Views: 297

Nachti vs J-K-O

Gewinner: Nachti

Punktestand: 6 / 3

Battle gestartet am 6. Juni 2021 11:24

Hinrunde 1

Hinrunde 1 von Nachti

Hochgeladen am 08.06.2021 19:37:37

Bewertung Hinrunde 1:

Bewertung von TraffiK

Flow: Flowlich nichts außerordentlich starkes aber ganz solide. Zwischendurch ein etwas schnellerer Spit,
Text: Textlich biste hier etwas schwammig unterwegs, viele Fronts sind etwas basic. JKO - Jay KO Line ganz witzig. Die Superkraft line auch noch ganz annehmbar. Textlich hier aber nicht deine stärkste Runde, als Front reichts aber.
Soundqualität: Stimme könnte etwas Reverb und Delay vertragen. Ansich ist alles verständlich aber es könnte halt etwas feintuning rein.

- TraffiK

0 Punkte an Nachti

Bewertung von Lemon

Flow: Sehr solide geflowt und routiniert, doch leider wirkt das an einigen Stellen so, als hättest du krampfhaft Flowswitches einbauen wollen, was mich zumindest leicht stört, dennoch aber sehr sehr solide.

Text: Kiffer-Representer-Lines und die Bad-Bar waren nicht nötig und ziehen mir den Text leider echt runter, allerdings sind viele Dinge dabei, welche ich mir sehr gut bildlich vorstellen kann (bspw: Alleine über Witz lachen, permanent im Discord, etc.)

Soundqualität: Mische klingt jetzt nicht sehr dolle, aber Audio-Qualität an sich nicht kacke. Alles in allem nicht atemberaubend, aber auch kein Müll.

Allgemeines: Der Style bzw. die Attitüde wirkt sehr von oben herab, gefällt mir sehr, einzige Sache die stört ist die Mische und die wenigen schlechten Textpassagen.

- Lemon

0 Punkte an Nachti

Bewertung von sace0ne

Flow:flow sehr sicher und souverän. Ich hätte mir noch mal ein bisschen ausrasten gewünscht. Also chiliig einsteigen um dann auszurasten.

Text: die jay k.o. Ist gut, gab's sicher schon, kenn sie nicht aber naheliegend. Textlich ist das aber die einzige wirklich gute line. Vllt noch die letzte. Sonst leider viel Nonsens dabei. Keine so richtig dopen Fronts.

Soundqualität: Stimme hätte noch etwas präsenter sein können. Ist gut gemischt, da gibt es ganz andere Qualitäten. Aber mir ist der beat zu sehr im Vordergrund. Aber man versteht alles. Also qualitativ ist das gut.

Allgemeines:guter beat Pick. Mal gucken was der Gegner bringt

- sace0ne

0 Punkte an Nachti

Rückrunde 1

Rückrunde 1 von J-K-O

Hochgeladen am 12.06.2021 15:02:19

Bewertung Rückrunde 1:

Bewertung von TraffiK

Flow: Flowlich kommste hier um einiges stärker als Nachti. Teilweise verspielt, dein Stimmeinsatz gefällt mir hier. An einigen Stellen gibts kleine Flowfehler aber diese sind so minimal das man die kaum raushört. Stabil.
Text: Da Nachti nicht unbedingt groß vorgelegt hat, hast du hier was ganz gutes rausgeholt. Die Konter sitzen und die Hook am Ende kommt auch ganz erfrischend rüber.
Soundqualität: Die Qualität gefällt mir hier besser als bei Nachti, hast im ganzen eine solide Mische und ist alles verständlich.
Allgemeines:
Ich sehe dich innerhalb der ersten Runden etwas vorne, von daher kriegst du hier den Punkt.

- TraffiK

1 Punkt an J-K-O

Bewertung von Lemon

Flow: Cooler als bei Nachti und mMn. auch anspruchsvoller, sehr schön!

Text: Paar Sachen dabei wie der Gruppen/keine Freunde-Widerspruch und Charakter beschränkt sich nicht darauf Konter, aber oft einfach nur Konter, welche einfach nicht angreifen und kaum Kontern, wie bspw. der Fett/wegsetzen Konter, weil sowas einfach wirkt wie "Haha, du sagst so, aber machst selber so" und das kann man deutlich besser machen

Soundqualität:
Mische und allgemein Soundqualität klingt besser als bei Nachti und es gibt nichts was ich bemängeln würde

Allgemeines:
Eine sehr coole Runde an der mich wenig stört und welche man durchaus so kicken kann, einzige Sache die mich stört sind die etwas unpassenden Adlibs wie bei der "schwacher Text" Zeile.

