes rauszuholen, Textlich sehr schwach.
Soundqualität: Ich weiß nicht, mit was für nem Mic hier aufgenommen wurde, aber ich kann sagen, dass das mix/mastering grauenhaft ist qwq
Allgemeines: Ist halt auch leider überhaupt nicht mein type of music.

- yokay

0 Punkte an Coonie

Bewertung von Pixi

Ein schöner Beatpick, der ziemlich überraschend in ein Massaker übergeht. Deine Stimme diesmal sehr hart und stark rhythmisch. Hier gefällt mir gut, dass das Silbenschema deines Textes genau auf den Beat passt. Dabei hast du den Beat anfangs gut getroffen, bist dann aber einen Schlag verrutscht, was aber (erst einmal) noch nicht so schlimm ist. Diesmal war es ein guter Text mit rotem Faden und innovativen Fronts (z. B. Dorfdisko-Line). Schön gefällt mir auch, dass du in der letzte Line vor der Hook „also bück dich“ die Melodie aufgelöst hast und das As (zweite Stufe in Ges-Dur) zur fünften Stufe (Des) aufgelöst hast. Die Hook klingt leider miserabel ist leider zu hart, extrem dissonant und off-beat, später reitest du dem Beat voraus, triffst ihm aber auch bis zum Ende nicht mehr. Schön ist, dass du im Text wieder Bezug auf die RR1 nimmst („Kollegah-Coverversion“). Bis zur Hook war der Song wirklich sehr stimmig, aber weil die Hook und alles, was danach kommt, so extrem off-beat ist, kann ich mir das leider nicht noch einmal anhören.

- Pixi

1 Punkt an Coonie

Rückrunde 2

Rückrunde 2 von RiZ

Hochgeladen am 04.07.2021 19:36:48

Bewertung Rückrunde 2:

Bewertung von thommik

Flow: besser als bei der gegnerin!
Text: sind konter dabei die ich raus höre, teilweise auch paar lustige
Soundqualität: versuch beim nächsten mal dich zu doubeln damit es bisschen druckvoller klingt
Allgemeines: finde dich hier in dieser runde überlegen, daher punkt an dich

- thommik

1 Punkt an RiZ

Bewertung von deleted_user_1

Flow: der typische Riz Flow, ich warte auf den Tag wo du aus dir raus kommst
Text: Ernst - Scherz, auch hier wieder das typische Nuttengelaber
Soundqualität: ist okay, wieder ohne Doubles
Allgemeines:
Intro hättest du raus schneiden können?
Runde leider unter deinem eigentlichen können

- deleted_user_1

1 Punkt an RiZ

Bewertung von DRKNZZ

Flow:2
Text:2
Soundqualität:2
Allgemeines:ist ganz nice aber nix besonderes, jedoch vieel besser als die hinrunde von coonie

- DRKNZZ

0 Punkte an RiZ

Bewertung von yokay

Flow: Finde den Flow schlechter als in der vorherigen Runde. Ist halt sehr ausbaufähig.
Text: Keine besonders guten Konter, aber wenigstens hast dus versucht.
Soundqualität: Soundqualität ganz okey, aber auch nicht so gut.
Allgemeines: Finde hier beide runden nicht gut und gebe deshalb niemanden einen Punkt.

- yokay

0 Punkte an RiZ

Bewertung von Pixi

Stimme sehr deutlich hörbar, aber auch du verlierst irgendwann komplett den Takt. Einige Fronts mit Gegnerbezug, z. B. dass die Lines sich wiederholen, sind drin. Die Haare-Line gut gekontert. Die Kollegah / King-Orgasmus-One-Lines zumindest angesprochen, aber da zieht der Konter nicht richtig. Textlich ist die Runde aber wieder nichts. Auch in dieser Runde ist der Beat schlecht gecuttet. Die Flowtechnik ist bei dir besser als bei Coonie, aber textlich finde ich Coonie etwas kreativer. Da ihr beide jedoch Probleme auf dem Beat habt, gebe ich euch beiden diese Runde ein Unentschieden.

