Views: 338

Pixi vs ziegenmann

Gewinner: ziegenmann

Punktestand: 1 / 12

Battle gestartet am 7. Juli 2021 18:10

Hinrunde 1

Hinrunde 1 von Pixi

Hochgeladen am 08.07.2021 10:25:46

Bewertung Hinrunde 1:

Bewertung von deleted_user_1

Das ganze auf lustig angelehnt, packt mich nur bedingt. Teilweise sind deine Doubles extrem unsynchron und deine Stimme zu leise abgemischt.
Flow: Durch die Abmische schwer identifizierbar aber soweit okay für die Train.
Text: ist nicht wirklich was besonderes dabei.
Soundqualität: Zuviel Hall und zu unsynchron

- deleted_user_1

0 Punkte an Pixi

Bewertung von Mr.Jefferson

Hallo Pixi! Runden''konzept'' ziemlich lustig. So auf Kinderserien-Intro-Sound. Deine Doppels leider auch nicht immer ganz drauf obwohl du es bei deinem Gegner kritisierst. Flow hier halt echt speziell aber kann man so machen. Passt zum Film haha. Versuchst deine Patterns auch gut auf die Melodien im Beat anzupassen. Inhaltlich sehr oberflächlich aber das gesamte Ding entertaint mich ganz gut. ''Was ist das, dein Paarungsruf?!'' fand ich irgendwie amüsant und cool platziert. HO HO HO ! lustige Hook. Im zweiten Part habe ich leider Probleme damit dich wirklich zu verstehen. Verstehe leider nur ''Ziegenherrrz'' und >''Schwing die Hufe''< was ich widerrum ziemlich gut finde. Irgendwas mit 1. FC Köln.. hätte man eigentlich noch was nices drauß machen können. Ziege mek mek mek Ziege mek mek mek. Sehr unterhaltsame Runde, punchlinetechnisch aber leider nicht das gelbe vom Hoden.

- Mr.Jefferson

1 Punkt an Pixi

Bewertung von LegendDome27

Flow: Eigentlich recht solide für die Train, gefällt mir ganz gut.
Text: Hauptsächlich wird hier auf den Namen eingegangen, mal schauen was Ziegenmann bringt.
Soundqualität: Geht klar, ist aber noch Luft nach oben bei der Mische.
Allgemeines: Für mich gabs bis auf den wirklich witzigen Angry Birds Style Beat nicht wirklich herausragendes. Du gehst zwar melodisch recht gut auf den Beat ein, mir fehlt aber tatsächlich bisschen die Variation in den Punches. Hier gibts bestimmt mehr zu fronten als nur den Namen des Gegners. Teilweise noch unroutiniert und vernuschelt.

- LegendDome27

0 Punkte an Pixi

Bewertung von Squaredance_Panda

Yesyes yo Ziegenmayns Aufstiegsbattle mal schauen, wie Pixi hier performed hat
Flow: Bis 18 sec tatsächlich stabil "gerappt" gesingrappt, es ist aufn Takt. 22 sec ist vernuschelt und off.
Soundqualität: Ja das ist Soundmäßig ein Ride, das Hallo Kinder am Anfang war okay, der Part danach etwas schlechter, der haha part klang echt seltsam besonders wegen dem Reverb und dem Stimmeinsatz und das Ende noch mehr.
insgesammt will ich jetzt nicht zu sehr auf die Mische fokussieren, da es ja nicht deine ist Pixi, aber insgesammt ist das Verhältnis Beat, Stimme gut, Vocal klingt iwie als wäre sie mit nem Stereo Plugin von Mono zu Stereo konvertiert, das ist n bissl strange. Die Stereo Doubles sind auch gut off an vielen stellen, glaube da könnte nicht mal vocalign was mehr machen. Allg weiß ich nicht obs an der Komprimierung liegt oder ob Pixi die Spuren nicht Sauber aufgenommen sondern mit variabler lautstärke und abstand zum Mic aufgenommen hat.
Text: Bis 15 sec kein Punch, kein Diss, dann quali dissen, okay hmm, dann Paarungsruf Zeile war ganz funny, ab 26 kommt keine Punchline mehr, am Ende kommt splatter zeugs und ein bisschen Ziegenhölle kram
Allgemeines: Ja Stranges Soundbild, Schwacher Text und totaldurchwachsener Flow, Einstieg war gut gerappt, rest nopedydope