- Lemon

1 Punkt an J-K-O

Bewertung von sace0ne

Flow: du bringst das was ich mir von deinem Gegner gewünscht hätte. Hat iwie was von 90iger bc style. Flow wirklich sehr dope. Hast einen guten stimmeinsatz.

Text: joar hast die paar fronts gekontert. Musste ein paar mal grinsen. Liegt sicherlich auch an deinen Betonungen.

Soundqualität: ist was absolut eigenes. Wie gesagt, son bisl bc 90iger oder auch errdeka teils. Klingt aufjedenfall rund.
Allgemeines: kooles ding. Hätte mir vom Gegner noch bessere Fronts gewünscht um dich etwas mehr zu fordern. Punkt an dich

- sace0ne

1 Punkt an J-K-O

Hinrunde 2

Hinrunde 2 von J-K-O

Hochgeladen am 16.06.2021 13:09:12

Bewertung Hinrunde 2:

Bewertung von TraffiK

Flow: Seltsamer Flow; im Vergleich zu deiner Rückrunde. Bist hier leider nicht mehr so experementierfreudig und on point wie vorher.
Text: Leider muss ich hier sagen das du dich textlich ebenfalls hinter deiner Rückrunde befindest. Hauptsächlich kommst mit Nachti ist langweilig. Und er heißt Torben... scheißt ihm ins Gesicht. Das Konzept mit dem langweilig, hätte man deutlich besser umsetzen können. Evt liegt dir Kontern mehr.
Soundqualität: Der Beat ist hier viel zu laut. Vorallem innerhalb der Parts geht deine Stimme etwas unter, musste das nächste mal drauf achten. Sowas schadet dem Hörgenuss ungemein.

- TraffiK

0 Punkte an J-K-O

Bewertung von Lemon

Flow: Solider und konstanter Flow, kann man nichts bemängeln, außer Betonungen wie "re-corden, Geburtsna-me", welcher das bisschen komisch klingen lassen.

Text: Nachti langweilig Running Gag einfach nicht so lustig und komplett nichts sagend, weil nicht an einer Stelle gesagt wird wieso er langweilig ist und du nur sagst du hast keinen Bock auf ihn und gibst keinen Fick.

Soundqualität: Mische wieder gut und nicht wirklich kritisierbar, etwas schlechtere Soundqualität als in der Runde davor, aber wie du selbst sagst, hast du nicht in deiner Booth recordet.

Allgemeines:
Mittelmäßige Runde, gut gerappt, aber lasch getextet. Mochte persönlich das langsame einfaden der Distortion am Ende, welche das ganz cool klingen lassen haben, aber sonst nicht wirklich irgendwas dabei was man hervorheben kann.

- Lemon

0 Punkte an J-K-O

Bewertung von sace0ne

Flow: Flow sehr souverän. Kooler style, kooler stimmeinsatz, nur zu weit im beat versunken.

Text: naja einfallsreich war das nicht. Viel standart Kram. Kannst dir damit auch ins eigene Fleisch schneiden. Man sollte die Gegner nicht unterschätzen. Wenn du denkst du bist überlegen, mach lieber 2 Runden safe. Denn wenn er in der rr2 was raushaut, sodass du die runde verlierst, kannst du in der rr3 noch reagieren. Bin gespannt

Soundqualität: deine Stimme ist mir zu sehr im Hintergrund. Man muss krampfhaft ab und zu hinhören, damit man versteht was du sagst.

