Views: 251

Boris_no_Pico vs RD4

Gewinner: Unentschieden

Punktestand: 5 / 5

Battle gestartet am 12. Juni 2021 07:52

Hinrunde 1

Hinrunde 1 von Boris_no_Pico

Hochgeladen am 13.06.2021 14:51:41

Bewertung Hinrunde 1:

Bewertung von LowLadderNoob

kurze runden immer angenehm, king
ich mag den style sehr, das wirkt zwar alles noch nicht komplett rund, aber du kommst trotzdem ganz cool auf dem beat und du hast auch ein ganz gutes gefühl für pausensetzung. stimmeinsatz klingt anfangs etwas aufgesetzt, aber 0:24 bessert sich das aber. die alt f4 line fand ich ganz nett, die schwanz geschissen line ist eigentlich super kacke, aber kommt durch die delivery trotzdem witzig und die abschlussline find ich auch ganz nett. alles in allem kein super krasser text oder sowas, aber cooler vibe und ganz coole delivery gleichen das aus.

- LowLadderNoob

1 Punkt an Boris_no_Pico

Bewertung von Itchy

Flowlich hat das viel Variation, Stimmeinsatz echt cool, teilweise flowlich etwas raus, was wohl an der insgesamten ''scheiß auf alles''-Haltung liegt.
Soundtechnisch übersteuern manchmal ein paar Sachen, aber es geht klar.
Textlich solide, teilweise zu generisch, aber die Anglizismen-Line finde ich super stumpf formuliert und ich mag das hier echt gerne. Technisch ist das fast durchgehend echt stark.
Ich finde du hast einen erkennbaren eigenen Style und den mag ich an sich auch.
An sich könntest du noch etwas mehr daran arbeiten dass jede Flowvariation sauber sitzt und etwas weniger generische Fronts bringen.

- Itchy

1 Punkt an Boris_no_Pico

Bewertung von Tico

Geiler Beat, aber leider stolperst du irgendwie drüber. Hier und da etwas zu vernuschelt, die Doubles zu laut und insgesamt klingt alles zu dünn. Die Betonungen und der Flow gehen in eine ordentliche Richtung. Auch die Adlips sind gut gedacht, aber insgesamt ist alles zu dünn.

Inhaltlich gefällt mir das ganze schon etwas besser. Einstiegsline finde ich bombe, gabs bestimmt schonmal so in der richtung, aber kannt ich noch nicht und finds dope. Zähne auseinander - Zähne auseinder ist vllt ne nette Idee, aber das hätte man anders verpacken müssen. Dafür dass es die selben Worte sind, hätten die Bedeutungen weiter auseinander liegen müssen, finde ich. Naja der Rest ist ok, aber nicht sonderlich innovativ und nicht krass erwähnenswert.

- Tico

0 Punkte an Boris_no_Pico

Rückrunde 1

Rückrunde 1 von RD4

Hochgeladen am 16.06.2021 14:45:29

Bewertung Rückrunde 1:

Bewertung von LowLadderNoob

was mir hier als erstes auffällt ist die grauenvolle mische, das klingt sehr unangenehm, vor allem die s laute sind sehr penetrant und auch das allgemeine soundbild klingt qualitativ nach whatsapp sprachnachricht. du rappst auch etwas unroutinierter als dein gegner, alles andere als schlecht, aber dein stimmeinsatz wirkt relativ unmotiviert, versuch da mal etwas mehr power reinzukriegen. pausensetzung hat bei deinem gegner auch besser zum beat gepasst. die konter waren jetzt auch nichts allzu besonderes, löschtaste kann man noch so machen, aber ansonsten wurde da für mich nichts wirklich ausreichend umgedreht.

- LowLadderNoob

0 Punkte an RD4

Bewertung von Itchy

Flowlich ist das okay, relativ wenig Variation, Stimmeinsatz finde ich etwas weird, aber zum größten Teil im Takt, auch nicht komplett.
Soundtechnisch sind die S-Laute hier viel zu scharf eingestellt und lenken teilweise vom Rest ab.
Textlich ist das nicht so gut, das meiste irgendwie erwähnt aber kaum was daraus , technisch auch zu simpel für mein Empfinden.
Insgesamt kann ich mir vorstellen in welche Richtung der Style gehen soll, aber da sind noch einige Schritte zu gehen.
Flowlich und textlich relativ klar unterlegen.

- Itchy

0 Punkte an RD4

Bewertung von Tico

Tja das ist ein Beat für dich.
Soundbild eindeutig an dich. Klingt teilweise etwas zu basslos (?). Nicht genug fachwissen vorhanden, um das genauer zu beschreiben, aber klingt wesentlich solider als beim gegner.
Flow super solide.
I know, es ist dein Style, aber du betonst mir etwas zu monoton. Ich hab wirklich Probleme, dir inhaltlich zu folgen. Man versteht zwar alles, aber man driftet in so ein "einfach mitviben und nicht richtig zuhören" rein.
Linetechnisch bist du auf deinen Gegner eingegangen. Solide fand ich: die JarJar-Line; die ausgeschissen-line fand ich witzig, find aber, dass das nicht wirklich ein Konter ist und die Abschlussline war auch ganz cool, vor allem, weil du da mal richtig nice deliverst und betonst.

