Views: 213

kalmar vs Slash

Gewinner: Unentschieden

Punktestand: 4 / 4

Battle gestartet am 5. Juni 2021 22:36

Hinrunde 1

Hinrunde 1 von kalmar

Hochgeladen am 08.06.2021 12:53:33

Bewertung Hinrunde 1:

Flowlich eine super gute Steigerung zu dem letzten, was ich von dir kenne. Echt druckvoller Stimmeinsatz und auch relativ saubere Flowswitches, manchmal leicht off. Die Delivery gefällt mir, weil das alles super confident wirkt.
Die S-Laute sind mir zu scharf eingestellt, das stört den Hörgenuss, aber insgesamt ziemlich verständlich.
Die Technik ist solide, die Punchlines finde ich nicht so gut in diesem Battle, besonders die Malaria-Line ist unangenehm. Der Rest des Textes ist solide, aber viel Representer und viel nichtssagendes. Der raptechnische Stil bekommt immer mehr eigenes, in dem Bereich gehst du in die richtige Richtung. Insgesamt fand ich die Runde okay, aber zeilentechnisch ist das echt wenig.

- Itchy

0 Punkte an kalmar

So, das erste was auffällt, sind die übermäßigen Cuts und die wilden Shuffles, sodass manchmal die Verständlichkeit leidet. Ansonsten ist der Flow ganz stabil. Bei dem Text existieren auch einige Unverständlichkeiten sachverständiger Natur. Herausgestochen sind die Wischmopp Line und die Malaria Line, die gut delivert sind, aber absolut keinen Sinn ergeben. Da wirkt die Aussagen-Line paradoxerweise lustig. Die Pokemon Line ist gut, auch wenn Pokemon Lines das Problem haben, dass sie so dermaßen overused sind, dass jede einzelne Eigenschaft auf der Welt bereits mit Pokemon verglichen wurden. Leider Mangelware.

- Boris_no_Pico

0 Punkte an kalmar

Sehr chilliger Beat und ein sehr schöner Einstieg, Druckvoll, on point und
geht nach vorne, sehr gut! Hab ich dir schon mal in ner anderen Analyse
gesagt dass du mich ein wenig an Hank erinnerst mit deinem Stimmeinsatz und
Flow? Falls nein, tust du, was ich sehr feier! Eine Sache die mir allerdings
"negativ" an deinem Soundbild auffällt, sind recht extreme "S-Laute", die sind
ein wenig störend, da vielleicht in der Nachbearbeitung irgendwie gucken dass
man das leicht reduziert bekommt. Klangtechnisch bleibt dein Einstieg dennoch
stark, auch mit der Reimsetzung, also dass du "Absicht ist" kratzt mich nicht"
ans Ende der Zeilen packst und die nächste dann mit einem weiteren Reim darauf
beginnst ist Klangtechnisch eine sehr gute Entscheidung und gefällt mir!
Es geht solide weiter, der Flow bleibt konstant cool, die Reime weiterhin
solide "Ton - Kirmes" auf "Klobürste" stabil aufjedenfall. Den Punch dahinter finde
ich okay, irgendwie natürlich primitiv-witzig jemanden als Klobürste zu bezeichnen,
irgendwie ein bisschen läpsch, aber unter dem Aspekt des Einbeziehens seines Names
empfind ich das wie gesagt als okay. Danach kommen einige Flowwechsel, einmal ein
schnellerer Ansatz und dann eine "stilistische Pause" nenn ich das mal mit dem kurzen
"Break" vor "Malaria". Sehr Abwechslungsreich und Verständlich, von daher gern gesehen!
(Und Bruder erinnerst du mich an Hank - shit). "Schlag dir in die Fresse und hab Angst
vor Malaria" wieder irgendwie witzig, ist vermerkt :D Leider hab ich echt Schwierigkeiten
die nächste Zeile zu verstehen, da liegen deine Spuren "zu sehr übereinander" wenn
du weißt was ich meine, nach dem "voll mit Punches" "quatscht du dir selber rein", ich
kann die Line leider nicht verstehen bis auf das "gar nichts an", aber mehr kam nicht an
(lol). Das Wortspiel mit der englischen Toilette hat mir dann wiederum sehr gut gefallen,
kannte ich so noch nie, stumpf, aber irgendwie trotzdem kreativ! Auch "Slash ist meistens
kritisch für dich" - großer Fan von Pokémon - Bar, gefällt mir. Das Outro hätte dann vielleicht
nicht mehr sein müssen, aber okay :). Also schauen wir mal, du hast wie gesagt eine sehr nice
Stimme und setzt diese auch ziemlich gut ein, flowlich absolut stabil, die gelegentlichen
Variationen machen das ganze noch runder! Am Soundbild gibbet dahingehend auch nur
zwei Dinge: Relativ "störende" weil zu laute "S-Laute" und gelegentlicher Stimmensalat,
also dass die Spuren zu sehr "übereinander" gehen und sich "rein quatschen", ansonsten
akustisch eine sehr gelungene Sache! Technisch absolut stabil: Durchschnittliche Silbenanzahl,
meistens so drei, aber was mir viel wichtiger ist: Deine Reime sind gut gewählt für ein
rundes Gesamtbild! Sie stören die Akustik in keinster Weise, viel eher unterstützen sie diese,
dadurch dass alles sehr Rund und griffig klingt! Darüber hinaus ein paar Wortspiele und
Vergleiche, die mir sehr gut gefallen habe, wie das mit der Ton-Kirmes, der englischen
Toilette oder dem Pokemonvergleich, sehr schön! Punchline - technisch ist das etwas schwieriger
Lines die ich als solche Werte sind: Gesichts- wie Tonkirmes, Angst vor Malaria, englische
Toilette, Pokemon. Die fand ich allesamt gelungen, wenn auch nicht weltbewegend, ABER
sie waren auf den Namen oder auch die Optik deines Gegners bezogen was sie direkt
ein bisschen besser macht, da sie kein Generic - Gelaber sind. Also zusammengefasst
eine stabile Runde, gefällt mir!