- Squaredance_Panda

0 Punkte an Pixi

Bewertung von Despo

Ein Angry - Birds - Beat - das schon mal mies witzig! Du kommst auch gut/witzig rein mit dem Vibe vom Beat,
aber deine Mische klingt n bisschen Dumpf und bisschen leise im Vergleich zum Beat. Das macht das Hören ein
wenig schwierig und unangenehm. Bei deinen ersten Zwei Zeilen fehlt mir aber irgendwie was noch wichtigeres:
Ein Reim Weil so sehr ich mir die Zeilen auch angucke - da reimt sich nichts! Suboptimaler Einstieg.
Dass "Hallo Kinder" (0:05) ist zwar witzig und dass "diese Ziegenmann bekommt jetzt auf die Schnauze" (0:07 - James Bond)
ist cool geflowed, aber sagt für mich jetzt nicht wirklich was aus, auch "er wird fliegen denn ich ficke diesen Bockman" (0:12) ist
halt auch n bischen mager formuliert. Er fliegt weil du ihn fickst? Ein wenig zu schwache Begründung, da steckt halt nichts drin.
Nur zu sagen dass man ja besser ist und deshalb gewinnt reicht für mich nicht. Und ab 0:15 wirds dann super schwierig dich
zu verstehen, der Beat ist viel zu laut und du viel zu leise. Ziegenmann übersteuert und schreit rum konnte ich aber trotzdem
raushören und das sind legitime Punkte beim Ziegenmann, also an sich berechtigte Punkte, nur suboptimal rübergebracht,
da es schwierig ist, dich zu verstehen. Bei 0:22 kommt zur eh sehr schwierig zu verstehenden -weil zu leisen Vocal - dann auch
noch n Asynchrones Adlip dazu, was die Zeile komplett verschluckt. Versuch wirklich darauf zu achten, dass deine Stimme
nicht vom Beat übertönt wird und deine Doubels so Synchron wie möglich sind! Aber ich möchte mal erwähnen, dass deine Reime
zwar recht Simpel gehalten sind, aber ein sehr interessantes Reimschema aufzeigen, das gefällt mir! Nicht nur A,B,A,B - Standard,
sondern schon etwas verspielter - sehr schön! Danach (ca. bei 0:24) änderst du dann Flow und Betonung und ich finde es gut
wie sehr du versuchst zu variieren! "(Herr der) Ziegen/(Herr der) Fliegen" (0:24 - 0:32) kann man so machen, aber wenn ich dir da
nen Tipp geben darf: Du willst ja einen Vergleich bringen, da du Ziegenmanns Kopf aufspießen willst, wie es in dem Film Herr der
Fliegen passiert ist, und das finde ich cool, auch wie du es machen willst, nämlich dass du auf ein "wie in" verzichtest und den Vergleich
allein stehen lässt, das find ich echt gut, ABER du ziehst die Zeile zu sehr durch, als dass dieser Effekt greifen kann. Bei den ersten
malen, die ich es gehört habe, dachte ich du "spießt seinen Kopf auf den Herrn der Fliegen auf" - was schwach wäre. Dann hab ich erst
gecheckt, dass du hier nur vergleichst, aber du ziehst die Zeile so durch, dass es nicht nach einem "beendenden Vergleich" klingt, sondern
nach einer durchgängigen Zeile und dem von mir beschriebenem Missverständnis. Die "wirkungsvolle pause vor dem Vergleich" wäre
hier vielleicht ganz gut gewesen, aber das kriegst du hin! Du ziehst das Reimschema und die Art deiner Lines bis 0:42 durch und das klingt
richtig cool: Props! Es gibt zwar jetzt nicht so wirklich Inhalt, weil das Ziegenmann nicht gewinnen kann und K.O. geht ist halt ziemlicher
Standard, aber der gesamte Abschnitt klingt wirklich interessant und cool! Dann bekommen wir aber leider ein Problem: Ich verstehe echt nur
unter großer Anstrengung eine Handvoll Wortfetzen: Wär Ziege gestorben hättest du ein Ziegenherz, das ist Lecker, fetter Geißbock, aus der
Hölle irgendwas mit Köln (klar wegen des Logos) und dann Ziege meck meck meck! Aber mehr versteh ich beim besten willen nicht, der Beat
knallt viel zu laut über deine Stimme, was echt Schade ist! Du versuchst viel und hast Bock! Du probierst aus, du versuchst zu variieren und hast
auch definitiv viel Potenzial! Dein größter Feind in dieser Rund ist aber definitiv die Akustik! Krieg das in den Griff, dass man dich kontinuierlich
verstehen kann, weil ich glaube dann könntest du echt witzige Runden abliefern! Gelegentlich wirkte es, als wär dein Flow nicht on Point,
auch daran würd ich dir empfehlen zu arbeiten, achte auf deine Silbenanzahl in den Zeilen, um nicht aus dem Takt zu kommen, wobei du das in
dieser Runde ganz gut bewältigt hast! Du hast versuchst Ziegenmann hier anzugreifen, was ich dir ebenfalls hoch anrechne, da du versucht hast
Gegnerbezogen zu Battlen! Aber leider ist da nicht so viel bei rumgekommen, einmal durch die Verständlichkeit, aber auch generell: Er ist eine Ziege,
er verliert und du tötest ihn - das ist alles relativ "nichts aussagend". Ich mein das auch null abwertend, du hast es versucht und für die Train war
das auch schon ziemlich gut, aber versuch ein bisschen "punchendere" Aussagen zu treffen! Alles in allem eine 50/50 Sache, da ich leider nur
in etwas die Hälfte verstehen könnte, schauen wir mal!

