Views: 215

Squaredance_Panda vs AveM

Gewinner: AveM

Punktestand: 3 / 5

Battle gestartet am 31. Mai 2021 04:16

Hinrunde 1

Hinrunde 1 von Squaredance_Panda

Hochgeladen am 02.06.2021 14:11:02

Bewertung Hinrunde 1:

Bewertung von Miefpimmel

Soundqualität ist definitiv vorhanden - alles sauber verständlich. Verhältnis zwischen Beat und Vox ist gelungen
Flow passt angenehm zum Beat. Stimmeinsatz geht klar, hast etwas mit der Stimme gespielt was mir sehr gut gefällt. Als nächsten Entwicklungsschritt kannst du versuchen hier etwas variabler zu werden. Mal etwas schneller, langsamer. Mit verschiedenen Rhythmischen Patterns spielen.
Bei den Punshlines hast du dich etwas zurückgehalten. Da bleibt bei mir nichts hängen was ich als böse oder treffend klassifiziere. Bei 0:20 wirfst du ihm beispielweise vor einfach kacke zu sein.
Die Reime dürfen noch an Qualität gewinnen . Versuche mehrsilbige Reime zu verwenden. Müssen nicht immer 8 silbige Nomenreime sein. Es ist schon eine Entwicklung wenn man mal ein Wörtchen davor einfach mitnimmt.
Gefallen hat mir definitiv die Klangqualität und Verständlichkeit. Deine Stimme ist angenehm und hat gewissen wiedererkennungswert.

- Miefpimmel

0 Punkte an Squaredance_Panda

Bewertung von Boris_no_Pico

Okay, first things first, du hast noch Probleme bei Zeilenlänge und Rythmik, so würde ich nicht pauschal sagen, dass dir der Beat nicht liegt, da du manchmal zu viele, manchmal zu wenige Silben in den Takt legen möchtest und der Flow entweder unterbrochen oder gestört wird. Der Anfang klingt vergleichsweise lässig, je länger du eingerappt hast, desto schwieriger ist es dir gefallen, nehme ich an.
Der Text plätschert ein wenig vor sich hin, einiges schön gedacht, aber dann nicht als Punch formuliert, oder nicht so präzise rübergebracht-so kann eine Line darüber, dass der Gegner das Kunstverständniss eines Achtklässlers hat, gut treffen, wenn sie nur richtig rübergebracht wird.
Die "dreimal überlegt, ob das greimt ist"-Line fand ich zum Beispiel gut.
Crash-Kurs: Technik ohne guten Aufbau ist wenig wert, wer einen Achtsilbigen Reim kickt, kann keine Props erwarten, wenn der Aufbau acht Einsilber enthält, die grammatikalisch für den "Reim dich, oder ich fress dich"-Zweck zusammengewürfelt wurden.
Die "Rba Vibes"-Line fand ich cool, wird bei den eingefleischten Rba-lern aber wohl nicht so gut kommen, haha.

- Boris_no_Pico

0 Punkte an Squaredance_Panda

Bewertung von UnDast

Sehr entspannter Beat. Ich mag den lateback Flow auch wenn er nicht immer clean ist. Textlich sind leider wenig pointen oder punches die brettern. Trifft schon alles irgendwie zu aber ist leider nicht böse genug. Soundbild ist angenehm zu hören.

- UnDast

1 Punkt an Squaredance_Panda

Rückrunde 1

Rückrunde 1 von AveM

Hochgeladen am 06.06.2021 05:33:59

Bewertung Rückrunde 1:

Bewertung von Miefpimmel

Verständlichkeit ist auch gegeben - teilweise klingt es etwas übersteuert und ticken zu laut. Einzelne Silben werden gegen Zeilenende verschluckt. Die cuts sind sehr deutlich zu hören was etwas stört.
Flow ist ähnlich wie vom Panda. Ich bin mir da nicht sicher ob der eine den anderen imitiert. bisschen gepresst klingst du. strahlst etwas weniger Sicherheit aus.
Du hast einiges aufgegriffen und gekontert hier auch kreative Ansätze. Die Kleinkariert Line ist nicht wirklich innovativ - will aber nicht kleinkariert sein.
Die letzte Zeile fand ich erst voll gut - dann dachte ich mir, dass mit kurzen Beinen nicht automatisch die Hose rutscht und wozu dann der Hosenträger??
Das meiste ins leere laufen lassen - und eigene Angriffe gefahren, leider nicht wirklich böse
insgesamt in Runde 1 die Nase vorne ausser beim Sound (finde aber Punch, Technik und Spraachintelligenz wichtigen)