Allgemeines: wie vor

- sace0ne

0 Punkte an J-K-O

Rückrunde 2

Rückrunde 2 von Nachti

Hochgeladen am 20.06.2021 11:01:12

Bewertung Rückrunde 2:

Bewertung von TraffiK

Flow: Flowlich bist du hier wieder solide. Nichts außergewöhnliches, traust dich nicht aus der komfortzone raus. Aber da du hier etwas solider im Vergleich zu deinem Gegner performst, sehe ich dich hier etwas vorne.
Text: Ja was soll ich sagen. Textlich hat dein Gegner nicht viel hergegeben und du konterst die Sachen die da sind, schön aus und teilst auch gleichzeitig aus. Ohne jetzt ins Detail zu gehen, würde ich dich hier ebenfalls vorne sehen.
Soundqualität: Im gesamten hat sich deine Mische hier nicht groß verändert aber da dein Gegner leider ein Fehlgriff gemacht hat mit dem Beat, kommst du hier auch etwas frischer.
Allgemeines: Ich würde für die beiden Runden den Punkt an Nachti geben, da die Vorlage einfach nicht die beste war und Nachti einen soliden Konter gebracht hat.

- TraffiK

1 Punkt an Nachti

Bewertung von Lemon

Flow: Sehr cool geflowt und wie ich finde angenehmer als der Gegner. Kann man alles so machen, in der Kategorie hast du die Nase vorne

Text: Sehr cool gekontert, "1000x langweilig" Konter mehr als passend und auch mein Highlight. Text im allgemeinen sonst sehr solide, auch wenn paar weirde Lines wie der Booth Konter(?) dabei waren.

Soundqualität: Mische wieder nicht besonders, aber die Soundqualität klingt dennoch nicht schlecht, nur die S-Laute klingen etwas schmerzhaft in den Ohren, was die Audio für mich etwas runterzieht.

Allgemeines: Insgesamt eine sehr gelugene Rückrunde, Textlich fast konstet solide und teils sogar mehr als das, flowlich gut gemacht usw., nur die Mische könnte besser sein, aber das ist kein riesiger Störfaktor.

- Lemon

1 Punkt an Nachti

Bewertung von sace0ne

Flow: hier hast du mal flowvariation zu bieten die ich mir in hr1 gewünscht hätte. Klingt schon viel besser. Auch wenn dein Gegner in dem Punkt noch etwas souveräner rüberkommt.

Text: textlich war der Front nicht so schwer zu kontern. Mit dem Liebesbrief war ganz gut. Auch die Paracetamol line war iwie true.

Soundqualität: ja geht besser. Ist aber okay. Sollte, solang ich alles verstehe, eh nicht in die Gesamtbewertung einfließen. Ist immerhin ein battle und nicht the voice.

Allgemeines: du kriegst den Punkt, da dein Gegner dich auf die leichte Schulter genommen hat. Finde persönlich den style vom Gegner besser, aber style allein reicht nicht. Dein Text war besser und du hast die erhofften Variationen gebracht.

- sace0ne

1 Punkt an Nachti

Hinrunde 3

Hinrunde 3 von Nachti

Hochgeladen am 23.06.2021 17:23:09

Bewertung Hinrunde 3:

Bewertung von TraffiK

Flow: Flowlich gefällst du mir hier am besten innerhalb des Battles. Bist hier etwas "zackiger" unterwegs und varierst schön. Gibt da nichts auszusetzen.
Text: Optik sowie 50, nice. Zahnersatz,ok. Seniorenheim wieder nice. Das Konzept mit dem "alten Mann", fährst du hier solide und baust das mit schönen Lines aus. Bin gespannt ob da ein guter Konter drauf kommt.
Soundqualität: Ja zum Sound sag ich jetzt nichts mehr, weil sich das von der Mische bei dir immer gleich anhört. Versuch das vllt mal mit Reverb und Delay, ganz dezent. Wird die Stimme direkt dynamischer machen.

- TraffiK

1 Punkt an Nachti

Bewertung von Lemon

Flow: Ziemlich cool geflowt, keine Sache die man bemängeln oder großartig besser machen könnte. Gefällt mir!

Text: Sehr lustige Fronts, auch wenn die Fronts sehr naheliegend sind, aber "Biggie"- und "stimmt gar nicht"-Line in dieser Runde meine Highlights, Rest ist lustig und es ist kein Totalausfall dabei.

Soundqualität: Selber Fall wie in den Bewertungen davor, aber hier etwas besser, weil der Beat nicht so sehr abgeht und die Vocals somit besser durchkommen, was für angenehmeren Sound sorgt.

Allgemeines: Sehr solide Runde in der alles stimmig wirkt und es meiner Meinung nach nichts zu bemängeln gibt.