- Despo

0 Punkte an Pixi

Bewertung von RD4

Interessanter Beat auf jeden Fall haha feier ich den Beatpick aber egal. "Hallo Kinder hallo Kinder" Einstieg schon mal gut gemacht eigentlich, kommt passend zur der witzigen Atmosphäre des Beats. Auch dass du das zweite Hallo Kinder leicht übertrieben höher betonst kommt gut. Ist auf jeden Fall nicht schlecht gemacht bis 0:13. Ist so halb gesungen, aber mehr gerappt immer noch als gesungen, stimme etwas zu zaghaft noch eingesetzt damit es wirklich cool kommt, allerdings vermeidest du so natürlich dass es zu negativ schief klingt von daher in Ordnung. Die Pausensetzung in dieser Passage ist ebenfalls passend zum Beat und kreativ. Für die Train eigentlich ganz guter Einstieg auf dem eigentlich schwierigen und außergewöhnlichem Beat. "Quali über..steu..ert" sehr abgehackt, kommt aber ebenfalls nicht unpassend. Damit das richtig gut kommt fehlt noch die Routine aber nicht schlecht umgesetzt. "Arg herum" knüpft von der Flowstruktur an den Anfang der Zeile an, was diese Passage gut umschließt. Kp ob dass von dir on purpose war oder ob du versuchst hast nur im Takt zu bleibe, ist auch egal am ende weil die Stelle durchaus cool kommt. 0:17 deine doubles leider nicht ganz synchron genau wo du meinst dass seine doubles offbeat (?) (wieso offbeat ich denke du meinst off aber ist nicht so wichtig) wären, das ist natürlich schon next level haha selbe bei 0:20, da ist der Double von der Stimme/Betonung auch nicht passend zur Mainspur, sowas kann man als Stilmittel durchaus verwenden, hier kommt es allerdings nicht als Stilmittel zur Geltung sondern lediglich als asynchrone stelle. danach komplett asychron. Entwerder besser Timing üben, dass du die direkt synchron einrappen kannst oder im nachhinein halt zurecht schneiden, weil sowas ist echt störend. doubles können das soundbild entweder verbessern oder eben verschlechtern. 0:23 darüber hinaus vom Flow her etwas verhaspelt findest gerade noch rechtzeitig zurück auf die Snare aber ist noch in Ordnung. Dann ab 0:24 wieder was mutiges und kreatives von dir eingebaut mit dem HAHAHA was natürlich an sein Ziegenmann Image anknüpft. Hier fehlt die aber auch wieder die Routine damit das wirklich cool kommt, vor allem das nicht runtergepitchte hahaha klingt sehr psycho und verstörend haha und nicht im positiven sinn. klingt halt allgemein etwas verkrampft bei dir und wenig geschmeidig. Der Hall in en Reverbs kommt dennoch ganz gut im Ansatz in der Passage. Ab 0:34 übertreibst du es dann aber mit der HAHAHA Passage, 2x hätte gereicht, so wirkt es nach "Ich muss den 16er noch irgendwie vollkriegen" und auch ab 0:32 nicht mehr ganz so gut betont geflowed wie davor, wirkt so sehr drangeklatscht. 0:43-0:51 ja was soll ich dazu sagen haha asynchron total übertrieben unnatürlich betont, ist natürlich on purpose von dir schon klar aber die stelle ist halt dennoch next level haha vor allem "schmeckerich" naja mag dein stil sein vielleicht dort etwas zu sehr übers ziel hinausgeschossen, vor allem weil diese passage einen zu starken kontrast zur vorherigen HAHAHA Passage bildet. Der Hörer fragt sich halt dann "huch was ist denn nun los". So geflüstert hoch eingerappt mit sehr übertriebenen Betonungen. Von der Idee her nicht mal schlecht auch textlich, aber die Umsetzung am Ende eher wtf mäßig als gekonnt und cool. Ab 0:52 stimmlich dann tatsächlich cool und wohl die beste Stelle, deliverst dort auch echt gut mit den Kraftausdrücken. "Schwing die Hufe Junge" auf jeden Fall gut nach vorne betont sowie der Rest bis 0:57. "Aus der Hölle" hier aber zu abwartend auf die snare, das ist dann kein flowliches stilmittel mehr sondern wird als eher unausgereift wahrgenommen. genau wie bei "du... machst..." da fehlt aber nur die erfahrung damit die stellen cooler kommen vom ansatz ist das nicht schlecht gemacht. 1:02 unverständlich durch die double wieder (ich verstehs trotzdem die line kommt sehr random, soll wohl witzig gemeint sein nonsense zu bringen dort, kann man natürlich am ende mal machen, müsstest dass dann aber eindeutiger rüberbringen von der betonugn etc. Ziege meck meck meck ende ja gut wieder sehr drangeklatscht und zu lang um den Beat vollzubekommen, kürzer gehalten wäre das besser gekommen. Textlich ist es in Ordnung, teilweise auf zu übertrieben funny getrimmt, obwohl der beat dazu natürlich einlädt. sonst viel bezug auf sein Image und machst dich da son bißchen drüber lustig. Insgesamt aber keine so schlechte Runde für die Train. Das Hauptptoblem ist halt dass du oft zu viel des guten machst und sehr verkrampfst klingst und dein flow ebenfalls noch sehr angestrengt "hoffentlich bleib ich irgendwie im takt" mäßig klingt. Trotzdem witzige kreative Runde am Ende, auf der sich durchaus aufbauen lässt.

- RD4

0 Punkte an Pixi

Rückrunde 1

Rückrunde 1 von ziegenmann

Hochgeladen am 09.07.2021 23:30:44

Bewertung Rückrunde 1:

Bewertung von deleted_user_1

Flow: wesentlich besser. Du holst dir hier easy den Win.
Text: Typisch Ziegenmann, was soll ich da noch sagen? .. mein Christlicher Glaube sagt mir ich soll das nicht bewerten aber ich machs trotzdem.
Soundqualität: Etwas dumpf mir fehlt hier ein wenig Raum in der Abmische, klingt als hätte man eine dose genommen sie über das Mic getan und reingesprochen.
Allgemeines: Du bist deinem Gegner hier locker überlegen.

- deleted_user_1

1 Punkt an ziegenmann

Bewertung von Mr.Jefferson

Hahaha erster Konter mit ''schlage ich behindert'' schon sehr nice irgendwie.. musste instant lachen. Was mir direkt auffällt ist, dass deine Soundquali ne gute Länge besser ist als die von Pixi. Vor dem ''richtigen Ziegenmann-Part'' kommt leider nix spektakuläres mehr. Ja naja... der Beat machts halt echt schwer wirkliche Battle-Atmosphäre zu erzeugen, dazu kommt das bei Pixi keine tiefgehenden Fronts vorhanden waren. Mit den detaillierten Beschreibungen des Verstümmelns und des Vergewaltingungsprozesses bekommst du mich aber hahaha. Flowlich hast du nen anderen Ansatz und rappst straighter, auch grundsolide und kaum was auszusetzen, ab und an minimal off aber das ist verkraftbar. Beide Runden für mich komplett unterschiedlich vom Style her aber inhaltlich und flowlich auf einem ähnlichen Level. Gebe von daher hier ein Draw.

- Mr.Jefferson

1 Punkt an ziegenmann

Bewertung von LegendDome27

Flow: Kommt direkt fetter als der Gegner, mir gefällt auch der Change zwischen den beiden Parts, welche unterschiedlich geflowt und betont werden.
Text: Der erste Part kontert ganz gut die Runde des Gegners, der zweite Part ist wieder Ziegenmann-Deamon-Style pur. Einzig auf die These, dass dein Gegner nur auf deinen Namen eingeht, hättest du noch kontern können.
Soundqualität: Wow, da hat sich wirklich was getan im Mixing bei dir. Ambiente kommt gut rüber. Ich finde du hast es auch geschafft diesem Happy Beat eine finstere Seite einzuhauchen.
Allgemeines: Für mich klingt dein Gesamtbild und dein Flow einfach runder und routinierter als beim Gegner. Der Text hätte mehr Bezug auf die Hauptthese des Fronts haben können, aber das deine Runde für mich insgesamt die bessere ist - Punkt an dich.