- Despo

0 Punkte an kalmar

Servus Kalmar du alter Tintenfisch. Du hast dich wie letztens schon besprochen wirklich gesteigert. Deine Flowvarriationen und die Doubletimestellen sind nice. Stimmlich und Textlich hast du hier eine gute Runde absolviert. Die Beatwahl bestärkt das ganze. Gerne mehr solcher Runden

- deleted_user_1

1 Punkt an kalmar

Rückrunde 1

Rückrunde 1 von Slash

Hochgeladen am 10.06.2021 12:53:08

Bewertung Rückrunde 1:

Stimmeinsatz weniger druckvoll, aber das ruhige passt auch. Flowlich sehr solide, doch kaum Variation. Die Delivery könnte die Lines noch etwas mehr hervorheben, aber alles ist durchgehend im Takt.
Der Sound ist relativ unspektakulär, aber nicht störend und sehr souverän.
Der Wortwitz Style ist der, den ich bei dir schon immer am meisten gefeiert habe. Die Tonkirmes Line ist super, die Fieber Line auch ein witziger Konter auf die peinliche Malaria Line und auch sonst vieles solide.
Ich erkenne Slash flowlich und stimmlich immer deutlich raus, aber von der Variation könnte da noch mehr eigenes rein. Raptechnisch solide aber etwas schwächer als Kalmar, textlich cool und viel besser als Kalmar.

- Itchy

1 Punkt an Slash

Okay, positiv fällt auf, dass du nicht übermäßig cuttest und die Lines mit guten Flows verständlich bleiben (das erwähnst du auch nice in einem Konter, so fällt sich der Gegner oft selbst ins Wort). Auch gefallen mir die Wortspiel-Konter: hängen bleiben, schön, s-LIne auch guut. Die Tonkirmes-Line habe ich z.B im Front akustisch nicht verstanden-Spaß mit den Runden zu haben, kann man wohl so machen. Distanzieren Line auch sehr gut. Alles in allem würde ich aufgrund der Verständlichkeit und den sauberen Kontern an die RR geben.