- Pixi

1 Punkt an RiZ

Hinrunde 3

Hinrunde 3 von RiZ

Hochgeladen am 07.07.2021 00:51:12

Bewertung Hinrunde 3:

Bewertung von thommik

Flow: vom flow her die beste runde von allen
Text: ist okay, höre aber auch nicht wirklich was raus was richtig puncht
Soundqualität: irgendwie merkwürdig dieses mal, komischer effekt oder reverb?
Allgemeines: technisch die beste runde!

- thommik

1 Punkt an RiZ

Bewertung von deleted_user_1

Flow: Finde ich gut, hier mal was anderes
Text: besser als die anderen Runden
Soundqualität: hier eine richtig miese Soundquali, tut echt weh in den Ohren
Allgemeines: Hier hättest du dir mit einer ordentlichen Abmische den Punkt geholt

- deleted_user_1

1 Punkt an RiZ

Bewertung von DRKNZZ

Flow:3
Text:2
Soundqualität: 1, mische gefällt mir nicht
Allgemeines:ist ganz solide, die flowvariatonen sind nice

- DRKNZZ

0 Punkte an RiZ

Bewertung von yokay

Flow: Kommst auf den beatflowlich ganz gut und insgesamt die best-geflowteste Runde aus diesem Battle, Probs!
Text: Reime sind wieder sehr cool, aber kann Punchlinetechnisch leider wieder nichts rausholen.
Soundqualität: Schwaches mix/mastering, aber so akzeptabel, dass ich wenigstens noch was verstanden habe.
Allgemeines:

- yokay

1 Punkt an RiZ

Bewertung von Pixi

Diese Runde ist sauberer abgemischt, aber der Bass ist m. E. viel zu stark. Textlich ein Zweckreimkettenmassaker, das immerhin zu dem Beat passt. Schwer zu sagen.

- Pixi

0 Punkte an RiZ

Rückrunde 3

Rückrunde 3 von Coonie

Hochgeladen am 07.07.2021 22:42:04

Bewertung Rückrunde 3:

Bewertung von thommik

Flow: ist hier wieder unterlegen
Text: ist okay du gehst auf deinen gegner ein, finde ich gut
Soundqualität: muss sich auch verbessern
Allgemeines: alles in allem sehe ich dein gegner technisch hier besser aufgestellt daher punkt an ihn

- thommik

0 Punkte an Coonie

Bewertung von deleted_user_1

Flow: Die typischen Probleme mit der länge der Zeilen und die Vorgaben des Beats
Text: ist okay für die Train aber wie schon geschrieben du kannst mehr
Soundqualität: finde ich hier okay aber schau dir bitte Abmischvideos an
Allgemeines: Runde ist okay

- deleted_user_1

1 Punkt an Coonie

Bewertung von DRKNZZ

Flow:2
Text:3
Soundqualität:2
Allgemeines:ist deutlich besser als das was sie vorhin gemacht hat, verbesserung ist vorhanden

- DRKNZZ

1 Punkt an Coonie

Bewertung von yokay

Flow: Auch hier die best-geflowteste Runde von Coonie aus dem Battle.
Text: joa, ganz okey gekontert, aber wieder nichts besonderes
Soundqualität: Besser als die runde zuvor, aber auch nicht besonders gut.
Allgemeines: Finde in beiden letzten runden haben beide Rapper gut abgeliefert, aber sehe auch hier RiZ weiter vorne.

- yokay

0 Punkte an Coonie

Bewertung von Pixi

Der Text ist deutlich besser als der von RiZ und der Beat angenehmer zu hören, aber du triffst leider überhaupt nicht den Takt und hetzt dich am Zeilenende immer ab. Deine Stimme variierst du aber deutlich besser als RiZ. Am Ende der Runde ein unangenehmes Knacksen. Diesmal ich keine der beiden Songs in Ordnung, deshalb gebe ich hier niemandem den Punkt.

- Pixi

0 Punkte an Coonie

Aktive Chats

Alle Nutzer