- LegendDome27

1 Punkt an ziegenmann

Bewertung von Squaredance_Panda

Flow: Ja schon deutlich besser
Text: "Was ich machen will" Zeile ist ein guter Diss, "schenkst du mir den Sieg" funny, "Nach dem battle bin ich in der Entry" realrap Zeile, Danach Splatter Stuff.
Soundqualität: Ja du gehst schon mehr ein auf dem beat mit dem Stimmeinsatz, es ist deutlich durchdachter vom Rap her. Keine verhaspler, aber dafür ein paar stellen, die Komisch geflowt sind wegen dem Text, das wurde aber ganz gut kaschiert. So mische her, ja. Klingt schon relativ muffeld kompression ist meh und nicht sonderlich knagisch, beim Zweiten Teil, ist die Stimme zu laut. Das Mastering von diesem Panda Typen da hat da relativ viel rausgeholt ;) Jetzt Spaß bei seite, ich bleibe hier Objektiv, auch wenn ich ein paar effekte auf das Fertige Produkt draufgehauen habe, also einfach n bissl Substractiv EQ und n bissl Saturation
Allgemeines: Ja für mich hier eindeutig gewonnen. Delivery viel Cooler, Stimmeinsatz und Rap besser, Text waren wenigstens 2 Punches drinnen und das was nicht gepuncht war, wurde wenigstens versucht cool rüber zu bringen

- Squaredance_Panda

1 Punkt an ziegenmann

Bewertung von Despo

Gut man merkt direkt einen Unterschied zwischen euch. Du kommst sehr viel Verständlicher rein und hast auch dein "Reim - Game" besser im Griff
"Hallo Kinder - diese Missgeburt die schlage ich behindert" (0:04 - 0:09) ist Stumpf und kommt irgendwie ziemlich witzig! Das heftige einatmen am
Anfang ist aber irgendwie leicht störend. ABER - wenn ich sage du hast dein Reim - Game besser im Griff, dann meine ich dabei du verstehst es schon
sehr gut die Reime akustisch gut zu setzen und zu wählen, du reimst so, dass es sich nice anhört, die Qualität deiner Reime ist dabei meh, aber das weißt
du selbst: "Kinder - (be)hindert/Rap - whack" ich will hier gar nicht nur vom klassischen Silbenzählen reden, ich sage nur "Rap auf whack" is nicht das
gelbe vom Ei. Aber wie gesagt, von der Akustik her, weißt du was du tust. Du bekleckerst dich hier bis jetzt (0:32) aber nicht wirklich mit Ruhm, was die
Konter angeht. "Kein Wunder dass du denkst ich flieg - du schenkst mir den Sieg" sagt nichts aus. Kein wunder dass er das denkt - warum? Warum ist das
kein Wunder? Du nutzt das Null aus, gehst da nicht drauf ein, es ist gefühlt nur für den Reim da, ein bisschen Schade. Das "mit deiner Performance" (0:16)
flowst du etwas schneller, was ich irgendwie cool finde, wobei es ein wenig unverständlich geworden ist, aber schöne Spielerei. Dass Pixi sich "nach dem Fick
verlieben könnte" (0:19) ist zwar naheliegend und nicht die Mutter der Innovation aber geht fit! Ob man danach die Zeit wirklich einfach ungenutzt lassen sollte
weiß ich persönlich nicht, wobei ich die Einleitung des "richtigen Ziegenmann - Parts" lustig finde. So: der Ziegenmann - Part, fangen wir mit dem negativen an:
Deine Zeilen klingen zu lang und die Reime zu Random gesetzt, dass nimmt für mich den Flowlich - akustischen Kopfnickerteil aus dem vorherigen Part leider
voll raus. Der positive Teil: Du verzichtest hier auf einzelne Punchlines - klingt erst mal nicht positiv - und konterst sein komplettes Konzept der Imitation
mit dem eigenen Konzept der Selbstdarstellung nach dem Motto: "Ich mache was du versuchst in krass" was für mich sehr punchend sein kann, wenn man
es richtig macht - und das hast du! Pixi hat versucht sich über dich lustig zu machen, in dem er dich "nachäfft" und du Konterst das in dem du zeigst wie
"schlecht das von Pixi war und wie man es richtig macht" - das ist für mich n Konzept - Punchline - Part den ich dementsprechend werte!
Pixi hat Potential, aber du hast Routine, du klingst runder und besser und man merkt dass du weißt, was du tust! Dein letzter Part ist nicht nur wegen der
Verständlichkeit dem von Pixi überlegen und damit holst du es auch! Wobei ich hier sagen muss. Glück gehabt, verehrter Ziegenmann! Pixi hat einen
"Konzept - Punch" versucht und du konntest so deine Stärke des "Konzept - Leben" ausnutzen. Hätte es einzelne gute Punchlines von Pixi gegeben,
dann hätte das hier nicht geklappt, wobei ich bezweifle, dass du es dann auch genauso gemacht hättest! Punkt an RR!

- Despo

1 Punkt an ziegenmann

Bewertung von RD4

Hallo Kinder Einstieg schon mal schön gekontert haha obwohl naheliegend. Kommt von der Betonung auf jeden Fall witzig. Flowlich ist das direkt ein anderes level von der Silbenanzahl. Jedenfalls bis 0:14. "Und kein Wuuunder... dass...duuu..." klar dass soll an seine Flowstruktur anknüpfen und sich darüber lustig machen, kommt bei dir dennoch etwas zu hektisch und abrupt diese stelle vor allem weil du die pausen halt hörbar als atempausen verwendest, das verstärkt natürlich das hektische bild. du gehst halt immer direkt ab wien zäpfchen haha anstatt dir das mal zeit zu nehmen beim texten und atempausen besser einzuplanen z.b. sodass dir am ende nicht die luft ausgeht oder dass du an stellen luft holen musst wo es den hörer eher rauswirft. das aber nur als kleiner makel hier. "flieg - mit deiner..." dann etwas verhaspelt weil keine pause du springst halt direkt dort zur nächsten zeile weil kein platz mehr, sind halt diese kleinigkeiten die man mit 5 minuten mehr zeit nehmen easy beheben kann. 0:18 atmer, atmer sind nicht schlimm, wenn sie halt nicht auffallen und bei dir halt schon klingt so sehr gestresst haha rest bis 0:23 dann aber für die Train gut geflowed und gekonnt runtergrappt. Betonung am Ende auch gut (leider ging dir auch da die luft aus sodass 5% fehlen damits richtig cool kommt) "weil nach dem ende" in ordnung geflowed obwohl etwas zu abgehackt. Danach dann der Ziegenmannpart haha tja kreativ gekontert, da dein Gegner halt sich nur über dein Image lustig gemacht und du gibst nen' Pfannkuchen darauf und gibts ihm selbst für deine verhältnisse nen übertriebenen ziegenmann part. ist gut umgesetzt. Man muss halt bei der Passage beachten, dass du das bewusst übertrieben machst, nicht nur vom Text sondern auch von den hohen Betonungen. Wirklich Mühe hast du dir dennoch nicht gegeben hier, wirkt sehr hektisch hingeballert allgemein. Der eigentliche Konterpart vllt auch etwas zu kurz gehalten. Runde hätte durchaus cooler sein können denke ich, reicht aber dennoch, weil du in dem ersten Part einfach deutlich ausgereifter rappst trotz unnötiger Mängel und du am Ende seine Runde auch locker aushebeln kannst. Es war hier dennoch knapper als es hätte sein müssen, ein Draw wäre hier durchaus im Bereich des Möglichen gewesen, wäre Pixi an einigen stellen nicht so übers Ziel hinausgeschossen.