Insgesamt waren beide Runden inhaltlich ausbaufähig, daher entscheidet hier für mich das Soundbild.

- Tico

1 Punkt an RD4

Hinrunde 2

Hinrunde 2 von RD4

Hochgeladen am 16.06.2021 14:48:38

Bewertung Hinrunde 2:

Bewertung von LowLadderNoob

auch ziemlich cooler beatpick, mixing aber wieder das gleiche bild wie in der RR1, das macht das echt unangenehm anzuhören, obwohl du ganz solide rappst. stimmeinsatz ist wieder recht unmotiviert, das klingt als hättest du nich so wirklich lust, das gerade aufzunehmen, sondern eher so "eh ja gut mach ich das halt mal". mixing und stimmeinsatz sind die maindinger, an denen du erst mal arbeiten solltest. textlich bringst du hauptsächlich representer und generische punchlines ohne gegnerbezug. das wär prinzipiell nix unbedingt schlechtes, aber die generics sind halt leider auch nicht allzu innovativ. wirkt für mich so eher wie ein song als wie ne battlerunde.

- LowLadderNoob

0 Punkte an RD4

Bewertung von Itchy

Flowlich ist das wieder okay, teilweise kleine Variationen drin, Stimmeinsatz etwas zu drucklos, überwiegend im Takt.
Die S-Laute sind wieder viel zu hochfrequent und störend.
Textlich ist das halt praktisch durchgehend Representer ohne Gegnerbezug. Technisch ist das auch echt wenig.
Der musikalische Style ist wieder in Ansätzen erkennbar, aber arbeite an den S-Lauten, dem Stimmeinsatz und den guten Textstellen.

- Itchy

0 Punkte an RD4

Bewertung von Tico

Geile Runde, aber vielleicht weniger für n Battle geeignet, oder? :D

Vibet super! halt wieder etwas monoton bis ca 0:58 (außer wo du so bisschen singst mit "mich als freund zu haben ist nicht nice) und dann gehst du geil ab. Die Flowpassagen bis 1:04 sind richtig nice. Das danach könnte vllt bissl gesungen sein, ist aber auch ok, wobei mir da dann auch etwas druck fehlt. Das "ok ok ok" am ende rundet das ganze ganz geil ab.

Wie gesagt, Soundtechnisch dope, aber keine Punchlines, außer vllt, dass Boris aufm Pferdekarusell sitzt, dass seine Tracks nicht nice (beide eher naja) und dann dann das mit "aus der achterbahn gefallen". Das ganz nice, weils auch thematisch passt.

- Tico

1 Punkt an RD4

Rückrunde 2

Rückrunde 2 von Boris_no_Pico

Hochgeladen am 17.06.2021 18:09:27

Bewertung Rückrunde 2:

Bewertung von LowLadderNoob

das intro ist sehr unangenehm und nicht im takt, im part zeigst du dann aber wieder, dass du raptechnisch doch gut mehr routine als rd4 hast. wieder sehr gute pausensetzung. hook finde ich dann aber eher unangenehm, das kommt nicht ganz so cool auf dem beat. am anfang bringst du ne ganz weirde schwulenline, weil er gesagt hat, dass er eis isst? was? nerfgun war ganz ok, ansonsten war hier textlich auch nicht wirklich was dabei. geht für mich durch mixing, was einem nicht die ohren kaputt macht und etwas besseren rap an die RR.

- LowLadderNoob

1 Punkt an Boris_no_Pico

Bewertung von Itchy

Flowlich sehr solide, Stimmeinsatz echt cool, ein paar Variationen sind dabei und auch etwas mehr als bei RD4. Manchmal ist das wieder leicht off beat, aber alles im guten Bereich.
Die Stimme ist zu laut und störend auf dem Beat und vielleicht sogar ungemischt.
Textlich ist das nicht super krasses, aber verarscht den Hinrundentext von RD4 Text schon sehr gut.
Technisch solide und stärker als RD4.
Das alles hat wieder einen coolen eigenen Style.
Was mich stört ist nach wie vor, dass das etwas zu hingeschissen wirkt, was aber teilweise auch arrogant und dadurch im Battle nice wirkt.

- Itchy

1 Punkt an Boris_no_Pico

Bewertung von Tico

PSYCHO NIKK DISS!!!!! PUNKT AN DICH! spaß.
gucken wir uns das mal an....

Soundtechnisch wieder recht eindeutig.
ganz witzig fand ich, wie du die Story aus "deiner Sicht" erzählst. Das mit dem "sperma lutschen" hab ich nicht so gefühlt, lass ihn doch sein eis essen und das ist auch nicht wirklich front lol. Aber das mit nerfgun kam dann funny.
"die andern lines nicht gekontert, aber akustisch nichts verstanden" ... really? Klingt eher nach Faulheit tbh, ich hab alles verstanden bei RD4 ^^- Die Hook am Ende find ich tatsächlich besser als RD4s . Allerdings wär sie mit ner besseren Mische natürlich geiler und das gedrückte feier ich nicht ganz. Außerdem solltest du mal mehr versuchen so zu recorden, als würdest du das jemandem verständlich vorrappen wollen, der am anderen ende eines langen raumes steht.