- Miefpimmel

1 Punkt an AveM

Bewertung von Boris_no_Pico

Jap, kommst angenehmer auf dem Beat. Das hat hier weniger mit Erfahrung als Rapper zu tun (das klingt stellenweise nämlich echt drucklos), sondern einfach an dem, was vorher auf dem Textblatt geschehen ist: hier wurden Silben richtig gesetzt (der ein oder andere Füller sei hier verziehen) und du passt deinen Text gleichmäßig dem Takt an.
Kontertechnisch ist das auch sehr gut-die relevantesten Lines wurden gekontert (auch, diese "ja, du kannst das und das, aber...!" wurden als Geschenk erkannt und angenommen). Statt "der Masse" hätte ich "den Leuten" gerappt, das schließt die Reimkette sauber ab, anstatt eine neue starten zu müssen, was den ein oder anderen Hörer unbefriedigt zurücklassen könnte, aber technisch möchte ich mich auch gar nicht beschweren, hast du doch die Lines darüber in der Hinrunde damit entkräftet, dass du dir in Aufbauten eben keine Patzer erlaubst. Punkt an AvemdenWahren.

- Boris_no_Pico

1 Punkt an AveM

Bewertung von UnDast

Fällt direkt auf dass das Soundbild nicht so ausgereift ist wie die HR. Die lines die zu kontern sind wurden gut aufgegriffen und gekontert. Die kleinkariert Zeile bleibt hängen und es ist für eine RR absolut ausreichend

- UnDast

1 Punkt an AveM

Hinrunde 2

Hinrunde 2 von AveM

Hochgeladen am 09.06.2021 23:00:30

Bewertung Hinrunde 2:

Bewertung von Miefpimmel

Sound: Verständlich ist es. Durch die Dopplung wird es leicht matschig.

Flow: angenehm smooth, abwechslungsreiche Ansätzende

Punch: hier sind keine neuen Angriffspunkte gesetzt worden. Du konzentrierst dich auf sein Image als Tänzer und die Herausforderung den Takt zu treffen.
Reime kommen nicht über 2 Silben und die auch nicht immer sauber. Reime Panda/Butters, vorwirfst/vorliest, Haupt hält/auffällt/Handgelenk, Tanz/verkrampft, glauben/Augen
Die Reime sind nicht übermäßig aber gut gesetzt, das hast du deinem Gegner vorraus

Meinung: Die Line mit dem Symbol für das WTF hab ich nicht geblickt. kenne nur den WWF

zum Rapper:

- Miefpimmel

0 Punkte an AveM

Bewertung von Boris_no_Pico

Leider ein Rückschritt zur vorigen Runde. Die Doubles sind mal mehr mal weniger on point, das tut dem Soundbild nicht sonderlich gut. Flowlich ist das auch eher unberauschend.
Textlich sind ein paar nice Lines dabei, zum Beispiel "du willst, dass uns auffällt, dass man dir ne Waffe an dein Haupt hält", oder "du blickst nach unten(bist geknickt) damit du niemandem auf die Füße trittst. Schwarz vor den Augen-Line..dunno.

- Boris_no_Pico

0 Punkte an AveM

Bewertung von UnDast

Schon wieder n schöner Beat. Mische leider sehr unangenehm. Namenslines sind okay aber nicht berauschend. Dass der Gegner den Takt nicht trifft ist berechtigt aber nicht gut genug pointiert in meinen Augen.

- UnDast

0 Punkte an AveM

Rückrunde 2

Rückrunde 2 von Squaredance_Panda

Hochgeladen am 13.06.2021 16:11:58

Bewertung Rückrunde 2:

Bewertung von Miefpimmel

Sound: wesentlich besser als die HR

Flow: etwas abgehackt an manchen stellen,

Punch: gut die Soundqualität aufgegriffen, der Anfang ist witzig mit dem Arschloch

Meinung: Hier auch wieder die Reime: Mische/Pisse, Panda/Bastard, Doof/betonst, Welten/rappen, das letzte Wort: Soundbild reimt sich dann auf gar nichts mehr? Hier kannst du mit einfachen Mitteln dich steigern.

zum Rapper:

- Miefpimmel

0 Punkte an Squaredance_Panda

Bewertung von Boris_no_Pico

Das ist in der Tat mehrspurig synchron, aber nicht so dolle gerappt. Du musst dich mehr auf den Beat einlassen und flowen-fließen halt.
Also schauen wir uns die Lines an. Die Konter sind stellenweise nicht so gut, da hapert es wieder ein wenig an der Formulierung, die "du betonst, als hättest du dir den Zeh gestoßen" geht von der Idee nämlich klar!
Schön dagegen formuliert, aber nicht so routiniert "gerappt" ist die Zeile, in der du fragst, welche der Spuren onbeat ist. Ziemlich cool! "Rot vor Augen bei deinem Soundbild" hätte wahrscheinlich besser gepasst, wenn du dich über die Mische echauffieren hättest wollen. Neben dem Flow fehlt es dann doch noch ein bisschen, wenn du einen Text punchend formulieren möchtest. Du hast noch ein wenig Arbeit vor dir.

- Boris_no_Pico

0 Punkte an Squaredance_Panda

Bewertung von UnDast

Intro hat mich gecatcht. Konterlines sind alle angebracht und ein Stück besser formuliert als bei AveM. Mag vorallem die schwarz vor Augen und die Peta line. Flow ist weiterhin schön unique aber leider nicht immer un point. Geht für mich trotzdem knapp an die RR.

