Views: 256

Beatfly vs Maxxim

Gewinner: Maxxim

Punktestand: 2 / 7

Battle gestartet am 15. Mai 2021 01:31

Hinrunde 1

Hinrunde 1 von Beatfly

Hochgeladen am 18.05.2021 08:02:56

Bewertung Hinrunde 1:

Sehr coole Runde. Der Flow geht gut nach vorne, ist zwar zum teil offbeat, aber kommt ansich sehr nice. In sachen punchlines hab ich auch schon ein paar lustige sachen rausgehört, aber auch nichts mega krasses. Der beat und sound gefällt mir alledings nicht so gut, das mix/mastering ist nicht besonders gut und es ist auch gar nicht mein type of music, aber für das was es ist, ist es gut.

- yokay

0 Punkte an Beatfly

find deinen sound schonmal interessant. du rapst nice und das passt schön auf den beat. wirkt so als wärst du noch nicht ultra routiniert aber eigentlich passt das so auch voll. gefällt mir jedenfalls. text ist da noch etwas schwächer. du bringst das alles in nem recht interessanten reimschema aber betonst es dann nicht so, dass es auch wirklich so klappt. kann den lines nicht so gut folgen und es wirkt teils auch etwas zurechtkonstruiert. die lines, die vorhanden sind, sind eher flach. hab da nichts erwähnenswertes rausgehört.

- hol_den_wein

1 Punkt an Beatfly

"Warum sollte ich dich battlen?" ja keine Ahnung, machste ja auch nicht. "Du liegst schon am Boden wie die Seife in nem Knast." Lmao. Mir gefallen ein paar Reim-Pattern am Anfang der Runde. "Du liegst heulend im Bett und ich scheiß dir ins Gesicht". Lyrikmonster, richtiger Textgegner. Flow ist sehr stabil, gefällt mir gut, Delivery ist auch gut, nur ist da nicht so viel zum delivern. Aus der Emo-Schiene hätte man sicher originellere Punches basteln können.

- Boris_no_Pico

0 Punkte an Beatfly

Rückrunde 1

Rückrunde 1 von Maxxim

Hochgeladen am 21.05.2021 21:31:33

Bewertung Rückrunde 1:

Altaaa ma boi, du bist krank. Der flow ist super clean, das mix mastering ist sehr stimmig und auch die Konter sind sehr sehr gut eingesetzt. Durch den flow und das super mix/mastering gefällt mir die allgemeine Athmosphäre noch deutlich besser als dein gegner.

- yokay

1 Punkt an Maxxim

find schonmal nicht so nice wie du den beat berappst, klang bei deinem gegner cooler. die "ich kann dir nicht glauben" zeile kam bisi funny aber insgesamt bist du auf die fronts sehr weak eingegangen. sehr unkreative konter "abrakadabra dein schwanz ist weg". mit der richtigen delivery hättest du hier vlt was rausholen können aber ich find die hr wegen dem sound besser, 1 okayer konter reicht mir nicht.

- hol_den_wein

0 Punkte an Maxxim

Ich verrate dir mal wie ein Konter funktioniert: Schritt 1: du nimmst eine Punchline vom Gegner-und dann schiebst du ihm die zurück in den Allerwertesten, damit der sich gedisst fühlt, okay? Schritt 2: du sorgst dafür, dass man die "Konter" auch auditiv gut versteht. Das war´s eigentlich schon. Gar nicht so schwierig oder? Du hast hier keine Line umgedreht, oder soundtechnisch großartig besser abgeliefert. Die "Aufgeben"-Line kann man so bringen, ist aber halt kein Konter, nä. Auf der anderen Seite muss bei deinem Gegner auch nicht so viel gekontert werden, das war textlich hier auf beiden Seiten ne Nullnummer. Du klingst aufgrund der Mische allerdings besser, also gebe ich den Punkt an die RR hier.

- Boris_no_Pico

1 Punkt an Maxxim

Hinrunde 2

Hinrunde 2 von Maxxim

Hochgeladen am 25.05.2021 14:42:44

Bewertung Hinrunde 2:

Es ist so heilig und super. Der flow ist wiedermal extrem laid back und das kommt so krank auf den Beat und erzeugt so eine heftige Athmosphäre. Punchlines sind auch wieder grundsolide und ich persönlich finde es wieder sehr nice.

- yokay

1 Punkt an Maxxim

"ich glaub du tust freestylen"? ok. find den text eher banane. mag auch nicht so gern wie du auf dem beat klingst. irgendwie schaffst du es bisher in beiden runden nicht, den beat harmonisch zu interpretieren. das klingt für mich einfach off-key. also, text nichts krasses und sound auch nicht gut, schaut nicht soo gut aus für dich :/.

- hol_den_wein

1 Punkt an Maxxim

"Freestyle"-Line hast du schön gefreestylet, Da gibt´s ein Sternchen für ins Klassenbuch. Mir fällt gerade auf- du schaffst es Silben zu reimen, die sich gar nicht reimen. "Jam-spielen" "train-korrekt" "Punkt-Halluzination". "Suche meinen Schwanz (warum auch immer) und finde deine Schwester" ist ziemlich witzig aber und auch so die einzige Line die cool ist. Auf dem Beat kommst du ziemlich chillig. Leider ist dein Pengame wack, heißt Aufbauten, Pointen, Technik, Konstrukt des Textes.