Flowtechnisch ist das in Ordnung, da ist nur der eine von mir hervorgehobene Part von RD4 besser, ansonsten würd ich das als recht ausgeglichen betiteln. Auch hier wieder entscheidet es für mich das Gesamt-Soundbild. Ansonsten hätte ich dir womöglich den Punkt gegeben, weil bei dir auch noch so ein paar fronts drin waren. So gibts n Draw

- Tico

1 Punkt an Boris_no_Pico

Hinrunde 3

Hinrunde 3 von Boris_no_Pico

Hochgeladen am 18.06.2021 17:52:38

Bewertung Hinrunde 3:

Bewertung von LowLadderNoob

die runde klingt nach freestyle, klar deine schwächste hier, mixing klingt hier auch sehr roh. sehr wirre und unangenehm zu hörende runde und textlich ist mir da auch nix hängengeblieben. deine eigentlich gute pausensetzung aus den vorherigen runden hast du hier auch nicht mehr. das klingt alles nach "oh shit gleich ist frist ich muss noch schnell irgendwas machen".

- LowLadderNoob

0 Punkte an Boris_no_Pico

Bewertung von Itchy

Flowlich wieder solide, Stimmeinsatz okay aber weniger cool als sonst, weitestgehend im Takt.
Soundtechnisch ist das nicht so gut, wahrscheinlich ungemischt.
Textlich passiert da auch fast nichts, wahrscheinlich Freestyle.
Der eigene Style ist zwar noch erkennbar, aber weniger ausgereift als sonst.
Die Runde wirkt noch hingeschissener als sonst und viel schwächer als die anderen.

- Itchy

0 Punkte an Boris_no_Pico

Bewertung von Tico

Boris_no_Tico.

Flowtechnisch leider schwach. Viel zu abgehackt und komische Pause, Mische auch absolut absturz. Hier fällts nochmal besonders auf, weil die E-Gitarre deine Stimme überdeckt und dann die Doubles bei 0:43 plötzlich viel zu sehr dröhnen. Stimmeneinsatz bei "Reiner Dicksucker" ganz cool. Alles ab das mit "kumpel" bis zur eigentlich absolut unnötig und wack, sorry, aber weißte selber I guess ^^

Die Hook klingt schon besser auch im Beat, aber die Doubles sind zu laut.

Intro hab ich inhaltlich nicht verstanden tbh.

15 Spuren kann man machen, aber das rechtfertigt nicht, dass das zu sehr dröhnt imo. Reiner Dicksucker erwähn ich nur weil RD und idk, ja sowas käme mit nem coolen front besser. das spitten-zeugs ist wack.
Feature zählt ja inhaltlich nicht.

- Tico

0 Punkte an Boris_no_Pico

Rückrunde 3

Rückrunde 3 von RD4

Hochgeladen am 22.06.2021 16:06:07

Bewertung Rückrunde 3:

Bewertung von LowLadderNoob

ich find deinen rap hier wieder solide, mixing hat das gleiche problem wie in den anderen runden auch. die runde ist deutlich weniger durcheinander als die HR3 hier. der "scheiße rappst" konter war ganz nett, ansonsten fand ich da nix besonders, aber die HR hat fairerweise auch nicht allzu viel hergegeben. ich finde du rappst hier sehr nasal, was etwas weird klingt. alles in allem aber hier ein recht klares ding an die RR.

- LowLadderNoob

1 Punkt an RD4

Bewertung von Itchy

Flowlich finde ich das etwas nicer als sonst, der Stimmeinsatz ist diesmal solide, die schnelleren Passagen sind allerdings etwas off beat und sonst ist da wenig Variation.
Soundtechnisch sind die S-Laute etwas weniger störend als sonst.
Textlich auch nicht gut, aber wirkt nicht wie Freestyle denke ich.
Der Style geht in eine richtige Richtung.
Etwas mehr Fokus auf Mische und Text und es wird noch besser.

- Itchy

1 Punkt an RD4

Bewertung von Tico

ey ey ey
kopfnicker ist es schon.
Das feat ist ok aber steht im Schatten von RD4
das bei 1:30 find ich ganz cool.
ZIEGENMANN <3!

haha der Konter mit Konterst damit dass du scheiße rappst kann man echt machen. 15 Jahre Rap Konter ist ok, 15 Spuren ist ordentlich. Also warst du das tatsächlich in seiner Runde... ich bin mir super unsicher, zum glück muss ich das nicht werten xd.

Ja ansonsten kommt nichts inhaltlich krasses. Ist insgesamt aber unterhaltsam und man kann sichs gut geben. Punkt geht wieder mal ans Soundbild. ^^

- Tico

1 Punkt an RD4

Aktive Chats

Alle Nutzer