- RD4

1 Punkt an ziegenmann

Hinrunde 2

Hinrunde 2 von ziegenmann

Hochgeladen am 11.07.2021 11:49:54

Bewertung Hinrunde 2:

Bewertung von deleted_user_1

Flow: Dein Flow gefällt mir hier richtig gut, diese Art Flow liegt dir. bitte mehr davon
Text: Solide du gehört nicht mehr in diese Liga
Soundqualität: Wie in Runde 1 sehr dumpf mit zu wenig Raum
Allgemeines: Auch hier machst du deutlich das mit dir nicht gespielt wird. Runde an dich

- deleted_user_1

1 Punkt an ziegenmann

Bewertung von Mr.Jefferson

Sicker Beat! Flow auch unerwartet stabil auf diesem Instrumental! Schöne Trap-Pattern zwischendrin, wenn man das so nennen kann, viele Variationen und cooler Stimmeneinsatz. Dein Psycho-Style auf jeden Fall bös feierbar. Die Discord-Zeilen verstehe ich leider nicht da ich dort nicht so aktiv am Start bin. ''Was du schreibst klingt immer nur nach kindischem Gequengel'' finde ich ganz ok. ''Man, was für'n Spast'' kam unerwartet mit dem Pitch und hat mich bestens amüsiert. ''Mach mal was auf diesen Beat... und nicht wie in HR1 so ein Liebeslied'' für mich bisher die beste und gegnerbezogenste Line des Battles! Ausstieg des Parts auch ziemlich gut delivered. Im großen und ganzen fehlen mir hier leider auch die richtig knallenden Punches und ich finde: Das gesamte Soundbild an sich, welches für mein Gefühl schon sehr aggressiv rüberkommt frontet hier am meisten! Grundsolide Runde.. bin gespannt was Pixi bringt.

- Mr.Jefferson

1 Punkt an ziegenmann

Bewertung von LegendDome27

Flow: Recht sauber durch geflowt, Betonungen gefallen mir.
Text: Mein persönliches Highlight ist einfach die Discord Line xD Wenn man weiß auf was das bezogen ist - absoluter Treffer!
Soundqualität: m.M.n. etwas schwächer als HR1, aber wieder sehr düsterer Sound, ich finde der Sound hat auch etwas von Horror-Core
Allgemeines: Solider Front, Text passt zu dir könnte sich aber noch mehr herausheben, wenn du noch öfter abstrakte Wortspiele über Blut und Verderben einbaust.

- LegendDome27

1 Punkt an ziegenmann

Bewertung von Squaredance_Panda

Beat ist übergyle
Flow: Außer um 42 sec ziemlich geil, die Delivery ist schön von Oben herab, wurd auf dem Beat schoneingegangen, ich mag aber die total abgehackten passagen garnicht
Text: Der Text puncht so schön als gesamt packet, deshalb will ich eig garnichts auseinander Pflücken, aber die "heftig Flowt wie du Zeile" "niemand aufn Discord will dich kennen" gemeine Zeile, "Linux hier, China da" ist ne gemeine Insider Discord Bar,
Soundqualität: der Sound passt zum Vibe, es klingt dreckig, schlecht gede-s'ed, dreckig komprimiert, Stimme cutted durch den Beat. Ist das ne Saubere, gut anzuhörende Runde? Nope. Hört sich das wie ein Statement an? Jep.
Allgemeines: Jo coole Runde, sehr von dem Langsamen Flow, der Distorteten Stimme und der Attitüde getragen, die Runde fühlt sich halt wie ein "Fick dich" an

- Squaredance_Panda

1 Punkt an ziegenmann

Bewertung von Despo

Dieser Filter bis 0:27 gefällt mir an sich für nen atmosphärischen Einstieg, kratzt aber zu sehr an der Verständlichkeit, es ist manchmal echt ein wenig
schwierig den Einstieg zu verstehen: coole Idee, semi gute Umsetzung! Der Einstieg auf den Drop kommt mit dem schnellen Flow dann ziemlich cool,
aber wie auch in deiner RR1 ist dein schneller Flow zwar zu verstehen, aber ein wenig verschluckt, aber wie gesagt, an sich ziemlich nice! Die ersten
zwei Zeilen sind dann eher nichts aussagend: Pixi is ne Missgestalt und nimmt sich den Strick, wobei das mit dem Strick durch die generell sehr gute
Atmosphäre stärker kommt, als es eigentlich ist, aber es kommt. "Alles was du schreibst ist Fremdscham" (0:34) kann man so sagen. Ich will hier weder
gemein noch abgehoben noch sonst irgendwas sein, aber den meisten Train - Rappern fehlt in den Texten noch eine gewissen Erfahrung (logischerweise),
weshalb man das Text - Niveau durchaus angreifen kann! Dass "auch Whacke Leute durch das Internet eine Plattform bekommen" finde ich schön gesagt
und treffend (0:40). Auch dass sich Pixi selbst fickt (0:50) kann man grade angesichts der Mische und Verständlichkeit von ihm so sagen und es trifft:
Pixi hat sich in der ersten Runde durchh versaute Akustik ziemlich selber aus dem Rennen genommen! Pixi klingt nach kindischem Gequengel (1:00)
ist ebenfalls grade durch die HR1 von Pixi ein legitimer Punkt: Angry- Birds - Beat, sehr verspielt - in jeder Form -und etwas "alberne Zeilen" machen
die Bezeichnung "kindisches Gequengel" hier durchaus legitim! Dass die HR1 ein Liebeslied war (1:13) ist zwar simpel, aber trotzdem irgendwie ganz gut.
Dass Pixi es in ein paar Jahren noch mal versuchen soll, ist ein schönes Ende! Du Rappst hier ziemlich nice finde ich, ich verstehe dich gut, etwas anderer
Flow, als du ihn sonst präsentierst und ziemlich ernst delivert, mir gefällt die Runde!