- Boris_no_Pico

1 Punkt an Slash

Auch ne Coole Stimme und n cooler Einstieg, nice! Ziemlich lässiger Flow,
sehr schön! Erste Zeile - erster Flip-Versuch. Du nimmst den Front an
deinen Namen mit "kratzt mich nicht" und willst ihn so drehen, dass bei
ihm trotz "Kalmar als Namen nix hängen bleibt" und ich schätze es immer sehr,
wenn Konter sich auch wie Konter anfühlen, was bei dir hier direkt und definitiv
der Fall ist, ABER (sorry) der ist so semi gelungen, aber wie gesagt, der Kerngedanke
dahinter finde ich wunderbar. Außerdem auch schön gereimt "banger Line - hängen bleibt".
Die Line danach ist leider von der Silbenanzahl und dem damit einher gehenden "Stolperndem
Flow" leider akustisch ein wenig störend, was in zweierlei Hinsicht Schade ist: einmal
durch den generellen Verlust einer angenehmen Akustik, zum anderen aber auch, weil
du in exakt dieser Zeile einen sehr legitimen Front gegen Kalmars Akustik bringst!
Soviel zur Akustik dieser Zeile, der Inhalt ist dagegen wunderbar! Ich hab selbst
in meiner Bewertung die "S-Laute" von Kalmar kritisiert und du bringst da sin einem
wunderbaren Flip! "Bei meinen Line kratzt nichts - bei dir schon - das S" (Sinngemäß).
Gefällt mir sehr gut! Das Kalmar "übermäßig oft" Toiletten-Bezug hatte ist mir selbst
gar nicht aufgefallen, aber du bringst das hier sehr schön zum Ausdruck, mit witzig
ironischer Wortwahl "Mit Fäkal Humor am reinscheißen" jo, find ich gut!
Den Tonflip danach find eher so semi, aber wieder guter Gedanke! Aber dann bringst du
wieder was genial witziges: "Wie kann ich das beheben - wie du in meine Zeilen rede"
ganz große Klasse und ein sehr berechtigter Front, wunderbar! "Malaria - mit fiebern"
schöne Wortwahl, aber kein "guter" Konter, mangels eines für mich ersichtlichen
Angriffs, aber als Zeile an sich - wie gesagt - sehr gut, sehr schöne Wortwahl, gefällt mir!
"Halte keinen Abstand - distanziere mich von dir" hmmm ja so semi. Dann ein passabler
Pokemonflip am Ende, schön schön. Alsoooo Akustisch eine runde Sache , bis auf gelegentliche
Flow-Stolperer, aber an sich tut ihr zwei euch da nicht viel, wobei du etwas "langweiliger/
eintöniger" als Kalmar rappst, dafür aber verständlicher bist. Technisch ebenfalls solide
Silbenanzahl, schöne Wortwahl und nice Flips. Flips sind natürlich nicht nur Technik, sondern
auch - und hauptsächlich - Punchlines: Und die gefallen mir bei dir wirklich gut! Du hast
versucht alles zu nehmen was Kalmar dir gegeben hat und es zu drehen! Mal mehr, mal weniger
gelungen, aber die gelungen sind dafür ganz große Klasse! Ich sehe dich hier durch deinen
Kontervorteil ein Stück weiter vorne, darum Punkt an die RR!

- Despo

1 Punkt an Slash

Ich find dich eigentlich auch recht fresh. Textlich und Stimmlich bist du auch gut unterwegs. Auch deine Abmische ist okay. Teilweise bisschen einspurig aber okay. Die Runde von Kalmar hat mich hier aufgrund der besseren Stimmlage mehr abgeholt.

- deleted_user_1

0 Punkte an Slash

Hinrunde 2

Hinrunde 2 von Slash

Hochgeladen am 12.06.2021 12:56:54

Bewertung Hinrunde 2:

Flowlich etwas weniger souverän als die Rückrunde zuvor, aber okay. Die Delivery ist immer noch etwas zu gleichbleibend und manche Sachen sind leicht aus dem Takt, aber insgesamt in Ordnung.
Der Sound ist auch weniger cool als in der Rückrunde und die S-Laute die er angreift stören mich persönlich hier auch minimal.
Den Text finde ich hier okay, aber kaum Highlights, fast durchgehend solide. Die Technik ist sehr solide mit ein paar Ausnahmen.
Slashs Style ist hier wieder erkennbar, es hebt sich aber dennoch nicht so sehr ab.
Ich fand das alles souverän, aber deinen lustigen Wortwitz-Style mag ich mehr. Dennoch in Ordnung.

