Views: 176

LowLadderNoob vs UnDast

Gewinner: UnDast

Punktestand: 4 / 6

Battle gestartet am 21. Juni 2021 16:34

Hinrunde 1

Hinrunde 1 von LowLadderNoob

Hochgeladen am 22.06.2021 20:13:19

Bewertung Hinrunde 1:

HR 1 von LLN

Ich sag mal Vorne weg, ich finde Bewerten immer etwas komisch, weil ich glaube das mein persönlicher Geschmack zu sehr davon abhängt ob mir eine Runde gefällt oder nicht, und so kann ich nie wirklich unvoreingenommen an sowas ran gehen, tut mir leid. gebe aber mein Bestes, lul.


Also für den Beat hast du einen ganz soliden Flow, ist jetzt kein typischer Battlebeat (was ist das heut zu tage auch schon) aber die Vibes sind mir irgendwie zu fröhlich um jemanden zu fronten oder herauszufordern, klar machst du dich größtenteils lächerlich über ihn (Name, Namedropping von Peet) usw, find ich ganz okay, was verständlichkeit anging, hab ich nicht immer alles verstanden, aber who cares, evtl. nächste mal mehr drauf achten

- GxnGar331

0 Punkte an LowLadderNoob

Beat hat meiner Meinung nach nicht wirklich Battlevibes. Intro finde ich nicht funny oder auch nicht in irgendeiner Weise punchend. Dieses ''Realtalk''-Gelaber bezüglich Peat (?) check ich leider nicht. Würde ich es checken wäre die ''Stockholmsyndrom''-Line wahrscheinlich auch eher nur so semi-cool, hat man schon oft gehört. Reimtechnik passt. Nix krasses und eher unsauber aber kann man so machen. Inhaltlich finde ich in deiner Hinrunde 1 leider keine wirklich ausformulierten bzw. treffenden Punchlines. Flow ist ok, an einigen Stellen etwas holprig.. kommst leider nicht ganz so knackig auf den Beat.. das hat dein Gegner etwas besser gemacht. Am Ende nochmal ein netter Versuch musikalisch zu sein.. klappt mmn aber auch nicht so wirklich. Singst du? Rappst du? Klingt für mich nicht angenehm und inhaltlich gibt mir das leider leider leider auch nix.

- Mr.Jefferson

0 Punkte an LowLadderNoob

Flowlich ist das cool, sehr nice Variationen und auch sauber umgesetzt, der Stimmeinatz ist mir hier vielleicht etwas zu drucklos. Erinnert mich in einzelnen Betonungen hier an Memeboi.
Relativ clean gemischt, die Hook ist eine coole Idee, aber nicht komplett sauber gesungen. Trotzdem gute Abwechslung.
Das Intro finde ich textlich witzig und kreativ, eine gute Fortsetzung zu den Battles von euch beiden davor.
Textlich ziemlich nice, guter Gegnerbezug, ich mag die Stockholm-Syndrom-Line, auch wenn die nicht so nice formuliert ist. Technisch komplett solide bis gut.
Dein eigener Style kommt merkbar rüber und das ist alles super abwechslungsreich und am besten zusammenzufassen mit ''LowLadderNoob''. Ist halt deine Art zu battlen. Du könntest vielleicht noch etwas daran arbeiten dass der Stimmeinsatz besser mit dem Beat harmoniert, aber ich finde das insgesamt ziemlich cool.

- Itchy

1 Punkt an LowLadderNoob

Rückrunde 1

Rückrunde 1 von UnDast

Hochgeladen am 24.06.2021 12:14:51

Bewertung Rückrunde 1:

Für diesen eigenartigen Beat nice stabiler flow, saubere verständlichkeit, konter sind solide für das was an angriffsfläche geboten wird.

Punkt für die Runde geht an UnDast. irgendwie gefällt mir das gesamtpaket besser, kp

- GxnGar331

1 Punkt an UnDast

Ein eher unlustiges und unnötiges Intro ganz geil geflippt.. cooler delivert und gut gespiegelt wie dumm das eigentlich war :D Flowlich finde ich dich tighter auf den Beat, harmonierst besser mit dem Instrumental und nimmst dir gefühlt einfach mehr Zeit zum flowen. Inhaltlich kann ich leider kaum was bewerten, weil ich die ganzen Hintergrundinfos nicht habe :( Zugegebenermaßen waren die ''Fronts'' deines Gegners aber auch sehr weich, so dass es schon schwierig ist da wirklich was umzudrehen. Das mit ''...laut dir muss man seine Gegner hassen du blöde Kuh'' hatte nen coolen Ansatz aber ist halt auch sehr stumpf. Kann man machen. ''Hook'' vom klang her auch bei dir nicht so mein Fall.. die Lines bezüglich des Beats und das mit dem Lovesong fand ich aber noch ganz okay. Aufgrund des mmn besseren Flows und den paar kleinen Kontern geht die erste Runde ganz knapp an dich.