- Despo

1 Punkt an ziegenmann

Bewertung von RD4


So von funny meme beat zu düsterem Beat sehr schön haha huch die mische klignt anders als was du mir geschickt hattest zuletzt. kann am upload liegen aber teilweise etwas übersteuert jetzt und "double" auch etwas zu laut so kp. Naja mische ist mir wie gesagt egal liegt hier auch möglicherweise am upload. Ansonsten aber gut gerappt für die Train, defintiiv mind. Entry Niveau. Stimme passt gut zum Beat und baust wieder ne sehr authentische, intensive Atmosphäre auf. Einstieg vom Flow diesmal cool das schnelle und nicht so abrupt wie zuvor noch in RR1. Bis 0:40 allgemein coole Flow und Betoungsstruktur die zwar abgehackt ist, aber eben diesmal als gutes Stilmittel wahrgenommen wird. Schön! 0:44 dann nicht ganz so gut umgesetzt wie zuvor aber auch nur leicht einmal zwischen Inter... und net" klingt so als ob du da spontan luft holen wolltest schnell haha das ist halt das ding auch hier wieder. Da einfach mehr Zeit nehmen es sind nur kleine Mängel usw. und die machen jetzt nicht den Unterschied aus aber ich bin ja daran interessiert dass du den Sprung auf ADV Niveau schaffst und ist halt schade wenn es an zu schnellem aufnehmen und texten scheitert. nach ja vor okay das selbe kurz davor. 0:48 geht dir leicht die luft aus. hach du büßt halt durch sowas 10% unnötig hörgenuss ein. Es sind nur kleine Mängel aber ich möchte es dennoch erwähnen. "f*** lingus im discord" sehr cool und aggressiv betont. genau wie der rest der passage BIS zum Zeilenende wo du wieder 5% einsparst weil du stimmlich runtergehen musst um nicht zu verrecken an sauerstoffmangel. Hier Ein Tipp: Bevor du einsteigst einmal tief einatmen, mach ich auch, das kannst du locker wegcutten weil ist ja vor dem Part und dann geht das viel besser. Nimmst onetake auf oder? Ist natürlich schwer und da muss man auch reinkommen, dauert halt bis man das raushat und die atempausen sich selbstständig unterbwusst ergeben. hier auch ruhig mal den text vorm recorden richtig durchrrappen um zu gucken ob das von der pausensetzung passt dann. oder du cuttest aber naja find onetake auch cooler haha Mängel cool betont genau wie der Rest. Mann was fürn S**** Line gut aufgebau, sowohl textlich als auch vom Soundbild sehr coole Stelle. Textlich allgemein witzig wenn man den Kontext kennt. Ab 1:09 cool betont. die letzten zwei zeilen etwas drangeklatscht, klingt so als hättest du da kein bock mehr gehabt zu texten. Aber ansonsten gute Runde auf oberem Entry Niveau! Ich bin hier aber deshalb so intensiv auf kleine Makel eingegangen weil ich das Gefühl hab du ruhst dich momentan zu sehr aus auf deinem derzeitigen Level, du hast nämlich durchaus das Potenzial schon bald auf ADV Niveau zu sein, es fehlt nur noch an der letzten Entschlossenheit dafür momentan bei dir. Runde natürlich zu gut für die Train muss man nicht drüber reden.

- RD4

1 Punkt an ziegenmann

Rückrunde 2

Rückrunde 2 von Pixi

Hochgeladen am 12.07.2021 00:07:10

Bewertung Rückrunde 2:

Bewertung von deleted_user_1

Flow: gefällt mir nicht wirklich gut, da musst du auf jeden Fall arbeiten.
Text: Nichts dabei was mich wirklich packt, viele Reime ergeben keinen Sinn.
Soundqualität: tut ein wenig weh in den Ohren, du hast nur eine Spur aufgenommen und das hört man halt deutlich raus, schau dir am besten mal Abmisch Tutorials an.
Allgemeines: Auch hier versteh ich relativ wenig aufgrund der Abmische.

- deleted_user_1

0 Punkte an Pixi

Bewertung von Mr.Jefferson

Hahahaha Intro (Ziegen gepoppt) hat mich zum lachen gebracht. Üff.. Flowlich kommst du echt nicht gut auf den Beat.. da ist dir Ziegenmann einige Hörnerlängen vorraus. Schon im Teil vor dem Beatdrop ist mir aufgefallen das du echt zu kämpfen hast souverän zu flowen. Soundquali auch wieder n' Stück schwacher. ''Da klingt sogar Lindenberg deutlicher'' find ich eigentlich ganz nice aber trifft leider im Direktvergleich zu dir nicht wirklich auf Ziegenboy zu. ''Sagt mir das Opfer eines christlichen Gedenkfestes'' inhaltlich geht das eigentlich auch klar aber haste leider echt schwach geflowed und schlecht platziert. Bringst hier allgemein viele potenziell gute Ziegen-Lines aber gehst halt 0 auf dien HR ein. Schade, hätte gedacht da kommt jetzt nochmal n' saftiger Konter aber sehe Ziegenmann hier in allen Belangen weiter vorne. Punkt an ihn.