- Lemon

1 Punkt an Nachti

Bewertung von sace0ne

Flow: flow passt zum beat. Ist ein gutes Gesamtbild. Hat definitiv style.

Text: ist dein Gegner so alt? Ist schon witzig teilweise. Gefällt mir aufjedenfall. Lustige fronts

Soundqualität: ja klingt stimmig. Braucht man nicht viel zu sagen. Hast dich gut dem beat angepasst.

Allgemeines: wieder sehr doper beat Pick.

- sace0ne

1 Punkt an Nachti

Rückrunde 3

Rückrunde 3 von J-K-O

Hochgeladen am 27.06.2021 16:12:48

Bewertung Rückrunde 3:

Bewertung von TraffiK

Flow: Verschluckst dich ganz am Anfang etwas, steigst dann aber in den Part mit einem soliden Flow ein. Ansich machst du das ganz gut und es hat auch was eigenes, an manchen Stellen musst du mehr auf deine Aussprache achten bei den Aufnahmen. Evt die Spuren mehrmals aufnehmen und auf klare Aussprache achten. Dann wird das was <3
Text: Leider gehst du mir hier nicht genug auf das Konzept ein. Du hättest hier was gutes damit anfangen können, 1-2 Konter fand ich ganz ok aber leider ergibt sich darauß kein Roter Faden. So ist es einbisschen wie Konzept gegen Random Lines. Hier sehe ich dich textlich hinter Nachti.
Soundqualität: Die Doubles könnten hier etwas sauberer gesetzt werden. Ist ansich vom Soundbild solide und auch einbisschen besser als bei Nachti.
Allgemeines: Soo, ja im gesamten würde ich hier wieder den Punkt an Nachti geben. Ansich ein solides Battle aber ich würde sagen vorallem musst du nochmal an deinen Texten pfeilen.

- TraffiK

0 Punkte an J-K-O

Bewertung von Lemon

Flow: Der Beat harmoniert nicht so gut mit deiner Stimme, was dafür sorgt, dass das etwas anstrengend wirkt, Flow allerdings nicht schlecht, aber auch nicht überragend, nur etwas weniger Energie hätte der Runde wehgetan, da der Beat nicht so sehr abgeht wie dein Stimmeinsatz.

Text: Textlich nicht schlecht, aber nicht mehr als okay, gab keine richtigen Highlights, aber auch keine Lines die sehr unangenehm oder unpassend sind. Es gibt demnach nichts was ich hervorheben möchte/kann.

Soundqualität: Wie in den Runden davor, gibt nichts was mich stört, klingt sehr cool.

Allgemeines: Eigentlich ist alles soldie, doch die Runde hat keinen wirklichen wow-Moment, was sie für mich schon etwas runterzieht, weder coole Flows, ein starker/besserer Text usw., aber dennoch alles nicht falsch oder schlecht, nur nicht so spektakulär.

- Lemon

0 Punkte an J-K-O

Bewertung von sace0ne

Flow: deine doppelspur oder es liegt an der mische, aber es ist schwierig dir zu folgen. Du hast einen mega dopen flow. Aber man muss es auch verstehen können.

Text: bei deinem Gegner musst ich ab und zu grinsen. Bei dir ist, trotz der großen Angriffsfläche, kaum eine dope line dabei. Dein battlestyle lebt halt echt vom flow. Allerdings könntest du mit dem Talent auch ruhig mal etwas lustiges einbringen. Das kommt bei mir nicht so an. Schade eigentlich. Nach der rr1 sah ich dich schon als Sieger. Vllt hast du deinen Gegner zu sehr unterschätzt

Soundqualität: siehe flow. Habs mehrmals gehört, finde es aber immer noch anstrengend deinem Text zu folgen.

Allgemeines: du bist wirklich dope. Und ich glaube eigentlich deinem Gegner auch überlegen. Aber sobald vom Gegner ein guter text/punch kommt, nutzt du diesen nicht aus um ihn dope zu kontern. Nach der 1 runde warst du mein Favorit. Das hat sich leider, aufgrund deines nonsens den du erzählst, geändert. In meinen Augen war dein Gegner im Gesamtpaket besser.

- sace0ne

0 Punkte an J-K-O

Aktive Chats

Alle Nutzer