- Boris_no_Pico

0 Punkte an Maxxim

Rückrunde 2

Rückrunde 2 von Beatfly

Hochgeladen am 29.05.2021 15:08:10

Bewertung Rückrunde 2:

hier kann ich als erstes sagen, dass du sehr gute Reime hast und sie auch gezielt mit deinem Flow einsetzt. Punchlines sind auch ganz okey, aber die Soundquali suckt hier leider rein. gutes mix/mastering macht so einiges aus qwq

- yokay

0 Punkte an Beatfly

direkt fällt schonmal auf, dass du offenbar nicht immer gleichnah am mikro dran bist. eigentlich würde so ein kritikpunkt schon ziemlich schwer den hörgenuss mindern aber irgendwie find ich, dass das bei dir ganz interessant klingt. wenn du sowas bewusst in deine runden einbauen würdest, könnte das sogar richtig style haben. leider fällt schon auf, dass es nicht so bewusst eingesetzt wird, was die coolness da etwas drosselt. warum das jetzt mehr als doppelt so lang ist als das von deinem gegner versteh ich auch nicht ganz. finde dich textlich und soundtechnisch schon überlegen aber du rappst trotzdem nicht sehr routiniert auf dem beat und deine runde ist wirklich viel länger als die deines gegners, da ist mir auch egal, dass du die bridge nicht berappt hast, du hättest es auch einfach gleichlang machen können. würde unter diesen umständen hier unentschieden geben.

- hol_den_wein

1 Punkt an Beatfly

3 Minuten, Dikker? Hättest du einfach gesagt: "ich suche deine Schwester, aber finde meine Vagina", ich hätte dir das Battle geschenkt. Auch die dritte Runde. Mit Kusshand. Weißt du, was man in einem Battle nicht macht: dem Gegner sagen, was der kann. Das sind im Bestfall 2 verschenkte Bars und jeder, der hören kann, hört das in der Regel sowieso. Deine Stärke sind Reime. manchmal. Da lässt sich doch was drauf aufbauen. hust hust. Hatte nix mit der Bewertung zu tun, ich musste nur kurz husten und yeah sagen. Yeah. Ne, das einzige was bei dir hängen bleibt, sind einige coole Nomenreime. Zusätzlich zum Kontern musst du aber auch noch an den Flows feilen, das klingt hier ziemlich angestrengt an manchen Stellen. Mein Hauptproblem an dem Konter ist halt, dass deine Zeilen nur marginal etwas mit der HR des Gegners zu tun haben, du seine Fronts kurz erwähnst, aber das in den Pointen nur so stehen lässt. Kein Punkt für beide.

- Boris_no_Pico

0 Punkte an Beatfly

Hinrunde 3

Hinrunde 3 von Beatfly

Hochgeladen am 02.06.2021 15:06:05

Bewertung Hinrunde 3:

Zum teil kann man in du dieser runde nichts verstehen, da du immer leiser wirst. Mixmastering wiedermal nicht gut und auch der flow und die Punchlines hast du in vorherigen runden deutlich besser eingesetzt- aber ansich ist es wieder ganz okey.

- yokay

0 Punkte an Beatfly

hast wieder das problem, dass du zwischendurch zu weit vom mikro weg bist. wenn die stimme nicht so dumpf wär, könnte ich noch alles verstehen aber so ists bisi schwierig. find dich textlich am anfang nice aber mit der zeit fällts mir schwer mitzukommen. das wird etwas monoton und durch die leiseren passagen ists dann einfach schwer dir zu folgen. gegen ende hin hast du mich einfach komplett verloren, fühl das da nimmer. dann kommt eine lange stille passage weil du anscheinen ganz am ende irgendwas vergessen hattest und du vorm upload nicht kontrollgehört hast. awkwaaard.

- hol_den_wein

0 Punkte an Beatfly

"Du bist Max, du nimmst Drogen, deine Lines sind sogar schlechter als meine". Das ist der Inhalt der Runde. Die Mische wird sogar immer schlechter, sodass man im Verlauf der Runde nur noch Bruchstücke versteht. Dat ist nicht gut, mein Junge.

- Boris_no_Pico

0 Punkte an Beatfly

Rückrunde 3

Rückrunde 3 von Maxxim

Hochgeladen am 05.06.2021 20:27:17

Bewertung Rückrunde 3:

sehr sympathischer einstieg xD, egal in welchem Punkt du stehst halt so krass über deinem gegner. Es tut mir echt leid, dass ich hier nicht so viel sagen kann, aber es ist halt einfach besser.

- yokay

1 Punkt an Maxxim

diese runde holst du dir ziemlich easy. klingt viel besser. text ist nicht krass aber das reicht vollkommen aus gegen die hr3. auch wenn ich nicht sehr großer fan von deinem style bin, kann das meiner meinung nach nur an dich gehen.

- hol_den_wein

1 Punkt an Maxxim

Gesundheit. Das ist soundtechnisch echt gut. Viel unnötiges Gelaber. Aber soundtechnisch gut. Punkt an die RR. Abschließend möchte ich noch sagen, dass ihr beide Gegnerbezug mit Punchlines verwechselt habt. Wenn ihr irgendwas sagt, was vielleicht stimmt, aber nicht gut verpackt ist, dann hinterlässt das ein "okay, kann man so machen, aber das war´s dann auch"-Feeling. Daran müssen beide MC´s noch arbeiten!

- Boris_no_Pico

1 Punkt an Maxxim

Aktive Chats

Alle Nutzer