- Mr.Jefferson

0 Punkte an Pixi

Bewertung von LegendDome27

Flow: Noch eine Fehler im Flow vorhanden, dran bleiben, weiter üben, dann wird das.
Text: Für mich wieder fast nur fronts gegen den Namen des Gegners.
Soundqualität: Leider habe ich große Probleme dich zu verstehen. Die Stimme könnte auch noch etwas mehr Druck vertragen.
Allgemeines: Insgesamt kommst du auch hier wieder schlechter als dein Gegner. Du könntest hier noch mehr auf die düstere Seite von Ziegenmann eingehen, oder dir andere Aspekte zu fronten, als nur den Namen suchen. Deine Line wie das mit den sieben Geißlein wäre anders verpackt bestimmt geil gekommen, wenn du noch auf dich als Wolf anspielen würdest oder so. Zum Flow hab ich oben schon geschrieben, dass dir meiner Meinung nach einfach noch die Übung fehlt, wenn du tatsächlich erst 4 Monate am rappen bist - Hut ab, bleib dran, fleißig weiter battlen.

- LegendDome27

0 Punkte an Pixi

Bewertung von Squaredance_Panda

Flow: ja komplett offbeat, Kick und Snare wurden komplett ignoriert, der halftime part war schon viel besser, der gesang am ende ist nur cursed
Text: ja viel Rechtfertigen, die "spitz die hörner" bar ist anfangs ganz funny, aber wenn man 0.1s darüber nachdenkt schon Nonsens Ziegen hören auch mit Ohren. ziegenmayn klang schon ziemlich deutlich in der HR. Opfer eines Christlichen gedenkfest ist n guter Front, aber kein Konter.
Soundqualität: Die Main klingt als würde sich das Panning mit nem LFO Panning Tool ändern, crazy, der beat ist zu laut hier, das kann man phonk nur so machen, wenn man n brutalen Stimmeinsatz hat. EQ scheint mir nach zu viel höhen geboosted. Allg die Audio Pumpt n bissl. Da wurde ev was beim Kompressor nicht richtig eingestellt
Allgemeines: Ja, Probz an Ziegenmayn fürn aufstieg.

- Squaredance_Panda

0 Punkte an Pixi

Bewertung von Despo

Bis 0:26 bist du zum einen wieder viiiiiiiiiiiiel zu leise und außerdem hab ich das Gefühl, dass du echt Schwierigkeiten mit dem Beat hattest, weil deine
Zeilen keine geregelte und beinah Random erscheinende Länge haben, was sie einfach unmelodisch, zu lang und wierd rüber kommen lässt.
Leider zieht sich dieser unroutinierte Flow auch im Part weiter. ABER du hast witzige Lines: Ziegenmann hat die bei Ziegen häufig auftretende
Blauzungenkrankheit - also eine Krankheit schön in einen Kontext mit deinem Gegner gebracht, welche auch NUR für ihn passt - das ist die Art
Kreativität die VIELEN Rappern im Bunker fehlt! Er ist eine Ziege - Ziegen haben die Blauzungenkrankheit und deshalb klingt Ziegenmann undeutlicher
als Lindenberg - mega kreativ ausformulierter Punch - gefällt mir echt gut! Ich finde zwar nicht das Ziegenmann undeutlich ist und grade du gehst
da auf ein eigentlich schon durchgebrochenes Eis - aber die Formulierung und den sehr kreativen Gedankengang will ich hier mal loben erwähnen!
Bis 0:37 rappst du zwar zu hektisch und unmelodisch, aber bist einigermaßen im Takt aber ab dann wirds leider echt unangenehm gerappt: Die Zeilen
klingen zu lang, die Reime sind strange gesetzt und betont, der Hörgenuss geht hier leider endgültig flöten. Nachdeinem (sehr kreativen) ersten Punch
kam bis jetzt (0:37) auch leider nichts mehr: Ziege ist neidisch auf dein Fachwissen? Ist er das? Und wenn ja, welches genau? Ich mein Fachwissen auf
Abmischen ist mal ein guter Reim, aber scheint auch nur für diesen Reim zu existieren. Ich mein das "christlichen Gedenkfest" (0:40) ist ne viel zu lange
Zeile und klingt dementsprechend (wobei ich auch hier den Reim "kindliches Gequengel/christliches Gedenkfest" loben will!). Hier hast du wieder versucht
kreativ zu Punchen, nur diesmal gelingt es dir leider nicht so gut. Bis 0:54 geben deine Zeilen wohl keinen Fick mehr auf Silbenanzahl, Zeilenlänge oder
Taksicherheit - Schade! Die 7 Geißlein gegen einen Ziegenmann sind was, das man ansprechen kann, aber du nutzt es leider 0: Denn da steckt kein Punch
drin, du sagst nur, dass du nicht versteckt bleibst. Schon wieder: Echt kreativer Gedankengang aber leider 0 ausgenutzt! Das mit Peter und Heidi ist zwar
lustig und auch tatsächlich mal wieder gar nicht so schlecht gewflowed und ich weiß, du hast es wegen dem "Liebesgeschichte - Front" gemacht, aber
so lustig es ist, so wenig sagt es aus. Dass du Ziege von hinten nimmst wie Erdogan ist dann zwar irgendwo ein alter Hut, aber trotzdem ganz witzig!
Also: Deine Reime sind hier und da echt gut, dein Flow ist dafür noch viel zu unroutiniert, versuch vielleicht erst mal weniger zu experimentieren
und erst mal eine Grundsicherheit aufzubauen, die du dann erweitern kannst! Du bist dazu ein echt sau kreativer Kopf! Da steckt viel Potenzial drin,
deine Ideen sind wirklich Stark, nur die Nutzung und Ausformulierung sowie Verpackung muss noch besser werden, denn wenn du aus diesen
kreativen Ideen noch dementsprechend gute Punchlines formulierst und deinen Flow verbesserst dann bist du nicht mehr lange in der Train!
Wären deine geilen Ideen geile Punchlines geworden hätte es hier trotz schwacher Akustik ein Draw gegeben, leider ist das noch eine Baustelle,
an der du arbeiten musst, aber das Potenzial ist da! So geht der Punkt an die Ziege, aber echt: bleib dran!