- Itchy

0 Punkte an Slash

Hobbybiologen haben sicher ihren Spaß an der Runde. Soundtechnisch geht das echt klar, du gehst nicht unter auf dem Beat und klingst gar nicht mal angestrengt dabei. Wortspielrap ist wohl dein Metier und der Gegner gibt das auch definitiv her. Gut gefallen hat mir dabei die Anpassungsfähigkeit Line, Multitasking-Line und nochmal schön auf den S-Lauten des Gegners rumgetrampelt. Das Ende ist nicht ganz so stark leider.

- Boris_no_Pico

1 Punkt an Slash

Fresher Beat! Ich kann dir leider nicht genau sagen, was mich an deinem
Einstieg stört, aber irgendwie "knallt der zu wenig". "Ehrentitel - Meeresspiegel"
schöner Reim, aber deine zweite Line ist leider direkt vom Flow her gestolpert,
was ich sehr Schade finde. Grade wenns der eigene Beat ist, sollte sowas eigentlich nicht
passieren, du solltest bei deinen Zeilen immer gucken, ob die Silbenanzahl und Wahl sich
flüssig und angenehm flowen lassen. Dann aber zu sagen, dass Kalmar nicht unter dem Radar,
sondern unterm Meeresspiegel ist, ist ganz lustig. "Trotz Farbenwechsel nicht anpassungsfähig"
an sich solide Zeile, ABER "was schon okay ist - Anpassungsfähig" ist Silbentechnisch natürlich gut,
aber wirkt ein wenig "gezweckt"....wobei "gezweckt" auch nicht ganz beschreibt was ich meine...
die Silben bzw. die Aussage ist sehr "praktisch für den Reim" gewählt wenn du weißt was
ich meine. "Mit vielen Armen kann man viele Dinge machen - gegen mich verkacken"
ist wie die Farbwechsel - Zeile ganz witzig, aber irgendwie kriegt die mich nicht zu 100%
aber ich kann dir nicht sagen warum, eigentlich sind die nämlich gar nicht schlecht!
"Dann hast du sogar 11" war dann aber wirklich n bisschen drüber, flowlich und inhaltlich
nicht mein Fall. Die Kritik an den S-Lauten ist dann wieder legitim. Auch die folgende
Line mit dem "Buchstaben ruinieren" ist vom Sinn ehr ganz gut, aber klingt leider viel zu lang,
das klingt einfach unharmonisch, zu lang und einfach unsauber. Leider kommt danach auch nix
weltbewegendes mehr. Flowlich wie gesagt leider nicht so gut wie die RR, was ich Schade finde,
da es ja auch dein Beat ist. Technik ist von den Silben wieder solide, aber wie gesagt, manchmal
ein wenig sehr praktisch. Die Lines an sich gefallen mir von den Gedanken her gut, du wolltest
dich auf ihn beziehen so gut es geht, das merkt man und das schätze ich auch sehr! (Kein Fan
von Generics). Leider sind die gewählten Punkte zwar gut, die Ausformulierung dann aber
eher so semi gelungen was wirklich Schade ist. Die Farbwechselzeile war gut und die Kritik an
den S-Lauten. Der Rest wie gesagt: guter Gedanke, ausbaufähige Verwendung!
Schauen wir mal

- Despo

0 Punkte an Slash

Hier ist der Beat zu leise und deine Stimme zu laut. Eigentlich keine schlechte Runde aber da hättest du mehr draus machen können. Thadeus Line ist killer. Flowlich auf dem Beat fresh und die Stimme passt hier auch besser.