- Mr.Jefferson

1 Punkt an UnDast

Flowlich gefallen mir die Variationen hier etwas weniger als in der Hinrunde von LowLadderNoob, aber sie sind trotzdem souverän. Der Stimmeinsatz ist etwas besser, aber meiner Meinung nach dennoch zu drucklos. Flowfehler sind nicht wirklich da, aber die Pausensetzung ist nicht so optimal.
Soundtechnisch stört nichts wirklich, aber es klingt auch nicht super gut.
Das Intro ist wieder witzig und die AdLips werten das hier auf.
Textlich deutlich schwächer als LowLadderNoob in der Hinrunde. Teilweise solide und teilweise nicht.
Stilistisch merke ich im Flow am besten, dass das deine Art ist. Ansonsten ist das hier etwas monoton. Trotzdem solide, aber etwas schwächer als LowLadderNoob.

- Itchy

0 Punkte an UnDast

Hinrunde 2

Hinrunde 2 von UnDast

Hochgeladen am 24.06.2021 14:20:41

Bewertung Hinrunde 2:

Uff was für'n Vibe, holt mich richtig ab, deine Stimme hört sich manchmal richtig geil an, für nicht mal ne Minute richtig solide Runde, beat gefällt mir, die Punches, und einfach die Atmoshäre flasht mich richtig. weiter so, punkt geht an dich

- GxnGar331

1 Punkt an UnDast

Ja man! Das hier hat schon viel mehr Battlerapcharakter, Beat würde ich auch nehmen. Flow: Ganz geile Stimmlage passend zum aggressiven Beat, kommst in den ersten zwei Zeilen richtig mächtig rein.. danach stellenweise etwas holprig unterwegs und nicht immer ganz drauf.. aber alles echt gut deviert. Adlibs sehr feierbar! ''Das hier ist kein Rematch, das ist Nachtreten, ich schreib keine Parts, Mädchen, ich schreib deine Grabrede'' technisch sehr solide und wie schon erwähnt ziemlich böse gerappt! ''Was mich am meisten an dir abfuckt ist: ich musste ein Battle bewerten'' haha.. fühl ich, geile Line! Die Line mit dem ''Kürzel'' verstehe ich akustisch leider nicht so wirklich. Am ende hätte ich gesagt ''so feminin wie du aussiehst ist das nicht nur ne PHASE''.. aber dennoch guter Abschluss. Ansonsten aber auch in deiner HR keine wirklich richtig tiefgehenden Fronts die ich wirklich nachvollziehen kann. Beat und Delivery frontet hier deutlich mehr für mich als der Inhalt.

- Mr.Jefferson

0 Punkte an UnDast

Coole Flowvariationen, aber nicht so sauber umgesetzt. Der Stimmeinsatz ist hier schön aggressiv und relativ passend zum Beat.
Soundtechnisch solide, weder störend noch super cool.
Der Text ist... naja. ''Höhö Mädchen. Höhö lackierte Fingernägel. Höhö du hast deine Tage.'' Das allerdings auch nicht kreativ formuliert.
Die Flowstrukturen sind wieder klar dein Style. Die gehen aber auch deutlich sauberer und der Text, dazu muss ich nichts weiter sagen.

- Itchy

0 Punkte an UnDast

Rückrunde 2

Rückrunde 2 von LowLadderNoob

Hochgeladen am 25.06.2021 15:55:41

Bewertung Rückrunde 2:

Du versuchst zwar dasselbe mit der Stimme hin zu bekommen wie dien Gegner doch irgendwie konnt ich dir das nicht abkaufen...