- Despo

0 Punkte an Pixi

Bewertung von RD4

Tja da reicht tatsächlich ausnahmsweise 1x hören um zu merken, dass das nicht reicht. Beat zu laut, so schwer was zu verstehen obwohl ich schon mitkomme. Naja ist auch nicht so wichtig und passiert mir auch immer mal wieder haha stimmlich findest du keinen zugang zum Beat. Du beherrscht nicht den Beat, es ist andersrum der Beat erdrückt dich förmlich. Stimmlich zu unnatürlich hoch durchgehend. Flowlich voll am Beat vorbei leider. Ist halt sehr Beat ignorierend hier. Der Liegt einfach nur drunter bzw. drüber weil er ist ja zu laut dies das. Aber so fällts natürlich noch deutlicher auf, als wenn du den jetzt total leise gedreht hättest. Text auch sehr verwirrend ohne jegliche struktur springst von einer sache zur anderen. Gesang total schief am Ende. Ja also ich möchte jetzt ungern auf alles eingehen, das würde auch nichts bringen an dieser Stelle, es war schlichtweg nicht dien beat und du warst leider überfordert. Meine das auch gar nicht böse, ist halt ein Beat der extrem auf Ziegenmann zugeschnitten war. Schade aber bleib dran!

- RD4

0 Punkte an Pixi

Hinrunde 3

Hinrunde 3 von Pixi

Hochgeladen am 12.07.2021 00:29:44

Bewertung Hinrunde 3:

Bewertung von deleted_user_1

Flow:
Text:
Soundqualität:
Allgemeines:
KEINE RUNDE KEINE PUNKTE KEINE RUNDE KEINE PUNKTE KEINE RUNDE KEINE PUNKTE KEINE RUNDE KEINE PUNKTE KEINE RUNDE KEINE PUNKTE KEINE RUNDE KEINE PUNKTE KEINE RUNDE KEINE PUNKTE KEINE RUNDE KEINE PUNKTE KEINE RUNDE KEINE PUNKTE KEINE RUNDE KEINE PUNKTE KEINE RUNDE KEINE PUNKTE KEINE RUNDE KEINE PUNKTE

- deleted_user_1

0 Punkte an Pixi

Bewertung von Mr.Jefferson

0:09 0:09 0:09 0:09 0:09 0:09 0:09 0:09 0:09 0:09 0:09 0:09 0:09 0:09 0:09 0:09 0:09 0:09 0:09 0:09 0:09 0:09 0:09 0:09 0:09 0:09 0:09 0:09 0:09 0:09 0:09 0:09 0:09 0:09 0:09 0:09 0:09 0:09 0:09 0:09 0:09 0:09 0:09 0:09 0:09 0:09 0:09 0:09 0:09 0:09 0:09 0:09 0:09 0:09 0:09 0:09 0:09 0:09 0:09 0:09 0:09 0:09 0:09 0:09

- Mr.Jefferson

0 Punkte an Pixi

Bewertung von LegendDome27

Keine Runde, keine Punkte.
Keine Runde, keine Punkte.
Keine Runde, keine Punkte.
Keine Runde, keine Punkte.
Keine Runde, keine Punkte.
Keine Runde, keine Punkte.

- LegendDome27

0 Punkte an Pixi

Bewertung von Squaredance_Panda

REEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE

- Squaredance_Panda

0 Punkte an Pixi

Bewertung von Despo

Keine Runde - keine Punkte! Keine Runde - keine Punkte! Keine Runde - keine Punkte! Keine Runde - keine Punkte! Keine Runde - keine Punkte! Keine Runde - keine Punkte!

- Despo

0 Punkte an Pixi

Bewertung von RD4

Googleübersetzer hat eine sexy stimme. Keine Runde. Junge was für 100 Zeichen alda ich esse gern Käse mit Nutella aber noch lieber Cornflakes

- RD4

0 Punkte an Pixi

Rückrunde 3

Rückrunde 3 von ziegenmann

Hochgeladen am 12.07.2021 00:44:53

Bewertung Rückrunde 3:

Bewertung von deleted_user_1

Flow:
Text:
Soundqualität:
Allgemeines:
KEINE RUNDE KEINE PUNKTE KEINE RUNDE KEINE PUNKTE KEINE RUNDE KEINE PUNKTE KEINE RUNDE KEINE PUNKTE KEINE RUNDE KEINE PUNKTE KEINE RUNDE KEINE PUNKTE KEINE RUNDE KEINE PUNKTE KEINE RUNDE KEINE PUNKTE KEINE RUNDE KEINE PUNKTE KEINE RUNDE KEINE PUNKTE KEINE RUNDE KEINE PUNKTE KEINE RUNDE KEINE PUNKTE KEINE RUNDE KEINE PUNKTE KEINE RUNDE KEINE PUNKTE

- deleted_user_1

0 Punkte an ziegenmann

Bewertung von Mr.Jefferson

0:05 0:05 0:05 0:05 0:05 0:05 0:05 0:05 0:05 0:05 0:05 0:05 0:05 0:05 0:05 0:05 0:05 0:05 0:05 0:05 0:05 0:05 0:05 0:05 0:05 0:05 0:05 0:05 0:05 0:05 0:05 0:05 0:05 0:05 0:05 0:05 0:05 0:05 0:05 0:05 0:05 0:05 0:05 0:05 0:05 0:05 0:05 0:05 0:05 0:05 0:05 0:05 0:05 0:05 0:05 0:05 0:05 0:05 0:05 0:05 0:05 0:05 0:05 0:05

- Mr.Jefferson

0 Punkte an ziegenmann

Bewertung von LegendDome27

Keine Runde, keine Punkte.
Keine Runde, keine Punkte.
Keine Runde, keine Punkte.
Keine Runde, keine Punkte.
Keine Runde, keine Punkte.
Keine Runde, keine Punkte.

- LegendDome27

0 Punkte an ziegenmann

Bewertung von Squaredance_Panda

*atmen* REEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE

- Squaredance_Panda

0 Punkte an ziegenmann

Bewertung von Despo

Keine Runde - keine Punkte! Keine Runde - keine Punkte! Keine Runde - keine Punkte! Keine Runde - keine Punkte! Keine Runde - keine Punkte! Keine Runde - keine Punkte!

- Despo

0 Punkte an ziegenmann

Bewertung von RD4

Deine Stimme ist aber auch sexy. Keine Runde. Btw in der amerikanischen Stadt Daytona ist es verboten, Mülltonnen sexuell zu belästigen.

- RD4

0 Punkte an ziegenmann

Aktive Chats

Alle Nutzer