- deleted_user_1

0 Punkte an Slash

Rückrunde 2

Rückrunde 2 von kalmar

Hochgeladen am 14.06.2021 12:10:57

Bewertung Rückrunde 2:

Flowlich ebenfalls schwächer als die Runde davor, Stimmeinsatz ist solide und fast alles ist im Takt, aber die Variation ist hier nicht so gut, finde es aber etwas stärker als Slashs Hinrunde.
Soundtechnisch stört das super scharfe S wieder extrem und auch mehr als bei Slash.
Textlich fand ich die Oberflächen-Line cool und auch einiges solide, manches sehr simpel, aber insgesamt wahrscheinlich etwas stärker als Slashs Hinrunde.
Der Style ist wieder erkennbar, etwas mehr eigene Variation ginge noch.

- Itchy

1 Punkt an kalmar

Das klingt tatsächlich etwas angestrengter als beim Gegner, der Akzent fällt hier auch noch etwas stärker auf, was nichts schlechtes sein muss, aber es klingt halt angestrengter. Das Wort "Anpassungsfähig" grätscht dir leider auch etwas in die Rythmik rein und resultiert im Verschlucken von Silben, damit es noch eben in den Takt geht.
Oberfläche kratzt-Line geht klar, danach ist eher Funkstille, leider vor allem deswegen, weil es auditiv unter der Runde von Slash liegt, die meisten Lines allerdings das Gegenteil behaupten wollen. Dass du das R nicht rollst, hättest du nicht ansprechen müssen, die Lines waren schon im Front nicht der Rede wert. Unterliegt auditiv und Lines-technisch knapp Slash, doch das Potential ist definitiv vorhanden.

- Boris_no_Pico

0 Punkte an kalmar

Dein Einstieg gefällt mir tatsächlich besser mit diesem leicht vorgezogenen
Einstieg, wenn man den hinbekommt ist der in 9 von 10 Fällen geil und du hast
es hinbekommen. Das Ende deiner ersten Zeile ist das nur leider irgendwie
ein bisschen Drucklos eingerappt, das "ohnehin nicht krass" klingt, als würde dir
die Luft ausgehen. Den Meeresspiegel flip find ich ganz gut, gefällt mir, sowohl
Klang - als auch Aussagentechnisch und der Reim geht auch fit. Dass du die ersten
Silben der nächsten Zeile "an doubeltimest" also etwas schneller rappst und dann
langsamer wirst klingt leider mehr nach Tempo-Problem als nach nem
Flowswitch, aber an sich ein schöner Gedanke, auch wenns dann nur so semi
cool rüber kam. Die Aussage der Zeile ist für mich nicht zwingend nennenswert,
man kann seinem Gegner natürlich nen "taktischen Beatpick" unterstellen und
direkt im Keim ersticken, aber geht hier so n bisschen ins Leere, was aber nicht heißen
soll, dass du nicht gut auf dem Beat kommst, zum aktuellen Zeitpunkt auch besser
als Slash meiner Meinung nach. Nächste Zeile - nächstes "Einstiegsproblem".
Dein "so viel zu Anpassungsfähig" kling gehetzt und als hättest du Schwierigkeiten damit
Taktsicher in die Zeile einzusteigen. Aber das du deine Überlegenheit auf seinem Beat
jetzt als Konter gegen deine mangelnde Anpassungsfähigkeit nutzt, macht sie dann
doch ziemlich gut und geht über den von mir befürchteten generischen Beat-Diss hinaus,
sehr schön! "Schlag dich rot grün blau und dann kannst du das ja auch" erst mal sehr cool
gerappt mit diesen leichten "Breaks" zwischen den Farben, nice Variation! Und dann ein
erneuter Konter zur Anpassungsfähigkeit/Farbwechsel, welchen ich erneut sehr schön finde!
"Ich fick deine Mutter - ohne Arme" das ist so random und irgendwie strange, dass ich
das witzig finde, keine Ahnung! "Heute ruinier ich mal nur das S L A S H" grandios!
Wirklich schön, finde ich ist ein sehr guter Konter zu dem "Buchstaben ruinieren" - wild!
Das du Thaddäus dann auch erwähnst mit der Klarinette....ja ich fand den Front aus der HR
schon nicht sooo geil, dementsprechend find ich den Konter dazu....aber ey trotzdem:
Es war was, das er gegen dich benutzt hat und du wolltest einem Konter entsprechend
flippen! Alsoooo Flowtechnisch tut ihr euch nicht soooo viel ihr habt beide einige Stolperer
auf dem Beat die nicht ganz so geil sind, grade bei dir hatte ich das Gefühl dass du
Schwierigkeiten hast in die Zeilen gut getimet einzusteigen. Trotzdem warst du für mich
angenehmer auf dem Beat als Slash. Reimtechnsich gewohnt gutes Level von euch beiden,
auch wenn ich bei Slash dann doch den ein oder anderen "praktischen" Reim hatte,
was mir bei dir nicht direkt aufgefallen wäre. Ich finde du hast deinen Kontervorteil sehr
schön ausgenutzt, da waren einige wirklich gute Teile bei und du hast versucht alles
aufzugreifen, was Slash gesagt hat. Ich seh dich hier knapp vorne!