- GxnGar331

0 Punkte an LowLadderNoob

Puhhh starke Runde! Hast hier nen anderen Flowansatz als dein Gegner aber das funktioniert echt ganz gut auf dem Beat! Nimmst dir gut Zeit zum rappen und hört sich echt routiniert an. Klingst zwar nicht so druckvoll wie UnDast aber was soll ich sagen... kommt dennoch Fett! In den ersten Lines (nachtreten) schon wirklich schön gekontert! ''Du machst eine Grabrede aber vergisst leider mich zu töten'' Sheeesh. ''Du bewertest Battles nur um von mir aufs Maul zu kriegen'' Brooo auch gut.. Da stört es mich sogar nicht mal das danach der Reim fehlt haha. Danach die nächsten zwei Lines check ich leider wieder nicht. ''Du nennst mich Mädchen, oh man shit wie das punched, du zeigst allen: du bist echt ein richtiger Mann'' auch wieder n' geiler Konter. Hast die ''whacken Fronts'' obwohls da eigentlich nicht viel gab echt ganz gut umgedreht und ne schöne RR abgeliefert. Als i-Tüpfelchen noch ''Du hast erkannt, dass 'du hast deine tage' keine Frage ist''. Punkt an dich.

- Mr.Jefferson

1 Punkt an LowLadderNoob

Bam. Die Patterns etwas weniger abwechslungsreich, trotzdem sehr gut, aber viel sauberer umgesetzt. Der Stimmeinsatz ist richtig cool und harmoniert super gut mit dem Beat. Finde ich flowlich etwas besser als die Hinrunde von UnDast.
Soundtechnisch ist das super nice und wertet die Runde nochmal gut auf. Trotz der aggressiven Art dieser Runde stört im gesamten Part nichts in der Mische.
Textlich verarscht es die Hinrunde sehr gut. Aus dem nicht vorhandenen Front etwas cooles raugeholt und die Frage-Line am Ende ist ein super cooler und arroganter Abschluss. Battletechnisch nice.
Dein Style kommt wieder klar rüber und auch auf so einem Beat klingt das sehr gut. Klarer Punkt an dich.

- Itchy

1 Punkt an LowLadderNoob

Hinrunde 3

Hinrunde 3 von LowLadderNoob

Hochgeladen am 26.06.2021 16:29:27

Bewertung Hinrunde 3:

Lol wasn beat, sind wir hier beim Karneval? na dann alaaf und helau...hab ich mir auch bei der gesamten runde gedacht, also du scheinst dich zwar gut drauf zu finden nur bin ich mir unsicher ob mir das gefällt....

- GxnGar331

0 Punkte an LowLadderNoob

Keine einzige Punchline. Für mich keine Battlerunde. Lustig finde ich es auch nicht. Musikalisch auch 0%ig... Wirkt als hättest du einen ''Freetrack'' hochgeladen... Schade man.. war bis hier hin echt ein knappes Battle.

- Mr.Jefferson

0 Punkte an LowLadderNoob

Flowlich ist alles im Takt, aber der Stimmeinsatz ist hier nicht so cool und das deutliche Lachen beim Aufnehmen sorgt auch für etwas weniger Verständlichkeit.
Soundtechnisch okay aber weniger gut als die anderen Sachen von dir.
Insgesamt ist der Text sehr unterhaltsam, auch wenn es wenig mit UnDast zu tun hat, ab der Hälfte wird es besser. Die Hook ist super unterhaltsam.
Ich weiß nicht, was ich zu einer halben Troll-Runde als Feedback am Ende geben soll. Ist cool und unterhaltsam, aber gut dass du das nicht immer machst. Das wäre viel verschenktes Potential.

- Itchy

1 Punkt an LowLadderNoob

Rückrunde 3

Rückrunde 3 von UnDast

Hochgeladen am 27.06.2021 22:45:18

Bewertung Rückrunde 3:

Wer vor so ein Instrumental gestellt wird, und so eine hook am ende bringt, kriegt meinen respekt yo.

Für mich ist UnDast klar vorne und der Sieger

Worst Battle Rap Reviewer-
moi,- Gxngar

- GxnGar331

1 Punkt an UnDast

hahaha... ja hast das routiniert geregelt. So entgegen genommen wie es halt eben ist.. ich glaube ich muss hier nicht mehr viel zu sagen.

- Mr.Jefferson

1 Punkt an UnDast

Flowtechnisch weniger cool, aber der Stimmeinsatz ist etwas besser.
Soundtechnisch auch okay, nicht mehr und nicht weniger.
Text ist halt ähnlich gut wie die Hinrunde.
Kann dazu auch nicht viel mehr sagen. Unentschieden.

- Itchy

1 Punkt an UnDast

Aktive Chats

Alle Nutzer