- UnDast

1 Punkt an Squaredance_Panda

Hinrunde 3

Hinrunde 3 von Squaredance_Panda

Hochgeladen am 16.06.2021 15:23:00

Bewertung Hinrunde 3:

Bewertung von Miefpimmel

Sound: gut abgeliefert

Flow: auch hier wieder etwas unrund

Punch: Der Cutting Angriff ist gut, wiederholst dich aber mit der Soundqualität

Meinung: jemanden vorzuwerfen, dass er Reime benutzt ist immer ein dünnes Brett. Ich finde jetzt nicht, dass dein Gegner in der Nähe eines Fetisches ist.
wieso cuttet ihr die Stille am Ende nicht raus? Deutschrapps Labrador?

zum Rapper:

- Miefpimmel

0 Punkte an Squaredance_Panda

Bewertung von Boris_no_Pico

Ok, eins muss ich dir lassen. Den "coole Kids sind mit dem Bunker down, fick RBA" Joke ziehst du konsequent durch. Nettes Commitment.
Avem mit einer Off-Double zu imitieren ist echt witzig, da hätte man sicher mehr draus machen können, weil das seit dessen HR2 jetzt Canon ist. Punkt. Alle Lines danach sind leider nicht so stark, was aber nicht daran liegt, dass deine Mische gut ist und du damit eine Berechtigung hättest (mal davon abgesehen, dass es dafür dann doch beim eigenen Rap ein wenig hapert).
Es sind halt oft diese Standard Lines, die von "Sound Battlerappern" gebracht werden, um zu zeigen, dass sie textlich immerhin einen Angle finden können-"mein Sound ist geil, du kannst nicht rappen, meine Soundcloudstatistik prophezeit mir, dass nächstes Jahr mein Jahr wird".
Come on, du bist besser als das (die ich reim "Stimme auf Stimme, aber bin zu faul, das umzuschreiben und überdeck es mit Ignoranz", trägt nicht so positiv dazu bei).

- Boris_no_Pico

0 Punkte an Squaredance_Panda

Bewertung von UnDast

N bisschen abwechslung bei den Beats ist nice für das Battle. Angriffsflächen sind wie in der RR angebracht und unterhaltsam. Stimme auf Stimme auf Stimme line ... musste schmunzeln. Soundbild erneut ziemlich clean.

- UnDast

1 Punkt an Squaredance_Panda

Rückrunde 3

Rückrunde 3 von AveM

Hochgeladen am 20.06.2021 15:03:14

Bewertung Rückrunde 3:

Bewertung von Miefpimmel

Sound:

Flow: finde ich hier stark, in dem Battle die beste von dir

Punch: Fahrstuhl Musik Einstieg ist ok, die Line mit der Pause ist eine der besseren in deiner Runde (ich glaube aber, dass es am schreiben liegt und nicht an mangelnder Luft - aber egal). Das mit den Reimen hast du auch gut aufgegriffen und schlechte Taktik seinerseits attestiert.

Meinung: wieso cuttet ihr die Stille am Ende nicht raus? Die Qualität ist nicht wirklich schlechter als die in den Runden davor. Das würde mir zu denken geben. Da kannst du vielleicht dich noch etwas verbessern im Mixing.

zum Rapper: Find die Schiene mit dem lockeren, leicht überheblichen ist bei dir authentisch. Hast gutes Sprachverständnis und denkst auch an Wortspiele und Vergleiche. Lässt in Konterrunden den Gegner gut abblitzen und auflaufen. Wenn du jetzt noch etwas böser wirst oder bissiger würde das dir gut stehen. Ruhig auch subtile Punches verteilen. Muss nicht immer stumpf sein

- Miefpimmel

1 Punkt an AveM

Bewertung von Boris_no_Pico

Es fühlt sich ein bisschen nach Runde 1 Reloaded an-ähnliche Konter wurden gebracht, die Formulierung ist ganz gut, ein bisschen sicherer auf dem Beat als der Gegner. Die Plottwist Line sticht positiv heraus, nur der Biss ist halt weg. Bei der RR1 hat man noch richtig gefühlt, wie du Bock hattest die Runde umzudrehen weil dich die Angles angepisst haben. Das hat man in der dritten Runde aber gefühlt immer kaum, also wer kann es dir verübeln. Stabile Konter, weniger Biss, ich gebe hier den Punkt.

- Boris_no_Pico

1 Punkt an AveM

Bewertung von UnDast

Soundbild ist noch schlechter geworden ... sad. Flow ist wesentlich routinierter als in der HR. Ziemlich wenig gekontert leider. Gedichts line war das einzige was ich als Konter durchgehen lassen würde aber sonst ist alles eher nicht so berauschend.

- UnDast

0 Punkte an AveM

Aktive Chats

Alle Nutzer