- Despo

1 Punkt an kalmar

Oberfläche Line, Farben Line, auf jedem Beat besser als du, hat mich gut abgeholt. Hier konterst du fast alles aus und bist Stimmlich hier deinem Gegner überlegen aber das ist ja Geschmackssache. Beide Runden hier waren fresh aber hier bekommst du den Punkt dank deiner Abmische

- deleted_user_1

1 Punkt an kalmar

Hinrunde 3

Hinrunde 3 von kalmar

Hochgeladen am 16.06.2021 11:10:16

Bewertung Hinrunde 3:

Nicht eingereicht. Zeichen fehlen ................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................

- Itchy

0 Punkte an kalmar

Füllen sie das Feld aus und verlängern sie den Text auf mindestens 100 Zeichen. Okay, machen wir-Ene Mene Miste, es rappelt in der Kiste, ene Mene Mek und du bist weg.

- Boris_no_Pico

0 Punkte an kalmar

Für das Spätersilie zieh ich dir alle Punkte ab, die ich dir jemals gegeben
habe und dir jemals vor hatte zu geben. Weißt du Rectape, DER DARF DAS
aber du? Boah Junge....Boah Junge lecko mio!

- Despo

0 Punkte an kalmar

Keine Runde keine Punkte Keine Runde keine Punkte Keine Runde keine Punkte Keine Runde keine Punkte Keine Runde keine Punkte Keine Runde keine Punkte Keine Runde keine Punkte Keine Runde keine Punkte Keine Runde keine Punkte Keine Runde keine Punkte Keine Runde keine Punkte Keine Runde keine Punkte Keine Runde keine Punkte Keine Runde keine Punkte

- deleted_user_1

0 Punkte an kalmar

Rückrunde 3

Rückrunde 3 von Slash

Hochgeladen am 16.06.2021 12:12:49

Bewertung Rückrunde 3:

Ebenfalls nicht. Zeichen fehlen ................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................

- Itchy

0 Punkte an Slash

Füllen sie das Feld aus und verlängern sie den Text auf mindestens 100 Zeichen. Okay, machen wir-Ene Mene Miste, es rappelt in der Kiste, ene Mene Mek und du bist weg.

- Boris_no_Pico

0 Punkte an Slash

Ich möchte die Bewertung nutzen um diese erneute Sportlichkeit mal
wertschätzend zu erwähnen! Finde ich wirklich cool, dass man sich hier
so fair begegnet und auf beiden Seiten auf eine Runde verzichtet! Sehr
schön Männer! Gutes Match, hat mir gefallen es ist dann anscheinend ein Draw,
da ihr beide euren jeweiligen Kontervorteil sehr schön genutzt habt! Probs!

- Despo

0 Punkte an Slash

Keine Runde keine Punkte Keine Runde keine Punkte Keine Runde keine Punkte Keine Runde keine Punkte Keine Runde keine Punkte Keine Runde keine Punkte Keine Runde keine Punkte Keine Runde keine Punkte Keine Runde keine Punkte Keine Runde keine Punkte Keine Runde keine Punkte Keine Runde keine Punkte Keine Runde keine Punkte Keine Runde keine Punkte

- deleted_user_1

0 Punkte an Slash

Aktive Chats

Alle Nutzer